Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Loginsystem kurzzeitig nicht erreichbar.
Pepe
Aida Club
-
- Sonstiges
-
t.rac.k -
21. März 2014 um 17:19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Loginsystem kurzzeitig nicht erreichbar.
PepeÄhmmm... und?
-
Das jetzige und wahrscheinlich kommende Clubsystem zielt doch nur auf Kundenbindung unterster Schiene. Die Vergünstigungen sind doch seit Einführung nur Augenauswischerei. Das Frühstück im Buffalo war bei unseren letzten paar Reisen schlechter als im Buffetrestaurant, service lieblos , Bestellungen falsch oder gar vergessen. Seperater Check in, wenn bei den Schaltern nicht viel los ist, kann auch ein Nichtclubfahrer auch bei den Suiten ein hecken. Also was soll das alles eigentlich bringen?Über legt mal. und weiter schöne
-
Also einige findes es gut, einige sind total dagegen.
Wie ich gelesen habe kann man sich doch vom Clubsystem abmelden, warum ziehen die, die die Vorteile so unnötig finden, nicht die Konsequenz ihrer Einstellung in dem sie aus dem Club austreten? Das hätte Wirkung und zeigt Charakter.
Oder wollen diejenigen insgeheim doch nicht verzichten und nehmen auch das Bordguthaben gerne mit?
Auf diese Idee könnte man ja kommen.
Pepe
-
Uns gefallen die Vorteile für "grüne" AIDA-Clubmitglieder richtig gut, z.B. das Bordguthaben und die DVD.
Das Frühstück im Bedienrestaurant ist auch immer sehr gemütlich. Der frischgepresste Orangensaft, die leckeren Kaffeespezialitäten und manchmal auch ein Gläschen Sekt sind echt spitze. Leider ist uns auch aufgefallen, dass der Service mittlerweile nicht mehr so gut ist wie er mal war. Aber man hat ja noch die Alternative Buffetrestaurant. Das kulinarische Highlight gefällt uns immer besonders gut wie ein 11 Gang Menü im Rossini, einer Kochschule, ... . Wir freuen uns schon auf unsere Westeuropa Reise mit der AIDA-sol, mal abwarten was es diesmal für eine Überraschung gibt.AIDA-Biene
-
Hallo,
auf meinem Seetörn mit der AIDAstella im Juni gab es 2 DVD,s
Am Anreisetag lag die DVD "AIDA-Zeitreise" auf der Koje
Am Ende der Kreuzfahrt gab es die DVD "Unvergeßliche-Momente"
Ach ja,
nach 3 Kreuzfahrten in der Clubstufe "Grün" gehts dann aber wieder in "Gelb" weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hoffentlich wird das bei der Neuauflage des Clubs im Sinne des Kunden geregelt. Kann doch nicht sein, dass zwei Nächte an Bord das Gleiche "bringen", wie vier Wochen!
Gut würde ich finden, wenn das BGH pro Reisetag €5 wäre und das kulinarische Higlight einmal pro Reise stattfindet (NICHT Aufenthalt an Bord). Von mir aus für Kurzreisen < eine Woche nur BGH.
LG, Bini
-
ich bin der Meinung, die sollten die Punkte nach dem kompletten Umsatz (Reisepreis, Ausflüge, Verzehr an Bord, Fotos und und und) berechnen, wenn ich bei Real oder sonst wo einkaufen gehe, bekomme ich auch Punkte für das Geld, welches ich dort ausgebe und nicht dafür, wie oft ich den Laden betrete...
das wäre gerecht
-
wie oft ich den Laden betrete...
Wenn Du den Laden betrittst, ist das ja wohl noch kostenfrei, wenn Du auf der Aida bist, hast Du schon den größten Teil an Geld dagelassen.
-
diddi4, sanni_schnecke schreibt ja nach dem REISEPREIS, .... also ist das Betreten der AIDA dann schon mit eingerechnet.
Es geht ihr, wie z.B. im Einzelhandel um den Umsatz und nicht um die Häufigkeit der Reisen. Das wäre auch gerechter!
Jemand, der z.B. 14 Tage Karibik bucht, zahlt mehr, als einer der 14 Tage öMM bucht. Aber es wird eben nur die Zeit an Bord gerechnet u. nicht, was AIDA insgesamt für Umsatz mit den Paxen gemacht hat.
Daher wäre der Gesamtumsatz eben gerechter, als die an Bord verbrachten Nächte! -
Zitat
Jemand, der z.B. 14 Tage Karibik bucht, zahlt mehr, als einer der 14 Tage öMM bucht.
hmmm... ich hab jetzt nicht geprüft, aber 14 Tage ÖMM in der Suite dürfte nicht preiswerter sein, als 14 Tage Karibik Innenkabine...
Der Vergleich hinkt also, aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu,
-
eben, und deshalb, den Umsatz im Ganzen zu Grunde legen
vielleicht kommt ja AIDA auch dahinter, wenn jemand schon 10 mal gefahren ist und immer Just bucht (was ich nicht schlimm finde) und kaum was an Bord verzehrt und sonst auch kaum Geld dort lässt, hat AIDA von jemandem der Premium bucht oder auch Suiten oder was auch immer und eine ordentliche Bordrechnung hat, im Verhältnis mehr Einnahmen
daher sollte das auch anders belohnt werden, aber wie gesagt nur
-
Sanni Schnecke
Bei einer Berechnung nach dem Umsatz müssten wir eigentlich giftgrün sein
-
Ich will garnicht wissen wieviel Geld ich insgesamt für alles Rund um Aida ausgegeben habe.
Was ist an der Clubstufe so wichtig? Wenn ich genügend Geld und Zeit habe sooft AIDA zu fahren, aber evtl. noch Clubstufe gelb bin, kann ich mir die Extras auch selber noch dazu buchen, wenn sie mir wichtig sind. Dass man am Ende sowieso alles irgendwie bezahlt, ist sowieso klar.
-
Ich kann dieses Clubdenken auch nicht verstehen. Am Schlimmsten sind dann noch die, die selbst während des Landgangs mit der Karte um den Hals rumlaufen. Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, etc.
Wir buchen weiterhin Just. Mit der gesparten Kohle können wir uns dann Clubstufe grün hoch 10 leisten und jeden Tag abwechselnd im Rossini und im Buffalo essen gehen.
-
Ich kann dieses Clubdenken auch nicht verstehen. Am Schlimmsten sind dann noch die, die selbst während des Landgangs mit der Karte um den Hals rumlaufen. Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, etc.
Was für eine oberflächliche und blöde Einstellung ist das denn? Wenn ich keine Tasche dabei habe, habe ich die Karte auch um den Hals gebunden, zwar nicht während des Landganges, aber an Bord schon. Jeder hat eine Bordkarte und warum sollte jemand, der sie um den Hals trägt, so etwas glauben? Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
LG
Gaby -
Am Schlimmsten sind dann noch die, die selbst während des Landgangs mit der Karte um den Hals rumlaufen. Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, etc.
Was ist jetzt daran so schlimm? Ich persönlich finde es gar nicht so blöd, z.B bist DU irgendwo allein unterwegs und Dir passiert was, kannst Dich nicht verständigen und bist evtl. Bewusstlos. Ein solches Band um den Hals identifiziert Dich erstmal als Kreuzfahrer und das Schiff wird informiert. Find ich nicht dramatisch diese Verfahrensweise. -
Ich wäre dafür, dass man erstmal Hilfe holt, statt darüber nachzudenken ob ich auf Kreuzfahrt bin
Aber schon klar, das ist ein Vorteil, aber dabei hat ja seine Bordkarte eh jeder. Ein Rettungsdienst schaut auch in der Brieftasche nach um dich zuzuordnen... Darum geht es aber ja nicht, das ist ja ein ganz eigenes Thema wer, wie, wann seine Bordkarte zeigt.
Denke TiPi ging es eher darum, dass manche stolz auf ihre Clubstufe sind, diese auch gerne zur schau stellen...
-
Trotz grüner Clubstufe bin ich nur Gast und mehr nicht Somit ergibt sich für mich kein Grund, warum ich mit meiner Bordkarte angeben könnte. Abgesehen davon müsste man erst einmal die Clubstufe ablesen können.
LG
Gaby -
Was ist jetzt daran so schlimm? Ich persönlich finde es gar nicht so blöd, z.B bist DU irgendwo allein unterwegs und Dir passiert was, kannst Dich nicht verständigen und bist evtl. Bewusstlos. Ein solches Band um den Hals identifiziert Dich erstmal als Kreuzfahrer und das Schiff wird informiert. Find ich nicht dramatisch diese Verfahrensweise.
Ich kenne das nur von unseren Altherrenfahrten nach Malle. Da haben wir den trinkfreudigsten Strategen auch immer ein Schild mit dem Hotelnamen um den Hals gehängt. So wußte der Taxifahrer immer, wo er sie ablegen konnteAuf dem Schiff ist das ja ok mit der Karte um den Hals, aber nicht an Land! Da kann ich mir ja gleich "Touri" auf die Stirn schreiben.
-