Dann bin ich ja mal gespannt was Bekannte erzählen wieviele auf der Trans mit der Vita sind...dauert ja noch was
Habe heute gesehen das die 14 Tage mit Flug ab 1100 Euro zu buchen sind...wo da dann das Frühstück ist?
Auf der Luna auf der Nordamerika war die Pizzeria auch ziemlich voll....haben sich aber einige beschwert über die Stühle.
Anderen war der Service nicht gut genug, und früher im Buffalo oder Rossini war alles besser.
Eben das übliche, aber es sind nun mal viele geworden und es werden bis nächstes Jahr noch viele dazu kommen.
Glaube das sich hier nach der Umstellung noch einige aufregen werden, egal wie AC entscheidet.
Das Wichtigste für die allermeisten ist, das sie Grün bleiben und wehe wenn nicht.
Da wird hier im Forum noch die Post abgehen, da bin ich sicher.
Schönes Wochenende noch
Aida Club
-
- Sonstiges
-
t.rac.k -
21. März 2014 um 17:19
-
-
Und das zweitwichtigste ist, dass sie sich "Grün" ärgern werden hier im Forum.
-
Freut Euch nicht zu früh, ob jemand "grün" wird oder bleibt, hat er auch immer ein selbst ein bisschen in der Hand. Wer so oft fährt und es auch weiterhin macht, hat nicht so viel zu befürchten. Und selbst wenn sich etwas ändert, wird die Welt nicht untergehen.
LG
Gaby -
ÜDa kommt wieder bei vielen durch, dass wir früher mal Jäger und Sammler waren.
-
.... Rettungsringe , hat völlig Recht. Das Marketing seitens AC hat versagt. Nach dem Motto :: " Die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los ." Das hat sehr wenig, eigentlich gar nichts mit Weitsicht zu tun. Nach nur 2.5 Jahren das Konzept zu ändern finde ich in keiner Weise gut. Um die " Grünenflut " zu bremsen müsste man die Übernachtungen der einzelnen Clubstufen um 30 % anheben. Bei Just Buchungen nur 50 % der auf den Schiffen verbrachten Tage / Nächte anrechnen, finde ich irgend wie gerecht, den Premium und Vario - Buchern gegenüber. Ich bin davon überzeugt, dass das Hochjusten auf Grün damit erschwert wird. Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es ist, oder besser wird. L. G. h. p. g.
Abwarten...
Gerecht ist es sicher nie für alle. Dass allerdings das Konzept mit dem Club nach doch relativ kurzer Zeit nicht nach den Wünschen von AC aufgeht spricht wiedermal für die Marktentwicklung und die Leute die in der Marketingabteilung entscheiden.
Sparmaßnahmen indem man die "Guddies" ändert/streicht, die Kugelschreiber mit AIDA Logo durch Billigstware ersetzt, die Notizblöcke halbiert, das Personal nicht (mehr so wie in der Vergangenheit) qualifiziert schult und fördert, geschweige denn an der Mitarbeitermltivation arbeitet.
Einerseits will man Premiumgäste locken, andererseits müssen die Schiffe, sicher aus wirtschaftlichen Gründen, mit Justbuchern noch voll werden. Wir buchen meist Premium weil wir langfristig planen müssen, doch wenn es mal so passt dann freuen wir uns über einen "Extraurlaub" als just. Und die Ausgaben an Bord, die sind dann der ganz andere "Batzen".
Nicht die gebuchte Kabinenkategorie sondern doch das bei AC ausgegebene Geld: Reisepreis, Shop, Restaurants, Bars, Ausflüge, Wellness, sollte entscheidend sein. -
Am besten wäre es, wenn nur Premium-Buchungen für den Club-Status angerechnet werden. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder wesentlich weniger Grüne gibt
-
Warum soll es auch eine Vergütung bei Vario öd. Just noch geben? Da sind die Preise ja eh schon im Keller.
-
Warum soll es auch eine Vergütung bei Vario öd. Just noch geben? Da sind die Preise ja eh schon im Keller.
Weil auch Vario-Fahrer Vielfahrer sein können und es handelt sich hier immer noch um ein Vielfahrerprogramm.
LG
Gaby -
Ich kann dies bei Just nachvollziehen und bin auch oft überrascht wie die Reisen verramscht werden z.B. aktuell die von uns vor einigen Monaten gebuchte Orient-Indien-Tour.
Vario ist allerdings oft leicht unter Premiumpreis und nicht automatisch ein "Ramschpreis" gleichzeitig will Aida ja die Vielfahrer belohnen. Wenn es nicht so viele Angebote gäbe, würde Aida voraussichtlich eine nicht so hohe Auslastung erreichen - Mischkalkulation.....Na, ja es bleibt spannend, was aus dem Club Programm oder vermutlich künftig Vielfahrer-Programm wird
-
Am besten wäre es, wenn nur Premium-Buchungen für den Club-Status angerechnet werden. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder wesentlich weniger Grüne gibt
ich wäre/bin trotzdem grün
-
Hallo,
am 27.09. war die Besatzung der AIDAsol wirklich seeeeeeeeeeehr schnell
11:30h Check In
12:00h Kabine freigegeben
12:00h Koffer vor der Kabinentür
Ach ja,
Um 11:30h gab es aber auch eine größere Schlange vor dem "Clubschalter"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind gerade von der Warnemünde-New York u. New York-Montreal zurück. Auf der ersten Reise gab es etwas über 100 Grüne bei der zweiten wohl noch mehr, da die Clubtreffen zwischen Grün und Blau / Rot getrennt wurden.
Beim Clubtreffen soll angeblich (von wem auch immer) gesagt worden sein, dass es für Just keine Tage (Punkte), für Vario einen und für Premium 2 geben soll. Ob es stimmt?
Das "Gourmetfrühstück" fand diesmal im Bella Vista statt. Das fanden wir sehr angenehm, da wirklich viel Platz und vor allem Ruhe und auch eben noch ein größeres Büfett vorhanden war. Wer wollte, konnte sich bedienen lassen oder eben selbst holen. Unter diesen Bedingungen ist das für mich wirklich der wesentliche Vorteil der Clubstufe grün (das wirklich ruhige Frühstücken). Beim Frühstück im Buffalo Steakhouse haben wir in der Regel darauf verzichtet. Auf die anderen Sachen können wir eigentlich verzichten.
Das "Kulinarische Highlight" wurde für alle Mittags um 11:30 bis 14 Uhr im Buffalo gemacht und war sehr gut. Es waren beide Male nicht alle Tische besetzt.
-
Wie wurden denn die weiteren Clubleistungen bei der Kombination von zwei Reisen gehandhabt? Was gab es doppelt, was nur einmal?
LG, Bini
-
Irgendwie versteh ich die ganzen Diskussionen nicht.
Man(n) oder Frau wird grün, wenn in 5 Jahren mindestens 100 Schiffstage angesammelt wurden.
Das ist für einen Normalverdiener, der noch arbeitet und auch noch andere Urlaubsinteressen hat,
eigentlich nicht hinzubekommen.
Ich hab im Jahr eigentlich immer im Winter einen Skiurlaub, im Sommer einen Erholungsurlaub und im Herbst einen Wanderurlaub gemacht.
Und war nur einmal in dieser Zeit mit dem Schiff unterwegs gewesen.
Erst seit 3 Jahren ist das nicht mehr so. Weil ich alt bin.
Und dann macht man AIDA.
Ich hab nie verstanden, wie 30- oder 40-jährige den Grünenstatus erreichen können.
Entweder haben sie wirklich zu viel Zeit und Geld oder sie sind einfach nur eindimensionale Urlauber.
Von daher hab ich kein Problem mit Neiddebatten und Privilegien.
Und wenn ich mit AIDA fahre, freue ich mich über alle Blauen, Roten, Gelben und Grünen.
Und alle Vielfahrer sollten sich eigentlich drüber freuen,
dass sie sich "vermehren".
Sonst hätte ja AIDA ein Problem.
Und wie diese Farben verteilt werden, interessiert mich nicht.
Meistens.
Weil ich leider mal mit einem braungebrannten Goldkettchenträger aneinandergeraten bin,
der als "Grüner" gedacht hat ihm gehört der Dampfer.
War aber eine Ausnahme. -
Beim Clubtreffen soll angeblich (von wem auch immer) gesagt worden sein, dass es für Just keine Tage (Punkte), für Vario einen und für Premium 2 geben soll. Ob es stimmt?
Das wissen wir erst, wenn AC es offiziell bekanntgegeben hat. Aber ich persönlich halte das für nicht weit hergeholt. Es wurde ja angekündigt, dass Premiumbucher mehr belohnt werden. Von daher habe ich mir auch schon gedacht. dass es bei einer Premiumbuchung doppelt angerechnet werden könnte und bei Vario eben einfach. Was man sich für Just AIDA einfallen lässt, werden wir sehen.
Man(n) oder Frau wird grün, wenn in 5 Jahren mindestens 100 Schiffstage angesammelt wurden.
Das ist für einen Normalverdiener, der noch arbeitet und auch noch andere Urlaubsinteressen hat,
eigentlich nicht hinzubekommen.
Entweder haben sie wirklich zu viel Zeit und Geld oder sie sind einfach nur eindimensionale Urlauber.Wir lassen und gerne nachsagen, dass wir eindimensionale Urlauber sind. Zwar machen wir ab und an auch andere Urlaube, aber meist zieht es uns wirklich auf die AIDA, weil wir nie im Leben so viel von der Welt gesehen hätten, wenn wir nur Landurlaube gemacht hätten. Es ist ja nicht so, dass man 10 Mal hintereinander in dasselbe Hotel fährt. Das wäre in unseren Augen eindimensional.
der als "Grüner" gedacht hat ihm gehört der Dampfer.
War aber eine Ausnahme.Das wäre aber auch traurig, wenn es mehrere Leute von der Sorte gäbe. Aber unabhängig von der Clubstufe habe ich solche Leute auch schon erlebt
LG
Gaby -
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun? Gerade Aida hatte doch immer den Anspruch eben auch jüngere anzusprechen.
Davon mal ganz abgesehen ist gerade für Leute mit Handicap das Schiffsreisen eine gute Alternative.
Durch unsere ganzen Kulturreisen, Fussballreisen, Landurlaube usw. würden wir nie grün nach dem alten Modell. Das ist aber egal Hauptsache der Urlaub rockt
-
Wir sind gerade von der Warnemünde-New York u. New York-Montreal zurück. Auf der ersten Reise gab es etwas über 100 Grüne bei der zweiten wohl noch mehr, da die Clubtreffen zwischen Grün und Blau / Rot getrennt wurden.
Das "Gourmetfrühstück" fand diesmal im Bella Vista statt. Das fanden wir sehr angenehm, da wirklich viel Platz und vor allem Ruhe und auch eben noch ein größeres Büfett vorhanden war. Wer wollte, konnte sich bedienen lassen oder eben selbst holen. Unter diesen Bedingungen ist das für mich wirklich der wesentliche Vorteil der Clubstufe grün (das wirklich ruhige Frühstücken). Beim Frühstück im Buffalo Steakhouse haben wir in der Regel darauf verzichtet. Auf die anderen Sachen können wir eigentlich verzichten.
Das "Kulinarische Highlight" wurde für alle Mittags um 11:30 bis 14 Uhr im Buffalo gemacht und war sehr gut. Es waren beide Male nicht alle Tische besetzt.
Da liege ich ja mit meiner Prognose ( Nr. 90) gar nicht so falsch. Da nun schon der ein oder andere Gast auf den vergangenen Reisen etwas Neues über die Änderungen erfahren hat, wird AC wohl in den nächsten Tagen die Katze aus dem Sack lassen und die Umstellung dann für Frühjahr 2015 umsetzen.
Wenn diese Einteilung 0 für Just, 1 für Vario und 2 für Premium tatsächlich stimmt, lässt das ganz schön tief blicken. Mich würde echt mal interessieren, wieviel, bzw. wie wenige Gäste im Durchschnitt Premium buchen, scheinbar sind es dann doch nicht so viele, bzw. gibt es nicht so viele Premiumwiederholer. Naja, es werden ja eigentlich fast alle Reisen irgendwann im Vario angeboten.
......als weitere Konsequenz dürften sich dann auch die Eintrittsgrenzen für die jeweilige Stufe erhöhen. -
Wenn diese Einteilung 0 für Just, 1 für Vario und 2 für Premium tatsächlich stimmt, lässt das ganz schön tief blicken.Was meinst Du damit, dass es tief blicken lässt?
LG
Gaby -
Was meinst Du damit, dass es tief blicken lässt?
LG
Gaby
Ich meine damit, dass die Verkaufszahlen im Premiumtarif vermutlich "unterirdisch" sein dürften...... -
das glaube ich nicht mal, es gibt denke ich mehr premiumbucher, als hier vermutet wird...
-