Tolle Strände
Auf Bequia okay, aber auf St. Vincent sind sie meistens schwarz, also eher weniger toll oder welchen Beach meinst Du ?
Tolle Strände
Auf Bequia okay, aber auf St. Vincent sind sie meistens schwarz, also eher weniger toll oder welchen Beach meinst Du ?
Warum ist ein schwarzer Strand nicht toll?
Wir waren am (meine ich) Buccament Beach. Ein Sandstrand mit Infrastruktur, wunderbar zum Entspannen.
Dein Bild ist bei Pirates of the Caribbean, oder? Da is natürlich nix mit schwimmen
Ich liebe zB schwarze Strände!
Wir waren auch auf Bequia mit der Fähre und fanden es einen tollen Tag, einmal weniger Programm bei so vielen Häfen ist auch schön.
Wir hatten auf Dominica Mistwetter, dafür kann ja aber keiner was, die Karibik ist keine Wüste mit trockener Hitze.
Ich glaube eh dass es keine Inseln gibt die komplett unschön sind, man war eben nur an den falschen Orten. Wir hätten auch zwei Tage Barbados auch verzichten können aber das lag auch dran dass wir nicht dort waren wo es Traumstrände gab oder tolle Blicke.
Pirates of the Caribbean lockt doch ganz viele Menschen an, nur weil es uns nicht gefällt müssen andere doch nicht drauf verzichten !
Bei unserer Weihnachsreise 2022 war das Wetter in St.Vincent schlecht dazu noch alles dicht auf der Insel. Könnte man ohnehin von der Liste der Anläufe streichen. Da ist der Hund begraben.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen , für uns war’s gerade auf Bequia einer der schönsten Tage . Unsere Freunde haben eine private Fluch der Karibik Tour ( ich glaube mit geht your Guide ) gemacht und schwärmen heute noch genauso davon wie wir . Da habt ihr wohl den falschen Tag erwischt
Warum ist ein schwarzer Strand nicht toll?
Wir waren am (meine ich) Buccament Beach. Ein Sandstrand mit Infrastruktur, wunderbar zum Entspannen.
Der gemeine Karibikurlauber hat als Vorstellung für einen Karibikstrandes: Goldgelb bis weiß. Da ist man zumindest überrascht, kommt man an einen schwarzen. Wenn dann die Sonne richtig knallt, ist es auf den dunklem Sand wesentlich unangenehmer, wärmer, als auf hellen.
Der Buccament ist aufgeschüttet, recht hell und ist sicherlich angenehmer als die schwarzen Strände. Zu unserer Zeit wurde noch an einem großen Hotel gebaut...
Hi! Weiß zufällig jemand, ob es neben Bequia Express auch noch die Amiral Ferries gibt?
Wir hadern derzeit noch, ob wir auf eigene Faust oder mit Aida nach Bequia fahren wollen und daher wüsste ich gerne, ob es noch Ausweichmöglichkeiten bzw. Flexibilität in den Uhrzeiten bei den Fähren gibt.
Hi! Weiß zufällig jemand, ob es neben Bequia Express auch noch die Amiral Ferries gibt?
Wir hadern derzeit noch, ob wir auf eigene Faust oder mit Aida nach Bequia fahren wollen und daher wüsste ich gerne, ob es noch Ausweichmöglichkeiten bzw. Flexibilität in den Uhrzeiten bei den Fähren gibt.
Ich bin am 12. Januar dort und habe lieber den Ausflug für 65 EUR über AIDA gebucht.
letzte Reise ( Ende November ) mit der Perla hab ich diese Fähren gesehen mit viel Publikum, aber nicht genutzt.
Von Jadensun Ferry, die wohl eine Schnellfähre ist (laut deren Website 30 min), habe ich bisher gar nichts gehört. Hat die schon mal jemand genutzt und kann berichten?
Ich muss mal hier eine Lanze brechen für St. Vincent! Habe mehrere Berichte auch außerhalb dieses Forums gelesen und überall wurde von einer armen,rückständigen Insel berichtet. Wir waren mit dem Taxi unterwegs und der Fahrer war damals bei den Dreharbeiten zu Pirates OTC dabei und hatte natürlich viel Insider- Wissen.Mich hat das zuerst gar nicht so interessiert, aber am Drehort fanden wir das alles sehr ansprechend.
Die Straßen waren deutlich besser als auf Barbados und die bunten Häuser in den grünen Hängen fanden wir alle toll.
Dazu noch die witzigen Ausführungen, wie toll und effektiv die Hafenstadt gebaut ist: alle Regierungsgebäude in einer Straße, genau wie die Banken und das "Hotel Carlifornia" ( Friedhof) genau hinter dem Krankenhaus.
Zum Ärger der Taxifahrer hat der Buccament Beach wegen der Bauarbeiten geschlossen und darf nicht angefahen werden. waren dann am Paradise Beach mit vorgelagerter Insel, welcher auch von vielen Einheimischen genutzt wurde. Zur Insel gab es eine kleine Fähre, die wir aber nicht genommen haben.
Uns hat es gefallen!
Wir fanden St.Vincent auch wirklich schön!
Stimmt die Straßen waren besser als auf manch anderer Insel, z.B. Grenada
Wir haben jetzt bei Elis Francis von fresh taxi tours einen Ausflug gebucht! Ich hatte hier den Namen schon gelesen, aber es kam nie Feedback! Auf Youtube gab es ein Video von Gästen u wir machen das mal ich werde im Dezember berichten wie es so war!
Kontakt per mail u whatts app rasend schnell u sehr nett.
Kann später gerne die Kontaktdaten einstellen, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit
So hier kommt die Email addy von Eli Francis, für weitere Interessenten:
Die Tour kostet 80$ dauert 7-8 Stunden! Ich kopiere mal seinen Text der Tourbeschreibung hier ein (Übersetzung mit Gmail )
‐-----------------------------------------
PIRATENTOUR AUF
ST. VINCENT:
(Aktualisierte Beschreibung)
Zu den Highlights gehören:
1. Panoramablick auf die Stadt und während der Fahrt
2. Film „Fluch der Karibik“: Betreten Sie den authentischen Drehort (1 Autostunde von der Stadt entfernt)
3. Dark View Falls Adventure: Erleben Sie den Nervenkitzel einer Flussüberquerung über die Bamboo Bridge und erholen Sie sich anschließend bei einer Ganzkörpermassage unter einem Wasserfall. Reisen Sie mit bleibenden Erinnerungen ab. (1 Stunde Fahrt)
4. Buccament Bay Beach: Tauchen Sie ein in das ruhige Karibische Meer. (1,15 Stunden Fahrt von den Wasserfällen)
5. Absetzen am Kreuzfahrtterminal um 16:30 Uhr.
‐--
PREISWERTE TOUR: Sichern Sie sich Ihren Platz bei diesem 7-8-stündigen All-Inclusive-Abenteuer voller landschaftlicher Genüsse, lokaler Erlebnisse und den rhythmischen Beats von Bob Marley Reggae, ergänzt durch kostenloses WLAN, Snacks und Rumpunsch, alles für 80 $ pro Erwachsenem (mit Rabatten und Preisen, die darauf warten, eingefordert zu werden!). Die Tour ist auf Englisch, mit einem Übersetzer. Individuell anpassbare Touroptionen sind ebenfalls verfügbar.
==========
ORIENTIERUNGSTIPPS:
1. Frühstücken Sie zeitig, bevor Sie von Bord gehen, und treffen Sie uns dann um 8:15 Uhr am Tor Nr. 3. Halten Sie Ausschau nach dem unten gezeigten roten Schild „FRESH Taxi Tours“ und fragen Sie nach Eli.
2. Kurze Einführung, dann beginnt die Tour; die Rückkehr zum Schiff ist für 16:30 Uhr geplant.
3. Bringen Sie Strandausrüstung und Turnschuhe mit.
4. Es können 2 oder mehr Busse auf der Reise sein: An den Zielorten spreche ich alle gemeinsam an.
5. Bei unvorhergesehenen Umständen kann die Tour angepasst werden.
------------------------------------------
Ich persönlich finde es ist eine gute Mischung, über Aida direkt wird meist nur ein Highlight angeboten, Wasserfall oder Strand. DIE Filmkulisse hatte ich jetzt nicht dort gefunden! Das findet man allerdings bei TripAdvisor oder Get Your Guide.
Es gibt wohl auch Rumpunsch hatte ich im Video auf You Tube gesehen! In dem Film waren es auch kleinere Busse, keine großen Reisebusse! Bin gespannt wie es wird, aber erstmal freue ich mich darauf!
Ich nehme an der Preis ist pro Person!?
Zwei weitere Fragen hätte ich noch, falls die jetzt noch nicht zu beantworten sind, gerne nach der Tour (Wir sind im Februar dort)
1. Maximale Gruppengröße?
2. Aufenthaltsdauer am Buccament Bay Beach?
Soweit ich weiß passen 12 Leute in den Kleinbus! Ich hatte den Tipp von einer Mitreisenden bei Gesichtsbuch! Sie schrieb auch 10-12 Personen! Ich werde mal den link zum Youtube Video suchen u dann hier einstellen, dann sieht man auch wo es hingeht etc., aber nicht mehr heute der Preis ist pro Person! Strandaufenthalt kann ich nachfragen.
DAS VIDEO VOM AUSFLUG IST BEI ELI FRANCIS ÜBER GESICHTSBUCH VERLINKT, KANN DEN LINK GERNE PER PN SCHICKEN! Ich denke hier einstellen ist nicht erlaubt!
Ich habe nun auch bei Eli Francis/Fresh Taxi Tours reserviert.
Sehr schneller, unkomplizierter freundlicher Kontakt per WhatsApp. Hab' ein gutes Gefühl, dass es ein toller Tag wird. Kann nach unserer MS 2 Karibikrunde im Februar gerne berichten, stubst mich im Zweifel noch mal an...
paddelmichi , fährst du vom 7.-21.2. mit uns ?
Wir starten auf Barbados und sind somit vom 10. - 24.02. an Bord
Sehr schön