Hallo!
Wir sind Anfang April auf der Diva, da ist mein Sohn noch 6. Ende April wird er 7.
Kann er trotzdem in die Delfin-Gruppe? Oder hält sich Aida da steng ans Alter?
LG
Kathrin
Hallo!
Wir sind Anfang April auf der Diva, da ist mein Sohn noch 6. Ende April wird er 7.
Kann er trotzdem in die Delfin-Gruppe? Oder hält sich Aida da steng ans Alter?
LG
Kathrin
Ich bin der Meinung, das geht streng nach Alter. (Weil, irgendwo muß ja ne Grenze gezogen werden.)
Kommt aber wohl auch darauf an, wie viele Kinder an Bord sind (bzw. den Kidsclub besuchen). Kann bestimmt auch mal passieren, das sie die zwei Gruppen zusammen machen. Einfach vor Ort fragen.
Ich hatte es schon, das meine (damals) kleinere Tochter zusammen mit den etwas größeren die selben Aktivitäten gemacht haben.
Da muß ich dann wohl an Board nachfragen.
Er ist ja ein Schulkind..und kann nicht mehr all zu viel mit Kindergarten-Dingen anfangen ;).
Danke dir!
Aber, da muß ich dann doch etwas schmunzeln, was das lesen angeht..
Alle, die zum Beispiel 2013 eingeschult werden, ob sie nun grad jetzt 7 geworden sind, oder vielleicht im Mai...sind ja auf dem gleichen Lesestand.
Ich schau mir einfach die Situation auf dem Schiff an. Und rede da mit der Kids-Crew. Vielleicht es auch gut, in Zukunft zu gucken, ob es sich um Schulkinder oder Kita-Kinder handelt.... und so nach Seepferchen oder Delfine aufteilt.
die angst hatte ich auch meine ist aber jetzt 3 wochen vorher gsd 7 geworden . Würde da auch fragen an bord hab aber irgendwoe schonmal gelesen das es nach alter bei antritt der reise geht
Na ich laß mich jetzt mal überraschen.
Meine ist ja noch 6. Wird im Juni erst 7. Geht aber schon zur Schule in die 1. Klasse und kann schon relativ gut (noch nicht flüssig) lesen.
Habe ich das richtig verstanden das sich die Delfine alleine beim spielen an bord aufhalten dürfen? ich meine die sind 7-9 das finde ich schon etwas riskant.
wieso Riskant, sie sind in ihrer Gruppe mit dem jeweiligen "Clubteam" machen Aufführen und und und
was ist, wenn der Kids Club zu hat, rennen die Zwerge doch auch alleine herum, - wobei, rennen ja verboten ist
lg
Ela
Ich würde mein 7 Jähriges kind nicht alleine rumrennen lassen
Mit 7 Jahren bin ich schon alleine zur Schule gegangen. Da brauchte ich keine Mami, die immer um mich herumschlawenzelt ist.
Das ist dir überlassen, aber das ist der HYPE für die Zwerge an Bord, sich frei bewegen zu können, Ecken zu finden die wir als Erwachsende nicht mal kennen,
besonderer Treff unter den Treppen
Zusammen Essen gehen, ohne die GROSSEN, was gibt es schöneres, .... uvm.
Und was möchtest Du mit deinem Kind an Bord machen wenn du ihm / Euch keine Freiheiten reinräumst,
ständig dabei stehen? Ich würde eher aufpassen das er nicht aus der Dusche beim Wellengang fällt .
schönen Tag
Ela
Mit 7 Jahren bin ich schon alleine zur Schule gegangen. Da brauchte ich keine Mami, die immer um mich herumschlawenzelt ist.
Ja meine auch die gehen auch alleine spielen draussen,aber auf einem Schiff ist das wohl ein Unterschied.
Auf der MSC dürfen kleinere Kinder gar nicht alleine ans Buffet,weiss nicht wie es auf der Aida ist.
Aber ich glaube das sollte jeder selbst entscheiden ob er seine Kinder indem Alter alleine auf dem Schiff rumrennen lässt. Wenn das so ok ist,frage ich mich warum Kinder unter elf nicht alleine an Bord bleiben dürfen.
Mein Sohn ist auch sehr selbstständig.
Und der hätte großen Spaß daran, mit den anderen Kids an der Ralley teilzunehmen.
Auf der Aida gibt es gemeinsame Essen für den Kidsclub. Betreuer + Kids.
Meiner auch aber er war noch nie auf einem Schiff und das ist glaube ich auch ein Unterschied ob kinder das schon kennen oder so.
Vielleicht mache ich mir da auch zuviele Sorgen,aber kinder in dem Alter machen schon mal Blödsinn..
Auf der Aida gibt es gemeinsame Essen für den Kidsclub. Betreuer + Kids.
Ja das weiss ich ,aber es hörte sich so an als ob die alleine essen gehen würden ohne Erwachsenen und das ist auf anderen Schiffen nicht erlaubt bis zu einem bestimmten Alter
Unserer Tochter gefiel im Oktober letzten Jahres das Seepferdchen-Programm auf der Cara auch gar nicht mehr. Sie wurde erst im Novemver 7 Jahre, aber sie durfte mit unserem Einverständnis als Erziehungsberechtigte dann ohne Probleme zu den Delfinen. Dort war sie dann glücklich und zufrieden !!!
Und ich dachte schon es gäbe an Bord Seepferdchen bzw. bei einem Tender Delfine (ich schreib die noch immer so)
Was die AIDA Delifine betrifft: Sie gehen während der Betreuungszeit bei Ralleys in Kleingruppen über Bord ( wenn sie z.B. QR-Codes finden sollen etc)
@ Tine: Wollen wir doch mal nicht hoffen, dass die Kids über Bord gehen...
Aber du hast natürlich Recht: Sie laufen bei den Rallyes in Kleingruppen ohne Betreuer auf dem ganzen Schiff hin und her und alle Decks rauf und runter (oftmals auch sehr gerne mit den Fahrstühlen) und haben einen riesigen Spaß dabei.