Als noch alles schön war

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kam nunmal vor. So what.


    Ich finde es jetzt aber auch zu einfach zu sagen das war ja alles so blöd früher und das am Poolspringen festzumachen.


    Ich habe auch nie gesagt das alles blöd war, ich war zum Glück nicht dabei :lol1:
    Die 100 Gäste im Pool habe ich auch noch 2007 auf der Aura mitbekommen, schön für die denen so etwas gefällt.


    Ich habe lediglich gesagt das so Spiele nicht meine Art von Humor sind und ich es nicht verstehen kann wie man vergangenen Zeiten nachtrauert.
    Euch weiter viel Spaß beim Erinnern an vergangene Zeiten :lol1:
    Ich freue mich lieber über die Gegenwart :sdafuer:

  • Wenn du in einem schweren Sturm bist bringen dir die Stabilisatoren rein gar nichts mehr.


    Heizergruss: Werden die dann nicht eh wieder eingefahren?


    Hallo,


    habe ich früher auch gedacht :gruebel:


    Laut Aussage Käptn Cramer oder Käptn Husmann gibt es aber keine Vorschriften, daß sie ab einer bestimmten Windstärke bzw.Wellenhöhe wieder eingefahren werden (zur Vermeidung von Schäden an den Teilen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Hm, ok. Ich weiß nicht wie NCL das handhabt, vielleicht hab ich die Möglichkeit an Bord mal zu fragen...................... aber aus eigener Erfahrung weiß ich das ab einer bestimmten Windstärke ein Stabilisator auch nichts mehr bringt. :titanic:

  • Mini Moin,


    ist doch alles gut. Ich find's interessant zu lesen, wie es "früher" war. Das es von vielen als "besser" wahrgenommen wird, ist doch auch ok.
    Auch wenn ich absolut kein Freund von dieser Wahrnehmung bin (vermutlich Berufskrankheit :zwinker: ).
    Und das man lieb gewonnenen Dingen "hinterher trauert"....vollkommen ok.


    Daher, nicht das Thema in eine Ecke schieben. Und ich prophezeie: irgendwann werden die "Neuen" auch in Erinnerungen schwelgen.




    Glück auf!
    Jens


  • sonst war ich wohl auf dem falschen Schiff vom 20.1. bis 4.2.2014 :frage1:



    Aber eigentlich ist es ganz normal, dass man alten liebgewonnen Dingen immer mit etwas Wehmut hinterher trauert. Die Bananen früher haben mir auch besser beschmeckt, wie die genormten Teile heute. :lol1:



    Ich freue mich auf die AURA - noch ein paar Tage, dann heißt es wieder "Sail away" :bye1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Schon interessant zu lesen, welche Erinnerungen die "alten" See(tours)leute hier kundtun!
    Und dies ist ehrlich UND positiv gemeint :daumen:
    Und alles im Gedächtniss gespeichert (ohne DVD "Unvergessliche Momente") :antwort:


    Stimmt also doch, früher war mehr Lametta :lol1:


    Aber auch wir freuen uns auf unsere nächste Tour; auch wenn's heute etwas anders ist als früher!


    LG von uns Späteinsteigern ^^

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Dr. Hoppert ist bis heute gut für ein wenig "Schaukeln" bei der Fahrt, das hat sich bis Heute nicht geändert.


    Dr. Hoppert


    In der Nacht vom 28. auf den 29.11.2005 sind wir dann von Madeira nach La Palma bei Winstärke 11 - 12 "geritten" und hatten sehr viel Platz beim Abendessen (90% der Paxe waren auf der Kabine). Auf La Palma sind dann alle Ausflüge ins Wasser gefallen, die Straßen waren nicht mehr passierbar.
    :titanic:


    LG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • @Lievi
    Clubbies gibt es noch. Werden auch immer noch am zweiten Abend im Theatrium vorgestellt. Im Kids Club taucht ab und zu auch mal einer von denen auf und als Stofftiere kannst du sie weiterhin käuflich im Shop erwerben.
    Frage mich manchmal, was man angestellt haben muss, um da zur Strafe reingesteckt zu werden :lol1:


    Was ich übrigens auch ganz furchtbar finde - ich weiß gar nicht, ob das hier schon erwähnt wurde - ist die Tatsache, dass mittlerweile nicht mehr Enya läuft sondern irgend so ne wahrscheinlich selbst eingespielte Variante! Na immerhin läuft das Lied überhaupt wieder, nachdem es ja kurze Zeit ganz gestrichen wurde.

  • Wenn ich nur an den ersten Cocktail Workshop denke...
    Dort haben wir das U-Boot kennengelernt und die Kopfschmerzen danach ^^
    Und ja, früher war es besser!
    Wir fahren zwar heute auch noch, aber der Wow-Effekt ist nicht mehr da.

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    09. 24 Nova

  • Wenn ich nur an den ersten Cocktail Workshop denke...
    Dort haben wir das U-Boot kennengelernt und die Kopfschmerzen danach ^^
    Und ja, früher war es besser!
    Wir fahren zwar heute auch noch, aber der Wow-Effekt ist nicht mehr da.

    Vielleicht fliegt ihr mal zum Mond. Aber bitte nicht zu oft, sonst ist der Wow Effekt weg. :sironie: