Hallo zusammen, hat jemand schon eine Backwater-Tour privat gebucht?
In 31 Tagen sind wir an Bord
LG,
Anke
LG,
Anke
Hallo Anke,
ein absolutes Muss sind aus meiner Sicht die chinesischen Fischer. Fort Cochin ist so klein, dass man dann auch zu Fuß sich einen sehr guten Eindruck von dem Leben der Inder machen kann. Kirchen gibt es natürlich auch, sind aber nicht so überragend, ebenso dass Museum.
Mir hat es ansonsten viel Freude bereitet einfach nur die andere Lebensart aufzunehmen und die Inder zu beobachten.
Eine rasante TukTuk-Fahrt gehört sicherlich auch dazu, allerdings sind die Preise ab dem AIDA-Anleger absolut überzogen. In Cochin selbst haben alle TukTuk-Fahrer ein Taxameter und die Preise sind für uns Europäer sensationell günstig.
Eine ganztägige Backwater-Tour habe ich auch gemacht die wirklich toll war, diese fand jedoch weit außerhalb von Cochin (mit 1,5 stündige Anfahrt) statt. Bei den Backwater-Touren ab Cochin soll man es angeblich mit sehr viel Müll zu tun haben.
Außerdem empfehle ich Euch In jedem Fall schon am Flughafen Rupien zu tauschen!Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
Du hast ja schon eine Backwater-Tour unternommen. Hattest Du diese von außerhalb oder über AIDA gebucht?
LG,
Anke
Hallo, wir suchen noch für einen Ausflug in Aqaba/ Jordanien 2 oder 3 Personen für einen kombinierten Ausflug Wadi und Petra. Wir sind bereits 4 Personen. Genauere Infos findet ihr beim beigefügten Link. Bei Interesse bitte über Privatnachricht melden.
http://m.jo-horizonstours.com/products/petra…petra-wadi-rum/
Der Anbieter hat nur positive Bewertungen erhalten:
Cochin am 22.03.2016
Hallo Aidanten, wir sind am 22.03.2016 in Cochin und haben bei Chochinmagic einen Ausflug Allepey Houseboat Cruise + Fort Kochi gebucht. Je mehr Personen es werden, desto billiger ist der Ausflug.
Hier kurz die Daten und die gestaffelten Preise:
Day plan:
9:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
10:00 to 11:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
11:00 to 12:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala
countryside, villages, farms etc
12:30 to 3:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
3:30 to 5:00 p.m. – drive back to ship
Guide: Mr. Sanin Das +91 98955 76767 / +91 82819 64679, he will meet you at the docks along with the paging boar
Cost: Rs 8750 x 2 = Rs 17500, to be paid in cash to the guide
Rs 4750 per person for a group of 9-16 people
Rs 5750 per person for a group of 7-8 people
Rs 6750 per person for a group of 5-6 people
Rs 7750 per person for a group of 4 people
Rs 8250 per person for a group of 3 people
Rs 8750 per person for a couple
Wer hat Lust an diesem Ausflug teilzunehmen? Je mehr Teilnehmer, umso billiger wird es (1000 Rupien sind ungefähr 13.00 Euro) Wir werden vom Schiff abgeholt und wieder pünktlich hingebracht. Der Veranstalter ist im Forum bereits des öfteren gut bewertet worden, und scheint zuverlässig zu sein. Bitte nur verbindliche Meldungen!
Hallo Ihr Mitreisenden,
wir sind Dagmar und Stefan aus dem Schwabenland (73660 Urbach) und fliegen ab München.Wir freuen uns auf Euch. Wir haben zum erstenmal im Dezember Aidaluft geschnuppert Südostasientour über Weihnachten, war ein Traum. Darum mußten wir jetzt gleich wieder buchen...der Aidavirus hat uns angesteckt.
Liebe Grüße in Großer Vorfreude...Dagi und Stef
Hallöchen....das habe ich online
LG,
Anke
gebucht...
Cochin Auslfug am 22.03.2016 Aleppey Houseboat Backwater Cruise with Lunch | Fort Chinese Nets etc mit Deutschem Guide für 70.-€ pro Person über Carnival Tours
AIDA Special Group Tour with German Guide
Aleppey Houseboat Backwater Cruise with Lunch | Fort Chinese Nets etc.
Haben wir jetzt gebucht...online, die Aida verlangt 68.- aber der Ausflug beeinhaltet nur die Houseboat tour mit Essen
[Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12715259_10201315765972967_7696265310179392195_n.jpg?oh=5b783d1530b8a37ef64650f2eab0be4e&oe=575DD3C6]
deutscher Guide...!!! Liebe Grüße Dagi und Stef [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12715259_10201315765972967_7696265310179392195_n.jpg?oh=5b783d1530b8a37ef64650f2eab0be4e&oe=575DD3C6]
Social Media Flatrate
Per Bus, Boot & Tuk-Tuk durch Cochin
Petra: Eines der sieben (neuen) Weltwunder
eben gebucht, mal sehen was noch kommt.
Zum Fantreffen angemeldet
Nun fehlt nur noch das Visum.......
Gruss Gerda und Ernst
Hallo
da ich mich nicht entscheiden kann zwischen Wadi Rum und Petra, hab ich mich umgesehen und diese Tour gefunden.
Wir haben jetzt gebucht, und hätten noch 2 Plätze frei! wenn noch 2 mitkommen, ist der Preis 155 USD pro Person.
wenn jemand interesse hat, bitte melden!
http://www.jo-horizonstours.com/products/petra…petra-wadi-rum/
Ich denke der Anbieter ist sehr gut, hier die Info auf tripadvisor:
Hallo,
Ich schreibe hier für meine Mutter, welche etwas besorgt ist, wegen ihrem indischen Visums. Sie hat das Visum in München beantragt und auch relativ zügig erhalten. Nun ist ihr aufgefallen, dass das Visum, im Vergleich zu ihrem letzten indischen Visum, weder gestempelt noch unterschrieben ist. Ist das bei Euch auch so? Kein Stempel und keine Unterschrift auf dem Visum? Auf ihrem alten Visum ist Beides vorhanden.
Meine Mutter ist nun in Sorge, ob das so richtig ist oder ob man das bei ihr vergessen hat und sie dann Probleme bei der Einreise bekommt. Über Rückantworten würde sie sich freuen. Danke!
MfG
Angela
bei uns ist auch kein Stempel und keine Unterschrift.
LG
Antje
Kein Stempel, keine Unterschrift,
wo auch, kein Feld für vorgesehen
LG
Kiwiking
Gesendet von der Brücke (tapatalk)
Hallo,
dankeschön für die schnellen und beruhigenden Antworten. Dann steht der Reise für meine Mutter nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße
Angela
Habt Ihr mitbekommen, dass die neuen Getränkepakete online sind auch bereits für unsere Reise!
Wir überlegen gerade, was für uns sinnvoll ist und ob zum Beispiel Light (ich trinke nämlich keinen Alkohol) und Geniesser (mein Mann dafür gern) sich gut kombinieren lassen.
Liebe Grüße,
Sandy
Sandy,
schau doch mal bei den Genießer-Paketen. Das sind die Pakete wie vorher nur zu schlechteren Konditionen. Vielleicht passt das ja.
LG Anja
Werde mal nachfragen, ob es möglich ist, das 1 Person
Getränkepaket AIDA Comfort
und die andere Person
Getränkepaket AIDA Light
nehmen kann.
Hallo,
unsere Unterlagen sind heut gekommen
Gruß Gaby
Herzlichen Glückwunsch!
Hier noch nicht mal ne Kabine
das wird schon. Bei uns ist es schlimmer, das Visum ist noch nicht da
Gruß Gerda und Ernst.
Ruhig Blut,
spätestens Freitag gibt's die Zuteilung.
Gesendet von der Brücke (tapatalk)