14.06.2015 - 24.06.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, Moin zusammen,


    Ich denke am Anreisetag wird das alles zu stressig für ein Treffen und wir sind im Urlaub und da heißt es ja: :hunger: :stossen: :tanzgott: :gitarre: :foto: :schlafen:


    Was haltet Ihr vom ersten Seetag (ist ja gleich am Montag)? Ich würde die Oceanbar so gegen 14 Uhr vorschlagen, oder man trifft sich zum Mittag und zieht dann vielleicht weiter. :lachroll: :jump:


    Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Cocktailworkshop aus? Überlege gerade ob ich mal den "Deluxe Cocktailworkshop" antesten sollte. :trrink1:


    Ist noch jemand beim Pokerturnier dabei? :pokal:




    Schönen Gruß aus dem völlig verregneten München (So ein Schietwetter gibt es sogar in meiner alten Heimat Hamburg ganz selten)


    Marco und Nina


    P.S. Nur noch 24 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Moin aus Hamburg,


    Lonewolf: aktuell scheint bei uns im Norden gerade die Sonne :zwinker:


    Treffen am ersten Seetag klingt super! Wir wären mit dabei. 14 Uhr finde ich eigentlich auch ganz gut.


    Zum Thema Cocktailworkshop bin ich noch unentschlossen. Hat den schon mal jemand mitgemacht und weiß wie das abläuft? "Lernt" man auch wirklich was oder kommt man da einfach nur günstiger an die Drinks?


    Wir hatten heute übrigens die Reiseunterlagen im Briefkasten! :wiegeil:


    Was macht ihr eigentlich alle auf Korsika? Da haben wir noch so gar keine Idee...


    Viele Grüße
    Nadine & Dennis

  • Treffen am 1. Seetag 14 Uhr find ich auch gut :daumen:
    Beim Cocktailworkshop sind wir nicht dabei, da mein Mann Medikamente nimmt und eh nix trinken kann.
    LG Alex und Yvonne

  • Zum Thema Cocktailworkshop bin ich noch unentschlossen. Hat den schon mal jemand mitgemacht und weiß wie das abläuft? "Lernt" man auch wirklich was oder kommt man da einfach nur günstiger an die Drinks?


    Das ist ein bisschen was von beidem!
    Du suchst dir aus, welche Cocktails du machen möchtest und dann wird dir gezeigt, was, wieviel und in welcher Reihenfolge ins Glas oder den Shaker kommt.
    Die Frage ist halt, ob du dir das nach dem dritten Cocktail noch merken kannst :gruebel: :lachroll:

  • Zum Thema Cocktailworkshop bin ich noch unentschlossen. Hat den schon mal jemand mitgemacht und weiß wie das abläuft? "Lernt" man auch wirklich was oder kommt man da einfach nur günstiger an die Drinks?


    Kommt drauf an wer dabei ist, wie der Barkeeper drauf ist und wann und wo das passiert. Wir haben das jetzt 3x mitgemacht und 2x war wirklich klasse. :daumen: Einmal war nicht so toll, lag aber an der Gruppe und der Location. Ein bisschen was lernen tut man auch, zumindest am Anfang. Am Ende lässt die Merkfähigkeit proportional zum Alkoholpegel etwas nach. :lechz: :trrink1: Der Workshop ist auf jeden Fall den Preis wert. Ich hab mir hier jetzt auch mal die Kommentare zum "Deluxe-Cocktailworkshop" angeschaut. Kam nicht so überzeugend rüber. Wird dann wohl wieder der Klassiker "Partydrinks". :stossen:


    Korsika haben wir die Vormittagstour "Panoramafahrt durch Korsikas Landschaft" gebucht und danach geht es noch ein bisschen durch Ajaccio.


    Schönen Gruß


    Marco


    P.S.: Nur noch 23 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Hallo,


    wir (mein Freund 30 und ich 24) sind auch das erste Mal dabei :) Wir möchten Barcelona auf eigene Faust erkunden. Hat jemand Tipps?
    Fliegt auch noch jemand ab Nürnberg?


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo,


    wir (mein Freund 30 und ich 24) sind auch das erste Mal dabei :) Wir möchten Barcelona auf eigene Faust erkunden. Hat jemand Tipps?
    Fliegt auch noch jemand ab Nürnberg?


    Liebe Grüße
    Sabrina


    Acuh wir haben unsere Reiseunterlagen heute bekommen Die :abfahrt: naht.


    In Barcelona haben wir unsere Karten bereits besorgt für die
    Sagrada Familia
    https://www.clorian.com/site/SagradaFami…/type/1?lang=en


    Barcelona machen wir auch auf eigene Faust, Wir freuen uns schon sehr auf die REise.


    Liebe Grüße Ute und Hubert

  • Hallo,


    wir (mein Freund 30 und ich 24) sind auch das erste Mal dabei :) Wir möchten Barcelona auf eigene Faust erkunden. Hat jemand Tipps?
    Fliegt auch noch jemand ab Nürnberg?


    Liebe Grüße
    Sabrina


    Hallo Sabrina,
    mein Freund und ich (25+27) fliegen ab München. Wir machen alle Stationen auf eigene Faust.
    In Barcelona haben wir uns folgende Ziele überlegt (was davon auch gemacht wird, sehen wir spontan): Park Güell, La Sagrada Familia (nur von außen), die Ramblas, das gotische Viertel... ach es gibt so viel zu sehen und zu wenig Zeit ;)
    Als Tipp habe ich gelesen, dass sich die 10er Karte für die U-Bahn lohnen soll, da man die auch für mehrere Personen benutzen kann.
    Viele Tipps habe ich auch auf dieser Seite gefunden: http://www.kreuzfahrt-mittelmeer.eu/landausfluege-barcelona/
    Viele Grüße,
    Nelly


    PS: Ich hoffe das Wetter wird dort besser als es momentan bei uns ist :verzweifelt:

  • Halli Hallo,


    rufe mal ein nettes "Hallo" in die Runde!


    Ich (27) werde mit meiner Oma (76) auch on Board sein.


    Ist meine 4. Reise mit AIDA und ich freue mich schon riesig! :lachroll:


    Wie war das mit dem Cocktailkurs? :gruebel: Wäre dabei!


    Glg aus Unterfranken :ciao:


    Nadine

  • Hallöchen, Cocktailworkshop hängt in seinem Ablauf und Inhalt sehr vom Personal ab. Ich persönlich habe schon mehrere mitgemacht und fand die meisten lustig. Wer darauf aus ist, sich günstig ne Dröhnung zu verpassen, wird enttäuscht werden. Es ist nicht nur recht teuer geworden, es gibt auch weniger dafür.
    Es ist mehr die amüsante, lockere Runde die da locken könnte.
    Wir haben bisher keine Unterlagen erhalten. :gruebel: Na wir werden mal abwarten und dann nächste Woche nachfragen...

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • :erschrecken: :verzweifelt: :traurig:


    Ausgerechnet am 14. Juni... das klingt ja schon jetzt nach großem Chaos...


    Mal angenommen, es fallen an dem Tag dann zig Flüge mit Aida Passagieren aus (pauschal und individuell gebucht)... wie würde AIDA reagieren, wenn hunderte Passagiere an dem Tag nicht mehr nach Mallorca kommen könnten?

    Einmal editiert, zuletzt von Nelly2012 ()

  • Oh weia... und in Spanien bricht da immer gleich das mega Chaos aus.


    Wobei es jetzt darauf ankommt, wann sie die 4 Stunden nehmen. Vermutlich wird AIDA dann wesentlich später ablegen.

  • Gestreikt werden soll zwischen 10-12 Uhr und nochmal zwischen 18-20 Uhr.


    Da unser Flug bereits um 6 Uhr geht, habe ich die Hoffnung, dass wir zumindest nicht storniert werden, mit einer Verspätung könnte ich leben.

  • Da der Streik auf wenige Stunden begrenzt ist, wird es zwar Probleme geben, aber sicher auch Lösungsansätze. Wir könnten Glück haben, da wir schon extrem früh fliegen und bereits 6,45 Uhr ankommen. Sind hier noch weitere so frühe Vögel ab Hannover dabei?

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ich hoffe mal, dass sich die Parteien vorher einigen. es geht ja weder um mehr Geld noch um weniger Arbeitszeiten sondern "nur" um die Auswirkungen des wilden Streiks von 2010. http://www.holidaycheck.de/the…tsenstreik-id_509017.html Hoffen wir mal das Beste und machen uns nicht schon vorher verrückt. :meinung:


    Jetzt mal zu den positiven Dingen. Die Planungen für den Urlaub sind fast erledigt. Pokerturnier und Cocktailworkshop "Partydrinks" sind gebucht. Ich hoffe, da treffe ich doch einige von hier. :jump: :trrink1: Ansonsten sieht man sich ja am ersten Seetag um 14 Uhr an der Oceanbar. :matrose: :tanzgott: Sardinien sind wir mit dem Auto unterwegs und Korsika machen wir einen Ausflug mit AIDA. Den Rest werden wir ganz gemütlich zu Fuß, mit Bus und Bahn auf eigene Faust machen und den Urlaub genießen. :lachroll: :hunger: :gitarre: :schlafen: :pirat: :foto:



    Schönen Gruß aus dem endlich sonnigen und sommerlichen München


    Marco und Nina


    P.S.: Nur noch 12 Tage bis :abfahrt: :sport1: :wiegeil:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Hallo zusammen!


    Nächste Woche geht es schon los :abfahrt:
    Die Zeit rennt jetzt doch,aber zum Glück müssen wir nur noch drei Tage arbeiten :zwinker:


    Wir haben final immer noch nicht alles geplant, das wird schon.


    Falls noch jemand Interesse an unserem Ausfug in Neapel hat, unser Guide hat noch Plätze frei!


    Das Wetter sieht ja auch schon mal gut aus,zumindest was die Vorschau so bislang anzeigt!
    Wie läuft das jetzt eigentlich in Palermo mit der Stadtführung? Gibt es schon einen Treffpunkt?


    Sind hier eigentlich auch shuffleboard-Spieler dabei? Wir haben das bei unserer letzten Reise für uns entdeckt, allerdings ist bei der Cara das Feld ja auch oben, da könnte man parallel noch die schöne Aussicht genießen!


    Für uns geht es in einer Woche um diese Zeit schon los! :sport1:


    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!
    Nadine & Dennis

  • Thiara


    Hallo Nadine und Dennis,


    sorry, aber ihr habt euch für die Stadtführung in Palermo gar nicht angemeldet.
    Am 11. Mai hattet ihr geschrieben, dass eventuell Interesse besteht und ihr erst
    zum Wochenende genaueres sagen könnt. So lange hatte ich abgewartet, aber da ich gar
    nichts mehr von euch dazu gehört habe dachte ich, das hat sich erledigt.
    Die Gruppe ist nun leider komplett und eher schon zu groß. Schade, schade, aber ich
    kann euch daher nicht mehr mit einplanen.
    Tut mir wirklich leid.


    VG
    Beate

    2 Mal editiert, zuletzt von BeGe ()

  • Hallo und guten abend an alle Mitfahrer! Wir befinden uns jetzt so zu sagen auf der Zielgeraden und der Gedanke, in einer Woche schon auf der Blu zu sein, macht uns froh! Was aber bis dahin alles noch so passieren muss, dass wiederum macht mir bissel Stress! Aber was soll`s, wird überall so sein! Will eigentlich nur nochmal in die Runde fragen, ob ein Treffen am 1. Seetag in der Ocean-Bar gegen Zwei Uhr nachmittags für alle ok ist?!? ...und wie bitte erkennen wir uns? Gibt`s vielleicht ein paar "witzige" Ideen für diesen Treff ?
    Ich wünsche schon allen mal einen produktiven Endspurt und eine gute Anreise!
    Mit herzlichen Grü :stossen::stossen: ßen von Trudel