Die Reise endet am 1.10. und zählt somit nicht mehr nach dem alten System.
Also Start am 1.10. mit einer Seemeile
Wird dann die komplette Reise in Seemeilen umgerechnet?
Ja, genau...
Hätte da mal eine Frage. Welche Vorzüge geniesse ich wenn ich den Clubstatus " gold " erreicht habe ???? Ist ja kaum zu schaffen. Muss ja auch noch nebenbei arbeiten um sowas an Reisen bezahlen zu können.
Hätte da mal eine Frage. Welche Vorzüge geniesse ich wenn ich den Clubstatus " gold " erreicht habe ???? Ist ja kaum zu schaffen. Muss ja auch noch nebenbei arbeiten um sowas an Reisen bezahlen zu können.
Das kannst du auch auf der HP von AIDA nachlesen. Aber es ist eigentlich die Mühe nicht wert. Mit den Konditionen lockt man niemand hinterm Ofen hervor.
Das kannst du auch auf der HP von AIDA nachlesen. Aber es ist eigentlich die Mühe nicht wert. Mit den Konditionen lockt man niemand hinterm Ofen hervor.
Ist ja wirklich nicht der Rede wert. Für mich nicht erstrebenswert.
Ich hätte eigentlich gedacht, daß der Beginn der Reise maßgeblich ist, nicht das Ende. So gesehen würde die Reise ja überhaupt nicht für den Club zählen. Ich habe auch nirgends einen Hinweis drauf gefunden, daß das (unlogische) Reiseende dafür relevant ist. Bei der Anrechnung der Clubvorteile ist ja auch der Status zu Beginn der Reise das, was zählt, und nicht der Status zum Ende der Reise. (falls man während der Reise runtergestuft würde).
Ich habe auch nirgends einen Hinweis drauf gefunden, daß das (unlogische) Reiseende dafür relevant ist.
Für mich ist es logisch, wenn auch für einige hier ärgerlich (aber nur aufgrund der eher kundenunfreundlichen Art der Umstellung im Club), dass die Punkte erst mit Ende der Reise (also zum Ende der Reise) berechnet werden. Auch, wenn man eine Reise angetreten hat, heißt das nicht, dass man 100 %ig bis zum Ende der Reise eingecheckt bleiben wird. Wir hatten schon eine Reise, da wurde jemand per Hubschrauber in der dritten Nacht der Reise (längere Nordkappreise) von Bord gebracht. Derjenige konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht seine Cruise wie geplant vollständig absolvieren. Das ist auch nur ein Beispiel, dass etwas Ungeplantes passieren kann (Schiff im Hafen verpasst, Passagiere aufgrund von Vorkommnissen an Bord von Bord verwiesen, ...). Also steht die punkterelevante Reisedauer auch erst am Ende der Reise fest.
Wieso hast du nichts Schriftliches gefunden? Es steht in den FAQ und in den Bedingungen zum Club!
Du möchtest dir die Club-Faq oder die ausformulierten genauen Clubbedingungen ansehen? Wenn du dich in den Club eingeloggt bist, kannst du auf der Seite fast ganz nach unten scrollen. Dort findest du diese zwei Links vor (einer am linken Rand, der andere am rechten), welche du zum Aufrufen der entsprechenden Infos nutzen kannst:
Derzeit kann man die alten und die neuen Clubbedingungen aufrufen.
Dass die Gutschrift der Nächte bzw. zukünftig Seemeilen erst nach der Reise stattfindet ist ja logisch und stand doch hier gar nicht zur Diskussion.
Hier ging es um das Berechnungsmodell von Reisen, die um den 01. Oktober herum - also zum Wechsel auf das neue Modell - stattfinden.
Und da ist es eben so, dass jede Reise mit Ende 01. Oktober oder später in Seemeilen berechnet wird und nicht mehr in Nächten unabhängig davon, wieviele Tage man schon vor dem 01. Oktober an Bord war - ein Zeitraum also, zu dem noch das alte Clubmodell gilt. Dass man in diesem Fall als Gast aber eher der Meinung ist, der Reisebeginn sollte ausschlaggebend für das Berechnungsmodell sein, kann ich schon verstehen...
Wenn es ganz dumm läuft, verbringt man mehrere Wochen auf einem der Schiffe, die Reise endet genau am 01. Oktober und statt einer stattlichen Anzahl von Nächten, landet eine Handvoll Seemeilen auf dem Konto.
Aber auch diese Regelung ist irgendwo in den Bedingungen zum neuen Clubmodell zu finden...
Ab stichtag 01.10. wird in Seemeilen gerechnet
und
berechnung erfolgt mit dem letzten Tag der Reise
passt doch also alles... wenn der 01.10. der letzte Tag ist
Des weiteren sind Mary&Dirk 12 Nächte von rot entfernt und sie finden es unfair das sie nicht kurz vor Rot nachdem neuen Modell dann stehen..
Wie unfair wäre es denn den roten gegenüber denen nur nochn 2 Nächte bis gelb feheln ?
Ich glaube, es geht eher darum, dass man es ungerecht findet, quasi auf Null zurückgesetzt zu werden, obwohl man schon einige Reisen gemacht hat. Die nächste Stufe mit 60.000 Seemeilen ist so in unerreichbare Ferne gerückt.
Die roten, gelben und grünen fallen m. E. weich...
Wir haben am 1.10. 59 Tage auf Aida, aber sind weiterhin blau.
Mit einer Zwischenstufe hätte man die bisherigen Reisen wertgeschätzt. So aber sind sie einfach nichts wert.
Alles anzeigenAb stichtag 01.10. wird in Seemeilen gerechnet
und
berechnung erfolgt mit dem letzten Tag der Reise
passt doch also alles... wenn der 01.10. der letzte Tag ist
Des weiteren sind Mary&Dirk 12 Nächte von rot entfernt und sie finden es unfair das sie nicht kurz vor Rot nachdem neuen Modell dann stehen..
Wie unfair wäre es denn den roten gegenüber denen nur nochn 2 Nächte bis gelb feheln ?
Nur mit dem kleinen, aber entscheidenden Unterschied, dass man von Blau auf Rot doppelt so viele Seemeilen benötigt wie für den Stufenaufstieg von jeder anderen Stufe!
30.000sm sind einfacher "zu erfahren" wie 60.000sm, vor allem weil ein "Roter" nicht auf 1sm zurück fällt, sondern bei 60.000sm bleibt.
Sprich: Mary&Dirk werden nach ihrer Reise einem Schnupperkreuzfahrer gleich gestellt, der nur eine Nacht an Bord gewesen ist!
Ach Leute, das Thema wurde doch hier schon so extrem heiß diskutiert, dass sich einige virtuell an den Kragen gegangen sind und der Thread geschlossen werden musste.
Bin mir sicher, dass das jetzt auch wieder dahin führen würde.
Abgesehen davon, dass es auch schon mehrfach hier angeklungen ist: Die neuen Goodies in den hohen Clubstufen sind doch kaum der Rede wert...
Wir sind auch aus dem Club ausgetreten und somit ist das Thema auch erledigt...
Die neuen Goodies in den hohen Clubstufen sind doch kaum der Rede wert...
Das ist so, wobei ich mir auf unserer nächsten Reise im Oktober zumindest einmal den Spaß machen werde, das Frühstück zu besuchen...
Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt, weil ich auch überlegt habe genau die Reise zu machen, weil ich dann auch Gelb bin - mir fehlen 5 Tage bis Gelb -
Wusste aber nicht, wie es gerechnet, also ob der Reisebeginn zählt oder das Reiseende...
Denn als ich 2011 die Silvesterreise gemacht habe vom 28.12.2011 - 07.11.2012 wurden mir die Tage auf 2011 angerechnet und nicht auf 2012...
Also haben die das doch mit dem neuen Club Model geändert oder ?! oder ist das bei einem "Monatswechsel" anders als bei einem "Jahreswechsel"
Denn wenn Reiseende zählen würde, müsste die Reise mir ja in 2012 angerechnet werden und nicht 2011 ?!?!
Vielleicht habe ich auch nur ein Denkfehler
Kann mir jmd. helfen
Liebe Grüße
Kann mir jmd. helfen
Die Bedingungen sind so, wie sie für AC am günstigsten sind...
Das ist doch totale Verarsche
Die Bedingungen sind so, wie sie für AC am günstigsten sind...
Das ist doch totale Verarsche
Wieso, die Bedingungen sind doch nachzulesen und werden mit Beitritt zum Club akzeptiert.
Die Gutschrift erfolgt nach der Reise natürlich mit dem Beginn der tatsächlichen Reise. Ist doch bei Flügen auch nicht anders. Nach dem Flug bekomme ich die Meilen/Punkte/Stricknadeln, natürlich mit dem tatsächlichen Flugdatum. Was ist daran nicht zu verstehen? Und das war ja nun auch schon die gesamte Club-Zeit so.