Nur mal eine Frage:
Kann man auch eine "barrierefreie Meerblick" Außenkabine auf Vario umbuchen, hat das schon mal einer gemacht?
Umbuchung von Premium auf Vario ?
-
bigapple02 -
13. März 2014 um 08:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unsere erste Kabine (Premium) hat man mir im Reisebüro empfohlen. Möglichst mittig, oben, aber nicht ganz so hoch, ich hatte keine Ahnung, habe mich ganz darauf verlassen. Es wurde die Balkon-Kabine 7121 auf der Diva. War super und ohne störenden Geräusche. Wenn ich jetzt mal ausnahmsweise Premium buche, wie nächstes Jahr auf der Vita, dann wieder mittig und ich suche mir aus den Kabinentipps eine aus, die von möglichst vielen sehr gut bewertet wurde. Die Meinungen gehen nämlich total auseinander.
Definitiv ist es hinten auf den unteren Decks lauter. Aber auf Deck 5 noch im grünen Bereich. Und man darf nicht vergessen, daß man auf einem Schiff ist.
Auf der Sol hatten wir super Vario-Balkonkabinen auf Deck 8, wo andere sich beklagten, Krach von Poolpartys zu hören Die Kabinen waren übrigens direkt bei den Aufzügen. Da hört man nichts von! Klar sind da mehr Gäste, aber wenn die mich stören würden, dürfte ich keine Kreuzfahrt machen. Man hockt ja doch ziemlich nah aufeinander.
Wir haben bei der Vario-Zuteilung Meerblick für Nov. eine schlecht bewertete Kabine bekommen. Weit hinten, Deck 4, starke Vibrationen, laut. Trotzdem mache ich mich jetzt nicht verrückt. Ich freue mich auf den Urlaub und bilde mir eine eigene Meinung. -
Man sollte das Beste daraus machen. Wenn die Kabine wirklich nicht zu ertragen ist, man Nachts keine Ruhe hat, gibt es noch immer die
Rezeption. Die Mitarbeiter dort sind meistens sehr behilflich. -
Ich habe schon Anfang des Jahres Premium (alleinreisend) gebucht.
Nun gibt es die gleiche Reise auch für Alleinreisende im Vario.
Umbuchen ist neu für mich und ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ich das richtig sehe. Da die Reise in weniger als 60 Tagen startet, müsste ich komplett stornieren, die 25% Stornierungsgebühr der Premium-Reise bezahlen und anschließend die Vario-Reise neu buchen? -
Ja
Wenn du 30-60 Tage vor Reisebeginn stornierst sind es 25 %
Lohnt es sich dann trotzdem noch ? -
Ich habe schon Anfang des Jahres Premium (alleinreisend) gebucht.
Nun gibt es die gleiche Reise auch für Alleinreisende im Vario.
Umbuchen ist neu für mich und ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ich das richtig sehe. Da die Reise in weniger als 60 Tagen startet, müsste ich komplett stornieren, die 25% Stornierungsgebühr der Premium-Reise bezahlen und anschließend die Vario-Reise neu buchen?Als Premiumreisender kannst Du einmal kostenlos stornieren bzw. umbuchen.
-
Als Premiumreisender kannst Du einmal kostenlos stornieren bzw. umbuchen.
Wenn ich die AGB richtig in Erinnerung habe, dann nur kosteinfrei bis 60 Tage vor Anreise...
-
Ja
Wenn du 30-60 Tage vor Reisebeginn stornierst sind es 25 %
Lohnt es sich dann trotzdem noch ?Nein, dann lohnt es sich nicht mehr.
-
Wenn Du an den richtigen Mitarbeiter geräts drücken sie auch schon mal ein Auge zu.
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. -
Kostenloses Umbuchen einer Premium gebuchten Reise bezieht sich aber nicht auf Umbuchung von Premium auf Vario
-
Wie meint ihr denn stehen die Chancen einer Variobuchung für Karibik Weihnachtens- und Silvesterreise??? Haben jetzt erst einmal Premium gebucht aber wäre ja net schlecht wenn man noch en bissl was sparen könnte, dann können wir das Gesparte ja aufm Schiff auf den Kopf hauen
-
Ist schlecht vorauszusagen. Unsere Karibik 16 Route mit der Vita ist überhaupt nicht ins Vario gekommen. Es gab bereits ab Februar 2014 keine 4-Bett-Kabinen mehr und ab Mai war sie gar nicht mehr zu buchen. Manchmal gab es wieder 1 oder 2 Kabinen durch ein Kundenstorno, doch dies war dann auch sofort wieder weg.
Von daher sind wir froh, dass wir die Reise schon 14 Monate vorher im Premium gebucht hatten. Also lieber auf Sicherheit gehen und dann halt auf Vario umbuchen, falls dies angeboten wird.
LG
Olchi -
Wie sieht eigentlich die Abwicklung aus, wenn ich umbuche? Ueberweist Aida die Anzahlung zurück und muss ich dann unter neuer Buchungsnummer wieder bezahlen oder wird das verrechnet?
Danke für eure Antworten.
-
bei uns haben sie es immer verrechnet
-
Hast du darüber eine separate Abrechnung bekommen? Wir müssten Geld zurückbekommen, auf myaida steht der neue Anzahlungsbetrag als fällig. Die alte Anzahlung ist nirgendwo aufgeführt.
-
Bei uns wurde es verrechnet. Das dauert aber ein paar Tage bis der neue Betrag auf MyAIDA erscheint. Wart mal ab.
-
Wir haben auch letzte Woche unsere Kanarenreise im Februar von Premium auf Vario umgebucht. Die bereits geleistete Anzahlung wurde wohl vergessen zu verrechnen. Ich hab kurz bei Aida angerufen und 2 Tage später hatte alles seine Richtigkeit.
-
Nein, dann lohnt es sich nicht mehr.
Bei uns hat es sich gelohnt. Haben von Premium Innen auif Vario Außen umgebucht.
Trotz Stornokosten noch 100 Euro weniger gezahlt und dafür eine Außenkabine ! -
Lt. BGH ( Urteil letzte Woche) soll sich ja was bei den Stornogebühren ändern. Ist AC auch davon betroffen ?
-
Hallo an alle Aidaerfahrenen
Haben Mittelmeer3 im September14 Premium gebucht,kaum 4 Wochen später gibt's die Reise schon im Vario knapp 1000Euro günstiger..unglaublich. Bin natürlich sofort ins Reisebüro um auf Vario umzubuchen,dort erklärte man mir das es nicht so einfach wäre umzubuchen,ich könnte natürlich stornieren d.h. allerdings 20 % Stornogebühren was sich natürlich nicht rechnet.Da jetzt erstmal Weihnachten vor der Tür steht und er(der nette Herr aus dem Reisebüro)wahrscheinlich niemanden mehr erreicht wird sich dann mal kümmern.Ich hatte die ganze Zeit so ein Gefühl von ....Provision wird geringer ausfallen,wenn die Umbuchung klappt.Jetzt meine Frage,kann ich auch selbst bei Aida anrufen und versuchen umzubuchen(Obwohl im Reisebüro gebucht)...So ist das wenn man das erste Mal Aida fahren will,alles läuft schief ...
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Anke
-