Hallo zusammen,
wer fährt vom 02.08.2014 -09.08.2014 noch mit der Aida Vita von Mallorca. Wir (43,43 und 8 Jahre) freuen uns schon sehr.
Viele Grüße
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
wer fährt vom 02.08.2014 -09.08.2014 noch mit der Aida Vita von Mallorca. Wir (43,43 und 8 Jahre) freuen uns schon sehr.
Viele Grüße
Hallo ihr Drei !
Wir (37und 40) , sind auch vom 02.08.14-09.08.14 an Board der Aida Vita !
Freuen uns schon sehr und sind schon sehr gespannt was uns erwartet, ist unsere erste Kreuzfahrt !
Habt ihr schon Erfahrung mit der Aida oder ist das auch eure erste Fahrt?
Liebe Grüße
Biene
Hallo ihr Zwei,
wir fahren das erste Mal. Wir fliegen schon einen Tag vorher nach Mallorca und übernachten dann in einem Hotel am Hafen. Fahrt ihr auch das erste Mal mit der Aida?
Liebe Grüße
Mensch wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr fahrt auch das erste Mal. Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir??? Man ist ja echt am überlegen, ob und welche Ausflüge man vorher bucht oder ob man einfach mal abwartet. Ist gar nicht so einfach.
Hallo, schön das ihr Euch zurück meldet!
Sind uns auch sehr unsicher mit den Ausflügen, man liest auch nix genaueres!
Die einen sagen ja unbedingt machen und die anderen machen das lieber auf eigene
Faust.
Naja man weiß nicht ob das teilweise auch Abzocke ist und man alleine auch ganz gut klar kommt!
Ich glaube wir warten lieber mal ab und gucken was uns auf dem Schiff so angeboten wird!
Dann kann man sich ja auch noch austauschen, haben ja einen Tag komplett an Board.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf diesen tollen Urlaub und sind schon sehr aufgeregt was uns so erwartet!
Würden uns sehr freuen Euch kennenzulernen, wenn ihr Lust habt!
Hallo ihr,
Auch ich und mein Mann sind auf der Tour dabei.
Es ist unsere erste Kreuzfahrt und ich freue mich total.
Wir haben einen Ausflug schon gebucht und bei allen
anderen Häfen bin ich sehr gut im Reisebüro beraten
worden das man auch einiges selbst organisieren kann
und nichts buchen muss.
Lg
Viel Spass Vanessa und Mann
Hallo Frischlinge,
hier ein paar Tips für Ausflüge auf eigene Faust:
Barcelona: Entweder mit dem Shuttlebus zum zentralen Platz und die Ramblas hochlaufen. Achtung: Es gibt auch öffentliche Shuttlebusse, die vermutlich billiger sind als der AIDA-Shuttlebus. Fahren beiden zum gleichen Platz. Für Fußballfans ein muss: Stadionbesichtigung. Hier ist es mit 4 Personen am günstigsten mit dem Taxi zum Stadion zu fahren und wieder zurück.
Ajaccio: Mit dem Taxi zum Schildkrötenpark, mit der Bimmelbahn (direkt im Hafen) Stadtrundfahrt Ajaccio oder mit der Buslinie 5 zu einem der vielen tollen Strände. Ihr lauft über den Markt (auch sehenswert) über eine Platz und in einer Seitenstraße fahren alle Busse ab. Die halten dann an allen Strandabschnitten. Die Busse sind sogar kostenlos (waren sie zumindest im vergangenen Jahr).
Rom/Civitaveccia: Mit dem öffentlichen Shuttlebus (kostenlos) aus dem Hafen. Dann die Hafenstr. entlang zum Bahnhof. Geht alles problemlos. Eine genaue Beschreibung inkl. Wegbeschreibung in Rom mit allen Sehenswürdigkeiten kann ich euch gerne per PN schicken.
Olbia: Hier gibt es im Hafengebäude eine Autovermietung. Im Vorfeld reservieren und dann mit dem Mietwagen an einen der zahlreichen Strände im Süden fahren. Sind allerdings um die Jahreszeit wegen Ferien in Italien ziemlich voll. Aber tolles Wasser.
Cannes: Hier tendert ihr. Direkt am Hafenausgang links ist eine kleine Badebuchtmit Sandstrand. Reicht vollkommen aus zum Baden und Schwimmen. Ansosten fährt dort direkt auch eine Bimmelbahn auf 2 unterschiedlichen Routen durch die Stadt. Man kann aber auch einfach in die Stadt laufen. Ist alles auf engem Raum. Interessant ist hier auch eine Fahrradtour über AIDA (heißt glaube ich Reich und Schön).
Da wir auch zwei Kinder haben machen wir alle Ausflüge auf eigene Faust. Mit etwas Planung im Vorfeld ist das alles deutlich günstiger, als die AIDA-Ausflüge. Vorteil bei AIDA: Mann muss ich um nichts kümmern und erfährt meist mehr als auf eigene Faust. Da unsere Kids aber weniger an "alten Steinen" interessiert sind, hat uns das bisher gereicht.
Viele Grüße
Koffer sind gepackt und in 4 Stunden gehts los!!
Bonjour liebe Aida Vita Urlauber und Mitarbeiter, nachdem wir im Januar mit der Mar dort vorbei geschippert sind, konnten wir euch gestern kurz hinter St.Tropez entdecken. Es war auf dem Weg von Cannes nach Barcelona , ca. um 19.30 , leider hatte ich keine Kamera dabei, ihr seid aber sowieso etwas kleiner. Sonnige Grüße jan
Bitte 1x 180deg drehen
[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/o8b23t.jpg]