Hallo,
die Cara hat heute auf Ihrem Rückweg von Südamerika statt auf La Gomera in Teneriffa festgemacht.
Wer weis warum?
VG
andi
Hallo,
die Cara hat heute auf Ihrem Rückweg von Südamerika statt auf La Gomera in Teneriffa festgemacht.
Wer weis warum?
VG
andi
mh, scheinbar hat Keiner einen Input dazu.
Nur zur Info-auch die VITA ist heute Vormittag kurz vorm Einlaufen in den Hafen von La Gomera wieder abgedreht und nimmt jetzt Kurs auf die Kapverden.
Schlechtes Wetter lies sich auf der Webcam nicht ausmachen.
vielleicht ist diese Meldung des Kanaren Express dafür verantwortlich:
Das spanische Wetteramt AEMET hat für alle Kanareninseln Alarmstufe Gelb angekündigt. Es werden Sturmböen und hoher Wellengang erwartet.
25.03.2014 - Die Alarmstufe beginnt am Dienstagnacht um 0 Uhr und gilt auf jeden Fall bis Mittwoch, eventuell auch noch länger. Es werden Windböen von bis zu 70 Stundenkilometern und zwei bis drei Meter hohe Wellen erwartet.
In der Westprovinz werden vor allem die mittleren Höhenlagen sowie die Nord- und Südostküsten betroffen sein.
Dass nicht La Gomera, sondern Teneriffa angefahren wird, hat Arvi (Muskatnuss) mir schon am 21. des Monats per SMS mitgeteilt. Ich tippe auch auf das Wetter. Wir fuhren Mitte Januar mit der Vita, von den Kapverden kommend, La Palma nicht an. Der Lotse kopnnte wegen zu hoher Wellen nicht an Bord kommen.
Dass nicht La Gomera, sondern Teneriffa angefahren wird, hat Arvi (Muskatnuss) mir schon am 21. des Monats per SMS mitgeteilt. Ich tippe auch auf das Wetter. Wir fuhren Mitte Januar mit der Vita, von den Kapverden kommend, La Palma nicht an. Der Lotse kopnnte wegen zu hoher Wellen nicht an Bord kommen.
Hallo,
hatte die liebe Muskatnuss eigentlich auch was zum langweilgen Schraubenwasser der Steuerbordwelle auf dem aktuellen Seetörn geschrieben (im Vergleich zum spektakulären Schraubenwasser der Backbordwelle)
Ab dem 05.04. werde ich mir das Schraubenwasser der Cara auf der Kieler Förde oder im NOK mal etwas genauer ansehen
Mal sehen,ob der Dampfer auch wieder bei wenig Wind mit Schlepperhilfe am Ostseekai festmacht/ablegt oder mit Schlepperhilfe zum NOK fährt (wie im letzten Jahr als ein Motor der Steuerbordwelle einen Kupplungsschaden hatte)
Schöne Grüße
Heizergruss
Nee, hat sie nicht. Aber bedenke: die CARA hat keine Heckstrahlruder.
Nee, hat sie nicht. Aber bedenke: die CARA hat keine Heckstrahlruder.
Hallo,
die Cara hat früher jahrelang ihre Anlegemanöver/Ablegemanöver am Ostseekai ohne Schlepperhilfe gefahren,da hatte sie für diese Manöver aber auch 4 Motoren in Betrieb
Sie ist auch jahrelang ohne Schlepperhilfe zum NOK gefahren
Im letzten Jahr hat sie auch bei wenig Wind mit Schlepperhilfe diese Manöver gefahren,weil ein Motor nicht zur Verfügung stand
Schönr Grüße
Heizergruss
wir haben zur zeit starken wind
marinetraffic nach konnte die vita heute auch nicht in la gomera anlegen, die cara läuft morgen teneriffa statt lanzarote an
und die stella macht schon heute abend in lanzarote fest. nur die blu ist wohl noch im plan.
Bin heute zurück von der cara. Wir haben vor 3 Tagen an Bord erfahren das wir la Gomera nicht anlaufen wegen angeblicher behördlicher Probleme ......keiner weiß was genaues ...Zollbestimmungen ??? Viele Gerüchte gingen um. Auch sind auf der cara im Moment mehrere Aufzüge kaput ... Ersatzteile ???
Wir hatten die letzten Tage von den Kap Verden zu den Kanaren immer Sturm von 6-7 Bf und Wellen bis 3 Meter aber war alles halb so schlimm. Von den Kap Verden ist sie allerdings mit Schlepperhilfe ausgelaufen.
Haben noch Bekannte an Bord die bis Kiel mal sehn was die erzählen später wegen Lanzarote.
Ansonsten ist eine schöne Transreise zu Ende gegangen und Brasilien ist erstmal Vergangenheit .....und die Cara hat ihren eigenen Charm ist immernoch ein tolles Schiff auch wenn sie kleine Makel hat.
Lieben Gruss
Wie weiter oben von Techno schon geschrieben ist die Cara heute morgen mit Schlepperhilfe in den Hafen von Teneriffa eingelaufen. Schade, denn eingentlich hätte sie ja nach Lanzarote sollen und dort hätte sie dann ein schönes Treffen mit der Stella gehabt.
Wieder das Wetter? Mh.......scheint mir arg wetterfühlig zu sein.
Wann haben wir Sturm gehabt??? Na ja...Ich merke das fast nie. Das gebe ich zu. Aber das Wetter war nicht das Problem, dass wir La Gomera nicht angelaufen sind. Wir sind doch Teneriffa angelaufen....Was sollte da so viel anders gewesen sein??? Wir kamen aus einem Land, der nicht zu EU gehört. Kann man auf La Gomera die nötigen behördlichen Dingen erledigen? Das war nur eine der Vermutungen, die herumgingen.
Es war trotzdem eine traumhafte Reise!!!
Bis später.....
Bin gestern von der Transbrasilienreise zurückgekommen.
Zur Routenänderung nach Teneriffa gab es keine näheren Erklärungen. Es wurde vom Kapitän nur mit der Absage der Behörden begründet. Auch an der Rezeption und von der Port Relations Managerin war nur zu erfahren, dass es auf La Gomera nicht genügend Personal gäbe, das das Schiff abfertigen könnte, da es aus einem Bereich außerhalb der EU käme. So musste angeblich kurzfristig das Anlaufen abgesagt werden!?
Wenn das Wetter der Grund gewesen wäre, hätte man das lang und breit (mit Wetterkarte usw) erklärt. - schon des öfteren an solcher Veranstaltung teilgenommen!
Trotz dieser letzten Änderung war es eine superschöne Reise! Aber noch schöner wäre es für mich natürlich mit La Gomera gewesen!
hallo liebe Transbrasilienmitfahrer. In der Nacht Sonntag auf Montag, habe ich im Bordfernsehen mal Wind 8 Bf. gesehen.
Hat Euch alle der Alltag wieder?
Hallo,
ich könnte mir auch gut vorstellen,daß die Behörden das Einlaufmanöver in San Sebastian frühzeitig untersagt haben,weil z.B. ein Motor der Cara auf den Flurplatten lag bzw. nicht die gesamte Antriebsleistung für das Einlaufmanöver in der schmalen/felsigen Hafeneinfahrt von San Sebastian zu Verfügung stand
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Vita hat an diesem Tag La Gomera auch nicht angelaufen.....lag wohl doch an den Winden
Wenn das was muskatnuss und Miabe geschrieben haben, wahr ist, dann hat vielleicht bei AIDA jemand geschlampt. Wie war es eigentlich bei der TransBrasilien März 2013? War da La Gomera auch im Programm? Und wenn ja, wurde es angelaufen?
das mit dem wind kommt immer wieder vor,auch auf la palma,bei uns ist es manchmal windstill,und 5 km weiter haben wir sturm
Wir haben schon am letzten Seetag vor den Kapverden erfahren, dass La Gomera nicht angelaufen wird. Vom Wetter bzw. Wind war bei der Durchsage des Kapitäns (auch in die Kabinen) überhaupt keine Rede.
Weshalb glaubt ihr eigentlich nie die offiziellen Mitteilungen und entwickelt immer irgendwelche Verschwörungstheorien? AC ist doch nicht immer an allem schuld.
Wenn der (ziemlich kleine) Hafen die Schiffe an dem Tag nicht haben wollte, wird das seinen Grund gehabt haben. Vielleicht waren die Hafenangestellten spontan auf Betriebsausflug. Oder eine Gewerkschaft hat zum Streik aufgerufen. Oder es musste irgendwas repariert werden. Oder, oder, oder...
btw.: Hat die Vita eigentlich schon einen neuen Backbord-Anker? Da gab es auf dem Schiff auch die wildesten Theorien, weshalb der verloren ging...