Hallo zusammen,
da ich Weihnachten nicht alleine feiern wollte, habe ich Dienstag noch kurzfristig gebucht.
Freue mich riesig.
Nehme gerne am Forumstreffen in der Aida-Bar teil.
Liebe Grüsse
Edelgard (64)
Hallo zusammen,
da ich Weihnachten nicht alleine feiern wollte, habe ich Dienstag noch kurzfristig gebucht.
Freue mich riesig.
Liebe Grüsse
Edelgard (64)
Hallo Edelgard,
Willkommen an Bord !!! Wir freuen uns, dass Du auch dabei bist.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Freue mich riesig.
Liebe Grüsse
Edelgard (64)
Herzlich Willkommen Edelgard, du wirst es sicher nicht bereuen und alleine wirst auch auf keinen Fall sein
Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar
Dabei:
Caludia - 2 Pers.
Hannelore + Gunter
Tina + Nicole
Gitta - 2 Pers.
Lillilein - 2 Pers.
Hoeheian - 2 Pers.
Sabine, Bastien & Théa
rohland, Nicole - 2 (4) Pers.
sunshime - 2 (4) Pers.
Dani + Sonja 2 Pers. ?evtl.?
Gabi+Uli
Annette + Claus
LuPhNi - 2,5 Personen
Edelgard
Hallo liebe Weihnachtsreisegemeinde,
ganz doofe Frage: wie läuft so ein Forumstreffen eigentlich ab!?
War noch bei keinem, wird es von einem von uns moderiert?
Kommt auch jemand von Aida hinzu?
Hallo sunshime,
einen generellen Ablauf für ein Forumstreffen gibt es nicht;
wenn es offiziell über AIDA organisiert wird, müsste dies halt einer von uns dort anmelden und Datum/zeit/Ort wird dann von Aida mitgeteilt; dann kommt der EM oder GM und begrüsst alle und es gibt ein Glas Sekt. Bei unserer letzten Tour kam auch der Kapitän und es wurde ein offizielles Gruppenfoto gemacht, das man im Fotoshop nachher kaufen konnte.
wenn wir uns "nur so" treffen, dann kommt es wohl auf uns selbst an, wie wir das gestalten. Habe da schon Treffen gehabt, wo man sich kurz vorgestellt hat , aber keine wirklichen Gespräche aufkamen.....da finde ich es schon schöner, wenn es so ne Art Moderator gibt
Mittlerweile sind wir ja schon ne ganze Menge Leute - würde sich ja schon lohnen, offiziell über Aida das Treffen anzumelden
Tina-37: Hast Du da evtl. schon Erfahrung, an wen man sich da wenden muss?
Hallo zusammen, haben gerade unsere 3. Aida Tour gebucht und nehmen dieses Mal auch unsere Kinder 15 und 12 mit.
Wir freuen uns riesig und kommen auch gerne zum Treffen! LG Thomas, Conny, Katja und Kai
Hallo noch mal an alle die zum Treffen kommen.
So könnte es an der Bar aussehen.
Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar
Dabei:
Caludia - 2 Pers.
Hannelore + Gunter
Tina + Nicole
Gitta - 2 Pers.
Lillilein - 2 Pers.
Hoeheian - 2 Pers.
Sabine, Bastien & Théa
rohland, Nicole - 2 (4) Pers.
sunshime - 2 (4) Pers.
Dani + Sonja 2 Pers. ?evtl.?
Gabi+Uli
Annette + Claus
LuPhNi - 2,5 Personen
Edelgard
Thomas, Conny, Katja, Kai
Hallo Ihr Lieben
Mit so einem angemeldeten Treffen habe ich bisher (2x) keine Erfahrungen gemacht. Es lief aber trotzdem auch bei dem Treffen von alleine sehr gut und man hat sich gut unterhalten. Wir saßen immer da um die Stern-Bar rum, so konnten sich die meisten direkt angucken und miteinander reden. Hat sich immer etwas ergeben
Letztes Jahr war es so:
Eine Mitfahrerin wollte uns auch anmelden, weil wir mittlerweile mehr als 35 Leute waren. Leider hatte AIDA darauf geantwortet, dass es aufgrund der Weihnachtszeit leider nicht möglich sei, ein offizielles Treffen über AIDA zu organisieren. Man solle es aber ruhig selbst organisieren. Gesagt, getan und es war super so
Ich war also bisher bei 2 solcher Treffen und jedes Mal haben wir das alleine gemacht, alle super. Die (wenige) Erfahrung zeigte uns aber auch, dass längst von den ganzen angemeldeten Leuten nicht alle kamen (vergessen, andere Aktivität...). Auch kamen meistens angemeldete Kinder und Jugendliche aus Mangel an Interesse (verständlicherweise) nicht mit. Die sind doch sofort in den Tiefen der Kids- und Teens-Clubs verschwunden, haben viel besseres zu tun und werden meistens von den Eltern höchstens noch abends zum Essen gesehen...
So waren wir jedes Mal nur so rund 20 Leute und das war gut machbar, auch ohne Moderator, Club Manager oder sonstewas...
Hallo Ihr Lieben,
sind dann das 3. Mal auf AIDA, aber das erste mal über Weihnachten. Freuen uns schon riesig!!!! Kommen vielleicht zum Treffen.
Also.....bis bald
Hallo zusammen,
wir (w50/w32) haben gestern gebucht und sind auch dabei.
Ist ebenfalls unsere erste Weihnachtstour. Sind schon sehr gespannt und hoffen auf schönes Wetter
Liebe Grüße
So liebe x-mas Mitreisenden,
die Zahl des Tages lautet: 37 !!!
Ich habe gestern den Reisepreis überwiesen, alle relevanten Ausflüge gebucht sowie Getränkepakete geordert.
Von mir aus somit:
Was unternehmt Ihr so auf den Inseln?
Hallo sunshime.
von mir aus kann es auch losgehen.
Reisepreis ist bezahlt, Sitzplatz im Flieger ist gebucht.
2 Ausflüge sind ebenfalls gebucht; Madeira und Lanzarote (Cesar Manrique komplett).
Da ich vor 4 Jahren schon einmal die Kanaren-Madeira-Weihnachtsreise gemacht habe, freue ich mich besonders auf Madeira und La Palma,
Liebe Gruesse
Edelgard
Hallo Edelgard, wir haben auf Lanzarote den gleichen AIDA-Cesar-Komplett-Ausflug gebucht .
Auf Madeira waren wir schon einmal mit AIDA und hatten auf eigene Faust das übliche Programm mit der Seilbahn den Monte hoch, botanischer Garten etc. und am Ende die Stadt gemacht. Dieses Mal möchten wir nur die weihnachtlich geschmückte Stadt und das Reid's Palace genießen .
Hallo, wir haben auf Lanzarote den Ausflug " Das Beste von Lanzarote" gebucht !Auf Madaira kommt uns Manuel vom Schiff abholen und will uns mit seinem Taxi seine schöne Insel zeigen. Wetterbedingt wird vor Beginn der Fahrt die Route nochmals mit ihm besprochen. Auf Teneriffa haben wir über AIDA den Ausflug zum "Loro Parque"gebucht. Wir freuen uns schon sehr auf unsere 1. Schiffsreise und hoffen,daß wir schön gesund bleiben!
LG Gitta
Moin!
Wir sind uns immer noch total unschlüssig, da wir ja letztes Jahr die gleiche Tour gemacht haben. So wollen wir das alles etwas entspannter angehen dieses Mal.
Letztes Jahr haben wir gemacht:
Madeira: sind auf eigene Faust in der Stadt rumgelaufen, Markthalle, mit der Seilbahn den Monte hoch
Jetzt wissen wir noch nicht so genau, ob wir uns evtl. mal mit dem Taxi ein paar Stunden etwas zeigen lassen oder so? Hätte jemand Lust, da mit zu machen?
Lanzarote: Manrique Komplett - sehr zu empfehlen, eine tolle Tour
Ich hatte noch gesagt, wenn ich noch mal kommen sollte, dann möchte ich gerne mal zu den Feuerbergen. Nur gibt es bei Aida, wenn ich das richtig gesehen habe, nur diese Tour mit den Kamelen da hoch... Deshalb werden wir uns wohl erst auf dem Schiff erkundigen und entscheiden. Können nur Ausflüge bis Stufe 2 machen und auf Kamelreiten haben wir gar keine Lust.
Teneriffa: Loro Park - war auch sehr toll
Dieses Jahr? Noch keine Ahnung, wieder Loro möchten wir nicht. Vielleicht nur die Stadt ansehen oder Strand oder...
La Palma: Wir haben mit vier anderen, die wir hier im Forum kennengelernt haben, eine individuelle Tour mit Graja Tours gemacht. Ein Deutscher, der dort lebt und sehr naturverbunden ist und sehr viel über die Insel während der Fahrt erzählen kann. Er hat uns durch vier Klimazonen gefahren, bis hoch auf den höchsten Berg, den Roque de los Muchachos (2426m). Von dort hatte man einen herrlichen Ausblick, bis zur Spitze des Teide von Teneriffa. War auch ein Erlebnis, aber noch mal nicht nötig.
Dieses Jahr? Evtl. auch nur ganz in Ruhe im Städtchen rumlaufen oder Strand o.ä. Was macht ihr so?
Auf GC können wir nichts planen, späte Ankunft und frühe Abreise...
Ansonsten freue ich mich auf das Leben an Bord, wie Frühschoppen im Brauhaus, Karaoke, Theater, Anytime,...
Macht jemand von euch beim Brauseminar mit? Das wollte ich die letzten Male schon gerne machen, hat aber nie geklappt. Jetzt habe ich das endlich mal gebucht
Hoffe nur, dass es nicht direkt am 1. Seetag, bzw. wenn, dann nicht gleich so früh am Nachmittag ist. Blöde, dass man den Termin nie schon vorher sehen kann...
Hallo Tina-37,
Lanzarote:bei der Fahrt zu den Feuerbergen, Timanfaya usw. gibt es lediglich einen kurzen Kamel-Ritt (einmal einen Sandhügel rauf und wieder runter!!!). Du mußt nicht mitmachen; die Gruppe ist schnell wieder da!!.
Ich habe die Fahrt vor einigen Jahren gemacht. Super!!
La Palma: ich werde wahrscheinlich einen ruhigen Spaziergang durch den Ort machen und vielleicht etwas shoppen.
Teneriffa: da bin ich noch unschlüssig; beim letzten Mal wurde mit diesen roten Bussen eine Stadtrundfahrt durch Santa Cruz unternommen. War ganz nett und erholsam.
In erster Linie freue ich mich auch auf das Bordleben
Schönes Wochenende und Gruß aus Solingen.
Edelgard
Guten Abend,
Auf Madeira machen wir die westliche Insel mit lidotours.
die folgenden Ausflüge über aida: das beste von lanzarote, la palma komplett sowie den loro- Park auf Teneriffa
P
@gitta23: hoffe wir sehen uns beim forumstreff...sind auch aus Sachsen und haben die gleichen ausflüge...wenn das mal nicht verbindet