16.11.-30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...den Transfers ab heute VOLLSTÄNDIG. :sclosed:


    Der letzte Geldeingang ist heute zu verzeichnen gewesen. Damit kann ich die Überweisung ausführen.


    Wir sind unserer Reise einen entscheidenden Schritt näher gekommen :daumen:


    So langsam werden die Ausflugsplanungen interessant. Für den Fall, dass jemand Empfehlungen hat oder es Sinn macht, sich in kleinen Gruppen zu organisieren und es ein gleiches Ziel gibt damit es dann eventuell billiger wird, können hier gerne Vorschläge eingestellt werden. Auf unserer Etappe Sharm-El-Sheick bis Kochin letztes Jahr hatte es sich bewährt. :sgenau:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Das ist ja prima. :daumen:


    Ich werde mich in den nächsten Wochen auch mal hinsetzen und nach interessanten Ausflügen/Sehenswürdigkeiten schauen. Vorschläge habe ich somit von meiner Seite noch keine. In kleinen Gruppen Touren zu planen, fänden wir auch toll. Hatte sich auch schon mehrfach bewährt bei unseren letzten Reisen mit der AIDA.


    Habt noch eine schöne Woche! Ich habe heute meinen ersten Tag nach dem Urlaub hinter mich gebracht. :jump:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Die Steinis sind auch dabei :abfahrt: :titanic:

    Halli Hallo :ciao: so langsam kommt mehr Leben in diesem Beitrag rein und das Schiff wird voller ...... :papierschiff: :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • wir kommen mit dem Schiff.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • wir kommen aus Antalya angefahren und bringen die Bella mit :D

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    ich habe über einen anderen User (kruizefan), der schon einmal dieses Jahr in Cochin war (wohl nicht mit Schiff) folgenden Link bekommen: http://www.muzirisheritagetourism.com/contact-us/
    Er hatte an zwei Tagen mit dieser Company Ausflüge, die sehr gut gewesen sein sollen. Zum einen die City-Tour mit Hafenrundfahrt und zum anderen die Backwater-Tour. Schaut es euch doch einmal an und meldet euch bei Interesse mit euren Wünschen, gerne auch als PN.
    Am Anreisetag würde ich eine Nachmittags-/Abendtour favorisieren, da nicht klar ist, wann wir aufs Schiff können bzw. auch die Kabinen bezugsfertig sind. Ein wenig ausruhen nach den Nachtflügen sollte schon sein.
    Wenn sich eine Gruppe zusammen findet, würde ich nach meiner Rückkehr von der DIVA, eine Anfrage stellen und Angebote einholen.


    Gruß
    Steffen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2



  • Mit einer Backwater-Tour am 2. Tag habe ich auch schon geliebäugelt. Mein kleines Problem beim dem Anbieter: es ist englischsprachig. Wir haben in den vergangenen Jahren leider in den USA lebenden Indern schlechte Erfahrungen mit der Aussprache in Englisch gehabt. Was hat der User dazu berichtet?


    Eine halbtägige Tour am Anreisetag fände ich auch sehr gut. Bei der Beschreibung zur City-/Harbourtour finde ich keine Beschreibung, dass man auch mit einem Tuk-Tuk fährt. Wäre nicht schlecht, wenn so etwas auch dabei ist. :lachzwink:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • habe im Cochin Thread noch diesen Anbieter gefunden:


    Carnival Tours & Travels
    1/361,Princess Street | Fort Kochi-682001 | Kerala | India
    Ph No: +91-9567761668 | +91-484-3927042 |


    Die sollen einen deutschsprachigen Guide haben. Wäre das zu favorisieren?
    Am besten, ich schreibe mal verschiedene Anbieter an, wenn es genug Interessenten für private Touren gibt.
    LG

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Waren wir 2014 mit unterwegs, hatten deutsch sprechende Reiseleiterin dabei.



    http://www.cochinmagic.com/

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Cochin Magic hatte ich auch schon im Blickfeld.


    Das habe ich noch gefunden: http://www.viatorcom.de/de/7132/Kochi/d952-ttd

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • ...im letzen Jahr die Backwatertour gemacht. Mit Mubai/Cochinmagic und diese war sehr gut organisiert mit deutschsprachiger Reiseleitung. Da wir für den ersten Tag auch etwas suchen, könnte der Halbtagesausflug City/Harbourtour interessant werden.
    Erfahrungsgemäß ist es bei Mumbaimagic so, dass es verschiedene Gruppen geben wird in etwa mit 14 - 18 Personen. Je früher sich gekümmert wird, desto besser die Aussicht auf einen deutschsprachigen Guide. Diese sind von der Anzahl begrenzt. Wenn diese ausgebucht sind, bleiben nur die englischsprachigen Guides. Der run ist eröffnet :lol1:
    @ Perlenfee: fahrt Ihr bis Kochin oder noch darüber hinaus bis Bangkok?


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • @ Perlenfee: fahrt Ihr bis Kochin oder noch darüber hinaus bis Bangkok?

    Bin zwar nicht Perlenfee :zwinker:, ich weiß von ihr, dass sie mit uns von Cochin bis nach Bangkok fährt.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • kann ich empfehlen, hat alles prima geklappt. Ich überlege, ob wir die Bootstour nochmal machen sollen.


    http://www.aida-weblounge.de/w…-cochin-und-hausboot-tour

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir haben im Februar mit Mumbaimagic in Mumbai auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mich dort für eine Gruppe von 17 Personen gekümmert.War ein schöner Ausflug, obwohl unser deutschsprachiger Guide leider kurzfristig ausfiel.
    Ich werde dann am WE dort einmal eine Anfrage zum Programm in Cochin stellen. Wenn ein Vorschlag kommt, werden wir sehen, ob sich eine Gruppe zusammenfindet.
    LG

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • kann ich empfehlen, hat alles prima geklappt. Ich überlege, ob wir die Bootstour nochmal machen sollen.


    http://www.aida-weblounge.de/w…-cochin-und-hausboot-tour


    Das hatten wir auch noch nicht gehabt, Treffen am Flughafen mit Forenmitgliedern und dann erst einmal eine Flasche Sekt :daumen:


    Das könnten wir in Dubai realisieren ......

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Das machen wir schon in Hamburg so... :stossen:

    Oh menno, wir fliegen aber ab DUS ..... Wer fliegt noch von Düsseldorf :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo Zusammen!


    Wir sind bei der Tour :Boot1: auch dabei und freuen uns schon sehr! Wir sind auch an privaten Ausflügen interessiert!


    Wir fliegen von Düsseldorf :stossen:


    LG


    Lucy

    2013 Kanaren AIDAblu/2014 Ostsee AIDAmar/ Karibik AIDAbella/2015 Asien AIDAbella
    2016 Orient AIDAstella/Fjorde AIDAsol/New York, Florida & Karibik AIDAluna
    2017 Malta trifft Mallorca MS 1/Adria AIDAblu/ Mittelamerika MS 6
    2018 Kanaren, Spanien & Portugal AIDAblu/ Metropolen AIDAperla
    2019 Karibische Inseln 4 AIDAdiva/ skandinavische Städte 5 AIDAmar/ mediterrane Schätze 1 AIDAnova/ Mauritius & Madagaskar 2 AIDAblu

    2020 Perlen am Mittelmeer 3 AIDAsol

    2021 Ahoi Tour 2 AIDAsol/Norwegen AIDAmar

    2022 Kanaren & Madeira mar/Norwegen & Dänemark luna/Norwegen ab Kiel 2 nova/ Adria & Griechenland ab Korfu blu

    2023 Orient/cosma/Spanien, Portugal & Balearen stella/Metropolen prima/Norwegen sol/Metropolen nova