Kette - Schmuck?
08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien
-
- AIDAcara:
-
muskatnuss -
26. März 2014 um 13:41
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja Halskette
-
Naja, wenn man die Regeln missachtet, dann schlägt das Schicksal zu...
So ein Fall beunruhigt mich nicht, das ist ja genau das, was gepredigt wird. Den Rucksack am Strand einzubüßen, ist da schlimmer für mich, denn das kann man nicht so leicht vermeiden, das Badetuch muss man immerhin transportieren.
-
Sachlich betrachtet ist es absolut unverständlich irgend ein Schmuckstück mit an Land zu nehmen. In den Foren und vom Bordpersonal von Aida wird auch "immer wieder" darauf hingewiesen es zu unterlassen.
Es ist vielen anscheinend immer noch nicht bewusst, das nicht alle auf der Sonnenseite des Lebens wohnen !
Diese Menschen kämpfen jeden Tag darum zu überleben bzw. oft ist bei Tagesbeginn nicht klar ob Sie heute was zu Essen bekommen oder nicht und haben daher oft auch nichts zu verlieren (außer ihr eigenes Leben) !Prozentual betrachtet ist das bei soviel Menschen die am Landgang in die Innenstädte und auf Stränden einfallen doch relativ "human".
(zumindest auf dieser Reise vom 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien)Trotz allem ist es gut das keinem was passiert ist ( außer den materiellen Verlust), das ist das Wichtigste !
Daher macht sich der Schmuck im Schiffstresor auch ganz gut
P.S. Ich wünsche keinen in diese Situation zu kommen !
-
Den Warnungen zufolge passiert bei den allermeisten Überfällen nichts, wenn man seine materiellen Gegenstände hergibt. In den Städten herrschen vor allem auch Probleme mit Drogensüchtigen, denen ist alles egal, die wollen nur Geld&Co.
Schrecklich, aber sicher auch ein Grund für AIDA, nicht mehr nach Südamerika zu fahren. Genug Passagiere wollen ja nicht die Vorsichtsmaßnahmen beachten und dann passieren solche Sachen, die man echt keinem wünscht und manchmal reicht alle Vorsicht nicht aus, wie man ja auch immer wieder in Barcelona sieht
Ich bin echt froh, dass bei uns und den allermeisten da nichts passiert ist. -
@Arvi, Eure Karte ist heute eingetroffen. Vielen Dank!
-
-
@Arvi, Eure Karte ist heute eingetroffen. Vielen Dank!
Hallo,du hast es aber wirklich gut,mir schreibt keine AIDAfahrerin eine Ansichtskarte von ihrem Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss:
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich eine aus Rio geschrieben! Dann hätte ich die 10 vollgemacht! -
Ja, wenn man das immer wüßte ob sich derjenige auch wirklich über den Gruß freut.
Ich bin ja mal gespannt wann unsere Karten hier in Deutschland ankommen, für die Fußballfans in unserer Familie habe ich extra tolle Briefmarken gekauft.Wir sind zur Zeit beim Sichten der vielen Fotos, und schon geht das große Träumen los !!!
Statt Seewind bläst uns nun wieder Fahrtwind um die Ohren. Die HD Saison ist eröffnet, das Wetter perfekt.
Viele Grüße Himmelblau
-
Wo habt ihr eure Karten abgeschickt?
Wir haben vorsichtshalber erst in Teneriffa abgeschickt, letztes Jahr scheinen die aus Brasilien ja nicht angekommen zu sein
Die aus Teneriffa waren alle innerhalb von ein paar Tagen da! -
Meine Karten sind noch nicht angekommen. Wir haben sie in Rio über Frank Hopfe abgeschickt!?
-
Ich habe 4 AIDA-Reisen in Südamerika gemacht: SA1, SA3, Amazonas und jetzt Transbrasilien. Ich habe hiermit ca. 120 Karten geschrieben, an der Rezi abgegeben und alle sind angekommen. Da habe ich vielleicht sehr viel Glück gehabt, aber meine Leute freuen sich halt auf eine Karte aus der Welt!
-
Da hattest du Glück! Wir (und andere) hätten letztes Jahr aus Rio welche bekommen sollen...
Die, die wir damals in Chile aufgegeben haben, kamen zum Teil nach Wochen an, zum Teil nie.Deshalb haben wir vorsichtshalber erst in Teneriffa.... An der Rezeption kommt es ja auch drauf an, ob sie es sofort im nächsten Hafen abschicken oder erst später.
-
Bei dieser Reise habe wir die Karten in 2'er Gruppen abgegeben. Die ersten 10 in Recife und die 2. Gruppe in Praia. Ich habe beide Male gefragt, wann sie ausgehen.
-
Ich bin auch gespannt, wann meine Karten ankommen. Die ersten habe ich in Rio Frank Hopfe mitgegeben. In Salvador wurden die Karten in den Briefkasten beim Postamt eingeworfen und in Praia habe ich die Karten gleich bei Sybille Schellmann (Reiseträume) gelassen. Ihr Mann hat uns zugesagt, dass die Karten am nächsten Tag zur Post gehen.
Wie geht es euch denn so mit der Zeitumstellung??
Ich kämpfe immer noch mit den 3 Stunden, die wir innerhalb einer Woche vorgestellt haben [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif]LG
Susisorglos -
Während der TB sind meine Ansichtskarten aus Rom vom Januar angekommen.
Eingeworfen hatte ich sie am Trevibrunnen. Und das war Europa, ich rechne mir gerade die Ankunftszeit aus Brasilien und den Kapverden aus .
Zeitumstellung hab ich ganz gut geschafft, merke nix mehr. Die Sommerzeit kam uns ja entgegen.
Leute, es war eine tolle Reise, jetzt schlag ich mich halt irgendwie mit einem Anwalt rum wg. Madrid overnight und Iberia. Hab null Ahnung von sowas . Aber ad acta mag ich es auch nicht legen, hat mich ja auch einen Urlaubstag gekostet, den ich lieber anderweitig verbringen wollte.
Mein Auto ist ganz schön eingenebelt vom Saharastaub, von Sonne war nicht viele zu sehen.
Viele Grüße
Gerda
-
Susisorglos, schöner netter aktueller Avatar !
Ein auch an doerte, nur mal so zwischendurch. Ich find es immer wieder nett wenn Leute die geschriebenen Beiträge würdigen.
Jetzt einen leckeren Caipi zum Feierabend wäre schon ganz nett.
Liebe Grüße von Himmelblau -
an Verena. Da wär ich jetzt lieber, natürlich mit einem Caipi in einem Strandlokal
Die Sommerzeit kam uns ja entgegen.
Also Gerda, das versteh ich jetzt nicht. Uns haben sie doch am Sonntag wieder eine Stunde geklaut ....
Ich tu mich mit dem Aufstehen in stockdunkler Nacht (um 6 Uhr früh) echt noch schwer.Eine angenehmen Start ins Wochenende
wünscht euch allen
Susisorglos -
Hallo,
jetzt muss auch ich mich mal melden. Meinen heftigen Infekt, den ich mir kurz vor Reiseende eingefangen hatte, habe ich fast überstanden. So langsam kommen die Lebensgeister zurück
Zum Thema Postkarten:
Auf die aus 2011 aus Rio (über die AIDA-Rezeption abgeschickt) warten die Empfänger seit 3 Jahren
Diesmal habe ich sie Frank Hopfe zu treuen Händen übergeben; schließlich sollten die aktuellen Fußball-WM-Marken auch den passenden Poststempel bekommen ...
Angekommen ist allerdings bis heute noch nichts......Susisorglos und Himmelblau; oh ja, ein Caipi würde mir auch wieder schmecken
-