Ich greife das Stichwort Kundenbindung auf, da in meinen Augen Aida den nächsten Image-Gau vorbereitet. Wir hatten 38 Tage auf unserem Clubkonto und wären dadurch mit unserer Reise im Dezember in die nächste Clubstufe (von blau nach rot) aufgestiegen. das klappt nun nicht, da wir auf 1 Seemeile zurückgestuft werden. Freunde die als Vielreisende eine höhere Clubstufe hatten, haben 125000 Seemeilen angerechnet bekommen. Es gibt also keine Gleichbehandlung, was mein Gerechtigkeitsempfinden ernstlich stört. ich mache nun im Freundes- und Bekanntenkreis meinem Ärger Luft. Dort stosse ich ebenfalls auf Unverständnis. Viele hatten das mit der Änderung und dem Procedere garnicht mitbekommen. Inzwischen scheint die Maske für die Registrierung verschwunden zu sein. Die erforderliche Neuregistrierung ist somit nicht möglich.
Ich hätte nie geglaubt, dass man ein Instrument zur Kundenbindung derart missbrauchen kann. Anscheinend gibt es auf den leitenden Positionen niemand, der gewillt ist den wachsenden Imageschaden einzudämmen. Mein Gespächspartner aus der Hotline war zumindest mit der Situation alleingelassen. für ihn wird es sicher Anfang Oktober richtig schlimm. Und für alle anderen mit direktem Kundenkontakt.
Bisher hatte ich Aida immer als gut organisierte Reederei wahrgenommen. Aber selbst die Internetseite als Haupt-Verkaufsportal funktioniert nicht mehr richtig. Liegt es an internen Einsparungen? Falsches Führungspersonal? Oder was mag der Grund sein? Ich hoffe man findet irgendwann zu alter Stärke zurück.
Zwei Anmerkungen:
1) Mit 125000 Meilen kann niemand eingestuft worden sein. Jeder beginnt am unteren Ende der jeweiligen Clubstufe und das wären in dem Fall wohl 120.000 Meilen.
2) Eine Extra - Maske für eine Registrierung hat nie existiert, zumindest nicht in dem Clubportal, in das ich mich eingeloggt habe.