Könnt ihr mir sagen, ob 150 pro Person oder Kabine anfallen?
Danke schon mal im voraus
Umbuchung von Premium auf Vario ?
-
bigapple02 -
13. März 2014 um 08:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch schon mehrfach von Premium auf Vario umgebucht, allerdings auch immer vor der 60 Tages Frist. Hat immer alles bestens geklappt. Für die Kinder fällt die Umbuchungsgebühr nicht an. Nur für Vollzahler.
LG
OlchiHallo :))
Das heißt also, dass mein Freund 24 nicht diese 150,00 p.P zahlen muss, sondern nur ich, weil ich ü 25 bin und dadurch Vollzahler ???
Denn wir haben die SOA ende November gebucht und wollten evtl von Premium auf Vario umbuchen, sofern die Vario Preise noch kommen, haben jetzt eine Innenkabine weiter hinten.
Liebe Grüße
-
Danke schon mal im vorausDie 150,00 € fallen soviel ich weiß pro Person an
-
Danke schon mal im voraus
Delfinchen :
Für die erste und zweite Person in der Kabine
http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…13_2014_neu.pdf
Reisebedingungen Absatz 7,4 -
Hallo zusammen,
wenn ich heute Karibik im Frühjahr 2016 Premium buche und ich den Urlaub bis 60 Tage vor Reisebeginn nicht genehmigt bekomme, kann ich kostenlos auf Premium zB Mittelmeer im Sommer 2016 umbuchen.
Ist mein Verständnis richtig?
Besten Dank
-
Hallo zusammen,
wenn ich heute Karibik im Frühjahr 2016 Premium buche und ich den Urlaub bis 60 Tage vor Reisebeginn nicht genehmigt bekomme, kann ich kostenlos auf Premium zB Mittelmeer im Sommer 2016 umbuchen.
Ist mein Verständnis richtig?
Besten Dank
Ja, kannst Du.
LG
Gaby -
wenn du vorher 14 Tage hattest und die neue Reise auch und der Preis ähnlich ist: ja.
wenn die neue Tour 7/10 Tage ist oder du vorher Balkon hattest und jetzt innen willst: nein."gleicher Zuschnitt der Reise" wird dann genannt. Ich buche kein weiteres Mal auf Verdacht, hat lange Diskussionen gekostet, eine Reise auf eine 4 Tage kürzere umzubuchen...und da hatte ich noch nicht mal Flüge dabei! Wer weiß, was AIDA da noch einfällt!
-
Dann muß die Reise MM aber im gleichen Preissegment liegen wie die Karibikreise, das ist wohl schwierig
-
Warum? Eine einmalige Umbuchung von Premium auf Premium ist doch kostenlos.
LG
Gaby -
Warum? Eine einmalige Umbuchung von Premium auf Premium ist doch kostenlos.
Früher konntest Du die Premiumbuchung umbuchen, auf was Du wolltest, rein theoretisch auch eine 21-Tagesreise auf eine Kurzreise. Jetzt muss aber auch der "Gesamtzuschnitt" passen. Seitdem buche ich nicht mehr lange Premium im Voraus, da es bei uns auch einmal echt schwierig gewesen ist, eine 21-Tagesreise umzubuchen. Ich hatte da kaum eine Chance, eine gleichwertige Reise zu finden.
-
Ich habe gerade in den AGB 2015/2016 nachgesehen. Da steht nur, dass die Umbuchung von Premium auf Premium einmal kostenlos ist - mehr nicht. Und ich habe es vor einiger Zeit auch noch gehabt und nichts bezahlt.
LG
Gaby -
Da steht nur, dass die Umbuchung von Premium auf Premium einmal kostenlos ist - mehr nicht.
Doch, schau einmal unter Punkt 8.1 - Umbuchung, da steht das auch.
-
Wenn ich beim Leistungsumfang nachschaue steht da bei Premium aber nur:
Umbuchung von Reisetermin und/oder Schiff***einmalig kostenfrei
Umbuchung von Kabine und/oder Abflughafen auf der gebuchten Reise***
kostenfreiDie 3 Sterne beziehen sich bis auf 60 Tage vor der Reise. Von einem Gesamtzuschnitt der Reise steht dort nichts.
Nachtrag: Man sollte ja davon ausgehen können was beim Leistungsumfang steht ist maßgebend. -
es geht nicht ums kostenlos - Aida wollte GAR NICHT!
ich hatte 14 Tage Aussenkabine und wollte 10 Tage Innenkabine weil wir wegen Arbeitsplatzwechsel den Urlaub nicht machen konnten. dachte damals auch Premium, 1x kostenlos....
würde dann aufgeklärt, dass das kostenlos so viele Haken hat, dass wir seitdem nicht mehr lang im Voraus ohne genehmigtem Urlaub buchen. Die wollen eigentlich nur, dass du für die gleiche Reise lediglich den Termin änderst oder eine andere Kabine nimmst. Alles andere führt zu Diskussionen....Sehr kundenfreundlich.
übrigens wurde dank Reisebüro und mehreren Diskussionen....Grün-Status...keine andere Reise möglich....usw. der Kompromiss geschlossen, dass ich ausnahmsweise umbuchen durfte, allerdings nicht auf die gewünschte billige Innenkabine sondern Außen....
-
Ich stelle grad fest, das Thema hier heisst: Umbuchung von Premium auf Vario und nun sind wir bei der
Umbuchung von Premium auf Premium gekommen. Sorry. -
Ich muste jetzt auch einmal einmal Umbuchen. Habe Premium gebucht für nächstes Jahr 18 Tage von Warnemünde nach New York mit der Mar. Da sich Urlaubsmäßig bei meinem Mann für nächstes Jahr was geändert hat, musste ich jetzt in den sauren Apfel beissen und eine Kürzere Tour buchen. 12 Tage mit der Bella. Aida war nur kullant weil ich eine Suite gebucht habe. Da bin ich ungegaähr auf den selben Preis gekommen. Da lieg ich sogar etwas höher. Werde in Zukunft auch kein Premium mehr buchen.
-
Hallo zusammen,
was würdet ihr mir raten? Ich bin AIDA Neuling und habe einfach keine Ahnung und bin gerade hin-und hergerissen.
Folgendes: Downgrade von Premium Deck 7 / Kategorie BD auf Vario Balkonkabine.
Ersparnis sind knapp 600€.Ich habe große Angst, dass uns AIDA dann eine schlechte Kabine im Bezug auf Lage gibt. Das möchte ich einfach nicht.
Die ganzen Premium Goodies sind uns egal, auch die Ausflüge, da wir die eh separat buchen.Wer von euch hat denn schon mal Erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben??
Vielen Dank,
Kathrin -
Das möchte ich einfach nicht.
Damit ist die Antwort doch schon klar... -
Ich denke, da kann euch niemand wirklich einen Tipp geben
IHR müsst für EUCH entscheiden, ob es euch 600,- Euro Ersparnis wert ist, eure Premium-Wunschkabine gegen eine Vario-Kabine, die euch u. U. etwas weniger gefällt von der Lage her, zu tauschen !
Was für eine Kabinenkategorie euch Aida im Falle einer Umbuchung zuteilen würde, weiß niemand, es kann durchaus eine bessere Kategorie werden, muss aber nicht...
wir waren bisher mit allen zugeteilten Balkonkabinen, egal welches Deck, egal ob vorne, hinten oder mittig, sehr zufrieden, aber da sind die Geschmäcker ja sehr verschieden -
Hallo Kathrin,
ich gehe mal davon aus, daß du die Umbuchungsgebühren schon abgezogen hast. Sonst würde es sich ja nicht wirklich lohnen.
Wir haben mehrmals Vario und 1x Just gebucht, immer Balkon. Bis auf eine Kabine auf Deck 5 mit Stahlbalkon hatten wir super Kabinen. Die Kabine auf Deck 5 war für uns als Vario mit sehr günstigem Preis vollkommen okay. Premium hätten wir sie nicht gebucht. Bei Balkon würden wir immer Vario buchen, weil die meisten Kabinen sehr gut sind.
Vielleicht hilft dir das ein bischen.
Eine schöne Reise.
diva21
-