Hallo zusammen!
Wie viele Wochen/Monate vor abreise, sollte man spätestens Ausflüge und Spa-Anwendungen buchen?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Tani
Hallo zusammen!
Wie viele Wochen/Monate vor abreise, sollte man spätestens Ausflüge und Spa-Anwendungen buchen?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Tani
ich habe 60 tage vorher (gleich nach buchung) radausflüge und ein ticket für die wellnessoase gebucht und einen tisch im restaurant reserviert. jetzt, ca. 30 tage vorher, ist noch alles buchbar. außer einem radausflug, der schon für mich nicht buchbar war, warum auch immer...
Hallo,
ist schwer zu sagen, kommt immer auf den Ausflug an. z.B. Schwimmen mit Meeresschildkröten auf Barbados ist immer schnell weg, Ausflüge mit mehr Action wie Quad Touren oder Cannopy kann man durchaus auch noch an Bord buchen Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich Ausflüge die ich auf jeden Fall machen möchte frühzeitig buchen, um am Ende nicht in die Röhre zu gucken Ich habe die Sonnenaufgangsbiking Tour in Istanbul an Bord der diva leider auch nicht mehr buchen können, deswegen werde ich sie für die aura im Juli/August diesmal zeitnah bei MyAIDA buchen
wir haben leider auch zu lange gewartet und dadurch für den einen oder anderen Ausflug keinen Platz mehr bekommen
Hallo,
habe auch eine Frage zu den Ausflügen. Wenn online kein Ausflug mehr buchbar ist, gibt es dann auch auf dem Schiff keine mehr zu buchen?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das immer noch ein Restkontingent auf dem Schiff buchbar sei oder gibt es dann keine Chance mehr? Hat da jemand Erfahrung mit??
LG
Karin
Eine Garantie für die Ausflüge gibt es leider nicht, egal wann man bucht. Wir haben vor knapp 4 Monaten die Ausflüge für April gebucht und einer wurde gestern seitens AIDA storniert, auf Grund zu hoher Anmeldungen.
Genauso gut haben wir aber auch schon an Bord Ausflüge gebucht.
Da steckt man halt nicht drin.
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu den Ausflügen. Wenn online kein Ausflug mehr buchbar ist, gibt es dann auch auf dem Schiff keine mehr zu buchen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das immer noch ein Restkontingent auf dem Schiff buchbar sei oder gibt es dann keine Chance mehr? Hat da jemand Erfahrung mit?
LG
Karin
Ich würde mich nicht darauf Verlassen, jedoch kann es durchaus sein das dass Kontingent aufgestockt wird.
Oder Reisende den Ausflug nicht antreten wollen und zurückgeben
Wir haben jetzt schon für die Karibik Januar 2015 auf Aruba den Ausflug mit dem Unterseeboot gebucht. Vor 2 Jahren hatten wir zu lang gewartet, da war alles voll und an Bord war da auch nichts mehr möglich. Also, lieber zeitig, als zu spät.
Ausflüge die ich unbedingt machen möchte buche ich so früh es geht.
Spa Anwendungen, gerade wenn ich an Seetagen einen bestimmten Termin möchte , auch.
Stornieren oder umbuchen kann man bis 4 Tage vor Abreise noch über my Aida und an Bord bis zum Buchungsschluss, meist 24 Stunden vorher,
Stornieren oder umbuchen kann man bis 4 Tage vor Abreise noch über my Aida und an Bord bis zum Buchungsschluss, meist 24 Stunden vorher,
Ich dachte, das geht auch noch am ersten Bordtag?
Habe zwei Workshops vorab gebucht, möchte aber erst einmal sehen, wann genau die stattfinden. Und wenn mir der Termin nicht passt, möchte ich das wieder absagen!
Meinst Du, das geht nicht?
Ich dachte, das geht auch noch am ersten Bordtag?
Habe zwei Workshops vorab gebucht, möchte aber erst einmal sehen, wann genau die stattfinden. Und wenn mir der Termin nicht passt, möchte ich das wieder absagen!
Meinst Du, das geht nicht?
Ich meinte mit dem stornieren und umbuchen, Ausflüge.
Workshops habe ich noch nicht storniert, sie finden eigentlich alle,
( Kochschule ,Cocktail Workshop, Küchenführung. Workshop im Blumenmeer usw) an Seetagen statt
Ich meinte mit dem stornieren und umbuchen, Ausflüge.
Workshops habe ich noch nicht storniert, sie finden eigentlich alle,
( Kochschule ,Cocktail Workshop, Küchenführung. Workshop im Blumenmeer usw) an Seetagen statt
Hab mir überlegt, dass zwei Kurse für einen Seetag mir eigentlich zuviel ist.
Daher habe ich gerade die Kochschule storniert.
Dabei habe ich folgenden Eintrag auf der myAIDA-Seite gefunden:
"Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist bei MyAIDA bis kurz vor Reisebeginn sowie an Bord am Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen."
Also wäre das auch am ersten tag kein Problem gewesen ...
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
lKarin
Weiss zufaellig jemand, wielange es dauert, bis das Geld fuer stornierte Ausfluege wieder gutgeschrieben ist ?
Danke !
Wir haben am 1.01.14 umgebucht, neue Buchungsnr., das Geld für schon gebuchte Ausflüge war am 13.01.14 wieder auf meinem Konto.
Vielen Dank ! Dachte mir auch, dass es so um die 10 Tage dauert..
Ich hätte jetzt 2 Wochen Ausflüge bei MyAida buchen können (also unten war die Auswahl mit Teilnehmern und auch buchen möglich). Heute hatte ich ein popup-Fenster, wo drin stand, ich könnte erst in 8 Tagen buchen und jetzt ist auch keine Buchung mehr möglich. Ich weiß, dass ich über Vario erst 60 Tage vorher buchen kann, aber warum hätte ich schon buchen können und jetzt erst nicht??
Keine Ahnung, wir haben schon mehrere Ausflüge, Getränkepakete usw. gebucht und heute hatte ich auch das Pop up Fenster und kann erst in 28 Tagen wieder buchen.
Bestimmt ein Systemfehler. Was für einen Sinn sollte das machen?
Nun bisher konnte man ja trotz Vario auch schon über 100 Tage vorher Ausflüge etc. buchen. Die Neuerung für Premium sollte ja sein, dass nur die Premiumbucher sofort alles buchen können. Vario dann erst später und Just nochmal später.
Dies werden sie halt jetzt im System umgesetzt haben.
Wir haben auch letzte Woche noch Ausflüge für August gebucht, trotz Vario und seit gestern geht es nun nicht mehr.
Was ich noch im Warenkorb hatte, konnte ich noch fest machen, nur neue Ausflüge/Getränkepakete gehen nicht mehr.
Irgendwann muss AIDA ja die Umstellung durchführen. Wenn es wirklich für Premiumbucher früher gehen soll, wie bei Vario/Just.