Wie du in deiner vorherigen Post geschrieben hast - und so habe ich es auch erlebt, die eine sagt "so", und die anderen "so". Ich glaube wir werden alle erst dann erfahren, OB wir registriert sind, wenn es darauf ankommt. Ob das dann zu spät ist werden wir sehen. Auf jeden Fall ist es eine Zumutung von AIDA, unerfahrene Leute ans Telefon zu stellen, damit wir alle falsche Information bekommen.
Aida Club
-
- Sonstiges
-
t.rac.k -
21. März 2014 um 17:19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke schonmal an alle für die schnellen Antworten.
Habe eben mal bei AC angerufen. Laut Aussage des Mitarbeiters bin ich durch die Anmeldung im Clubportal bereits im neuen Club registriert. Aber wie ihr schon schreibt, kann man sich auf keine telefonische Auskunft verlassen. Habe nochmal per Kontaktformular den 4-stelligen Registrierungspincode angefordert.
Allen noch einen schönen Nachmittag -
Hallo AIDA Star
Schreibe am besten eine Mail.
Dann hast du es schriftlich.
Obwohl ich mich regelmäßig einlogge war ich nicht registriert und bekam als Antwort ich muß mich einloggen.
Wieder eingeloggt an Aida geschrieben noch nicht registriert.
Das gleiche Spiel noch 2mal gemacht, habe dann geschrieben wie oft muß ich mich noch einloggen und dass ich unter Kundenservice was anderes verstehe und ob MSN auf diese Weise die Clubmitglieder reduzieren will.
bekam zur Antwort, dass sie sich für den Aufwand entschuldigen will.LG
Irene -
Die Antwort vom Clubteam kommt via email zu deiner hinterlegten Adresse, die kann man somit dann auch speichern
LG -
Ich weiß nicht, woher du das nimmst, aber nein, so ist es nicht...
Hallo Dejot,
in meinem Begrüßungsschreiben vom AIDAClub steht explizit drin, dass man "bei Nichtbuchung" maximal 20 % der Punkte pro Jahr verliert. Daraus entnehme ich, dass das System anders gehandhabt wird, wenn gebucht und gefahren wird.
Aber vielleicht ist das System für mich zu kompliziert und ich verstehe es einfach nicht
viele Grüße
Charlie
-
Ich bekam folgende Antwort: Da Sie sich bereits auf http://www.aida.de/club für den jetzigen AIDA Club registriert haben , ist eine nochmalige Registrierung nicht notwendig. Sie bleiben weiterhin Mitglied.
-
Hallo Dejot,
in meinem Begrüßungsschreiben vom AIDAClub steht explizit drin, dass man "bei Nichtbuchung" maximal 20 % der Punkte pro Jahr verliert. Daraus entnehme ich, dass das System anders gehandhabt wird, wenn gebucht und gefahren wird.
Aber vielleicht ist das System für mich zu kompliziert und ich verstehe es einfach nicht
viele Grüße
Charlie
Also es ist doch ganz einfach: Die bisherige Clubstufe wird zum Stichtag in Seemeilen umgerechnet (als Basis wird üblicherweise die Seemeilen-Untergrenze der jeweiligen Clubstufe angesetzt). Da Seemeilen nach 5 Jahren "verjähren" werden von diesen umgerechneten Seemeilen pro Jahr 20% abgezogen, so dass von diesem "Startguthaben" nach 5 Jahren nichts mehr übrig ist (man nimmt also vereinfacht an, Du hättest die Seemeilen über 5 Jahre gleichmäßig angesammelt).
Alles was Du ab dem 1.10. an Seemeilen neu ansparst, bleibt unabhängig von dem obigen für 5 Jahre auf Deinem Konto.
-
Na dann bin ich mal gespannt
vielen Dank für die Antwort
viele Grüße
Charlie
-
Weiss gar nicht warum man so eine Hektik für den ganzen Kram machen muss.
So ist doch halt "unsere" AIDA und jeder der schon etwas länger fährt, weiß das er am Telefon bei 3 Anrufen 4 verschiedene Antworten bekommt oder auch wer an der Rezi eine Frage bei unterschiedlichen Mitarbeitern stellt ebenfalls unterschiedliche Antworten bekommt.
Einige Mitarbeiter waren ja noch auf der Grundschule als wir das erste Mal gefahren sind....
Genauso wundert es mich, wie bei diesem ganzen background einige hier der Meinung sind zu wissen wie das mit Tagen und SM später umgerechnet wird. Für mich wird hier viel interpretiert und diskutiert, was natürlich auch in Ordnung ist, man muss sich nur bewusst darüber sein. Da ändern auch Auskünfte der freundlichen Mitarbeiter der hotline nichts, weil es ja ganz anders kommen wird bzw. kann.
Ich habe auch schon an Bord die Auskunft bekommen das es noch nicht in Stein gemeißelt ist und es durchaus noch Korrekturen geben wird.
Ein dabei intern bei AIDA scheinbar ebenfalls heiß diskutierter Punkt ist "OBR". Das steht bei AIDA intern für "on boad revenue" und besagt halt wieviel Kohle wir auf dem Dampfer noch ausgeben. Macht ja aus AIDA Sicht durchaus Sinn dies mit einzubeziehen.
Irgendwann im Oktober werden wir es alle vielleicht wissen und nicht nur vermuten.
Was das registrieren anbetrifft bin ich auch völlig entspannt. Eingeloggt im Portal, screenshot gemacht, weggespeichert, fertig ist die Laube.
Wenn sie meinen ich wäre am 1.10. raus, sollen sie mir das mal erklären.
-
Ich habe heute diese Antwort bekommen ob ich mich neu registrieren muss:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die Zustimmung für das neue Clubkonzept ist bei Ihnen hinterlegt, sodass Sie nichts weiter zu tun brauchen.
Haben Sie noch einen Fragen? Wir sind für Sie da.
Herzliche Grüße und eine schöne restliche Woche."
Mein Mann hat noch keine Antwort erhalten, mal abwarten
-
"Zustimmung hinterlegt"????
-
"Zustimmung hinterlegt"????
Hab auch keine Ahnung was die damit meinen vermutlich nehmen sie meine Anfrage als Zustimmung das ich im Club bleiben will oder sie stimmen zu, dass ich im Club bleiben darf, was auch immer
-
so, in den viel zitierten FAQ zum Club steht,
schwarz auf weißIch bin schon Clubmitglied und habe mich bereits im AIDA Clubportal registriert. Muss ich dem neuen Clubmodell zustimmen oder bleibe ich automatisch Mitglied?
Als bereits registriertes Clubmitglied müssen Sie den Clubbedingungen nicht aktiv zustimmen und bleiben Mitglied. Sie können jederzeit den neuen Clubbedingungen bis zum 30.09.2015 widersprechen. Ihr Widerspruch ist zu richten an aidaclub@aida.de. Bei Widerspruch erlischt die Clubmitgliedschaft am 01.10.2015.
Ich bin schon Clubmitglied, aber habe mich noch nicht im Clubportal registriert. Muss ich dem neuen Clubmodell zustimmen oder bleibe ich automatisch Mitglied?
Künftig ist Ihre aktive Anmeldung im Clubportal Voraussetzung für Ihre Mitgliedschaft im AIDA Club. Um Ihre Clubmitgliedschaft ab 01.10.2015 nicht zu verlieren, ist Ihre Registrierung bis 30.09.2015 auf http://www.aida.de/club Voraussetzung. Nur dann wird Ihre Mitgliedschaft weitergeführt und nur so erhalten Sie Ihre Vorteile an Bord und an Land.
Quelle https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…A_NAVI_CLUB_FAQ
Somit sollte das Problem doch gelöst sein.
LG
Kiwiking -
Ich habe den Satz, das man als Ausden FAQ bei meiner 2. Anfrage reinkopiert (dass man als bereits registriertes Clubmitglied automatisch im neuen Club ist)
und bekam als Antwort
Leider sind die Angaben in Internet nich richtig
Ich muss mich Abmelden im Club .
Darauf hin schrieb ich wie oft den noch ich bin doch lange angemeldet
Bekam dann als Antwort, dass ich jetzt im neuen Club aufgenommen bin.
Aida hat anscheinend ein Verhau in der EDV.
Ich rate jedem es schrieftlich zu mach um eine Bestätugung zu habenLG
Irene
-
SCHÖN(!!!!!), dass du das verstehst!!!
"Künftig ist Ihre aktive Anmeldung im Clubportal Voraussetzung für Ihre Mitgliedschaft im AIDA Club. Um Ihre Clubmitgliedschaft ab 01.10.2015 nicht zu verlieren, ist Ihre Registrierung bis 30.09.2015 auf http://www.aida.de/club Voraussetzung. Nur dann wird Ihre Mitgliedschaft weitergeführt und nur so erhalten Sie Ihre Vorteile an Bord und an Land."
...aktive Anmeldung im Clubportal Voraussetzung, nicht zu verlieren.....noch mal Voraussetzung. Wissen die überhaupt worüber sie babbeln???
-
schon, aber offensichtlich weiss das die Hotline nicht und verunsichert die bisherigen Clubmitglieder. Ich schwöre, dass mir gesagt wurde ich muss mich für den neunen Club mit einem PIN registriren! Daher habe ich die Bestätigungsmail archiviert. Hatte schon einmal eine Bestätigungsmail auf dem Schiff benötigt, weil dort die avisierten Leistungen nicht gewährt wurden. Ohne Mail mit entsprechendem Absender hätte ich das Nachsehen gehabt.
-
Ich habe den Satz, das man als Ausden FAQ bei meiner 2. Anfrage reinkopiert (dass man als bereits registriertes Clubmitglied automatisch im neuen Club ist)
und bekam als Antwort
Leider sind die Angaben in Internet nich richtig
Ich muss mich Abmelden im Club .
Darauf hin schrieb ich wie oft den noch ich bin doch lange angemeldet
Bekam dann als Antwort, dass ich jetzt im neuen Club aufgenommen bin.
Aida hat anscheinend ein Verhau in der EDV.
Ich rate jedem es schrieftlich zu mach um eine Bestätugung zu habenLG
Irene
Ich hatte diesen Satz auch kopiert und in meinem Kontaktformular gesendet.
Antwort war wie im Beitrag vorher (466) erwähnt, Telefonnummer und Pin zum registrieren! War nicht automatisch registriert ab 1.10.
Hatte vorher mich zig mal eingeloggt und auch Passwörter geändert um aktiv zu sein! -
Hallo,
kann Württemberger und udde nur zustimmen. Gleiche Ausgangslage, gleiches Problem, gleiche Vorgehnsweise.
Hier hat Aida wohl bei Toyota abgeschaut "Nichts ist unmöglich".
Beste Grüsse,
sea lion
-
Hallo zusammen,
könnte ja auch Absicht von AIDA sein, um schnell die Mitglieder im Club zu reduzieren .
-
Hallo Allerseits,
nach den ganzen Erfahrungen hier, hab ich gedacht ich kümmer mich auch nochmal um die Registrierung per Email über den Club-Login . Heute kam die Antwort, "Sie sind nicht registriert, bitte rufen Sie uns an...."
Das tat ich soeben, und habe die Auskunft bekommen, ich wäre registriert da ich ja schon länger im Club bin und auch oft online wäre. Habe der Dame allerdings den Namen des Absenders der email gegeben und sie meinte sie wolle nochmal Rücksprache halten und meldet sich ggfls. nochmal bei mir!! Ist schon etwas sehr verwirrend das Ganze!!
....es bleibt spannend!
-