Ich würde zu keiner WM reisen, bei einer solchen Sportgroßveranstaltung sind Probleme meist vorprogrammiert.
Hmmm, wo waren denn 2006 in Deutschland bei der WM solche Probleme? In Hamburg, wo ich zu der Zeit lebte, war davon nichts zu spüren.
Allerdings würde an so einem Tag auch keine Polizei streiken, die brasilianische Regierung/Militär wird das schon unter Kontrolle haben.
Woher willst Du wissen, ob an einem solchen Tag die Polizei nicht auch streiken würde? Noch hat die WM nicht begonnen, es kann bis dahin theoretisch viel passieren. Überhaupt, wenn eine Regierung sein Militär für Recht und Ordnung einsetzen muss, dann ist es nicht gut um das Land bestellt. Die Polizei streikt ja nicht ohne Grund. Im Gegensatz zu unserer Polizei (die macht natürlich auch ihre Arbeit) müssen die brasilianischen Polizisten jeden Tag um ihr Leben bangen, wenn sie Einsätze in den Favelas fahren.
Ich wage auch mal zu behaupten/hoffen, dass eine Reederei (wie AIDA) an einem so politisch unruhigen Tag gar nicht anlegen würde in Salvador. Denn ohne Polizeipräsenz würde ich mich in keine brasilianische Stadt trauen...
Davon sollte man ausgehen.