Wir sind gestern von der Vita abgestiegen und hatten abends per Mail den Fragebogen erhalten. Für das Ausfüllen gibt es auch 1000 Seemeilen, da steht nun aber auch explizit bei, das diese nur für ein Jahr gültig sind. Wahrscheinlich war die Rückgabequote der Bewertungsbögen in der letzten Zeit zu gering...
Aida Club
-
- Sonstiges
-
t.rac.k -
21. März 2014 um 17:19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hätte bei der letzten Reise den Fragebogen mal lieber für 1000 SM auch ausfüllen sollen. Davor regelmäßig gemacht. Wenn ich bei der Kreuzfahrt im September den Fragebogen ausfülle, dann fehlt mir Ende Oktober bei der nächsten Fahrt, nach Abzug der SM am 1.10., genau 1000 SM zu Gold.
-
Hier nun die Antwort. Für mich ist nun klar, dass sämtliche Sonderaktionen für mich absolut uninteressant sind - es sei denn ich komme mal in die Nähe eines "Aufstiegs".
Zitat...
Neben dem Hinweis im AIDA Clubportal finden Sie im Punkt 8 "Programmänderungen und Einstellung des Programms" unserer Allgemeinen Clubbedingungen finden Sie folgenden Hinweis:
"AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf http://www.aida.de/club einzusehen); insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,
a) die bisher geltende Berechnungsgrundlage der Clubstufen zu ändern bzw. anzupassen und
b) die jeweiligen Vorteile der Clubstufen zu variieren.
)c) im Rahmen von Sonderaktionen unabhängig von der eigentlichen Berechnungsgrundlage „Seemeilen“ gutzuschreiben."
Die Gültigkeit von Extraseemeilen, die wir außerhalb der regulären Gutschrift von Seemeilen gewähren, haben wir grundsätzlich auf 1 Jahr ab Beginn der Gutschrift festgelegt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von dieser allgemeinen Regelung keine Ausnahmen machen....
Herzliche Grüße aus Rostock
-
habe für 2 Reisen den Fragebogen ausgefüllt und bekomme so 2000 SM, genau die fehlten mir noch - Clubstufe Gold gesichert
-
Es wird mal langsam Zeit für die nächste Clubstufe, die Grünen schaffen es ja doch tatsächlich jetzt mit diesen Bonusmeilen zu Gold, ich hätte gerne wieder meine Ruhe im Buffalo beim
Frühstück! -
Buffalo Frühstück ist nur was für Frühaufsteher und ausserdem kann man da nicht draussen sitzen (ausser auf der Prima, aber da gibts das Frühstück ja im French wo es immer muschelig warm ist - auch im Sommer) ...
-
Buffalo nur Frühaufsteher? also 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr hat nix mit früh aufstehen zu tun...
-
bis 10 gibts essen, also 9 anfangen und 8 aufstehen .... das ist doch wohl früh !
bei mir ist alles was vor 10 aus dem Bett kommt Frühaufsteher -
habe für 2 Reisen den Fragebogen ausgefüllt und bekomme so 2000 SM, genau die fehlten mir noch - Clubstufe Gold gesichert
Aidahexchen: aber lange kannst dich ja daran nicht erfreuen wenn ab 1.10. dir wieder 24000 SM gestrichen werden, oder waren das genau die Meilen, die du bis 1.10. gebraucht hast? -
mir werden 30000 SM gestrichen, ich habe per 1.10.16 180000 SM minus 30000 SM = 150000 SM = Gold ..... bis 1.10.17
-
= Gold ..... bis 1.10.17
Die 2000 Seemeilen für das Ausfüllen des Fragebogens verfallen nach einem Jahr, du fällst also vor dem 01.10.17 auf unter 150.000 Seemeilen
-
Bist also am 1.10.15. mit Gold und 150.000 SM gestartet weil sonst verfallen ja nur 24000 SM jetzt am 1.10.16
-
die SM für neue Fahrten ab 1.10.16 kommen doch wieder dazu .... dann ist der Goldtopf doch wieder gefüllt .... grün würde nur werden wenn ich bis 10/17 nicht mehr fahren würde
-
das verstehe ich nicht genau - wieso nur 24000 ?
Bist also am 1.10.15. mit Gold und 150.000 SM gestartet weil sonst verfallen ja nur 24000 SM jetzt am 1.10.16
-
wenn du am 1.10.15 mit grün und 120000 sm gestartet bist und es jetzt auf Gold geschafft hast, fallen trotzdem nur 24000 SM weg, weil der Stand vom 01.10.15 gilt und davon werden dann die nächsten (jetzt noch 4 Jahre) 1/5 abgezogen. Also 120000 SM durch 5= 24000 SM jedes Jahr bis 01.10.2020. Stichtag ist immer der 1.10.
-
ach so, verstehe, ich bin aber mit 150 gestartet, also jeweils 30 abzug
danke für die gute Erklärung -
Hallo, seit wann ist das mit den 1000SM für die Beantwortung des Fragebogens?
-
Hallo, seit wann ist das mit den 1000SM für die Beantwortung des Fragebogen
bei mir war das im Juli so der Fall. Im Juni gab es noch keine SM aber für die Reise Mitte Juli gab es dann SM.
-
Bei uns waren es im Juli 2500 SM
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bei uns Ende Juni auch. Wurde schon an Bord als vierwöchige Sonderaktion angekündigt.
-