Danke Blueside hab gleich mal nachgeschaut München fliegt mit der Tuifly um 19:50h das wird lustig da man nur 20kg pro Nase mit zurück nehmen darf...HILFE
21.03.2016 bis 09.04.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guck mal.... kann man vorab online anmelden, bevor man am check-in wird
-
Ja das haben wir uns auch gerade angeschaut das ist sogar richtig günstig mit der Aida Buchungsnummer kommt man sogar rein , aber dann kommt der Flug ist noch nicht verfügbar. Das mit dem Gepäck läuft mir nicht weg , aber die Sitzplätze habe ich schon mal über Aida direkt gebucht...sicher ist sicher.
schönen abend
Was für ein Wunder jetzt funzt es doch bei Tuifly weil wir die Plätze schon reserviert haben ( stehen auch bestätigt bei Tuifly selber drin ) , dann gleich ran und Gepäck buchen....das geht ja schon nett an
-
Hallo ihr Lieben,
meine Eltern (Ida und Georg) sind auch dabei. Und da ich Ihnen die "Planung" zu Weihnachten geschenkt habe, kümmere ich (die Tochter) mich um mögliche alternative Ausflüge und Visum.
Wir haben bereits zwei Alternative Ausflüge gebucht (in Mumbai und Jerusalem) und wollten heute das Visum beantragen, was leider nicht geklappt hat.Wir haben uns genau an die Hinweise von AIDA (lt. Reisebestätigung) gehalten. Auf Seite 7 der Reisebestätigung steht bei uns, dass ein "Multiple Entry-Visum" beantragt werden muss. In der Visumsstelle wurde ich darauf hingewiesen, dass man ein Touristen-Visum ("Multipe-Tourist-Visum) benötigt. Das heißt -> neu ausfüllen und am Montag noch mal versuchen.
Hat von euch jemand das Visum schon beantragt? Wenn ja, habt ihr direkt Tourist-Visum angegeben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kathi
-
Nein, leider habe ich noch keine Erfahrung mit der Beantragung des Visums,
außer das viele unserer Freunde damit gekämpft haben,
dabei wohl hauptsächlich mit dem online-Antrag.Ich wollte mich um den 21.01. darum kümmern, da die Frankfurter Agentur im Normalfall keine Anträge früher als 60 Tage vorher annimmt (lt. homepage).
LG
KiwikingPS Ich konnte mich bei tuifly bisher noch nicht anmelden, kommt immer eine Fehlermeldung (höheres Gepäckgewicht kaufen).
-
hmm...ich dachte eigentlich, dass es - mit der Ausfüllhilfe - gar nicht so schwer ist...
naja, schauen wir mal, ob es das nächste Mal passt.Wir haben bei Tuifly das Gepäck schon "vergrößert". Ging bei uns eigentlich ohne Probleme.
Kommst du nach der Eingabe der Buchungsnummer und Name gar nicht weiter?
Hab es gerade nochmal versucht, und es hat geklappt. Vielleicht versuchst du es mal direkt über Tuifly und nicht den Link?
Weiß aber nicht ob das etwas bringt. -
Wir werden uns heut oder morgen mit dem Visum beschäftigen und zumindest mal die Anträge fertig machen ( Bilder sind schon fertig ) Abschicken können wir die Pässe erst ab dem 19.Januar da meine bessere Hälfte noch schnell nächste Woche in die Türkei fliegt. Es gibt wohl bei Youtube eine Videoanleitung die werden wir in ruhe studieren.
kiwiking
du bekommst erst Zugang zu Tuifly wenn du die Sitzplätze über Auda buchst , dann funzt es mit der Buchungsnummer und du kannst alles andere direkt bei Tuifly buchen....ist wohl Masche , aber 50€ für 64 Kg Gepäck ist unschlagbar -
Tja,
dann wird das wohl nix,
als Zwerg brauche ich für weniger als vier Stunden keine Sitzplatzreservierung.
Warten wir mal das Kofferpacken ab und versuchen es dann beim online Check in.Gesendet von der Brücke (tapatalk)
-
Hallo zusammen,
also wir haben uns den Visaantrag erstmal auf deutsch ausgedruckt und dann online ausgefüllt. Dabei haben wir festgestellt das sich die Vordrucke etwas unterscheiden. Im Orginal kann man zunächst nur ein "Tourist Visa" beantragen. Später, fast zum Schluss bei der Onlinevariante muß man dann "multiple" anklicken.
Wir haben dann die ausgedruckten Anträge, Pässe, Passkopien, Bilder 5x5, Rückumschlag und Briefmarken per Einschreiben an "International Visa Service Europe GmbH - 10627 Berlin - Fritschestraße 61 geschickt.(ist für MV zuständig). Soweit alles oke. Aber wir mußten Briefmarken im Wert von 0,35 € nachschicken, weil die Post die Einschreibegebühr von 3,60 € auf 3,95 € erhöht hat. Also bitte gleich Marken für 3,95 € beilegen, sonst vergeht unnötig Zeit.Grüße von der Waterkant
-
Hallo liebe AIDA Fans,
Wer ist mit dabei auf der AIDAbella vom 21.03.16 - 9.04.16 bei der Osterreise
von Indien durch den Suezkanal, Zypern,Israel nach Antalya.Wir freuen uns schon riesig
-
so endlich geschafft nach guten 2 Stunden war das Kind geboren hoffen wir das wir ja kein Formula vergessen haben und die Passbilder auch okay sind viel Erfolg an alle die es noch vor sich haben
-
Hallo,
habe mein Visaantrag am 28.12.15 per Einschreiben an die angegebene Adresse "Internationale Visa Service" (IVS) in Berlin geschickt und schon gestern ordnungsgemäß per Einschreiben zurück erhalten. das hat alles gut geklappt.
Problematischer war das Erstellen des Antrages, was ja nur über das Internet direkt geht. Voraussetzung ist, das man(n) oder auch frau der englischen Sprache mächtig ist. Zwar kann man sich unter "Taico Visumservice" eine deutsche Fassung herunterladen, was ich gemacht habe, diese ist aber nicht konform mit dem realem englischen Dokument. Aber damit und mit Sprachkenntnis und Wörterbuch ist der Antrag selbst zu schaffen. Die Kosten beim IVS. betragen 58,00 € plus Einschreibegebühren.
Als Unterlagen bei IVS sind einzureichen der Reisepass, Nachweis der Überweisung, Reiseverlauf, 2 Bilder 5x5, Briefmarken für Rückeinschreiben, Rückumschlag, der am PC erstellte Antrag und die ebenfalls am PC herunterzuladende Auftragserteilung an IVS.
Wer den Antrag nicht selber in englisch am PC/Internet erstellen möchte, kann auch bei Taico Visumservice oder andere Anbieter (einfach googeln) die deutsche Fassung mit den entsprechenden Unterlagen einreichen, und diese Servicefirmen veranlassen dann die Beantragung. Natürlich gegen Aufgeld, sollte so um die 20,- € sein.
Wenn ihr so wie ich den Antrag selber erstellt, nutzt ein gutes Wörterbuch und plant Zeit ein.
Vielleicht hilft es euch etwas, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Viel Erfolg
Karsten -
Hallo,
haben uns auch in die Liste eingetragen( 2 Erwachsene 1 Kind 9Jahre). LG AntjeKann man diese ominöse "Liste" eigentlich auch einsehen / wie viele sind denn schon dabei? Macht ja beim Preis einen erheblichen Unterschied.. Und "Bei Buchung bis 22.09.2015" hätte es Sonderpreise gegeben, aber mit einer Staffel (ab 31 Personen), die es bei "normaler" Buchung gar nicht gibt...
-
Hallo, liebe Mitfahrer,
wollte mich auch einmal hier melden. Wir sind über Just auf diese Reise gekommen. Fliegen ab Frankfurt am 20.03 mit Qatar um 15.25 Uhr - Gott sei Dank mit 30 kg Gepäck. Zurück geht es dann um 10.30 mit 25 kg Gepäck. Ich denke, das sollte für die Reise ausreichen. Auf dem Rückflug ist ja dann auch die ganze Sonnencreme und das Haarspray leer .
Jetzt fehlt nur noch die Kabinennummer. Vielleicht kann ja derjenige schnell posten, wenn die Nummern vergeben sind, schließlich schaut ja nicht jeder jeden Tag in MyAida.
Bei den Ausflügen haben wir bisher nur Jerusalem mit Uriel gebucht - da sind ja einige von hier dabei. Beim Rest werde ich noch schauen, da habe ich noch so gar keine Idee.
Petra mit Bakadi kann ich nur empfehlen - das haben wir vor 2 Jahren gemacht. Geht den ev. auch jemand ins Wadi Rum?
Was macht man denn in Salalah? Gibt es dort auch einen alternativen Ausflugsanbieter?
LG Anja
-
Hallo in die Runde,
wir werden höchst wahrscheinlich mit http://www.jordandesert.net einen Kombiausflug machen, da AIDA ja nur entweder oder anbietet. AQB 01 132 € p.P. und AQB 07 116 € p.P.
Also die Planung ist: Abholung um 05.00 Uhr am 03.04. im Hafen - Fahrt ins Wadi Rum - Wetterabhängig 1h Heissluftballonfahrt - gegen 09.00 zwei Stunden 4x4 Jeep Tour Khazali Canyon, Laurence Frühjahr, Steinbrücke, große Sanddünen usw. - gegen 11.00 Uhr Transfer nach Petra (deutsche Führung) - Rückfahrt zum Schiff 19.00 Uhr Ankunft.Preis: Ballonfahrt p.P. 130 JOD
Preis: Transfer Hafen - Wadi Rum, Jeeptour, Transfer Wadi Rum - Petra, Transfer Petra - AIDA bei 4 Personen p.P. 85 JOD
Preis: Eintritt Petra noch offen.Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.
Grüße von der Waterkant -
FGHK61
Unterschätze Petra nicht! Das kann man nicht an einem halben Tag abhandeln. Wir haben diese Tour - wie bereits berichtet - vor 2 Jahren mit Bakadi gemacht. Wir wurden damals vom Schiff abgeholt, da hatte es kaum angelegt. Die Aida-Ausflügler lagen da noch in den Betten. Um dir nur einen Bruchteil von Petra anzuschauen, braucht man einen vollen Tag. Wir hatten durch die frühe Abholung auch das Gluck, nur wenige Menschen am Schatzhaus zu haben. Wenn Aida dann ankommt, sieht man das Haus kaum noch. Es war dann immer noch ausreichend Zeit, bis ganz nach hinten in Petra zu laufen, aber - wie gesagt - wir haben bei Weitem nicht alles gesehen. Ich würde entweder Petra oder Wadi Rum machen. Es hat schon seinen Grund, warum Aida entweder oder anbietet. Du brauchst ja auch für ein 2.tes Mal Aqaba noch was für den AusflugsplanDie Heißluftballonfahrt im Wadi Rum hört sich übrigens klasse an.
-
So nun habe ich die Rückantwort "unseres" Taxifahrers erhalten
Vom Hafen nach Petra und zurück - gerne mit einigen Fotostopps unterwegs kostet das Taxi für bis zu 4 Personen 80JD das sind so etwa 105 Euro. Der Eintritt für Petra ca 65 Euro pro Person.
Wir sind nur zu zweit. Falls sich noch jemand anschließen möchte bitte Nachricht an mich!
Grüße aus Nürnberg!
-
Hat irgend jemand in Salalah mit Arabian Sand Tours gebucht oder Erfahrungen mit dem Anbieter?
Danke im Voraus für alle Infos...
-
Hallo Federmaeppchen,
nein, Erfahrungen keine, aber wenn Ihr dort was bucht, dann melde Dich bei mir. Wir hätten ev. auch Interesse an einer Tour mit denen.
LG Anja -
Hallo.
Ich schreibe den Anbieter Dirk Bangard an, vielleicht sind wir dann schlauer.
Bei meinem letzten Kontakt gab es 5 Interessenten.
Wir haben uns das ganze auch leichter vorgestellt, aber anscheinend sind Ausflüge in dieser Region, auf Grund der politischen Lage schwierig.Kann man diese ominöse "Liste" eigentlich auch einsehen / wie viele sind denn schon dabei? Macht ja beim Preis einen erheblichen Unterschied.. Und "Bei Buchung bis 22.09.2015" hätte es Sonderpreise gegeben, aber mit einer Staffel (ab 31 Personen), die es bei "normaler" Buchung gar nicht gibt...
-