Als noch alles schön war

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Vielleicht fliegt ihr mal zum Mond. Aber bitte nicht zu oft, sonst ist der Wow Effekt weg. :sironie:

    Womit eigentlich echt alles zum Thema gesagt wäre!!! :lol1:



    Ich habe ja eigentlich nix gegen ein wenig Nostalgie, aber bei so Manchem kommt es leider recht überheblich daher. "Wie, Du fährst erst seit 8 Jahren mit der Aida? Dann hast Du als Neuling ja eh keine Ahnung und kannst nicht mitreden!" Also ehrlich... :gruebel:

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Vielleicht haben ja ein paar alte Foto-Schmuckstücke. :sdafuer: Wie Heizergruss AIDA 1996. Vielleicht auch noch ArosaBlu?


    Und die, die früher nun mal alles doof fanden und froh sind das alles nicht mehr zu sehen und zu lesen, werden ja immer noch nicht gezwungen hier mitzumachen. :ciao:


    Es war ja echt friedlich hier im Threat und so soll es bitte auch bleiben, jetzt braucht sich hier keiner anfangen zu streiten.


    Back to Topic.... :meinung:

  • Was ich übrigens auch ganz furchtbar finde - ich weiß gar nicht, ob das hier schon erwähnt wurde - ist die Tatsache, dass mittlerweile nicht mehr Enya läuft sondern irgend so ne wahrscheinlich selbst eingespielte Variante! Na immerhin läuft das Lied überhaupt wieder, nachdem es ja kurze Zeit ganz gestrichen wurde.

    Nein, nein, aktuell läuft beim Ablegen "Sail Away" von Enya wieder vor dem Soundtrack vom Martin Lingnau. Dies haben wir vor 2 Wochen auf unserer Tour Kanaren 13 mit AidaBlu 2 feststellen können. Auf unserer Norwegen-Tour mit AidaLuna in 2011 war "Sail Away" von Enya tatsächlich nicht zu hören. Wahrscheinlich hat man sich nun im Guten geeinigt :hunger: :blumen: :gitarre: .

  • Das Original "Orinoco Flow" von Enya ist es wohl nicht mehr, aber es wurde bisher auf jeder meiner 10 Reisen gespielt. Kapitän Pietsch drückte zuletzt auf der Vita übrigens vorher immer den Durchsage-Gong, was wir irgendwie lustig fanden...


    Ich fänd es übrigens schön, hier noch ein paar unveröffentlichte Erinnerungen von alten Hasen zu sehen um zu schauen, wie es war in den tollen Zeiten von denen ihr alle so begeistert berichtet...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lars ()

  • Das Original "Orinoco Flow" von Enya ist es wohl nicht mehr, aber es wurde bisher auf jeder meiner 10 Reisen gespielt. Kapitän Pietsch drückte zuletzt auf der Vita übrigens vorher immer den Durchsage-Gong, was wir irgendwie lustig fanden...


    Ja, dass war schon echt genial früher. Das war schon toll und Gänsehaut pur. Auch jetzt gerade. :daumen:


    Also das fehlt mir tatsächlich bei NCL. :sdagegen:

  • .... Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer, -------------- durch noch mehr Erfahrung !! :lol1:

    Womit eigentlich echt alles zum Thema gesagt wäre!!! :lol1:



    Ich habe ja eigentlich nix gegen ein wenig Nostalgie, aber bei so Manchem kommt es leider recht überheblich daher. "Wie, Du fährst erst seit 8 Jahren mit der Aida? Dann hast Du als Neuling ja eh keine Ahnung und kannst nicht mitreden!" Also ehrlich... :gruebel:

  • Star Princess.............. jup. Als ich die Massen strömen sah war ich zuerst geschockt, aber dann ging es. :zwinker: Ich weiß noch das wir zuerst abgelegt haben und sogar verabschiedet wurden.


    Edit: Andere Bilder sind leider jetzt so schnell nicht online gestellt................. die sind nicht auf dem PC sondern extern gespeichert. Mal suchen geh..................


    Aber vielleicht hat noch jemand alte Schätze. Noch aus den 90ern, Anfang 2000. :daumen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Eins noch, dass ist aber nicht von mir! ;)


    Crown Princess
    oder
    ArosaBlu
    oder
    AIDAblu
    oder
    Ocean Village Two


    Pacific Jewel


    Da ist mal gar nichts an Farbe übrig geblieben............... einfach nur Weiß:


    http://www.google.de/imgres?st…sp=56&ved=0CB4QrQMwCDjIAQ


    Edit: Geht leider immer nur auf die Startseite. Unten bei More Of This Ship klicken, gibt's ein Bild aus Sydney.


    Oder so ;)


    [Blockierte Grafik: http://cdn2.shipspotting.com/photos/middle/4/7/6/1952674.jpg]


    Quelle Shipspotting

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • ....das ist die alte AidaBlu, von Ocean Village als Ocean Village Two umbenannt und umlackiert. Am Bug war der Kussmund noch unter der neu aufgebrachten Farbe zu sehen. Fährt heute für P&O irgendwo in Australien.


    Besonderes Merkmal für mich, ist die mittig auf dem Schiff zwischen den Pools angebrachte Metall - Konstruktion ( von Ocean Village angebracht) an der Artisten an Seilen und Schaukeln Kunstücke darboten. Gesehen 2008 auf St. Vincent, sie lag direkt neben der Aura.



    2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Ergänzen...

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @hpg


    Aber das ist doch dann auch die alte ArosaBlu? Oder lieg ich da jetzt falsch?


    Auf dem Bild ist sie doch in Sydney.


    LG


    Heizergruss


    Hihi, ein paar User kennt man ja noch vom Namen. Leider sind ja schon ein paar wieder unregistriert. Schade. Und die Blu Gedenkseite ist offline.

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • .... genau, es ist die alte ArosaBlu in Sydney.