Wie heißt es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Und wo hat jemand geschrieben, dass er davon seine Buchungsentsxheidung abhängig macht? Im Gegenteil spielt z.B. für mich der Club wie geschrieben einfach keine Rolle mehr.
Wie heißt es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Und wo hat jemand geschrieben, dass er davon seine Buchungsentsxheidung abhängig macht? Im Gegenteil spielt z.B. für mich der Club wie geschrieben einfach keine Rolle mehr.
...
Und wo hat jemand geschrieben, dass er davon seine Buchungsentsxheidung abhängig macht? ...
Das ist der Sinn und Zweck eines Kundenbindungsprogrammes. Oder kennst du einen anderen ?
Guten Abend,
ich habe mal ein bisschen aufgeräumt.
Schönen Abend noch,
VG
Morris
Hab mich noch nicht mit der Umstellung der Clubstufen befasst, sind jetzt grün ,bekommen wir 120.000 Seemeilen angerechnet? Haben im Dezember 2015 14 Tage Karibik mit der Mar Vario und im Februar 2016 22 Tage auf der Vita auch Vario Amerika gebucht, wird sich das positiv auf die Clubstufe
auswirken?
Euch Allen........ ein schönes sommerliches
für den Tipp, konnte es mir ausrechnen, weiß jetzt bescheid
Nachtrag zur Registrierung im Club
Das Procedere wurde hier ja ausführlich beschrieben! Meine Registrierung ging dann auch per Pin problemlos durch, bekam dann eine Bestätigung per mail!
Bei meinem Mann tat sich nix, irgendwann bekam er die Telenummer und den Pincode.
Gestern rief eine nette Dame von AIDA an und sagte telefonisch Bescheid das alles geklappt hätte und er auch registriert ist! Sie könnten uns per mail nicht erreichen, die mails würden alle retoure kommen!
Deshalb am Sonntagnachmittag ein netter Anruf!
Das nenne ich doch auch mal Kundenservice und es gibt auch wohl viele Mitarbeiter die sich kümmern, auch wenn es nur um eine Kleinigkeit geht.
Da kann ich nur sagen und
Hallo, bin blutiger Anfänger und will mich ab 1.10. registrieren!!
Jetzt meine Frage wieviel Seemeilen bekommt man pro Reise? Oder kann man das nach neuen Bedingungen gar nicht mehr ausrechenen?
lg
Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass irgendjemand von z.B. 15,00 EUR BGH und einem PIN seine Buchungsentscheidung abhängig macht und genau das ist ja mit einem Kundenbindungsprogramm beabsichtigt.
Aber ich sehe ja in diesem thread, dass ich damit wohl falsch liege.
Ich finde, das neue System motiviert eigentlich zu nichts.
Während man vorher vielleicht mal noch eben ne Nordeuropa-Reise dazwischen geschoben hat, weil es die für 399€ gab um noch sieben Seetage zu sammeln und AIDA zu erleben... Gibt es doch jetzt kaum noch einen Anreiz dafür...
Ich hab es eh nie über die blaue Stufe hinaus geschafft... Was aber daran liegt, dass ich vor wei Jahren erst angefangen habe
Hallo, bin blutiger Anfänger und will mich ab 1.10. registrieren!!
Jetzt meine Frage wieviel Seemeilen bekommt man pro Reise? Oder kann man das nach neuen Bedingungen gar nicht mehr ausrechenen?
lg
Sieh mal hier ...
Unter "Bedingungen ab 1. Oktober 2015" ist alles nachzulesen.
ZitatWas aber völlig in die Hose gegangen ist, ist eben die Umrechnung / Umstellung von alt nach neu. Wie viele andere haben wir fast die Obergrenze von Clubstufe blau erreicht und würden "eigentlich" mit unserer nächsten Reise Ende des Jahres in rot aufsteigen. Das zählt ab 1.10. alles nichts mehr, wir werden auf 1 Seemeile "abgestuft", wie jemand der in den letzten 5 Jahren eine einzige Kurzreise gemacht hat. Dass das eine extreme Benachteiligung ist, ist ja wohl offensichtlich. Aber auch mehrfache Beschwerde bei AIDA hat nichts gebracht. Im Prinzip ist der Club für mich damit gestorben, da auch gleichzeitig die "Vorteile" von Clubstufe blau praktsich auf Null zurückgefahren wurden.
Kundenbindung ist etwas anderes....
Ja ich finde es auch traurig das man nun auf eine Seemeile abgestuft wird.
Man hätte lieber die alten in die neuen Seemeilen umrechnen sollen.
Das wäre gerechter gewesen.
Dann hätte sich hier keiner aufgergt und alle wären glücklich.
Das wäre gerechter gewesen.
Dann hätte sich hier keiner aufgergt und alle wären glücklich.
Ich bezweifle doch stark, dass die zahlreichen grünen Just-Innen-Bucher nach einer Zurückstufung auf Blau glücklich gewesen wären und sich nicht aufregen würden...
Ich bezweifle doch stark, dass die zahlreichen grünen Just-Innen-Bucher nach einer Zurückstufung auf Blau glücklich gewesen wären und sich nicht aufregen würden...
Immerhin hätten die dann mindestens 27.000 Meilen und nicht nur 1 Meile gehabt.
Ach ja: die Just-Innen-Bucher, die mindestens 120 Tage/Jahr ihr Leben auf die AIDA-Schiffe verbringen sollten trotzdem in Gold hochgestuft werden.
hallo,
bei Grün wird man nicht auf 27.000 Meilen zurückgestuft.
Ich bin zur Zeit in Stufe rot, aber auch erst durch die Fahrt dieses Jahr im Juli). Nach immerhin 13 Fahrten endlich rot erreicht.
Auf meiner Seite steht aber bei rot werde ich mit 60.000 Meilen übernommen!.
Dann müßte es bei grün doch mehr sein.
Gruß
Luna
Grün werden mit 120.000 SM beginnen, wobei immer zum 1.10. dann für die nächsten 5 Jahre 24000 SM abgezogen werden.
bei Grün wird man nicht auf 27.000 Meilen zurückgestuft.
Hat ja auch keiner gesagt und das:
Grün werden mit 120.000 SM beginnen
hat keiner in Frage gestellt.
Würden aber, wie hier so oft gefordert, die Reisen der aktuellen Clubstufe nach dem neuen Muster in Seemeilen umgerechnet, würden viele der jetztigen Grünen, die sich Ihren Status "erjustet" haben, auf die Stufe Blau zurückfallen und da - je nach gebuchten Kategorien - mit den 27.000 Meilen starten.
AC hat mit dem einjährigen Bestandsschutz da schon den besten Weg gewählt, um möglichst viele Mitglieder zufrieden zu stellen.
Grün werden mit 120.000 SM beginnen, wobei immer zum 1.10. dann für die nächsten 5 Jahre 24000 SM abgezogen werden.
So oder ähnlich lese ich das hier immer wieder.
: Das gilt nur bei "Inaktivität", denn in den neuen Clubbestimmungen steht unter 3.4 Buchstabe b):
ZitatFalls ein Clubmitglied im Zeitraum vom 01.10.2015 bis 30.09.2020 keine AIDA Reisen unternimmt, kann es jeweils nur eine Clubstufe pro Jahr abfallen. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Clubstufe ist in diesem Zeitraum unter der Voraussetzung der erlangten „Seemeilen“ möglich. Ab 01.10.2020 werden alle in den vergangenen 5 Jahren getätigten Reisen berücksichtigt.
Die Chance, die jeweilige Clubstufe "zu halten" bzw. in die nächst höhere zu kommen, kann jeder durch Ansammlung der zugrunde gelegten "Mindestseemeilen" innerhalb eines Jahres (z.B. 30.000 in Stufe Grün) selbst bestimmen.
Das gilt nur bei "Inaktivität"
Das gilt auch dann, wenn neue Fahrten hinzukommen.
In den ersten fünf Jahren verfällt jährlich 1/5 der Startgutschrift aus 2015 - egal ob du fährst oder nicht. Erst ab 2020 gilt wieder der 5-Jahres-Zeitraum
Gut, und wo steht das
Gut, und wo steht das
In dem von dir zitierten Absatz der Clubbedingungen
In den ersten fünf Jahren verfällt jährlich 1/5 der Startgutschrift aus 2015. Erst ab 2020 gilt wieder der 5-Jahres-Zeitraum
Kannst Du mir das mal zeigen, wo das bei Aida bzw. im Club genau steht? Ich habe das bis jetzt so noch nicht gefunden, aber kann ich ja überlesen haben, wenn es irgendwo versteckt ist.