Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    war jemand schon mal mit einem Taxi zum Montreal Garden? Dass soll ein schöner botanischer Garten im Inland sein, nicht der in der Hafenstadt. Lohnt es sich?


    Gruß
    Anie

  • Hallo,


    ja das hatte ich mir schon angesehen, deshalb will ich ja auch hin. ;)


    Wird man da einfach mit einem Taxi hinfahren können?
    Wartet dann das Taxi vor dem Garten, bis man wieder herauskommt?


    Gruß
    Anie

  • Wenn man es so abspricht und nicht vor der (pünktlichen) Rückkehr bezahlt... ;)


    Gerade in der Karibik machen das die meisten (Taxi) Anbieter vor Ort und verlangen das Geld erst nach der Tour. Sicherlich ist es einfacher im voraus übers Netz einen Ausflug (tw. mit Vorkasse) zu buchen, aber dann ist das Wetter ev. schlecht oder man fühlt sich an dem Tag nicht so gut, dass man lieber an Bord bleiben möchte oder...
    Bei Minibussen oder Vans kann es schon anders sein, da wird gleich abkassiert, da sich oftmals die Gruppe zum Schluss trennt, die einen wollen noch shoppen, andere an den Strand.
    Immer vor Fahrtantritt fragen und alles klären ist wichtig.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Ganz einfach: vereinbare mit dem Taxifahrer, dass ihr nach der Rückkehr am Schiff bezahlt und er wird auf Euch warten.

  • Vermont natural trail oder botanischer Garten? Was würdet ihr empfehlen?

    Wenn man Wandern wirklich mag - im Feuchten, schlüpfrige Wege sind möglich, es kann sehr warm werden - würde ich Vermont Nature Trail vorziehen. Der Botanischen Garten ist sehr nett, aber nichts im Vergleich zu der Wanderung. :meinung:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo @Ingrid50,
    bin zwar nicht el-capitano, aber wir waren an einem Wasserfall, der den Namen eigentlich nicht verdient (Wallilabou)...
    Richtige liegen im Norden der Insel (z.B. Balaine Waterfall), das wäre für einen Tagesausflug wahrscheinlich zu aufwendig.


    Leider nur verschwommen...:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30932551vu.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Botanischer Garten oder Montreal Gardens???


    Der Botanische Garten dürfte recht schnell mit dem Taxi zu erreichen sein, die Fahrt zum Montreal Gardens dauert ca. 1 Stunde, richtig?
    Die Bilder von Montreal Gardens sehen wesentlich interessanter aus.


    Wie viel US $ muss man denn jeweils für das Taxi hin und zurück für 2 Personen etwa einplanen? Nur, damit wir einen Anhaltspunkt haben.
    Wer kann denn von den beiden Gärten berichten und hat Erfahrungen mit Taxifahrten dorthin gemacht?


    Vielen Dank :)

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Danke @el-capitano, @Ramo, @muskatnuss, na ja Wandern ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ;-), aber....ist meine erste Kreuzfahrt und so viele werden es wohl nicht mehr werden (hab für diese schon laaannngg gespart) also möcht ich sehr viel sehen und viele Eindrücke mitnehmen. Hätte für Domenica den Regenwald geplant gehabt, fällt aber leider raus und da ich auf St. Vincent noch nicht wirklich was gefunden habe, dachte ich hier schau ich mir den an....habt ihr für einen totalen Neuling viel. andere Tipps, Ideen für die Insel. Ich hab die Seiten schon 2 mal durch...bin leider noch nicht wirklich klüger geworden. lG

    :wiegeil:

  • @Ingrid50
    Mehr als hier schon steht, kann man aber kaum empfehlen. Was suchst Du denn genau ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • gute Frage @Ramo ;) ist auf St. Vincent der Regenwald, also Vermont natural trail, sehenswert? Auf domenica hätt ich eine Kanufahrt durch den Regenwald gemacht, hab ich aber hier nirgends gefunden. Vermont natural trail mit Taxi oder Ausflug buchen?

    :wiegeil:

  • Hallo Ingrid,


    ich bin auch ein Naturfan und hatte mir auf Dominica eine Tour durch den Regenwald geplant. Für St.Vincent habe ich jetzt den Montreal Garden geplant.
    Dieser scheint schöner und größer als der Botanische Garten in Kingstown zu sein, vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort zu der Frage von Icebär:

    Wie viel US $ muss man denn jeweils für das Taxi hin und zurück für 2 Personen etwa einplanen? Nur, damit wir einen Anhaltspunkt haben. Botanischer Garten oder Montreal Gardens???

    Gruß
    Anie

  • Hallo Ingrid,


    ich fahre die letzten zwei Januarwochen, fährst Du später? Dann könnte ich Dir berichten.


    Die Bewertungen auf Tripadvisor (https://www.tripadvisor.de/Att…t_and_the_Grenadines.html) sind sehr gut, da steht u.a. "Im Gegensatz zu den Botanischen Gärten sind die Montreal Gärten wilder und mehr wie ein Dschungel Aber sie sind einfach nur einen Ausflug wert."
    Vermont Natural Trail ist sicherlich noch dschungelmäßiger, aber wohl auch anstrengender.


    Gruß
    Anie

  • Hallo,


    wir sind auf der AIDA Diva ab 11.11. in der Karibik unterwegs und überlegen, in St. Vincent auf den Vulkan La Soufriere zu wandern. Hat jemand Lust mit Sailor Wilderness Tours http://www.sailorswildernesstours.com/ mitzukommen? Der Preis wird dann günstiger. Für 2 Personen 95$, für 3 Personen 85$ und für vier Personen 75$ pro Person. Zu zweit wären wir schon. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Habe ihn bei Trip Advisor gefunden. Die Wandertour zum Vulkan steht gar nicht explizit auf seiner Homepage, ich habe aber schon Mailkontakt aufgenommen und er hat innerhalb weniger Minuten geantwortet.


    LG phoebe_83

    Hallo zusammen,


    wir sind am 13.01.2018 auf St. Vincent und wollten die gleiche Tour zum Vulkan La Soufriere machen, weil wir viel Gutes davon gelesen und wunderschöne Bilder gesehen.


    phoebe_83: Wie war denn eure Tour? Was könnt ihr berichten? Wie hat es euch gefallen?


    An alle anderen die mit uns zur gleichen Zeit auf der AidaDiva sind: Hat jemand Lust mit uns gemeinsam die Tour zu machen? Ich würde Sailor Wilderness Tours dann anschreiben.


    Viele Grüße!