Hallo liebe Mitfahrer und Mitfahrerinnen auf der Aura,
auf geht`s nach Venedig und in die Adria.
Wir sind mit unserem 16jährigen Sohn unterwegs und freuen uns auf eine tolle, interessante und sonnige Tour.
Liebe Grüße aus Kiel in die Runde.
Sabine
Hallo liebe Mitfahrer und Mitfahrerinnen auf der Aura,
auf geht`s nach Venedig und in die Adria.
Wir sind mit unserem 16jährigen Sohn unterwegs und freuen uns auf eine tolle, interessante und sonnige Tour.
Liebe Grüße aus Kiel in die Runde.
Sabine
Ahoi!
Wir sind zu dritt dabei
Freuen uns schon sehr. Die Adria-Tour hat uns letztes Jahr so so gut gefallen, dass wir gleich nochmal wollen.
Wir fliegen individuell ab FRA.
Viele Grüße
Wir sind zu zweit dabei
Reisen mit den zu nach Venedig.
Lg Michi
ich bin die zweite im Bunde --- dank Michaelas rasend schneller Meldung auf mein Gesuch ...
super , das wir Venedig noch so miterleben ... das solls demnächst wohl nicht mehr geben , das dort Kreuzfahrtschiffe ankern --
prost und Ahoi ... so nach und nach füllt sich dieser Thread hoffentlich auch mit weiteren Mitreisenden
Ich glaube wir sind alleine auf dem Schiff. Niemand schreibt was
Lg Michi
Wir 4 Mädels sind auch mit dabei, heute bei dem tollen Preis gebucht
Auch wir zwei Mädels sind dabei.. Reisen allerdings erst in Triest an.. Freuen uns auf die super schöne Adria.. Und auf die aura..
Hallo zusammen, endlich mal wieder was los im Forum, dachte schon wir sind alleine auf dem Schiff
MPircher alleine bist du nicht mehr
Hat jemand diese Route schonmal gefahren und ist alleine zu den Krka Wasserfällen in Kroatien gefahren und kann Infos geben?
Ich bin diese Route schonmal gefahren, ist dann im Herbst aber ziemlich genau 12Jahre her also wird das auch gefeiert an Bord .
Danke Banane
juhu
wir sind auch dabei!
Gruß
Christian und Pia
Willkommen
so langsam werden wir schon mehr.
Lg Michi
Hallihallöchen, wir sind auch dabei Wir freuen uns schon sehr!
Kann jemand schon Tipps für Ausflüge geben? Kann man Venedig, Triest und Dubrovnik auf eigene Faust erkunden?
Evtl. Fussläufig?
Weiß schon jemand, wie die Flugzeiten von Düsseldorf sind und wer unser Kapitän sein wird und, und, und,...
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Hallihallöchen, wir sind auch dabei :matre: Wir freuen uns schon sehr!
Kann jemand schon Tipps für Ausflüge geben? Kann man Venedig, Triest und Dubrovnik auf eigene Faust erkunden?
Evtl. Fussläufig?
Weiß schon jemand, wie die Flugzeiten von Düsseldorf sind und wer unser Kapitän sein wird und, und, und,...
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Hallo.
Habe diese Tour im vergangenen Jahr schon mal gemacht. War so fasziniert von Kroatien und Co, dass ich uns gleich nochmal eingebucht habe. Diesmal im Herbst - letztes Jahr waren wir im Frühjahr dort.
Venedig kann man zu Fuß bzw. mit dem Boot gut alles erreichen. Unweit des Kreuzfahrt-Terminals fahren diese Vaporettos ab. Zum Markusplatz gelangt man auf diesem Weg ganz schnell. Allerdings ist in Venedig am An- und Abreisetag die Zeit sehr knapp. Für ausführliche Erkundungen in Venedig wäre eine zusätzliche Nacht dort ganz gut.
Dubrovnik ist die Strecke Terminal - Altstadt zu Fuß etwas weit. Man unterschätzt die Entfernung. Würde mit dem Taxi zum Pile-Tor fahren und von dort die Erkundungen starten. Der Eingang zur Altstadt ist direkt bei diesem Tor. Dahinter gleich der Onofrio-Brunnen. Ein must have ist die Besteigung der Stadtmauer von Dubrovnik. Dafür unbedingt genügend Zeit einplanen - es ist so so sehenswert
Triest hatten wir letztes Jahr nicht dabei. Wurde auf unserer Tour nicht angefahren.
In Zadar kommt man zu Fuß auch gut in die Stadt. Man kann schön am Hafen entlang spazieren und Richtung Innenstadt gehen. Von Zadar aus sind wir zu den Krk-Wasserfällen gefahren. Ich sag nur ein Wort: umwerfend ...wer mal ein Naturschauspiel sehen möchte, ist bei dem Ausflug gut aufgehoben.
Viele Grüße
hallo
Wir reisen mit den Zug an, das ist sehr kostengünstig, sind dann schon um 14 Uhr in Venedig, ich denke Venedig kann man gut zu Fuss erkunden.
Hat von euch schon jemand Pläne für Ausflüge?
Lg Michi
Nur noch 64 Tage.. *freu* bis zur
Also wir reisen mit dem AIDA-Bus ab Stuttgart an und hoffen doch dann in Triest zu Euch zu stoßen.. Also wir sind dann die, die noch an dem Abend die Seenotrettungsübung machen *lach*
Freuen uns schon total auf ein paar schöne Tage AIDAaura.. Ausflüge machen wir keine, da wir schon überall waren, deshalb werden wir so von Bord gehen und uns die Städte anschauen..
Hoffe doch das man sich an Bord mal trifft..
Grüße
Moin moin,
noch 55 Tage...Zeit, sich so langsam über Ausflüge usw. Gedanken zu machen.
Aber zunächst einmal:
Weiß jemand wie lange der (selbst organisierte) Transfer vom Flughafen zum Schiff kostet und wie lange er dauert? (Taxi, Bus,...wer hat Erfahrungen?). Haben selbst gebuchte Flüge und kommen morgens um 8 Uhr an.
Zu Venedig, Zadar und Dubrovnik wurde ja schon was gesagt.
Kann jemand was zu Ausflügen in Triest, Korfu und Bari sagen, am liebsten eigen initiiert?
Und gibt es Interesse an einem Treffen am Seetag, wenn alle an Bord sind?
Wir haben das auf den letzten Touren immer gemacht und man hat gleich nette Leute kennen gelernt.
Gruß aus Kiel, heute so verregnet, wie ich es in der Adria nicht eine Minute haben will
Sabine
Hallo Sabine
Ja lange dauerd es nicht mehr und ich hoffe mit dem Wetter klappt es auch.
Ein treffen finde ich gut ich wäre dabei.
Bei uns in Südtirol ist auch nicht besseres Wetter. Heute war endlich wieder mal die Sonne.
Lg Michi
Ein Treffen am Seetag fände ich Super, nur bitte nicht direkt um 8uhr früh
Ich würde vorschlagen 14uhr??
Da ist das Essen vorbei und alle sind hoffentlich ausgeschlafen, was haltet Ihr davon??
Liebe Grüsse Banane
Bianca
Treffen am seetag finde ich auch gut, da wären wir dann auch an Bord.. Steigen ja erst in Triest zu..
Sind auf jeden Fall dabei, wäre für euch auch 13 Uhr gut? Habe um 14 Uhr einen Frisör Termin..
Treffen an der poolbar? Da findet man sich am ehesten..
bin auch dabei.
wo und wann ist mir egal.
Michi