Dann bleib ich lieber bei den Amis und verzichte auf Sir and Madam.
Als noch alles schön war
-
Der Lars -
16. März 2014 um 11:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
..... einfach überlesen, oder ignorieren !!!!!!!!!
Ne , Lievi bleib mal hier.
Es kommen bestimmt noch andere Einträge incl. Bilder.
Und die üblichen Miesmacher eines jeden Themas werden einfach überlesen..
Manche sind halt so von sich überzeugt und müssen Ihr Gesülze loswerden.Also CS Aidas weitermachen.
Gruss Thommy
-
.... 2005 wurden auf der Cara nach den Röhren flachere LCD Geräte von Medion installiert. Beim letzten Werftaufenthalt der Cara ( Okt. 2013 ) sind jetzt ganz flache LED Geräte von LG installiert worden.
Hey also ich finde das mit dem Nostalgie-Austausch sollte durchaus hier fortgeführt werden.
Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben was seine Urlaube angeht und dieses Forum sollte von jedem genutzt werden dürfen seine Meinung zu vertreten.
Für manche ist Clubtanz, Duzen; Poolhüpfen und Animation eben nichts und andere finden es toll.
Generell denke ich daß man aber sagen kann, daß früher überwiegend Party-People auf den damals wirklichen Party-Club-Schiffen waren und heute ist es halt so, daß die stark überwiegende Mehrheit eben nicht mehr aus diesen Leuten besteht und daß sich eben deswegen auch das Bordleben weg vom Party-Schiff entwickeln mußte.
Daß Röhren-Fernseher und moderne ITV-fähige Full HD Flatscreens ein gleich gutes Bild liefern sollen, wie hier in einem Post behauptet wurde, ist aber ein Scherz und nicht ernst gemeint oder? Selbst einfachste HDready-Flatscreens schlagen Röhren-Fernseher in sachen Bildqualität um Längen.
Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß es schon 2012 auf der alten Cara Flatscreens in den Kabinen gab. -
ABER, wenn der Threat halt so laufen soll, bitte................ bin dann wieder raus. Bisher habe ich mich über die alten Bilder und Geschichten sehr gefreut.
Ich habe mich über die alten Bilder auch gefreut, keine Frage.. und selbst, wenn ich mich wiederhole - ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen, auch gegenteilige..
Wie ein Fred laufen soll, entscheiden die Forumsmember..(auch Du), wenn Dir das nicht gefällt und Du gehen möchtest.. Deine Entscheidung..
MfG Healer
-
Moin!
Das ist hier doch normal. Finden sich ein paar, die Spaß an einer Sache haben, kommt immer wer, der das doof findet. Anstatt einfach nicht zu lesen, wird provoziert und alles schlecht gemacht. Ich frag mich, ob diejenigen im wahren Leben auch so sind...
Es gibt halt verschiedene Meinungen - und es gibt Leute, die damit umgehen können und Leute, die nicht damit umgehen können..MfG Healer
p.s. ich möchte mich entschuldigen, das es etwas oT wird.. (von meiner Seite aus) manchmal liegt das einfach im Wesen eines Freds, das man auf oT Beiträge antwortet..und damit selber oT wird
-
Ich denke nicht, dass dieser Fred dazu gedacht war Meinungen auszutauschen und zu diskutieren, eher dafür in den alten Zeiten zu schwelgen und sich gegenseitig wieder alles an schönen Erinnerungen an die Anfangszeit aufleben zu lassen.
-
Das ist Deine Meinung(und die einiger anderer), die ich zur Kenntnis nehme und respektiere - meine Meinung ist - siehe weiter oben..
Foren sind zum Meinungsaustausch da.. wenn ich eine Meinung poste muss ich damit rechnen, das andere , andere Meinungen haben und diese kund tun.. wenn ich damit nicht leben kann.. naja, hab ich ja schon geschrieben..
Wenn einige meinen, man dürfe in einem Fred eine gegenteilige Meinung nicht äußern, weil er "nicht dazu gedacht ist".. ist mir das relativ egal.
Und wieso einige meinen, eine gegenteilige Meinung ist mit meckern, nörgeln oder gar provozieren gleichzusetzen -
das hab ich ja weiter oben schon geschrieben - es gibt Leute, die können mit gegenteiligen Meinungen umgehen und es gibt Leute, die können das nicht..h.p.g hat es ja oben schon geschrieben : wenn jemandem bestimmte Meinungen bestimmter Leute nicht passen -> dafür gibt es die Ignore - Funktion..
MfG Healer
-
Hey also ich finde das mit dem Nostalgie-Austausch sollte durchaus hier fortgeführt werden.
Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben was seine Urlaube angeht und dieses Forum sollte von jedem genutzt werden dürfen seine Meinung zu vertreten.
Für manche ist Clubtanz, Duzen; Poolhüpfen und Animation eben nichts und andere finden es toll.
Generell denke ich daß man aber sagen kann, daß früher überwiegend Party-People auf den damals wirklichen Party-Club-Schiffen waren und heute ist es halt so, daß die stark überwiegende Mehrheit eben nicht mehr aus diesen Leuten besteht und daß sich eben deswegen auch das Bordleben weg vom Party-Schiff entwickeln mußte.
Daß Röhren-Fernseher und moderne ITV-fähige Full HD Flatscreens ein gleich gutes Bild liefern sollen, wie hier in einem Post behauptet wurde, ist aber ein Scherz und nicht ernst gemeint oder? Selbst einfachste HDready-Flatscreens schlagen Röhren-Fernseher in sachen Bildqualität um Längen.
Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß es schon 2012 auf der alten Cara Flatscreens in den Kabinen gab.
Ich gebe mich geschlagen! Mag sein, dass die Bildqualität besser ist! Wie schon von mehreren Usern geschildert, ist es auch mir völlig egal, ob ich, während meine Begleiterin unter der Dusche steht, auf einem 40cm-Röhrenmonitor oder auf einem 20"-Flatsceen AidaTV schaue. Ach so, AidaTV soll es ja wohl zukünftig auch nicht mehr geben. Bleibt also der Blick auf Nachrichten, die Bugcam und die Seekarte, die mich interessieren könnten. Das Signal bleibt analog und daher gibt's auch kein iTV!So, nun zeigt mir lieber wieder ein paar Erinnerungen an vergangene Zeiten, die ich nicht erlebt habe, damit ich verstehe, weshalb es für viele die "gute alte Zeit" ist!
-
also ich kenne die gute alte zeit leider auch nur vom hörensagen. hätte aber schon gerne wieder ein bisschen mehr davon.
zwischen zwangsanimation und reisehauptziel "essen fassen" bleibt noch eine menge luft. auch scheint mir der altersdurchschnitt immer älter zu werden. kinder gelten vermehrt als störfaktor. es wird desöfteren wieder verschärfte kleiderordnung für´s abendessen eingefordert usw. usf.
irgendwie geht der trend also immer mehr für mich zum "normalen" kreuzfahrtschiff. das was aida mal abgrenzte, bleibt immer mehr auf der strecke. und der kussmund alleine macht es dann auch nicht mehr.
ich hatte viel spaß an dem alten youtube-link. danke. und ein bisschen blödeln im urlaub kann doch auch ganz nett sein. gerne mehr.
-
es wird desöfteren wieder verschärfte kleiderordnung für´s abendessen eingefordert usw. usf.
Wie sieht diese angebliche Verschärfung Deiner Meinung nach aus?
Möchte wirklich jemand Herren in kurzen Hosen und Trägershirt beim Abendessen, oder Damen in Badeshorts mit Flip-Flops?
-
Wie sieht diese angebliche Verschärfung Deiner Meinung nach aus?
Möchte wirklich jemand Herren in kurzen Hosen und Trägershirt beim Abendessen, oder Damen in Badeshorts mit Flip-Flops?
Ja ich
Denn mir geht es um das Essen und nicht wie die anderen gekleidet sind!!!
-
Ja ich
Denn mir geht es um das Essen und nicht wie die anderen gekleidet sind!!!
Und dann noch Billig-AI dazu und wir haben schlimmste türkische und ägyptische Verhältnisse. Die Airlines passen ja teilweise auch schon.
-
Ich nicht, aber leider ist das in letzter Zeit vermehrt vorgekommen. Für mich zählt die Qualität des Essens, aber auch das Ambiente und da gehört für mich auch ein gepflegtes Erscheinungsbild dazu.
LG
Gaby -
.... als alles noch schön war !!!
-
Ich denke nicht, dass dieser Fred dazu gedacht war Meinungen auszutauschen und zu diskutieren, eher dafür in den alten Zeiten zu schwelgen und sich gegenseitig wieder alles an schönen Erinnerungen an die Anfangszeit aufleben zu lassen.
Ob da nicht die falsche Thread-Überschrift gewählt wurde
-
.... als alles noch schön war !!!
Frage:
War es wirklich schön? Oder hat sich bloß die Zeit und der Mensch geändert,
so daß das Schöngefühl ein anderes geworden ist.
Ich meine, es war schön oder besser gesagt schöner.
Manch einer findet es nicht so. Na und. Soll er doch.
Aber mein Schöngefühl von damals lasse ich mir nicht trüben.
Es heißt auch nicht mehr "AIDA das Clubschiff".
Ergo muss sich ja was geändert haben. Ob es nun jedem gefällt,
ist doch jedermans eigene Sache.
Aber ich denke noch immer an die gute alte Zeit zurück,
mit Ernie und Ninette und wie sie alle hießen.
LG an alle.
Bernd -
Hallo zusammen,
habe nochmal die Voxnow-Links ausgegraben:
AIDAvita Karibik - Quer durch die Antillen
http://www.voxnow.de/wolkenlos/aida…yer=1&season=10
20.12.2008AIDAaura Mittelamerika - Kreuzfahrt durch die Karibik
http://www.voxnow.de/wolkenlos/aida…ayer=1&season=9
10.01.2009Kanaran und Madeira mit der AIDAdiva
http://www.voxnow.de/wolkenlos/kana…ason=13&index=1
31.05.2008Kanareninseln - Kreuzfahrt mit der AIDAdiva
http://www.voxnow.de/wolkenlos/kana…ason=12&index=2
24.11.2007AIDAvita Norwegen - Highlights im Hohen Norden
http://www.voxnow.de/wolkenlos/aida…ason=12&index=2
08.09.2007AIDAdiva - Kreuzfahrt durchs Mittelmeer
http://www.voxnow.de/wolkenlos/aida…eason=5&index=2
30.06.2007AIDAcara Transarabien - Den Orient entdecken und erleben
http://www.voxnow.de/wolkenlos/aida…ason=12&index=3
17.03.2007und noch etwas für die Spielfilmfans, Info ist noch nicht sicher. (poste ich dann in der Sendungsübersicht April)
Sat1Gold am Sonntag, 13.04.2014 von 07:50 bis 09:25
Mädchen Über Bord (D2005) auf der AIDA(vita oder aura) gedreht.Grüße
Strandfan -
@Seetour´s Fan
Vielen Dank für die Bilder! Das erste ist Barcelona oder?
Hallo Lievi,
korrekt, sehr gut erkannt! Das ist Barcelona, eine von 10 schönen Häfen auf unserer 14-Tägige Rundfahrt mit der AIDACara im WMM in 2009. Bei den 10 Häfen waren schon einige Highlights darunter. Leider konnte der ursprünglich geplante Hafen Malta wegen dem schlechten Wetter nicht angelaufen werden. Palermo wurde als Ausweichshafen stattdessen ausgewählt. Es war eine wunderschöne Reise mit AIDACara
Hier der Willkommengruss auf der AIDAAura von unserer aller ersten Reise mit ihr im ÖMM.
Selbstverständlich courtesy by Seetours !!! Viel Spass!
-
Der Film "Mädchen über Bord" wurde in der Zeit vom 05.11. - 19.11.2004 auf der Cara gedreht.
Desweiteren waren die Popstars Castingbands Overground, Brosis und Preluders mit an Bord.
War ne lustige Tour. Cara-oke mit Christoph-Maria Herbst in der Lambadabar!!!
Der erste Winter, in dem die Cara im Mittelmeer geblieben ist. Damals nannten wir es die "Glühweintour". Heute normal, siehe Mar und Sol! -
An die Glühweintour kann ich mich auch noch erinnern.
Aber Mädchen über Bord war ja ein total blöder Film oder?
@seetours Fan
Ich weiß gar nicht ob wir unsere AIDA Heute noch haben...........!?
-