Juhu !!
Wir fahren mit unseren Zwillingen die Ostsee-Tour ab 12.07.2014 .
Ist denn vielleicht noch jemand dabei ??
Wenn nicht, freuen wir uns auf ein Leeres Schiff.
Juhu !!
Wir fahren mit unseren Zwillingen die Ostsee-Tour ab 12.07.2014 .
Ist denn vielleicht noch jemand dabei ??
Juhu !!
Wird nicht passieren
Wir-meine Tochter,22,und ich,älter-sind seit gestern auch dabei
Freuen uns sooo,besonders auf St.Petersburg,können uns aber bzgl.der Ausflüge nicht entscheiden....ein Tag bzw. ein paar Stunden sind eben doch zu kurz
Schöne Grüße
Ich (22) bin mit meinem Freund (24) auch dabei dank der Traumstart um 12-Aktion
Hallo Zusammen,
wir sind auch mit einigen Leuten dabei. Da ich mit 25. die Jüngste von allen bin, wäre es echt super, wenn ich hier schon mal Kontakt mit anderen knüpfen könnte
Liebe Grüße aus
Wow......schon zu 7. Da haben wir ja massig Platz
Hallo,
wir sind auch dabei!
Was macht ihr in St.Petersburg? Ausflug über Aida oder über eine Agentur vorort? Habe mich mal mit einer Agentur in Verbindung gesetzt wegen Preise.
Wir haben bei Irina eine Tour gebucht-alle möglichen Sehenswürdigkeiten innerhalb SPB.
Die Gruppe hat 7 Leute und wir bezahlen für 2 Personen 134 Euro incl.Tourtickets,Eintrittsgelder ausgenommen.
Was habt ihr vor?Könnt ihr euch nicht entscheiden?1 Tag ist halt echt kurz Aber ich denke,daß man bei einer privaten Tour doch mehr sehen kann oder zumindest das,was einem in erster Linie interessiert und nicht von einem straffen AIDA Programm abhängig ist
Hallo,
die Pfalz meldet sich mit 5 Leuten an, 4 Große, ein Sohn 23. Gerne teilen wir mit Euch die schönen Tische mit Meerblick.
Ist ja noch gut Platz auf dem Schiff.
Ich habe die Tour schon mal gemacht und stelle mich in Tallin zum gemütlichen Spaziergang in der Altstadt als Guide zur Verfügung.
Treffen wir uns am ersten Seetag in der Ocean Bar?
Noch 44 TAGE.....
Beantworte gerne Fragen zur Reise und Ausflügen.
Liebe Grüße aus der bewölkten Pfalz
Christine
Wir fahren ebenfalls die Tour im selben Zeitraum. Freuen uns schon riesig!!! Suchen noch Mitfahrer für die Tagestour mit Sofia in Sankt Petersburg. Die Tour ist ein Tagesausflug am 15.07.14 individuell mit max.6-7 Personen.Im Programm z.B.Peterhof,Blutskirche,Isaakskathedraleusw. auch eine Bootsfahrt auf der Newa ist bei schönem Wetter was besonderes. Also meldet Euch die Zeit läuft!
Servus Zusammen,
wir haben in St. Petersburg einen einheimischen Reiseführer gebucht Der holt uns 7 dann mit einem Minivan am Schiff ab und verbringt den ganzen Tag mit uns. Ist wohl auch gar nicht so teuer. Ich denke der zeigt einem auch das eine oder andere, was man bei einem Aida Ausflug vielleicht nicht unbedingt zu sehen bekommt
Christine: Dein Sohn ist 23J.? Perfekt dann bin ich mit meinen 25J. ja nicht die Jüngste
Liebe Grüße uuuuuunnddd nicht mehr lange
Hallo an alle,
wir (meine Freundin 29 und ich 34) haben heute auch noch Last Minute gebucht und freuen uns auf eine Woche Erholung und Entspannung.
Besonders sind wir auf St. Petersburg gespannt. Ohne Ausflug muss man sich selbst um ein Visum kümmern? Stimmt das?
Liebe Grüße
Sebastian
Hallo,
habe bei ebay die kompletten, aktuellen Aida heute Programme mit Hafeninfos etc., ergo die gesamten Unterlagen dieser Reise ersteigert. Auch Hop on Hoff off Busse, einfach alles. Wer Fragen hat bitte melden.
In Tallinn machen wir einen gemütlichen Spaziergang, da ich dort schon mal war.
Die Stadt selbst ist sehr interessant und wir ankern ziemlich nahe bei.
Wer mit will, bitte melden (auch PN).
In Helsinki wird ein Shuttle in die Stadt für 10 Eus angeboten (hin und zurück).
Petersburg nur mit den hier im Forum angebotenen privaten Guides (die kümmern sich um die Papiere und haben im Forum sehr gute Referenzen), oder
Aida Ausflüge (aus Erfahrung sehr gut PET12). Das ist Russland!!! Ich war schon mal da und würde nicht auf eigene Faust..... aber jeder wie er will (letztes Mal sind die mit Maschinenpistolen im Anschlag vor dem Schiff patrolliert, war allerdings 2003).
An Lipstick: Was macht Ihr in Stockholm???? Hier wurden, im gleichnamigen Forum, und der Vorgänger der Papiere auch, die Hop On Hopp Off Boote empfohlen, da Stockholm ja auf 14 Inseln liegt.
Last: Geht jemand ins Junibacken (Astrid Lindgren Museum????)
Noch vierzehn Tage, ich glaubs nich...
Unsere Ostseetour im Mai in Kurzform
Wir selber haben noch keine Schiffstour unternommen, nach
Petersburg mit der Aidabella war unsere erste Kreuzfahrt.
Unsere Begleitung ist schon Aida erfahren mit 6 Fahrten.
Wir haben alles gemeinsam gemacht, außer Petersburg.
Ich denke ohne die zwei Tage Petersburg hätten wir die Tour nicht gemacht.
Die kompl. 10-tägige Schiffstour haben wir wie folgt durchgeführt:
Tallinn haben wir ohne Aida gemacht, zu Fuß in die Altstadt und durch.
Jeden Abend vorher bekommt man an der Rezeption eine
Hafeninfo mit Stadtplan.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-fWj3yA5Xx98/U5SCEHqSy-I/AAAAAAAANkE/d783ZlHqOtk/s800/Aida-Tallin-077.jpg]
2 Tage Petersburg mit Irina.
Es ging immer morgens um 10Uhr los und zwischen 17 -18Uhr waren wir zurück.
Nur privat hat man etwas Einfluss auf die Tour. Den
ersten Tag hatten wir schönes Wetter, also durch die Parkanlagen.
Der zweite Tag war etwas schlechter, also durch die Stadt.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-3OcHUPgBPws/U48KHJo6pNI/AAAAAAAANYI/h3vPX_rqM5w/s800/Irina-Petersburg-16-1200.jpg]
Helsinki mit dem Shuttlebus von der Aida in die Stadt und zurück. 10Euro je Person.
Zu Fuß durch Helsinki nach Hafenplan.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-vBtHp_VfJK8/U5VjAsEdPJI/AAAAAAAANms/TAaubzQjB0g/s800/Aidabella-Helsinki-07.jpg]
Stockholm mit dem Shuttlebus von der Aida in die Stadt und zurück. 10Euro je Person.
Zu Fuß durch Stockholm nach Hafenplan, ohne Vasa-Museum.
Mit dem Schiff durch den Hafen, für 10Euro je Person.
Man kann aussteigen und wieder zusteigen ohne Aufschlag.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-V43LM2J6nmA/U5bI7l8vucI/AAAAAAAANrc/9FCXOQt1kUY/s800/Aidabella-Stockholm-033.jpg]
Danzig mit dem Taxi von Gdingen nach Danzig, am Anlieger stehen die Taxis. Nach Danzig und
zurück etwa 65Euro ( wir saßen mit 4 P. im Taxi ), das Taxi wartet in Danzig. ( stundenlang )
Zu Fuß durch Danzig nach Hafenplan.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-aD2P8pt4SWk/U5dT-uS2OAI/AAAAAAAANzw/6iejhIlvLQs/s800/Aidabella-Danzig-61.jpg]
Kopenhagen zu Fuß in die Stadt, an der Kleinen Meerjungfrau vorbei.
Kopenhagen nach Hafenplan.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-ntHVV29om1A/U5si3n1MEqI/AAAAAAAAN64/vcdj0Tli5ac/s800/Kopenhagen-Aidabella-53.jpg]
Gruß Sigrid
Hallo Zusammen
Wir sind auch dabei ...das Schiff füllt sich langsam
Es ist unser 2. Mal mit Aida und die Vorfreude ist grenzenlos.
Für St. Petersburg haben wir einen Ausflug über AIDA gebucht.
Die anderen Städte wollen wir auf eigene Faust erkunden oder eben mit lieben Mitreisenden zusammen
Also...wir sehen uns in 11 Tagen
Anja und Alex
Hallo zusammen!
Ich (27) fahre ebenfalls mit meiner Familie mit!
In St. Petersburg haben wir einen Ausflug von AIDA gebucht!
Ich freue mich auf die Reise und auf hoffentlich nette Mitfahrer!
Und natürlich auf das Finale der WM auf dem Schiff!
Aber nur mit Deutschland als Weltmeister!
Jippi das Schiff wird voll
@ Drulle: In Stockholm haben wir einen Tisch in der Icebar by Icehotel reserviert Das wird sicher cool- im wahrsten Sinne des Wortes
Liebe Grüße
@ Sebastian:
Wir haben das Visum für St. Petersburg auch über die Agentur mit der wir unserer eigene Tour gebucht haben. Von einem Freund weiß ich, dass das mit dem Visum total kompliziert war. Allerdings war er 4 Tage privat da...ob das mit so einem Tagesvisum einfacherer geht keine Ahnung. Erkundigt euch besser nochmal bei AIDA.
LG
S0, jetzt auf keine Baum mehr klettern und jeden Tag beten....
Dann sehen wir uns am nächsten Samstag.
17.00 Seenotrettungsübung, anschliessend ab 18.00 Uhr Sailaway.
20.45 Welcome-Sekt auf dem Pooldeck 12! Wir stehen an der Poolhandtuchausgabe
und haben ein Boot dabei (wie auch immer). Das ist gegenüber der Poolbar neben der
Treppe nach oben.
Normalerweise dann ab 21.00 Uhr Poolparty, aber wegen Fussball wer weiß????
Am ersten Seetag könnt Ihr uns ab 12.00 Uhr zum Bayerischen Frühschoppen (der fängt allerdings
schon um 11.30 Uhr an, aber da werden wir uns noch den Vortrag vom Lektor über Tallinn 11.-12.00 Uhr Theatrium, reinziehen)
im Brauhaus auf Deck 10 treffen (wir mit Boot), dann können wir beraten, obs da cool
ist oder wir ab 12.30 die anderen Lokalitäten .
Wir nehmen mal in Ruhe einen Happen und dann schaun wir mal....
Guter Plan???????
Lipstick: Icebar, sehr sehr cool (im wahrsten Sinne des Wortes, wir haben es trotz Kälteponchos nur eine gute Stunde ausgehalten, war aber unvergesslich supi). Wir waren in Honnigsvag, nur zu empfehlen.
Ganz viel Spaß.
bis Christine