Da sieht man doch das AIDA wirklich eine Premiummarke ist . Alles läuft reibungslos, nur zufriedene Kunden.
Aida Club
-
- Sonstiges
-
t.rac.k -
21. März 2014 um 17:19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ich war registriert, aber meine Frau nicht.
Habe dann in Rostock angerufen und gefragt, ob sie mir die Zugangsdaten für meine Frau geben könnten, da sie nie im Internet ist? Ja natürlich kam die Antwort, aber ich benötige den Geburtsdatum von ihrer Frau persönlich. Das war natürlich leicht, ich hatten den Lautsprecher am Telefon eingeschaltet. Geburtsdaten hin, Zugangsdaten zurück, alle konnten das mithören, welch ein Problem.Wolfgang
-
Ich habe mal eine wohl eine blöde Frage.
Irgendwie ist die Änderung des Bonussytems sehr wirr.
Wir sind mit der letzten Reise 2015 nun 34 Tage mit der AIDA geschippert.
Im September fahren wir event. noch mal 7 Tage vom 19.9-27.9.
Das wären dann 41 Tage und immer noch alte Clubstufe Blau.
Wenn das System im Oktober geändert wird bekommen wir die Tage nicht alle in Seemeilen umgewandelt.
Also werden aus unseren 41 Tagen dann zurück gestuft auf nur noch 1. Seetag Clubstufe BLAU.
Das bedeutet alle angesammelten Tage waren für die Katz.
Und wir fangen dann wieder von vorne an.
Haben wir das so richtig verstanden ?
Wenn das so ist finde ich das schon eine echte Frechheit.
Man hätte alle Seetage umwanden müssen in die Seemeilen mit den vorgegebenen Faktor.
So wie die neuen Clubstufen ab Oktober auch bei Neureisen berechnet werden. -
Ja, das habt ihr leider richtig verstanden
Alle die zum Stichtag weniger als 50 Tage haben, fallen auf eine Seemeile zurück.
Das motiviert doch weiterhin bei Aida zu buchen, oder etwa nicht
-
Echt ? Hmhm hab mich schon gewundert das bei uns 1 Seemeile steht - ja echt Anreiz AIDA weiterzubuchen - empfinde ich als ungerecht.
LG Susi
-
Ja, das habt ihr leider richtig verstandenAlle die zum Stichtag weniger als 50 Tage haben, fallen auf eine Seemeile zurück.
Das motiviert doch weiterhin bei Aida zu buchen, oder etwa nicht
Echt grauenvolle Taktik von AIDA.
Warum ändern die nicht einfach alles in diese Seemeilen um. Grrr... -
Ja, man hätte das sicher alles auch gerechter umsetzen können und für die Blauen noch eine Zwischenstufe einbauen.
Aber Aida hat scheinbar ein anderes Verständnis von Kundenbindung
-
Ich fasse zusammen:
-habe mich immer wieder im Aida Club eingeloggt. "Gefühlt" auch mal die Bedingungen bestätigt.
-Habe das Schreiben mit der PIN telefonisch "damals" genutzt, um meinen Partner ohne E-Mail-Adresse zu registrieren.
-Habe nach dem Thread hier gestern bei AIDA angerufen und nachgefragt. Antwort: mein Partner sei registriert, ich nicht. Auf meinen Hinweis, dass ich mich immer wieder eingeloggt habe und Seemeilen ab1.10.2015 sehe, hieß es, ich bräuchte mir dann keine Sorgen machen. Daraufhin bat ich (trotzdem) die Eintragungen so vorzunehmen, dass auch ich auf dem AIDA Bildschirm als registriert angezeigt werde. Wurde mir am Telefon bestätigt.
-Danach bat ich noch einmal um eine Bestätigung per Mail, dass ich registriert bin.
-Ich bekam keine Bestätigung, sondern (wie andere hier auch) Telefonnummer mit PIN!
-Ich rief an und registrierte mich (glaube ich, weiß ich nicht). Der Telefoncomputer bestätigte meine Registrierung.So viel Kundentreue sollte mit zusätzlichen Seemeilen belohnt werden. Oh Mann!
Einen schönen Sonntag allerseits!
-
Noch eine Variante:
Ich habe für mich und meine Frau über das Kontaktformular angefragt. Es kam folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.Voraussetzung für die Fortführung Ihrer Mitgliedschaft ist, dass Sie sich bis 30.09.2015 aktiv im Clubportal anmelden. Bitte stimmen Sie unter http://www.aida.de/club unter Log-In/Registrierung den Clubbedingungen zu. Im Anschluss sind Sie erfolgreich im AIDA Club registriert und genießen alle neuen Vorteile Ihrer Clubstufe.
Die Mitgliedschaft im AIDA Club bleibt kostenfrei.
Alternativ können Sie sich auch gern telefonisch bei uns melden. Dann teilen wir Ihnen eine Telefonnummer und Ihren persönlichen PIN zur telefonischen Registrierung mit.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
Es kam bei der Online Anmeldung aber nie ein Pop Up Fenster mit der Frage zur Zustimmung der neuen Club Bedingungen.
Hab das nun auch Telf. gemacht.
Was für eine Durcheinander Puh.
Grüße
Stefan -
Na, dann will ich die Anzahl der Antwortvarianten mal um eine erhöhen
Ich hab mich auch wie von Vitalist (Danke, Horst ) empfohlen über den Club eingeloggt und gefragt, ob ich nach mehrmaligem Einloggen auch für den neuen Club registriert bin. Antwort von heute Nacht von info@aida.de (?!):
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und Ihre Anschrift. Dann prüfen wir gern Ihre Anfrage.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Das hab ich gerade abgeschickt. Jetzt bin ich mal gespannt.
Allen einen schönen Sonntag
BiggyEDIT: Und die Antwort ist auch schon da:
vielen Dank für Ihre Antwort.
Da Sie sich bereits im Club Portal eingeloggt haben, sind Sie auch für den neuen AIDA Club bereits registriert.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag!
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Na bitte, wer sagt's denn
Nur schnell noch die Mail archivieren ... -
Für meinen Mann haben wir jetzt die gleiche Antwort bekommen wie Cabi, also kann ich jetzt wohl doch
Noch einmal anrufen -
Hallo
ich habe die gleiche Antwort wie cabi erhalten: Mein Mann wie st123.
Wir haben immer über das Kontaktformular geschrieben.
Anscheinend werden immer irgendwelche Standard Antworten weggeschickt ohne reicht z prüfen.LG
Irene
-
Nachhaken, Leute!!! Nachhaken!!!!!
-
Ein Grüezi aus der ,
durch die Diskussion hier habe ich auch mal bei der Club Hotline nachgefragt und siehe da, zum einen eine sehr kompetente und freundliche Dame am Telefon und zum anderen das gleiche Problem bei mir wie hier beschrieben.
Die sehr freundliche Frau Ost (oder so ähnlich) hat es mir genau erklärt und mir sehr gut geholfen das Problem zu lösen.
Also ein reiner Login auf das Clubportal reicht nicht aus. Es sollte hier ein neues Fenster aufgehen mit den neuen Clubbedingungen. Diese muss man dann bestätigen und dann wird das berühmte "Häkschen" bei Aida gesetzt.
Bei vielen erscheint dieses neue Fenster mit den Clubbedingungen aber nicht. War bei mir auch so und liegt an den individuellen Browser Einstellungen am Computer. Damit wird auch kein "Häkschen" bei Aida gesetzt und man ist nicht für den neuen Club registriert.
Frau Ost hat mir darufhin eine PIN Nummer erstellt und eine Telefonnummer gegeben die ich anrufen konnte. Dort meldet sich der freundliche Computer und verlangt die Kundennummer (Clubnummer) und den PIN. Beides ist über die Tastatur des Telefons einzugeben. Dann ertönt die freundliche Stimme "Ihre Registrierung war erfolgreich".
Zur Sicherheit habe ich nochmal bei der Club Hotline angerufen und siehe da, das "Häkschen" war nun gesetzt.
Vielen Dank für die Diskussion hier und die Anregung die Registrierung zu prüfen.
Beste Grüsse,
sea lion
-
So, geschafft
Ich habe für uns beide ueber das Kontaktformular mit unserer Kundennummer und Emailadr. um Bestätigung per Email
gebeten, dass wir ab dem 01.10.15 weiterhin Clubmitglied mit unserem Status sind. Jetzt haben wir es
Schriftlich. Archiviert und gut is -
Danke an alle, dir hier aktiv sind. Wir heben eben mit einer sehr freundlichen Frau Voss telefoniert und sie gebeten, uns wegen der Club-Registrierung die vierstellige PIN zu geben. Erhalten, am Telefon eingegeben und "Vielen Dank, dass...".
Viele Grüße Heike -
Ich habe nach diversen Anläufen, sie sind registriert, nein, sie müssen noch den Pin eingeben.. eine schriftliche Bestätigung die ich gespeichert lasse als Nachweis
, denn nach dem 1.10. weiss keiner mehr was von seinen Bestätigungen............... -
Nundie Antwort auf die vorhergehe #Mail
Mein Mann bekam die Antwort
Ich möchte mich bei Ihnen herzlich entschuldigen für das Versehen meiner Kollegin.Sie sind natürlich bereits automatisch in unseren neuen Club aufgenommen, da Sie sich schon mehrfach in unser Online Club Portal eingeloggt haben. Somit lauten für Sie die Bedingungen, wie Sie diese in den FAQ's gefunden haben.
Ich bitte nochmals um Verzeihung und hoffe, Sie weiterhin als unseren Stammkunden auf AIDA begrüßen zu dürfen.
ich bekam als Anwort
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich bekam folegende AntwortLeider ist die Aussage im Internet nicht korrekt.
Voraussetzung für die Fortführung Ihrer Mitgliedschaft ist, dass Sie sich bis 30.09.2015 aktiv im Clubportal anmelden. Bitte stimmen Sie unter http://www.aida.de/club unter Log-In/Registrierung den Clubbedingungen zu. Im Anschluss sind Sie erfolgreich im AIDA Club registriert und genießen alle neuen Vorteile Ihrer Clubstufe.
Die Mitgliedschaft im AIDA Club bleibt kostenfrei.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag
werden die Antworten ausgewürfelt.
Aida bekam wieder ne Mail sch mer mal wie es weiter geht.Will AIDA auf diese Weise Treue Kunden vergraulen..
Herzliche Grüße
Am Strande 3d
18055 RostockAIDA Kundencenter für unsere Gäste
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08-----Ursprüngliche Nachricht-----
© by AIDA Cruises
AIDA Cruises
German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Am Strande 3d, 18055 Rostock, GermanyGeschäftsleitung: Michael Ungerer (President), Paul Soulsby
Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559Sehr geehrte Damen und Herren
Nach folgend die gewünschten Daten
Kundennummer:1......Ich bin schon sehr lange im AIDA Club online.
Laut FAQ muss ich nichts unternehmen
Als bereits registriertes Clubmitglied müssen Sie den Clubbedingungen nicht aktiv zustimmen und bleiben Mitglied. Sie können jederzeit den neuen Clubbedingungen bis zum 30.09.2015 widersprechen. Ihr Widerspruch ist zu richten an aidaclub@aida.de. Bei Widerspruch erlischt die Clubmitgliedschaft am 01.10.2015.
-
Vielleicht sollten die mal ein paar Fachleute einstellen.
-
Sodele, nachdem es soviel es soviel verschiedene Aussagen zum neuen Club gibt, habe ich Sicherheitshalber auch hin geschrieben.
Nun bin ich gespannt, was ich für Antworten bekomme. :Erwartungsvolle Grüße
Heidi
-