so, neue Variante:
bei mir wurde eben das Passwort von der freundlichen Dame überschrieben, mit dem habe ich mich dann eingeloggt und nun soll ich registriert sein
so, neue Variante:
bei mir wurde eben das Passwort von der freundlichen Dame überschrieben, mit dem habe ich mich dann eingeloggt und nun soll ich registriert sein
Ich habe gestern Mittag den Tipp hier aus dem Forum genutzt und einfach mal mein Passwort geändert, um eine aktive Handlung im Clubportal durchzuführen. Gestern Abend dann noch bei der Hotline angerufen, um dies überprüfen zu lassen, und auf einmal war ich dann doch registriert. Diese Variante scheint dann wohl auch zu funktionieren...
Verwirrung total. Diese Auskunft erhielten wir auf Anfrage:
... Mit dem Login im AIDA Club Portal sind sie automatisch für den Club ab 01.10.2015 registriert. Im Clubportal können Sie Ihre aktuellen „Seemeilen“ und Ihren Clubstatus abrufen. Auf http://www.aida.de/club finden Sie natürlich auch alle Informationen zum neuen Clubmodell, unter anderem eine Übersicht aller Vorteile und Details zur Berechnung der „Seemeilen“.
Und nach was hattet Ihr gefragt?
@ caramia
... wo ich im Aida-Club aktiv die neuen AGB bestätigen muss um ab 1.10. meinen Clubstatus zu behalten.
Ich bin auf den 01.10. gespannt, wenn in Rostock mal wieder alle Computersysteme abstürzen und die Telefonanlage überläuft, weil nichts läuft wie geplant
Ich habe mir die erfolgreiche Registrierung jetzt schriftlich bestätigen lassen, was wirklich absolut unkompliziert ging.
Habe ich alles gemacht. Wie du sagst und auch das Passwort geändert. Habe sogar oben das grüne Häkchen gesehen, dass die Änderung erfolgreich angenommen wurden. Email geschrieben, um mich zu vergewissern, dass alles klappt. Und sehe da!!! NICHTS hat geklappt. "Leider ist ihre Registrierung nicht erfolgt." Hallo??? Ich sollte anrufen und die Kundennummer und 4-stellige PIN eingeben. Wie lang ist das her, dass ich den PIN 'mal gesehen habe??? Wir haben jetzt 2015...Club begin in 2010? oder 2011?.....4-stellige PIN??? Seit ich mich einlogge im Club habe ich ein Passwort!!!
Nachtrag zu meinen Posts Nr. 347 und 353 vom Montag dieser Woche:
Inzwischen habe ich von der Aida Club Crew eine freundliche Antwort auf meine Anfrage mittels des Kontaktformulars auf der Clubseite erhalten.
Wir brauchen nicht mehr aktiv zu werden, da SIE die Registrierung (netterweise) für uns vorgenommen haben.
Diese mail habe ich vorsichtshalber gleich ordentlich archiviert.
Ich bin gespannt, was sie mir jetzt schreiben.
Hallo muskatnuss:
Mir ist es genauso ergangen, habe dann hier angerufen: 0381- 20270840.
Die automatische Aufforderung zur Eingabe der Kundennummer und des Codes/PINs kannst du ignorieren, denn abschließend wird eine Verbindung zu einem Mitarbeiter geschaltet, der dir dann weiter hilft.
Besagte Post von Aida mit Code- oder PIN-Nummer sollen in den letzten Wochen wohl nur diejenigen Clubmitglieder erhalten haben, die in letzter Zeit inaktiv waren bzw. neue Clubmitglieder, die sich noch nicht angemeldet hatten.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Doro
Ich blicke es nun gar nicht mehr. Wer muss neu akzeptieren, wer nicht, wer ist schon drin, wer nicht. Ist das erledigt wenn man das Passwort ändert?
Gewissheit hatte ich erst nach meinem Anruf (s. 377). Eine vorherige Passwortänderung hat bei mir jedenfalls überhaupt nichts gebracht.....
Also wenn das wieder einmal so ein Chaos ist, rufe ich auch lieber einmal an, nicht dass ich nachher nur 1 Meile habe. Auf Facebook mag ich nicht fragen
ich bin derzeit bei 62 Tagen wovon aber in wenigen Tagen 7 wegfallen. In der Reiseübersicht werden 62 Tage und meine Reisen bis 2012 angezeigt was aber nur 45 Tage sind. von 2010 entfallen demnächst die 7 Tage und 2011 war eine zehntägige Reise. Bei Zunkünftige Reisen steht aktueller Status 1 Seemeilen. Ja was denn nun?
Wir waren auch noch nicht registriert, obwohl ich das Passwort geändert hatte und mindestens 1x die Woche eingelogt bin. Grund ist scheinbar ein Popup-Blocker in meinem Browser. Beim Einloggen sollte ein Fenster auf gehen, in dem der Haken für die Bedingungen des Clubs gesetzt werden soll.
wie hilfreich wäre da ein kleiner Hinweis in der Anzeige "Neue Clubbedingungen bereits/noch nicht akzeptiert". Das ist doch kein Problem und würde viele Nachfragen und Verunsicherungen klären. Gerade wenn mit Popups gearbeitet wurde, dass da viele einen Blocker haben, mit dem muss man heute rechnen, wenn man eine sauber programmierte Homepage erstellt.
Wir waren auch noch nicht registriert, obwohl ich das Passwort geändert hatte und mindestens 1x die Woche eingelogt bin. Grund ist scheinbar ein Popup-Blocker in meinem Browser. Beim Einloggen sollte ein Fenster auf gehen, in dem der Haken für die Bedingungen des Clubs gesetzt werden soll.
Ich hab aus Neugierde in meinem Browser (Mozilla Firefox) den Popup-Blocker allgemein ausgeschalten, den Browser geschlossen und ihn wieder gestartet, damit die Änderung 100 % angewandt wird (auch in den Einstellungen überprüft). Dann hab ich mich ins Aidaclubportal eingeloggt -> kein Popup zu sehen - NIENTE - NULLA. (Danach hab ich den Popup-Blocker wieder aktiviert.)
Wie gut, dass wir bereits telefonisch erfahren haben, dass unser Haken bereits gesetzt wäre.
Wir haben unterschiedliche Vorgehensweisen sogar in der Familie...
Mail über Kontaktformular geschrieben mit Anfrage, ob von mir noch etwas zu machen sei.
Dieselbe Mail für meinen Mann.
Mein Mann bekommt Mail zurück, dass alles in Ordnung sei.
Ich bekomme Mail zurück, dass ich zunächst meinen vollständigen Namen, Adresse und Geburtsdatum mitteilen soll zwecks Datenabgleich.
Habe ich gemacht. Dann heute die Mail, dass alles o.k. ist.
Naja, zwei verschiedene "Prüfer" eben...
Irgendwie traue ich dem Braten aber immer noch nicht so richtig...
Wir sind z.Z. in Clubstufe gelb und dies auch über den 01.10.15 hinaus. Seitens von AIDA werden wir im Club auch mit gelb geführt, aber in der Reiseübersicht steht bei zukünftigen Reisen, daß wir bisher 0 Seemeilen hätten. Daraufhin hatte ich das Kundencenter kontaktiert, die mir dann per Mail mitteilten, daß wir tatsächlich 90.000 Seemeilen angesammelt hätten, die jedoch aufgrund "systemtechnischer Probleme" nicht angezeigt würden. Man bemühe sich, das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Habe die Mail sicherheitshalber auch schon archiviert, falls es neben den techn. Problemen auch noch Probleme mit AIDA geben sollte.
Bezüglich einer Anfrage zu unserer Clubmitgliedschaft ab dem 01.10.15 steht die Antwort von AIDA noch aus.
LG vom tourenfan
Ich habe gerade eine Mail an AIDA geschrieben, dass ich nicht finde, wo ich den gewünschten Haken setzen soll. Mal
sehen, was für eine Antwort ich bekomme.
Gruß
Wilma