16.11.-30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein schöne Reise mit der AIDAdiva ...... :matrose: Bei uns geht es fürs WE nach Köln, Starwars-Ausstellung etc. :bye1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,



    viel Spaß auf der Diva :Boot1: ^^


    über den Geopark und die Seilbahn habe ich auch gelesen. Bin mir auch unschlüssig... vor allem liegen wir ja wirklich nur von 09 Uhr bis 15 Uhr.

    Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna


    Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar


    Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella


    November 2015 - Transasien - AIDAbella


    Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1


    April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva


    Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol


    Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3


    März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima


    August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla


    Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella


    Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima


    Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

  • ^^ hi everyone, we did this cruise on the Aida Prima this year


    our best 2 days were in Cochin India.


    there were 22 of us on our rollcall that used the same guide..LIJO JOSE.


    He runs great tours for both days, and is super reliable.


    his tours were way cheaper than the ships tours, and I would always recommend him.


    I was in charge of keeping the numbers on our rollcall for his tours, so we became good friends with him before the cruise as his communication was excellent...


    and he constantly updated with new joiners...we double checked with each other to make sure no one was missing.


    the money is not payable until the days you do his tours.


    everytime he filled one small bus, he put on another..when we sailed out of Cochin he stayed back to wave the ship off..


    he took a video of my husband and I standing on our balcony, waving back at him..he sent it to me..


    there were thousands of Indian locals lined up on the beach and dock..it was awesome!!


    his cruise tours link


    http://www.cochinprivatetour.c…chin-heritage-backwaters/



    his email should you wish to do his tours...


    mail@muzirisheritagetourism.com


    please try him, you will be glad you did...


    we went on this type of houseboat for one of the days, the other day was city type tour..both were great!

  • Ein freundliches Hallo in diese Runde!


    Gestern habe ich zugeschlagen und diese tolle Route gebucht.


    Wir sind Thomas und Claudia und kommen aus dem Norden Deutschlands. Im Moment fehlt mir noch ein wenig die Zeit, um mich mit den einzelnen Zielen zu beschäftigen, aber das kommt in den nächsten Wochen ;) Wir freuen uns jedenfalls tüchtig!



    Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands,


    Claudia

    Feb 2005 Vita Karibik
    Jan 2010 Diva Dubai
    April 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Cara Westeuropa
    Sep 2012 Bella Mittelmeer
    März 2013 Blu Rotes Meer
    März 2014 Diva Transorient
    Feb 2015 Aura Dubai-Indien
    Nov 2015 Bella Südost Asien
    Feb 2017 Mein Schiff4 Mittelamerika

  • Hallo Claudia,


    schön das Ihr auch bei dieser tollen Reise dabei seit. Lt. Deiner Signatur hast Du schon etwas von Indien gesehen.


    Kannst Du uns etwas dazu sagen :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • ...bekanntlich ein Dorf ^^


    Moin Claudia und Thomas


    Das ist eine angenehme Überraschung, dass Ihr mit an Bord seid. Dass wir zusammen mal eine Tour fahren, finden wir toll.


    Na dann, auf eine schöne Reise. :sgenau:



    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Rainer und Sanne


    wie genial ist das denn? Wir freuen uns total! Schade, dass wir über Aida keinen Flug ab Hamburg buchen konnten...ist ja schon mal ein toller Trupp, der da gemeinsam aus dem Norden startet. So müssen wir leider ab Frankfurt fliegen .



    Wir würden uns auf jeden Fall an privat organisierten Ausflügen beteiligen.


    @ starlight Wir waren dieses Jahr im Februar auf der Route von Dubai bis Indien dabei. Mumbai, Mormugao und New Mangalore waren dabei unsere Anlaufziele in Indien. In Mumbai waren wir auf den schon von Strohweder erwähnten Ausflügen mit Mumbai Magic dabei. War alles völlig problemlos und sicher.

    Feb 2005 Vita Karibik
    Jan 2010 Diva Dubai
    April 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Cara Westeuropa
    Sep 2012 Bella Mittelmeer
    März 2013 Blu Rotes Meer
    März 2014 Diva Transorient
    Feb 2015 Aura Dubai-Indien
    Nov 2015 Bella Südost Asien
    Feb 2017 Mein Schiff4 Mittelamerika

  • Hallöle,


    wir fliegen ebenfalls von Frankfurt aus. Wir sind absolute Neulinge in Sachen Asien und freuen uns schon sehr auf die Tour. ^^


    Wir, das sind Kurt und Beate (Saarland/Thüringen-Team :herzanherz: )


    In punkto Ausflügen habt ihr uns richtig neugierig gemacht.


    Wir dachten ursprünglich, dass wir aus Sicherheitsgründen die Ausflüge über AIDA buchen sollten.

  • Hallo Saarland Ahoi


    Dann können wir ja gucken, wenn wir die Flugdaten haben, ob wir auch schon einen Urlaubsstarter-Sekt in Frankfurt am Flughafen trinken können :stossen:


    Für uns ist es das erste Mal im Leben, dass wir ab Frankfurt fliegen.


    Wenn man sich hier die ganzen Reiseberichte über Südost Asien durchliest, dann schein es kein Problem zu sein, auch Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen.


    Allen einen schönen Sonntag!


    Claudia

    Feb 2005 Vita Karibik
    Jan 2010 Diva Dubai
    April 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Cara Westeuropa
    Sep 2012 Bella Mittelmeer
    März 2013 Blu Rotes Meer
    März 2014 Diva Transorient
    Feb 2015 Aura Dubai-Indien
    Nov 2015 Bella Südost Asien
    Feb 2017 Mein Schiff4 Mittelamerika

  • Gute Idee mit dem Urlaubsstarter-Sekt. Da sind wir dabei.:daumen:.


    Vom Frankfurter Flughafen aus starten wir meistens unsere Touren. Trotz seiner Größe finden wir ihn übersichtlich.


    Muss mich wegen den Reiseberichten erst mal durchklicken.


    Wünschen allen noch eine schöne Woche.


    Kurt

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen ebenfalls ab Frankfurt, an privaten Ausflügen wären wir auch interessiert, wäre toll wenn sich was finden würde, wir sind in Asien absolute Neulinge und würden uns gerne anschließen.


    Grüße aus dem Schwabenland


    langoehrle

  • Jetzt kommt hier richtig Leben rein ..... :zwinker:


    Wer fliegt denn von DUS :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ok, ich gebe auf. Die direkte Zitierfunktion will halt einfach bei mir nicht funktionieren. :verzweifelt:


    Ich beziehe mich auf den Beitrag # 96 von Perlenfee / Seite 5 in diesem Thread:

    Zitat

    Ausflug Kuala Lumpur gebucht...
    ...Hier die email für die Anmeldung.
    steve.ingber@usd.com.my


    Wir haben Steve geschrieben und werden bei dem Ausflug auch dabei sein. :wiegeil:
    Vielen Dank an Perlenfee!!! :sdanke:
    Auch für den tollen Bericht: http://www.aida-weblounge.de/w…a-sudostasien-2014-teil-3


    Apropos... dazu hab' ich noch 2 Fragen:
    Was meinst du bei "...wird es heute knallig warm werden, 31 Grad und wir werden wieder gut verhüllt unterwegs sein" mit "gut verhüllt"?
    Warum waren deine Füße in den Höhlen schwarz?


    Und noch 'ne extra-Frage: Die Regengüsse in der Ecke der Welt sollen ja heftig sein. Hilft da ein Schirm? Regenmantel? Einfach aushalten? Wie habt ihr das gemacht?


    Fragen über Fragen... :gruebel:

  • gut verhüllt meine ich, nicht im Trägertop und keine mega kurze Shorts an. Wir besuchen ja Tempel und da sollte man sich schon angemessen kleiden. Ich persönlich habe dann immer eine leichte Jacke oder ein Tuch für die Schultern mitgenommen und eine dreiviertel lange Hose angezogen.


    Und die Füße in der Höhe sind schwarz geworden, weil man dort barfuß rumläuft. Ich nehme das nächste Mal ein paar Feuchttücher mit, mit denen ich die Fußsohlen säubern kann, wenn ich die Schuhe wieder anziehe. Der Boden ist halt zwar durch den Ruß der Kerzen und der Räucherei dort. Ist aber nicht tragisch.


    Wegen der Regengüsse: Wir haben ganz leichte und dünne Regenjacke, die man sehr klein zusammenfalten kann im Rucksack - für den Fall der Fälle. Meine ist so groß, dass meine Tasche mit drunter paßt. Die Camera sollte ja trocken bleiben.



    Wenn euch noch was einfällt, einfach fragen!!!



    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Danke für die Infos, Perlenfee! :daumen:


    Leichte Jacke hab' ich sowieso immer dabei, für die Temperaturen im Bus. Aber so verhüllt ist ja noch o.k.
    Ich weiß noch wie wir im Oman 'rumgelaufen sind. :tanzgott: Na ja, vielleicht nicht ganz so dynamisch aber der Anzug könnte passen... :zwinker:


    Kann man in die Höhle nicht auf Socken 'rein? Wollte extra dafür welche in den Rucksack packen. :gruebel: Vielleicht dann noch zusätzlich in 'ner Tüte, wenn die da gar so schmutzig werden. :gruebel:


    Dann schau' ich mal wegen so 'ner Regenjacke...

  • :erschrecken: Ich bin wie die meisten, barfuß gelaufen.




    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ...auf dem Ausflug in Kuala Lumpur mit dabei :daumen:


    Wir haben Steve vorgestern angeschrieben und heute die Bestätigung und die Zahlungsmodalitäten, so wie Perlenfee es beschrieben hat, per Mail erhalten.


    Unsere Aktivitäten in Sri Lanka werden sich aufgrund der absolut schlechten Verkehrs- und Straßenzustände in Grenzen halten. Dadurch, dass wir schon 2 mal in Sri Lanka waren, können wir das beurteilen. Unser vornehmliches Bestreben wird sein, in Colombo ein Tuck-Tuck zu besteigen und den Fahrer nach den begrenzten Sehenswürdigkeiten fragen.


    In Langkawi steht ein Ausflug mit Aida zu den vorgelagerten Inseln auf dem Plan, ebenso das Inselhopping in Koh Samui. Aufgrund der begrenzten Zeit in Singapur werden wir auch nur die Promenade am Lion anstreben. Ein must have wäre dieses Mal ein Singapore-Sling im Raffles. Wenn es die Zeit erlaubt auch die erste Lasershow vom MBS. Ich denke, ein Drink auf der Terrasse des Fullerton ist die beste Location.


    Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf diese Reise. :pirat:



    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Langkwai und Koh Samui würde mir auch gefallen, in der Art.


    Colombo Tuk-Tuk ist auch super Idee, da waren wir ja noch nicht gewesen.



    Promenade in Singapur machen wir auch und die Dachterrasse ist auch noch entdeckt worden. Ansonsten haben wir ja schon viel dort gesehen, auch die Lasershow.



    Aber die Ausflüge bei AIDA kann ich erst in 34 Tagen buchen :(

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hier noch etwas Vorfreude, Singapur - da waren wir ja overnight.


    City ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Marina Sands abends mit Lasershow


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ich habe mal gestöbert, leider bietet Green Mango keine Touren mehr an ab Laem Chabang. Die Fahrt nach Bangkok dauert schon eine Zeit, denn sind pro Strecke 160 km zu fahren.



    Nach einiger Suche habe ich noch was interessantes gefunden. Es gibt eine Agentur, die heißt Bangkok Touren


    http://www.bangkok-touren.info…ng-tour-fuer-kreuzfahrer/


    http://www.bangkok-touren.info…e-koenigsstadt-ayutthaya/



    Mir würde die Klongfahrt gut gefallen, denn da sieht man auch noch was von Bangkok!!!


    Deutscher Guide, kleine Gruppen, man wird direkt am Schiff abgeholt und wieder gebracht.


    Beide Ausflüge hören sich gut an. Wer hätte Interessen? Vielleicht können wir was zusammen buchen.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()