1. Seetag um 14 Uhr im Brauhaus ist doch sehr gut!
27.09.14-11.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Brauhaus ist schon gut und 1. Seetag auch, aber 11 Uhr wäre uns lieber.
-
Hallo, habe eben auf My Aida die neuen Getänkepakete gefunden. War bisher nur auf einem Schiff möglich. Hatte schon die Gutscheine gebucht. Da das Getränkepaket auch für das Brauhaus und Weizen gilt haben wir gebucht und geben evtl. am ersten Tag ein paar von unseren Gutscheinen zurück. Bis 2 Tage ab Anreise möglich. Hoffe das interressiert hier überhaupt jemanden. LG Bernd
-
Clipperbar
Danke für den Hinweis, wir werden auch überlegen, da mein Mann auch lieber Weizen trinkt... -
Wir haben noch das alte Paket gebucht.
-
Hallo, habe eben auf My Aida die neuen Getänkepakete gefunden. War bisher nur auf einem Schiff möglich. Hatte schon die Gutscheine gebucht. Da das Getränkepaket auch für das Brauhaus und Weizen am ersten Tag ein paar von unseren Gutscheinen zurück. Bis 2 Tage ab Anreise möglich. Hoffe das interressiert hier überhaupt jemanden. LG Bernd
Guten Abend,
Wir würden unser Getränke packet auch wieder umtauschen wollen, kann ich das eigentlich auch jetzt schon machen bei myaida? Oder kann ich das nur auf dem Schiff machen? Weil wir dann natürlich jetzt auch das neue getränkepaket buchen werden! Allerdings steht in den Hinweisen zu dem packet, dass in dem packet keine flaschenweine inklusive sind. Kann ich dann kein Glas Wein an der Bar bestellen?
Uns ist's gleich ob wir am 1. Seetag uns um 11.00 Uhr oder um 14.00 Uhr im Brauhaus treffen!LG Henrik
-
Jetzt tauschen war mir zu kompliziert. Außerdem wollen wir nicht alles umtauschen. Klar kannst Du das Glas Wein auf die Karte bestellen.
Alle Getränke ob mit oder ohne Alk. Auch Weizen, Wein,Sekt und Bier im Brauhaus. Nur keine Flaschenweine und kein Schampus. Auch Wasserflaschen oder heiße Schokolade. Keine Kombi mit Aktionen wie Happy Aua oder Rudel shaken.
LG Bernd -
Danke schön für die Info!!
Aber ich denke es wird wieder öfters happy Hour oder 2 für 1 geben... -
Ich denke, dass unsere bereits gebuchten Getränkegutscheine (Cocktail & Kaffee) reichen...die paar Bier, die wir außerdem im Brauhaus trinken, kann man auch so bezahlen. Außerdem muss das Bordguthaben ja auch irgendwie alle werden...
-
Hatten auch die alten Getränkepakete gebucht.
Haben gestern alle Storniert und die neuen gebucht.
Laut AIDA kann man einfach Stornieren und der Betrag wird zurück Überwiesen.
Also ganz einfach. -
Hatten auch die alten Getränkepakete gebucht.
Also ganz einfach.Hatten auch die alten Getränkepakete gebucht.
Also ganz einfach.So haben wir es auch gemacht
-
Gestern haben wir nun auch endlich gebucht. Außenkabine 4215. Kann mir jemand sagen, wie laut es werden kann beim Einlaufen in den Hafen und generell während der Fahrt? Außerdem ist wohl eine 4 Bett-Kabine. Laut Aida kann man zum Glück die Betten zusammen schieben. Kann an Bord denn notfalls auch die Kabine wechseln? Mit was für einen Aufpreis muss man da rechnen?
Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub. Was habt ihr in Ferrol geplant?
Liebe Grüße,
Peter und Luise
-
Toastbrot
Hallo und herzlich willkommen...
eure Kabine ist zwar eine 4er-Kabine, hat aber ein Doppelbett, einen Schlafsessel und ein Pullmannbett, was in die Decke vor dem Fenster versenkt wird. Also eigentlich eine ganz "normale" Außenkabine.
Wir waren bisher erst einmal ganz vorne (6204, Balkon) und fanden die Kabine bis auf die Stahlbrüstung und den Krach beim Anlegen ganz i.O. Das Anlegemanöver beginnt so ca. 1 Stunde vorher, schlagende Geräusche ab und zu und wenn die Seitenstrahlruder beginnen, vibriert alles...Aber nicht schon vorher verrückt machen lassen! Außerdem ist man meist eh schon wach, da man ja das Anlegen sehen will...
An Bord wechseln klappt meist nicht...Standardantwort von Rezeption: wir sind ausgebucht. Ansonsten Vollpreis von Premium bei z.B. Wechsel zu Balkon...
In Ferrol werden wir mit AIDA "auf eigene Faust" nach Sanntiago de Compostela fahren, der Ausflug mit den Dächern war schon voll...
Seid ihr auch noch einem Fantreffen an Bord interessiert (siehe weiter oben)? Dann melden!
LG, Astrid -
Guten Morgen Peter und Luise,
wir sind Nachbarn .
Haben die Kabine 4214.
WISO tauschen, die Kabine ist doch genial.
Ziemlich groß und sehr ruhig.
Also, man sieht sich.Gruß
Rainer & Konni -
Hallo Peter und Louise,
herzlich willkommen.
Außenkabine 4215. Kann mir jemand sagen, wie laut es werden kann beim Einlaufen in den Hafen und generell während der Fahrt? Außerdem ist wohl eine 4 Bett-Kabine. Laut Aida kann man zum Glück die Betten zusammen schieben.
Eure Kabine befindet sich vorne auf Deck vier. Beim Anlegen hört ihr das Bugstrahlruder den normalen Antrieb hört man eher hinten. Bis auf Mallorca legen wir auf dieser Reise nicht vor 8:00 Uhr an - ihr könnt also an den Landtagen bis mindestens 7:00 Uhr schlafen. Ihr findet hier im Forum auch Bewertungen der Kabinen auf den einzelnen Schiffen. Wenn ihr das Einlaufen anschauen wollt (empfehle ich Euch mindestens für Lissabon) dann ist das von Deck aus bestimmt schöner ...
Ja die Betten kann man zusammen schieben und meistens auch drehen aber irgendwie sind die beiden an der Wand montierten Betten immer im Weg - beim Schlafen stören sie nicht.
Kann an Bord denn notfalls auch die Kabine wechseln? Mit was für einen Aufpreis muss man da rechnen?
Hängt u.a. von der Belegung des Schiffes ab. Rechne mal damit dass Du die Differenz zum Premiumpreis zahlen musst. Wir hatten schon ein oder zweimal probiert von Vario Innen auf Vario Balkon oder Aussen upzugraden weil wir die zugeteilte Kabine nicht so super fanden und haben es dann gelassen weil wir mindestens das Doppelt gezahlt hätten. Wirklich schlechte Kabinen hatten wir aber im Vario/Just noch nie.
Was habt ihr in Ferrol geplant?
Ich kann den Ausflug "Über den Dächern von Santiago" empfehlen. Wenn er über das Internet schon ausgebucht ist gleich bei Ankuft auf dem Schiff probieren zu buchen (es gibt da i.d.R. immer noch Kontingente für Leute die nicht so internetaffin ind). Was wir diesmal dort machen werden weiss ich noch nicht.
Viele Grüße
Bernd -
Wir, Petra und Bernhard sind auch dabei und fahren zusammen mit Clipperbar. Wir nehmen auch am Treff teil. Zeit egal.
LG -
Habe gerade entdeckt, dass am 5.10., wenn wir in Lissabon sind, der "Lisbon Marathon" stattfindet...
Wird wohl mächtig was los sein in der Stadt...durch einen Reisebericht unserer Route vom letzten Jahr bin ich drauf gekommen...bei denen fuhr dann die Straßenbahn irgendwann nicht weiter, da die Straße gesperrt war...das kann ja toll werden... -
Agut: Es sind 3 Läufe. Ich rechne weiterhin damit, dass einiges gesperrt ist. Notfalls bleiben wir auf dem Schiff.
-
zu Fuß gehts immer. Frage ist nur, wo wir liegen werden. Es gibt 2 Terminals, beim letzten mal (mit der Cara) lagen wir direkt vor der Alfama (Altstadt). Die andere Anliegestelle ist in der Nähe der Brücke, kann man aber auch zu Fuß in die Stadt.
-
zu Fuß gehts immer. Frage ist nur, wo wir liegen werden. Es gibt 2 Terminals, beim letzten mal (mit der Cara) lagen wir direkt vor der Alfama (Altstadt). Die andere Anliegestelle ist in der Nähe der Brücke, kann man aber auch zu Fuß in die Stadt.
...aber nur, wenn man gut zu Fuß ist...
-