Aber ein Fan von ganz weißen Schiffen bin ich ja auch nicht, wie ich bei dem Bild feststelle.
Als noch alles schön war
-
Der Lars -
16. März 2014 um 11:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eins möchte ich zum Thema Wow-Effekt noch loswerden.
Aus meiner Sicht ist das wirklich so, daß etwas, was man zum allerersten Mal ausprobiert, immer einen ganz besonderen Stellenwert in den Erinnerungen eines Menschen einnimmt.
Auch ich als Neuling fand unsere erste AIDA-Reise irgendwie wesentlich mehr besonders als die beiden die danach kamen.
Als noch alles ganz neu endeckt werden konnte und das AIDA-Gefühl noch ganz neu war. Das war schon so richtig Wow.
Heute ist es immer noch immer total schön, sonst würden wir ja nicht mehr mit AIDA reisen. Aber es ist nicht mehr genauso wie zu Anfang auch weil man den ganzen Ablauf an Bord vom Check-In über den oft sehr wuseligen Ablauf in den Restaurants, auf dem Sonnendeck und im Theater bzw. Theatrium jetzt natürlich schon kennt.
Klar endeckt man auch immer wieder Neues auf den Schiffen, wie z.B. bei der letzten Reise, daß im California Grill am Ausgang Getränkeautomaten mit Softdrinks und Wasser in Flaschen stehen, die man dort günstig erwerben kann.
Aber der Ablauf im Großen und Ganzen ist schon bekannt und gibt daher eigentlich keine großen Wow-Effekte mehr her. -
Was mir noch einfällt:
Als man damals schon früh anreiste, kam man zu einem "Treffpunkt".
Auf Mallorca wurden wir in eine Finca gebracht und auf Kreta in einen Aquapark
-
Was mir noch einfällt:
Als man damals schon früh anreiste, kam man zu einem "Treffpunkt".
Auf Mallorca wurden wir in eine Finca gebracht und auf Kreta in einen Aquapark
Und das war für dich gut??? Ich bin froh, daß es das nicht mehr gibt.
Lg schnuppe
-
Ja, der Wasserpark auf Kreta... Wir konnten von dort einen kostenlosen Ausflug in ein kretisches Dorf machen. Das war auch ganz schön.
Auf Teneriffa ging es in den Tierpark, für Frühanreisende in den Loropark, wir waren in einem anderen (Papageienpark oder so? ich hab´s verdrängt), da wir erst nach 9 auf der Insel waren. Das war nicht gerade unanstrengend mit einem Kleinkind
Aber ich bin froh, dass es das nicht mehr gibt -
Bei der Norwegian Breakaway hatte ich auch noch mal einen WOW-Effekt (wie bei der Vita beim allerestenmal) als wir am Pier davor standen. Wie riesig die geworden ist. Wir konnten es ja schon in der Meyer Werft erahnen.
Demnächst bei der Escape wohl auch nochmal. Die soll ja noch größer werden! Obwohl ab Epic und alle danach eigentlich viel zu groß sind. Aber bei der Escape freu ich mich so über die Bemalung. Weiß auch nicht warum, aber ich könnte ausflippen so schön wird die.
Stimmt! Was wird heute gemacht? Gar nichts mehr und direkt Schiff vermutlich?
-
Und auf dieser Finca herrschte dann beim Essen ein Almauftrieb. Man konnte auch ganz gemütlich draußen in der Sonne liegen.
Was mir noch einfällt:
Als man damals schon früh anreiste, kam man zu einem "Treffpunkt".
Auf Mallorca wurden wir in eine Finca gebracht und auf Kreta in einen Aquapark
-
Da bin ich wirklich froh, dass Finca, Wasserpark etc. abgeschlafft wurden. Auf unserer ersten Tour im November 2002 wurden wir auf Malle nach Valldemossa gekarrt und Mittagessen gab es auf La Granja, irgend so ein altes Landgut mitten im Nirgendwo!
Dann besser direkt ab auf das Schiff, so wie es mittlerweile gehandhabt wird! -
Oh ja, an die Finca erinnere ich mich auch noch. Da waren wir 2x. Beim 2. Mal mussten wir dort ab mittags bis abends gegen 18.00 Uhr warten.
Ich fand das schrecklich, auch dort waren die Liegenbesetzer unterwegs, sodass man auf irgendwelchen Stühlen sitzen musste und das Essen war auch nicht so wirklich gut.
Das ist heute doch besser gelöst.
Und dann gab es in der Karibik (2003???) auch noch die Kombination 1 Woche Hotel und 1 Woche Schiff. Damals hatte ich ich mich in Nachhinein geärgert, dass ich nicht 2 Wochen Schiff gebucht hatte. -
Auch bei mir die erste Tour, AIDA AURA August 2003... Singletour
Damals hat sich sogar meine ganze Lebenseinstellung geändert, zum Teil auch wegen dieser Reise!Heute nach 23 Reisen bin ich immer noch begeistert und fiebere jedes mal auf die nächste Abfahrt hin...
Nach Aida ist vor Aida!
Liebe Grüße Marion
-
Sag mal Marion, warst du am 08.08.2003 auf der Aura? Ich meine mich an eine Marion zu erinnern...
-
Jetzt direkt aufs Schiff gefällt mir auch besser.
Aber die Finca fand ich ganz nett. Wollte danach unbedingt auf einer Finca heirtaten und feiern
-
Na mal sehen wieviel sich noch angesprochen fühlen.
Toll waren auch immer die Auftritte der Steelband. Und die sind jeden Abend von Tisch zu Tisch gegangen und haben -guten Appetit -
gesungen.Gruss Thommy
-
Als wir 2003 das erste Mal gefahren sind , ist mir diese herzliche Begrüßung in Erinnerung geblieben. Wir gingen nach dem Check in auf die Gangway zu und ein großer Teil der Animationscrew tanzte(einer spielte sogar Gitarre) und begrüßten uns , als ob man sich schon ewig kennen würde. Erst an Bord kam dann das erste Mal der Fotograf ins Spiel.
Heute kommt erst die Security, dann der Fotograf, dann nochmal Security und wenn man Glück hat , wird man an Bord vielleicht noch von irgendjemandem begrüßt. Alles verändert sich- leider . Aber wir fahren trotzdem noch gerne mit.
Neulich haben wir uns die Filme unserer ersten Aida Reisen angeschaut..... war das schön -
Mir persönlich reicht eine freundliche und kompetente Person am Check-In. Danach brauche ich kein Begrüßungskommando mehr.
-
Mir persönlich reicht eine freundliche und kompetente Person am Check-In. Danach brauche ich kein Begrüßungskommando mehr.
Man braucht vieles nicht; trotzdem kann es schön sein.
LG
Gaby -
Hallo,
bin ja erst seit 2011 dabei. Erste Tour Orient mit der Diva, am Flughafen bei der Einreise dauerte es ewig lange, dann endlose Schlagen beim Einchecken, da nunmehr drei Flieger gleichzeitig abgefertigt wurden.
Aber: die Clubbies begrüssten uns. Das fand ich total gut, alles lachte und keiner war vom Warten genervt.
Das war das einzige Mal, dass die süssen am Check in waren. Auf allen weiteren Reisen sah man sie nur am 1. Abend kurz im Theatrium, auf der Tour damals turnten sie trotz der Hitze auch schon mal über Deck
Im Nov auf der Mar entfiel auch der Eistee zur Begrüssung, auch das fand ich immer ne nette Geste
-
wow-effekt immer nur beim ersten mal?
da bin ich anders. ein genialen sternenhimmel- wow, immer wieder. ein cooler sonnenauf-/untergang-ebenso. das erste mal im jahr die füße ins meer halten und/oder baden gehen- wahnsinn.
ich brauche nicht immer einen neuen, größeren kick. allerdings unterbleibt ein wow schon, wenn es merklich schlechter wird.
-
Moin Moin,
wow-effekt immer nur beim ersten mal?
da bin ich anders. ein genialen sternenhimmel- wow, immer wieder. ein cooler sonnenauf-/untergang-ebenso. das erste mal im jahr die füße ins meer halten und/oder baden gehen- wahnsinn.
ich brauche nicht immer einen neuen, größeren kick. allerdings unterbleibt ein wow schon, wenn es merklich schlechter wird.
sorry, aber da erkenne ich jetzt keinen Zusammenhang zum Thema. Der Sternenhimmel an sich ändert sich ja nicht soo sehr in einem Leben. Wie sollte er also z.B. schlechter werden? Und für einen Sternenhimmel, Sonnenauf- und Untergänge würde ich nun niemals ein Reiseunternehmen verantwortlich machen.
Das führt mich zu dem Schluss, dass z.B. AIDA sich auf den Kopf stellen könnte. Solange ich selbst andere Erwartungen habe, bin ich halt nicht so sehr begeistert. Sagen wir mal, dass in einem langen Leben die Sonne 30.000 x untergeht. Aber wie oft ist man von einem Sonneruntergang begeistert? Da hat halt jeder so seine Vorstellungen. Und wenn die nicht "befriedigt" werden, ist es halt kein schöner Untergang.
Generell fällt mir es halt schwer zu sagen, früher was es besser. Da bin ich nicht der Typ für.
Glück auf!
Jens -
Mensch, da musste ich mir doch fast ein Tränchen verdrücken.
Wir haben damals unsere erste AIDA - Reise als Hochzeitsreise im September 2003 auf der Aura erlebt. Wir sind auch noch über Istanbul nach Mykonos und haben den Pelikan dort gestreichelt. Auch der Ouzo-Halt bei der Jeeptour dort war nicht von schlechten Eltern
Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück!!
LG Ling
-