...das Schiff kommt um 5 Uhr in Hamburg an...
du meinst in Palma
Denn der Flug geht doch von Palma nach Hamburg
...das Schiff kommt um 5 Uhr in Hamburg an...
du meinst in Palma
Denn der Flug geht doch von Palma nach Hamburg
erledigt
@ergo-hh Das ist eher das typische Bild, wenn die Flugzeiten noch nicht drinnen sind. Vielleicht stehen sie für den Hinflug fest, für den Rückflug noch nicht? Ist bei uns nämlich auch so, wir fliegen Ende Juni.
Das sind doch die Daten von dem Rückflug
Das sind doch die Daten von dem Rückflug
Ja, ich hatte nicht auf das Bild geklickt, hab`s schon mitbekommen, sorry. Das ist einfach die Ankunftszeit des Schiffes um 5 Uhr in Palma @ergo-hh
Ich habe mir nochmal den Routenverlauf angesehen. Danach kommt die AIDAnova tatsächlich um 05:00 Uhr in Palma an, insofern scheint das geklärt zu sein. Warum der Rüpckflug dann allerdings erst um 18:30 Uhr startet, ist mir nicht ganz klar. Mal sehen, wie lange wir auf dem Schiff bleiben können. Einen Ausflug zu machen ist mir zu riskant, zumal ich nicht weiß, wann der Transfer vom Schiff zum Flughafen startet.
Gruß ergo-hh
@ergo-hh Du musst am Abreisetag zwar 9 Uhr aus der Kabine ausziehen, aber alles andere auf dem Schiff darfst Du bis zum Flughafentransfer nutzen, auch weiter futtern
Du könntest auch eine Tageskabine buchen (kostet 90 Euro oder so)...
Bei Abflug 18:30 wirst so gegen 15 Uhr spätestens zum Flughafen gebracht. Wann genau, steht in der AIDA-heute-Zeitung.
Ich habe mir nochmal den Routenverlauf angesehen. Danach kommt die AIDAnova tatsächlich um 05:00 Uhr in Palma an, insofern scheint das geklärt zu sein. Warum der Rüpckflug dann allerdings erst um 18:30 Uhr startet, ist mir nicht ganz klar. Mal sehen, wie lange wir auf dem Schiff bleiben können. Einen Ausflug zu machen ist mir zu riskant, zumal ich nicht weiß, wann der Transfer vom Schiff zum Flughafen startet.
Gruß ergo-h
ich denke ihr werdet Gegen 14 Uhr sicher vom
Schiff abgeholt und zum Flughafen gefahren
wenn Ihr das Anreisepaket über AIDA gebucht habt seit ihr doch auf der sicheren Seite
und könnt bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben.
In der Regel müsst ihr mit einer Transferzeit etwa 3 Stunden vor Abflug rechnen, also etwa 15:00h.
Wir haben letztes Jahr eine Biketour mit AIDA am Abreistag gemacht.
Rückkunft am Schiff war ca. 13:00h. Dann noch in Ruhe zu Mittag gegessen. Alles easy going.
Sind dann auch erst um 18:50h geflogen.
Gruß
Lenz43
AIDA bietet doch einige Halbtagesausflüge für den Abreisetag an, da findet ihr sicher was schönes um dem Gewusel auf dem Schiff zu entgehen.
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Angenommen wir machen einen Halbtagesausflug über AIDA und kommen z. B. um 13:00 Uhr zurück. Kommt man dann noch wieder auf das Schiff, oder hatte man mit dem Verlassen des Schiffes zum Ausflug bereits ausgecheckt?
Gruß ergo-hh
Du kommst da wieder rauf, keine Angst
Also das Schiff wird nicht um 5:00 in Hamburg ankommen.
Weiß denn jemand warum AIDA die Flugzeiten und Airline nun schon deutlich früher bekannt gibt?
Ich kann mich erinnern, dass auch schon 2017 lange vor unserer Sommerreise und vor der 90-Tages-Schallgrenze die Flugzeiten bekanntgegeben wurden. Diesmal kamen sie 135 Tage vorher, allerdings nur für den Hinflug. Grade gibt es aber auch für diese Reise keine Hinflüge mehr von diesem Flughafen, Rückflüge aber schon. Vielleicht ist hinzu der Flieger nun voll und kann deshalb bekannt gegeben werden? Rückzu halt noch nicht?
Ich kann mich erinnern, dass auch schon 2017 lange vor unserer Sommerreise und vor der 90-Tages-Schallgrenze die Flugzeiten bekanntgegeben wurden. Diesmal kamen sie 135 Tage vorher, allerdings nur für den Hinflug. Grade gibt es aber auch für diese Reise keine Hinflüge mehr von diesem Flughafen, Rückflüge aber schon. Vielleicht ist hinzu der Flieger nun voll und kann deshalb bekannt gegeben werden? Rückzu halt noch nicht?
Kann nicht sein, weil wir im Oktober ab MUC fliegen und der Flieger noch buchbar ist.
Es liegt vielleicht eher daran, ob der entsprechende Flug ein Vollcharter ist oder nicht.
Das kann es auch nicht sein - wir haben unsere Flugdaten auch schon (200 Tage vorher), und zumindest der Hinflug ist bei der Airline direkt noch zu buchen - obwohl in MYAIDA drinsteht, dass es ein Charterflug ist. Teilcharter wahrscheinlich nur, aber Kontingent von AIDA dann erschöpft? Flüge ab dem ausgewählten Flughafen gibt es bei AIDA derzeit auch nicht mehr.
ich hab den Hinflug für Oktober 2019 auch bereits drin stehen.. 250 Tage vor Abflug..
bei uns sind es nur noch 52 Tage bis zum Flug und noch keine Flugzeiten bekannt
Geht uns genauso, wir fliegen Anfang April, aber noch keine Flugdaten....manchmal dauert es wahrscheinlich etwas länger
Hallo, werden die Flugzeiten momentan nicht mehr 90 Tage vor Reiseantritt angezeigt ? Bei uns sind es noch 89 Tage, aber noch keine Info dazu.