Hallo Thomas1
Hatte genau das gleiche Problem. Am sichersten ist es bei Aida anzurufen (nicht mailen) um sich zu erkundigen nach seinen Status. Bei einigen funktioniert die automatische Registrierung bei anderen nicht. Dann bekommt man eine Telefonnummer und einen 4 Stelligen PIN um die Registrierung abzuschliessen(Sprachcomputer). Bei meiner Frau hatte der Mitarbeiter das sogar am Telefon gemacht. Das ist ein bekannter Fehler bei AIDA. Also normalerweise braucht man nicht aktiv zustimmen wie geschrieben.
Am sichersten ist anrufen und nachfragen wie der Status ist. Man selbst kann diesen nämlich nicht sehen!
Wird für einige bestimmt ein böses erwachen ab dem 1.10.15 geben!
Ich hoffe ,ich konnte helfen
Aida Club
-
- Sonstiges
-
t.rac.k -
21. März 2014 um 17:19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ ojaa: Vielen Dank für die Information! Dann werde ich dort später mal anrufen und nachfragen.
-
Vielen Dank. Habe mich so eben für den neuen Aidaclub registrieren lassen. Dieses Anschreiben mit der 4stelligen Pin hab ich bestimmt in den Papierkorb geschmissen. Noch 54 Tage dann ist
-
Bei uns war der Anruf bei Aida unnötig (im Nachhinein betrachtet), denn wir werden weiterhin auch so registrierte Clubmitglieder sein, obwohl wir keine Tel mit Pin angerufen haben noch eine Schaltfläche im AidaClub extra ausgelöst haben oder ähnliches. Unser Einloggen in alle unsere bestehenden Accounts, die wir früher schon auf der AidaClubSeite angelegt hatten, hat hierfür anscheinend ausgereicht. Denn bei jedem von uns ist im Programm - laut tel Auskunft - der entsprechende Haken für den Übertrag ins neue Clubprogramm richtig gesetzt.
-
Ich finde aber die Stelle nicht wo ich den Haken setzen soll.
-
Ich finde aber die Stelle nicht wo ich den Haken setzen soll.
Den Haken setzt das Programm anscheindend automatisch, wenn man bereits vorher einen AidaClubZugangsaccout hatte, sich in diesen einloggt und dann in den persönlichen Daten seine Daten aktualisiert und nochmals sendet (speichert). Den Haken sehen nur die Damen und Herren im Aidacallcenter.P.S. Ich hab beim nochmaligen Senden meiner persönlichen Daten mir ein neues Passwort vergeben, so dass auf jeden Fall eine Änderung gespeichert werden konnte.
-
Wenn das System solche Probleme verursacht bin ich aber ganz ehrlich auf den Aufschrei am 01.10. gespannt, wenn die Leute, die dachten automatisch übernommen worden zu sein, merken, dass sie aus dem Club rausgeflogen sind...
Das wäre dann die nächste Panne, die sich AC leistet. Und bei der gegenwärtig gezeigten Kulanzpolitik wäre dann auch die nachträgliche Einstufung in die entsprechende Stufe garantiert nicht mehr möglich...Auf diese Art und Weise erwischen sie wenigstens noch ein paar mehr Stammfahrer als mit dem Prima Debakel
-
Ich befürchte, dass es genauso kommen wird !
-
Hallo
Und da scheint es bei einigen ein Problem zu geben mit dem Haken. So auch bei mir. Dies ist vom Kunden nicht zu sehen und zu überprüfen. Das kann nur AIDA! Hatte mich auch mehrmals eingeloggt und war auch schon lange registriert. Auskunft kann nur telefonisch eingeholt werden ob der bewusste Haken gesetzt ist oder nicht. -
Und wo soll man da anrufen? Die normale Rostocker Nummer? Oder gibt es eine extra Club-Telefonnummer?
Sicherheitshalber würde ich mich dort gerne auch rückversichern (auch wenn die Clubvorteile nicht mehr so erheblich sind)
Danke und Gruß, Gina -
Die Sachbearbeiterin, die mir die E-Mail geschrieben hat, hatte folgende Telefonnummer im Footer der Mail:
AIDA Kundencenter für unsere GästeTel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
-
Club ist ja eigentlich die ... 08 08 oder?
-
Aidaclub 038120270840
-
nein, ...08 08, habe ich gerade verwendet
-
stimmt 0808
-
Hallo...unbedingt noch telefonisch registrieren lassen!!! Einloggen bei MyAIDA reicht nicht aus!
Ich habe soeben mit AIDA telefoniert, nur gut, dass man hier so wertvolle Tips bekommt...man muss sich definitiv registrieren lassen, um auch beim neuen Club dabei zu sein...
Die Dame an der Hotline fragt nach dem Geburtsdatum und dann bekommt man eine extra Telefonnummer und eine 4-stellige PIN...
Ich wollte das Ganze gleich noch für meinen Mann erledigen...geht nicht...aus Datenschutzgründen muss er selbst anrufen. -
Da ich auf eine Seemeile zurück falle und so rein garnichts zu verlieren habe - warte ich einfach mal ab. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AIDA Club das System so aufbaut, dass alle Clubmitglieder anrufen müssen. Was das für Personalkosten wären
-
Da ich auf eine Seemeile zurück falle und so rein garnichts zu verlieren habe - warte ich einfach mal ab. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AIDA Club das System so aufbaut, dass alle Clubmitglieder anrufen müssen. Was das für Personalkosten wären
Ist laut Aussage der Hotline derzeit leider noch das Problem...es fehlt irgendwo bei der Online-Registrierung ein Feld, wo man einen Haken setzen muss. Sie hofft, dass es zeitnah noch angepasst wird, da sich derzeit sehr viele telefonisch melden
In dem Schreiben, welches alle Clubmitglieder vor längerer Zeit erhalten haben, stand wohl die von ihr genannte Telefonnummer mit der entsprechenden PIN...habe ich aber damals nicht so beachtet... -
Habe eben mit einem sehr freundlichen Herrn bei der Club-Hotline telefoniert. Es reicht also aus, wenn man sich wie gehabt mit seiner Kundennummer und dem Passwort einloggt. Die Telefonnummer mit dem 4-stelligen PIN ist lediglich für Kunden gedacht, die keinen Internetanschluss haben - die müssen sich dann telefonisch melden und werden dann von einem AIDA-Mitarbeiter eingeloggt.
Schönen Abend
SCHRUMPEL -
Es ist wie immer bei AIDA...jeder Mitarbeiter erzählt was anderes...
-