Als ich im Januar auf der VITA war, habe ich von einem fehlenden Anker nichts gehört.
Teneriffa statt La Gomera
-
andi-san -
24. März 2014 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Anker hat sich ja auch erst auf der Reise vom 10.02. - 24.02.2014 kurz vor Teneriffa verabschiedet. Bin ab dem 14.04.2014 wieder an Bord der Vita und werde mal nachfragen ob inzwischen ein neuer Anker plus Kette angebracht wurde. Ein Ersatzanker befindet sich an Bord, das Problem ist wohl die 300 Meter Ankerkette.
LG Aidaaura
-
Wie kann sich ein Anker einfach so verabschieden?
-
Die genauen Umstànde wurden in der Kapitäns Fragestunde nicht erklärt. Anker werden wohl öfter gekappt. Alle Bremssysteme haben wohl versagt, es gab auch einen Alarm an Bord als die Kette mit dem Anker ins Meer fiel
LG Aidaaura
-
La Gomera kann nicht (mehr?) die zollrechtliche Abnahme eines Schiffes in den Schengen-Raum durchführen.
Offenbar gibt es auf der Insel auch sonst neue Richtlinien, was Kreuzfahrten betrifft, so hat es mir zumindest ein örtlicher Ausflugsanbieter mitgeteilt vor der Reise. Dieser ahnte/wusste scheinbar schon vor uns, dass wir La G. nicht anlaufen werden. Ich war deshalb nicht so überrascht, als die Durchsage kam... -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -