Da gibts ja dann eine 3 Klassengesellschaft an Bord. Vielleicht macht Aida ja dann auch noch die Bordkarten verschiedenfarbig für rot, gelb, grün. Da weiß man dann gleich auf den ersten Blick wer teuer bucht und wer die billigen sind.
Neues Clubmodell ab Herbst 2015
-
sea lion -
26. März 2014 um 09:02 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallihallo,
ich freue mich auf die kommenden 25 - 30 Seiten von Ideen, Anfeindungen und Neid-Debatten.
Grundsätzlich wird es egal sein wie AIDA es austüftlet.
Die meisten werden sich sowieso beklagen und meutern.....
Aber es macht immer wieder viel Spaß mitzulesen.
Viele Grüße
brillengestell
-
ich denke das Aida das Costa Modell übernehmen wird:
Premium doppelte Punkte pro Nacht und + Bordumsatz +10% Rabatt auf die nächste Premium Buchung
Classic einfache Punkte pro Nacht und + Bordumsatz
Flex keine PunkteHallo,
Ich denke auch,daß AC dieses System von Costa einführt,weil sie die Anzahl der Premiumbuchungen sprunghaft steigern möchte
10 Prozent auf die nächste Premiumbuchung und Frühbucher-plus-Ermäßigung rechnet sich bestimmt für viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
und Premiumbucher dürfen zuerst in die Restaurants, wenn diese dann die erste Runde gedreht haben dürfen die Vario Bucher und zum Schluss die just Bucher. Unterscheidung anhand der unterschiedlichen Bordkarten :-)))))))))))
-
Heizergruss[/quote]
Hallo,
Ich denke auch,daß AC dieses System von Costa einführt,weil sie die Anzahl der Premiumbuchungen sprunghaft steigern möchte
10 Prozent auf die nächste Premiumbuchung und Frühbucher-plus-Ermäßigung rechnet sich bestimmt für viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau das wurde uns im Januar schon auf der cara unter vorbehaltener Hand gesagt das wir uns das Costa Vielfahrer Programm mal anschauen sollen.
Ps ich werde dann endlich ein Grüner Diamant
-
Die Postings bezüglich einer Adaption des Costa-Systems zeugen nicht gerade von Hintergrundwissen.
Ein Blick auf deren Homepage könnte hilfreich sein um festzustellen, dass der Frequent Guest nur 5% Basis-Rabatt auf den Reisepreis, 100 Punkte pro Reisetag (unabhängig vom Reisepreis) und 40 Punkte je 52 € Bordumsatz bekommt.
Aber lieber ohne Ahnung irgendwas posten, nur um mitzublubbern.
wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil: Jeder Premium Bucher bekommt zusätzlich zu seinen 5% Clubrabatt noch 10 % wenn er wieder Premium bucht und auch 200 Punkte pro Reisetag und doppelte Punkzahl, also 80 Punkte pro an Bord(und für Ausflüge) gezahlte 52€.
Um Deine Debatte noch zu verschönern: Bei meiner Herbstkreuzfahrt bekomme ich: 5 % Clubrabatt+ 17 % Clubrabatt für Goldpearl + 10% Premiumrabatt.
Nun kannst Du Dich wieder ans rechnen machen , ich weiss zufällig sehr genau worüber ich blubbere, allerdings bin ich noch selten so blöde angemacht worden wie hier,das sollte mir zu denken geben -
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
bitte seht doch von persönlichen Angriffen, Beleidigungen und ähnlichem ab.
Wir würden hier ungern zumachen.
Vielen Dank und Gruß
Alicia -
Und wenn man dann die ganzen "Rabatte" zusammenzählt, zahlt der "Frühbucher-Premium-Gold-Club-Pearl-Rabatt-Punkte-Sammler" am Ende des Tages auch nicht mehr als ein Just-Bucher, wenn überhaupt.
Und dann soll ich mich als Just-Bucher von den ach so tollen Premiumbuchern mit ihren Forderungen nach immer mehr Rabatten hier verunglimpfen lassen? Ihr seid selbst keinen Deut besser als die Just-Bucher
So, das musste mal aus...
P.S.: Liebe MODS, bitte ändert doch die Überschrift. Das neue Club-Modell kommt erst 2015, so wie AIDA es im Katalog ankündigt.
Edit Alicia: Gerne. ist geändert.
-
Ja, das ist ja im ab April 2014 gültigen Katalog schon angekündigt worden, dass es ab diesem Jahr neue Premium-Vorteile gibt udn gleichzeitg bei Just- und Varion gespart wird (Rail to fly, Ticket-Heft, etc.).
Hat aber eigentlich nichts mit diesem Thema "neue Club-Stufen" zu tun -
Ich verstehe die ganze Aufregung um eine Veränderung des Clubmodells nicht.
Wenn ich meinen persönlichen Vorteil aus dem Clubmodell betrachte, macht das ca. 100,- Euro aus. (Bordguthaben/Rossini).
Den anderen Firlefanz brauche ich eh nicht.Als flexibler Kunde buche ich meistens Just. Gehen wir einmal davon aus, dass AIDA tatsächlich das Costa Modell einführt, dann werde ich in Zukunft wahrscheinlich kein Clubmitglied mehr sein und somit 100,- Euro Preisvorteil verlieren.
Ja und?
Glaubt AIDA tatsächlich mich dadurch zum Premium Bucher umpolen zu können? Hier wäre ein doppeltes LOL angebracht.
Im Gegenteil, für mich wird in Zukunft die Entscheidung bei einer anderen Reederei zu buchen sicherlich leichter fallen, weil das Instrument zur Kundenbindung, nämlich die Clubmitgliedschaft, bei mir ja nicht mehr funktioniert. Wobei die Clubmitgliedschaft nur eines von mehreren Kriterien ist, sich woanders um zu schauen.
Bei AIDA macht es mittlerweile die Summe der Einschränkungen und Verschlechterungen aus, z.B. Urlaubskasse, Prima Sauna, etc. aus.Es lohnt sich also wieder zu vergleichen. Preis- Leistungsverhältnis werden entscheidend sein.
Und wenn AIDA dabei vorn liegt, dann fahr ich selbstverständlich gern weiter AIDA.
Also: quo vadis AIDA?
Gruß CarLo
-
Und wenn man dann die ganzen "Rabatte" zusammenzählt, zahlt der "Frühbucher-Premium-Gold-Club-Pearl-Rabatt-Punkte-Sammler" am Ende des Tages auch nicht mehr als ein Just-Bucher, wenn überhaupt.
Und dann soll ich mich als Just-Bucher von den ach so tollen Premiumbuchern mit ihren Forderungen nach immer mehr Rabatten hier verunglimpfen lassen? Ihr seid selbst keinen Deut besser als die Just-Bucher
So, das musste mal aus...
P.S.: Liebe MODS, bitte ändert doch die Überschrift. Das neue Club-Modell kommt erst 2015, so wie AIDA es im Katalog ankündigt.
Edit Alicia: Gerne. ist geändert.
da Du ja hier anscheinend mich zitierst( den niemand anders hat hier was von Gold Pearl geschrieben): wo habe ich Dich verunglimpft? zu einem Thema Just Bucher wirst Du nicht einen Beitrag von mir im Forum hier finden. Wenn ich als Beispiel erkläre wie das bei der Schwester Reederei funktioniert ist es mir doch egal was Du buchst und wenn die Reederei meint sie will es belohnen(auf ausgewählten Routen) das ich ein paarmal mit Ihren Schiffen unterwegs war, dann ist das doch legitim.Und nein: bei Costa komme ich auch mit den Rabatten nicht unter den Flex Preis, aber nah ran und das dann halt bei besseren Konditionen. Aber wie gesagt, dieser hohe Rabatt gilt bei ausgewählten Reisen die den Clubmitgliedern extra angeboten werden. -
Ich verstehe die ganze Aufregung um eine Veränderung des Clubmodells nicht.
Wenn ich meinen persönlichen Vorteil aus dem Clubmodell betrachte, macht das ca. 100,- Euro aus. (Bordguthaben/Rossini).
Den anderen Firlefanz brauche ich eh nicht.Als flexibler Kunde buche ich meistens Just. Gehen wir einmal davon aus, dass AIDA tatsächlich das Costa Modell einführt, dann werde ich in Zukunft wahrscheinlich kein Clubmitglied mehr sein und somit 100,- Euro Preisvorteil verlieren.
Ja und?
Glaubt AIDA tatsächlich mich dadurch zum Premium Bucher umpolen zu können? Hier wäre ein doppeltes LOL angebracht.
Im Gegenteil, für mich wird in Zukunft die Entscheidung bei einer anderen Reederei zu buchen sicherlich leichter fallen, weil das Instrument zur Kundenbindung, nämlich die Clubmitgliedschaft, bei mir ja nicht mehr funktioniert. Wobei die Clubmitgliedschaft nur eines von mehreren Kriterien ist, sich woanders um zu schauen.
Bei AIDA macht es mittlerweile die Summe der Einschränkungen und Verschlechterungen aus, z.B. Urlaubskasse, Prima Sauna, etc. aus.Es lohnt sich also wieder zu vergleichen. Preis- Leistungsverhältnis werden entscheidend sein.
Und wenn AIDA dabei vorn liegt, dann fahr ich selbstverständlich gern weiter AIDA.
Also: quo vadis AIDA?
Gruß CarLo
-
nun ja Jürgen, die 10% Premium Rabatt gelten schon für jeden Premium Bucher+ 5 % für jedes Clubmitglied.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
bitte seht doch von persönlichen Angriffen, Beleidigungen und ähnlichem ab.
Wir würden hier ungern zumachen.
Vielen Dank und Gruß
AliciaDiesem Aufruf von Alicia schließe ich mich gerne an,
LG Morris -
Hi
wie wäre denn die Unterscheidung nach Verzehr. Wer viel isst kriegt keine Punkte, schlechte Esser degegen 20 % Rabatt
auf die nächste Buchung. Und dann gibts noch für Vieltrinker 10% Rabatt aber nur bei Vollmond um Mitternacht. -
Nach Umsatz wäre meiner Meinung nach auch die fairste Lösung....es soll ja Reisende geben die nur mit Just fast zum Selbskostenpreis mitreisen, Ihre Ausflüge selbst buchen und dann noch mit Bordguthaben, anderen Vergünstigungen und Frühstück im Rossini belohnt werden.
Das geht nicht....
Jedes Rabatt- oder Punktesystem ist auf Umsatz aufgebaut.
Wenn ich mir überlege das ich nur in den letzten drei Jahren 4 Reisen für 5 Personen in jeweils zwei Balkonkabinen oder Suiten in Premium gebucht habe (damit die Kabinen zusammen liegen), dazu noch Ausflüge, Wellness und Getränkepakete (700 - 900,- € nochmal zusätzlich pro Reise) wäre ich ja schon fast dunkelgrün.
"Selbst Schuld".... werden die meisten jetzt schreien, aber darum geht es hier ja nicht.
Auf jeden Fall bringen wir AIDA eventuell mehr Gewinn als andere Reisende und dürfen gerne dafür als Kunden gehalten und belohnt werden um noch mehr geld auszugeben.
Ob wir das möchten steht woanders.
Die schon vorgenannte Mehrklassengesellschaft gibt es ja so schon z.B. bei NCL mit dem Heavenbereich. Fanden wir persönlich schon toll...geht aber natürlich weg von Clubmodell AIDA wo ja alle eine Familie sein soll. -
Auch ich gehöre zu den Gästen, die nach Möglichkeit ein günstiges Varioangebot buchen.
Ich habe aber nichts dagegen, dass die mitreisenden Gäste, die für die Reise wesentlich mehr gezahlt haben, evtl. zukünftig im Club mehr "Punkte" angerechnet bekommen.
Dass ich dadurch evtl. nicht mehr zum "Suitenfrühstück" eingeladen würde ist für mich kein Problem!!!!!!
Locker bleiben!!!!!!!!!!!
LG P.
-
Bin dann mal gespannt, was dann aus der Clubstufe wird, die man bis jetzt hat. Die werden ja hoffentlich nicht wieder bei Null anfangen.
Was meint Ihr dazu?
LG
Olchi -
Wir fahren 3x im Jahr mindestens 3 Wochen, buchen fast nur Just.
Premiumbucher die nur eine Woche fahren würden dann bevorzugt.
Wir kaufen und verzehren ja auch 3x so viel trotz Just. -
Ein Grüezi aus der ,
wenn ich gewusst hätte, was ich damit anrichte, dann hätte ich den Thread nicht eröffnet. Und dazu habe ich auch noch eine falsche Überschrift gewählt. Das Clubmodell soll nämlich schon im Herbst 2014 ändern und nicht erst 2015.
Nun gut, um mal wieder auf eine realistische Basis zu kommen. Es wird einfach von einem Tage-System auf ein Punkte-System umgestellt. Somit stellt sich doch nur die Frage wie ein Punkt berechnet bzw. vergeben wird. Da sind ja alle Spekulationen erlaubt, ohne Zickenkrieg bitte.
Genau das passiert doch auch schon bei Fluggesellschaften und Keiner regt sich auf oder beschimpft andere Forenteilnehmer. Auch eine Lufthansa kann es sich z.B. nicht leisten einem Economy Passagier gleich viele Meilen gutzuschreiben wie einem First Class Passagier. Also muss der Eco-Passagier öfter fliegen als der First Class Passagier um einen Staus zu bekommen oder zusätzlich Leistungen.
Und meine Vermutung ist, genauso wird es bei Aida auch kommen. Ohne Jemanden damit angreifen oder beleidigen zu wollen, aber auch AIDA hat keine andere Wahl als Vielzahler zu bevorzugen.
Habt Ihr schon mal gesehen wie viele verschiedene Kartenfarben bei den Bordkarten es auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen gibt? Und jede Farbe hat an Bord eine andere Berechtigung.
Also, nicht verzweifeln denn die gute Fee hat gesagt "lächele denn es könnte Schlimmer kommen" und ich lächelte und es kam Schlimmer.
Schöne Grüsse,
sea lion
-