Hallo,
wer kennt sich denn auf St. Vincent gut aus? Wir sind an Neujahr da und ehrlich gesagt fangen uns für diesen Tag die durchaus interessanten AIDA-Ausflüge einfach zu früh an, daher wollen wir wohl auf eigene Faust los, zu zweit oder viert. Wir würden gern ein bisschen was sehen und dann einfach an einem schönen Strand entspannen, vielleicht auch eine kleine Bootsfahrt. Könnt ihr uns da was empfehlen? Und haben noch mehr von euch schlechte Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit der Fahrer dort angeht und würden uns daher von Touren auf eigene Faust abraten? Ich war doch sehr überrascht, als ich das eben las, das kenne ich nicht aus der Karibik.
Viele Grüße Katharina
St. Vincent ist eine der unerschlossenen Inseln in der Karibik, die Kreuzfahrtgäste empfängt. Es gibt fast nur - wenn nicht nur - Lavastrände, also schwarzer Sand. Da die "Anbieter" wenig Erfahrung haben, sind sie nicht sehr zuverlässig. Ich rate von Bootsausflüge mit den Anbietern von Ort (St.Vincent) ab bei einem eintägigen Stopp auf einer Kreuzfahrt. Ich bin auf St. Vincent meistens mehrere Wochen und wenn wir unterwegs eine Panne haben, ist es nicht schlimm. Aber das Schiff wartet nicht. Taxifahrten sind OK. Kingstown hat - wie in den Postings oben geschrieben - nicht viel zu bieten. Nur herumspazieren und eine noch "echte" karibische Stadt erleben...erleben. Na ja. Es gibt doch die Botanischen Garten - wie oben geschrieben. Man könnte dorthin mit einem Taxi und dann zurücklaufen. Reiseführer zur Rate ziehen und Google - die helfen.
Gute Reise!!