14.06.2015 - 24.06.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    mein Mann (29) und ich (31) sind auch dabei! Freuen uns schon total...unsere fünfte Kreuzfahrt!


    Ganz so lange ist es ja nicht mehr! Wir fliegen auch ab Stuttgart - Kommen aus Offenburg (etwa die Mitte von Freiburg und Karlsruhe)


    Viele Grüße


    Madeleine & Mario

  • HALLO ZUSAMMEN


    möchte meine Familie hiermit bei euch ankündigen, damit niemand nachher sagen kann, er hätte nichts gewusst :lol1:


    Einmal Männlich (46)
    Dreimal Weiblich (35, 5, 2)


    Also Männer - ich hoffe, ich kann auf euch zählen :frage1:


    Würden uns als AIDA-erfahren bezeichnen, finden es aber jedes Mal wieder spannend wie beim ersten Mal :daumen:


    Auch diese Route haben wir in leicht veränderter Form schon mal gemacht. Aber wir fanden sie so toll und es gab so viel zu sehen, dass wir das auf einmal gar nicht geschafft haben (haben ja zwei Kinder, da muss man langsamer machen).
    Jetzt machen wir sie halt noch einmal. :wiegeil:


    Barcelona, Sardinien und Livorno waren wir auch noch nicht!


    In diesem Sinne ...


    :bye1:

  • Hallöchen in die Runde,


    wir sind Torti & Suse und verbringen unsere Hochzeitsreise auf der blu. Ich habe die Route (nicht komplett) schon mehrfach gemacht aber mein Demnächstehegatte ist schon sehr gespannt.


    Machen wir ein Treffen? :stossen:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Moin, Moin zusammen,


    wir, Nina (39) und Marco (43), sind dann auch mit an Bord. Wird unsere 4. Reise und wir freuen uns schon total drauf. :Boot1:


    Planung der Reise hat gerade begonnen. Wir versuchen nach Möglichkeit alles auf eigene Faust zu machen. Mal sehen was wir da noch so alles hier im Forum finden. Für Tipps sind wir dankbar.


    Treffen sollten wir auf jeden Fall machen. :meinung: :stossen: Wie sieht es mit einem Cocktailworkshop aus? :trrink1: :antwort:




    Schönen Gruß aus dem sonnigen München :bayern: und bis in 55 Tagen!!! :abfahrt:


    Nina und Marco

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Moin aus Hamburg!


    Wir haben am Wochenende auch mit der Planung angefangen und wollen eigentlich auch alles auf eigene Faust machen. Vielleicht findet sich ja hier eine Gruppe für Ausflüge?!


    Treffen und Cocktailworkshop finden wir klasse! Da wären wir überall mit dabei ;)


    Viele Grüße,
    Nadine

  • Ein freundliches Hallo in die Runde aus Sachsen! Wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt...Das ist der Preis für die späte Buchung! Aber egal, freuen uns, dass hier im Forum schon ein Trüppchen zusammen gekommen ist! Auch wir sind interessiert an vielleicht einem Treffen am 1. Seetag oder anderen gemeinsamen Unternehmungen... Also bis bald und Grüße an alle von Trudel
    :ciao:

  • hallo zusammen !


    Wir freuen uns auch schon total und sind auch gerne bei einem Treffen dabei. Cocktailworkshop klingt super. Wir haben letztes Jahr auf der Diva auch schon einen gemacht und er war sehr gelungen und wir hatten alle einen Riesenspass :stossen: :sport1:
    Wir fliegen auch ab Frankfurt. Einen Ausflug zum Vatikan haben wir schon gebucht, alles andere wollen wir auf eigene Faust machen.


    Ganz liebe Vorfreudegrüße aus Hessen von Sabine und Irena :lol1:

  • Moin, Moin zusammen,


    mal ein kurzes Update zu unserer Reiseplanung. Wir fliegen jetzt am 14.06. ab München und landen um 14 Uhr in Palma. Mal sehen ob das dann noch für ein Stück Kuchen auf der blu langt oder wir bis zum Abendessen :hunger: warten müssen. :zwinker:


    Sardinien: Wollen wir uns wohl ein Auto mieten und ein bisschen die Insel erkunden. Wer Interesse hat einfach melden.


    Palermo: Stadtrundgang auf eigene Faust, oder hat da jemand Alternativvorschläge?


    Neapel: siehe Palermo


    Civitavecchia: Kurzer Landgang, Rom ist uns in der kurzen Zeit zu stressig.


    Livorno: Fahrt mit dem Zug nach Pisa, vielleicht auch noch weiter nach Lucca.


    Korsika: Werden wir wohl eine Rundfahrt mit AIDA (AJA10 oder AJA03) machen und dann noch ein bisschen durch Ajaccio bummeln. Laut dem Forum hier, scheint selberfahren auf der Insel wohl keinen Spaß zu machen.


    Barcelona: Hop on Hop off Bus und dann noch weiteres Sightseing. Sagrada Familia ist auf jeden Fall Pflichtprogramm.


    Seetage: Hoffen, dass wir dort zusammen einen Cocktailworkshop machen können. :trrink1: :antwort: Hat schon mal einer den Braukurs belegt? Überlege den mitzumachen. :gruebel:


    Mallorca: Bleiben wir dann noch ein paar Tage zum ausspannen und dann wieder ab gen Heimat. :abschied:


    Vielleicht kann man sich ja hier kurz schließen und gemeinsam ein paar Touren planen.


    Schönen Gruß


    Nina und Marco


    P.S.: Nur noch 48 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Darf ich fragen, ob ihr individuell oder pauschal gebucht hat?
    Wir fliegen nämlich pauschal erst um 13:15 Uhr von München weg :traurig:


    Alles gut, ihr seid auf keinen Fall die letzten... :hahaha: Wir fliegen 13.15 Uhr ab Frankfurt...Pauschal gebucht! Vorfreude steigt...Bis bald und liebe Grüße von Trudel ^^

  • zottel77: Wir haben individuell gebucht. Machen wir seit unserer ersten Reise so, da ist man doch flexibler und bisher auch günstiger. ;)

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Na dann wissen wir ja schon wer für die anderen das Bier kalt stellt



    Kein Problem! :daumen: Ist ja ein Brauhaus mit an Bord. Da muss das Bier ja angetestet werden... :trrink1: :bayern:


    Nur noch 46 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Hallo!


    Wahrscheinlich werde ich eine der ersten an Board sein, da ich ja schon zwei Tage vorher anreise ^^


    Mein Sohn und ich haben Ende 2013 auf der Blu einen Braukurs mitgemacht. Das wurde allerdings von
    einer Mitreisenden aus dem Forum organisiert (Vielreisende) und war für alle kostenfrei. (Sie hatte das
    speziell für unsere Gruppe reserviert). Ich weiß nicht, ob das mit dem aktuellen Angebot vergleichbar ist.
    Nach unserem ersten Treffen war da ein großer Tisch für uns gedeckt mit einer ordentlichen Vesper und
    für jeden 1 Krug Bier, und der sehr nette und lustige junge Braumeister hat etwas über Bier erzählt.
    Das war alles.


    VG
    Bea :ciao:


  • Vielen Dank für die Info. Hört sich zwar nicht schlecht an, aber irgendwie hatte ich mir da was anderes vorgestellt. :gruebel: Werde das Brauhaus dann so besuchen und mal den Vergleich zu den :bayern: Brauereien starten. :zwinker:


    Nur noch 45 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Werde das Brauhaus dann so besuchen und mal den Vergleich zu den :bayern: Brauereien starten. :zwinker:


    Na da bin ich gespannt.
    Gegen ein gutes Augustiner können sie nicht anstinken. Aber ich muss zugeben, so ein Aida-Zwickel ist gar nicht mal schlecht. Da habe ich schon schlechteres Bier getrunken.


  • Vielen Dank für die Info. Hört sich zwar nicht schlecht an, aber irgendwie hatte ich mir da was anderes vorgestellt. :gruebel: Werde das Brauhaus dann so besuchen und mal den Vergleich zu den :bayern: Brauereien starten. :zwinker:


    Nur noch 45 Tage bis :abfahrt:

    Wir sind das erste Mal auf der Aida unterwegs, aber eine Freundin war nun schon öfter. Wir sind aus dem südlichen Münchner Raum und was das Brauhaus angeht zitiere ich sie wie folgt:


    "Als echter :bayern: , willst du keinen Fuß da reinsetzen!"


    Obs wirklich so schlimm ist, kann ich natürlich nicht abschätzen, aber ich bleib dann wohl lieber beim Wein :trrink1:

  • Wir sind das erste Mal auf der Aida unterwegs, aber eine Freundin war nun schon öfter. Wir sind aus dem südlichen Münchner Raum und was das Brauhaus angeht zitiere ich sie wie folgt:


    "Als echter :bayern: , willst du keinen Fuß da reinsetzen!"


    Obs wirklich so schlimm ist, kann ich natürlich nicht abschätzen, aber ich bleib dann wohl lieber beim Wein :trrink1:


    Na das hört sich ja nicht wirklich prickelnd an. :cry2: Aber da ich als weltoffener Hamburger der in München lebt dann doch abenteuerlustig bin, werde ich das Risiko wohl eingehen. :zwinker: :trrink1: Oder um es mit Dittsche zu sagen: Mal sehen ob das Bordbier perlt??? :frage1: :gruebel:


    Nur noch 39 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Ich würde als Bayer sagen, am Bier liegt es nicht.
    Es ist eher das drumherum. Da hat mit Bayern nichts zu tun. Nicht mal die Musiker waren bayerisch. Entsprechend war die Tracht auch eher eine Verkleidung.


    Aber der Zwickel schmeckt schon klasse