16.11.-30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Lucy,


    willkommen hier - klasse ab DUS und dann auch noch aus Dortmund :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:


  • Wir sind auch dabei!
    Wir freuen uns schon riesig.

    Auch Ihr seid "Herzlich Willkommen" :gitarre:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:


  • Hallo Lucy,


    willkommen hier - klasse ab DUS und dann auch noch aus Dortmund :daumen:

    Dankeschön ^^ Ich denke, wir werden schon den Flieger mit einigen Leuten füllen. Wir fliegen insgesamt mit 7 Personen :stossen:

    2013 Kanaren AIDAblu/2014 Ostsee AIDAmar/ Karibik AIDAbella/2015 Asien AIDAbella
    2016 Orient AIDAstella/Fjorde AIDAsol/New York, Florida & Karibik AIDAluna
    2017 Malta trifft Mallorca MS 1/Adria AIDAblu/ Mittelamerika MS 6
    2018 Kanaren, Spanien & Portugal AIDAblu/ Metropolen AIDAperla
    2019 Karibische Inseln 4 AIDAdiva/ skandinavische Städte 5 AIDAmar/ mediterrane Schätze 1 AIDAnova/ Mauritius & Madagaskar 2 AIDAblu

    2020 Perlen am Mittelmeer 3 AIDAsol

    2021 Ahoi Tour 2 AIDAsol/Norwegen AIDAmar

    2022 Kanaren & Madeira mar/Norwegen & Dänemark luna/Norwegen ab Kiel 2 nova/ Adria & Griechenland ab Korfu blu

    2023 Orient/cosma/Spanien, Portugal & Balearen stella/Metropolen prima/Norwegen sol/Metropolen nova

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Moin Perlenfee,


    danke für den Bericht über die Tuk-Tuk-Fahrt in Cochin. So ähnlich stelle ich mir den Ausflug evtl. am Anreisetag oder Folgetag vor. Kannst Du Dich daran erinnern, wie hoch der Preis für die Fahrt für 2 Personen war? Das Ihr den dann verdoppelt habt, finde ich großzügig :daumen:


    Das anfahren verschiedener Manufakturen scheint ein gängiges Geschäftsmodell zu sein, denn in Bangkok wird es in Perfektion betrieben. Ich denke aber in Kochin ist es kombiniert mit den anderen Sehenswürdigkeiten zu vertreten.



    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • ... Zwischennachricht von heute morgen für alle, die am privaten Transfers mit uns teilnehmen:



    Greetings from JoiaJoshua Travel Consultants!!!



    We have received the payment of 238 € in our bank account. Thankyou for the same.



    Kindly note that we will forward you the voucher shortly.



    Warm regards,



    Pravin Kudalkar



    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • ich möchte hier und woanders keine Preise nennen! Das mache ich auch nicht in den Reiseberichten, egal wo ich war.


    Manchmal sind die Fahrer - auch Taxifahrer unverschämt teuer und ein paar Schritte weiter findet man die gleiche Tour für den Drittel des Preises. Jeder Fahrer ist anders und man sollte auf jeden Fall rumlaufen und einfach nach dem Preis fragen und abwägen. Und dann kommt es doch auch immer noch drauf an, ob einem die Person sympathisch ist. Was nützt ein billiger Preis, wenn ich den Fahrer irgendwie unsympathisch finde.


    Soviel nur, der Preis lag weit unter 10 Dollar pro Person!!! Und weil wir das so günstig fanden, haben wir ihm auch aus Sympathie ein großzügiges Trinkgeld gegeben. Da kommt ja nicht jeden Tag ein Kreuzfahrtschiff an und so hat der Mann an dem Tag einfach was davon gehabt. Die Fahrer leben von dem Geld.



    Wir sehen uns ja an Bord, da sprechen wir uns :Boot1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich habe den örtlichen Anbieter angeschrieben, von letzten Jahr. Wir würden mit ihm gerne den Ausflug machen.
    Sobald ich Nachricht bekommen habe, werde ich die Tour und den Preis hier einstellen.



    Liebe Grüße

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich habe den örtlichen Anbieter angeschrieben, von letzten Jahr. Wir würden mit ihm gerne den Ausflug machen.

    Kannst Du uns denn verraten, was der Ausflug so bietet :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ich hoffe, er diesen Ausflug noch im Programm


    http://www.aida-weblounge.de/w…a-sudostasien-2014-teil-3




    Kannst Du uns denn verraten, was der Ausflug so bietet :frage1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,


    wir sind auch mit an Bord! :matrose:


    Wir würden uns ebenfalls gerne an individuell gestaltete Ausflüge anschließen.

    Eine Tuk-Tuk Tour für den Anreise - Tag, bzw für den 2 Tag eine Tour durch die Backwaters.


    Liebe Grüße aus Oberfranken

    Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna


    Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar


    Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella


    November 2015 - Transasien - AIDAbella


    Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1


    April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva


    Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol


    Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3


    März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima


    August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla


    Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella


    Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima


    Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

  • Hallöchen,


    ich hatte am WE bei Magic of India (Mumbaimagic, Cochinmagic) eine Touranfrage gestellt. Nachstehend die heutige Antwort.
    Wir können ja erst einmal alle Angebote sammeln. Bei Interesse gerne eine PN an mich. Hinweis: 1 € sind ca. 70 Rupien
    Gruß
    Steffen


    Dear Stefen,


    The costs of the tours that Deepa explained below are as follow:


    Mon Nov 16 – Pickup at 1 pm from the docks. Tour of Fort Kochi, Matancherry, Jewtown, Chinese Fishing Nets. Evening Program: Kathakali dance performance (you can watch the elaborate make-up and costume session, then watch the show). Drop back to ship by 8 pm.


    Rs 3500 per person for a group of 9-14 People "(Hinweis von mir: denke, das soll 3000 lauten)"
    Rs 3250 per person for a group of 7-8 people
    Rs 3500 per person for a group of 5-6 people
    Rs 4000 per person for a group of 4 people
    Rs 4500 per person for a group of 3 people
    Rs 5500 per person for 2 people
    Rs 9000 for a solo person traveling



    Inclusions:
    Pick-up from docks where the ship berths, transportation by air-conditioned vehicle, driver with cell phone, fuel, parking charges, tolls, services of a knowledgeable English speaking guide, Kathakali performance ticket, illustrated handouts, entrances, bottled water, taxes.


    Excludes: Tips, meals and travel insurance




    Tue Nov 17 – Pickup at 9 am, transfer 1.5hrs to Alleppey backwaters. Board a houseboat and cruise the backwaters. Lunch will be cooked and served on board. Depart 2:30 p.m. and return to ship by 4:30 p.m.




    Cost:
    Rs 4750 per person for a group of 9-16 people
    Rs 5750 per person for a group of 7-8 people
    Rs 6750 per person for a group of 5-6 people
    Rs 7750 per person for a group of 4 people
    Rs 8250 per person for a group of 3 people
    Rs 8750 per person for a couple
    Rs 15000 for a solo person


    Inclusions:


    Pickup from docks where the ship berths


    Air-conditioned vehicle


    Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls


    English-speaking trained guide


    Illustrated handouts


    Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board


    Bottled water


    All taxes


    Excludes tips/gratuities, insurance


    We do not have German speaking guide for your dates in Cochin . We can only offer English speaking guide.


    Kind Regards
    Parveen


    Ms.Parveen Shaikh
    Magic Tours of India


    Approved by Ministry of Tourism, Government of India


    Member of Indian Association of Tour Operators

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Hallo Perlenfee,


    wir hätten auf jeden Fall Interesse für den Ausflug in Kuala Lumpur.
    Waren beim letzten Mal auf eigene Faust mit dem Zug in die Stadt gefahren und der Tour von Cabriofan gefolgt. War auch klasse und hat Spass gemacht.
    Die Höhlen haben wir auf jeden Fall für dieses Mal auf dem Plan.
    Gerne würden wir auch noch auf den KL-Tower und den Blick auf die Petronas geniessen.


    LG

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Zu den Höhlen muss ich auch unbedingt und auf die Petronas Towers - gehört zu unserem Pflichtprogramm. Wo ist der Aussichtspunkt auf den Towers? In den obersten Stockwerken oder weiter unten. Vor 16 Jahren konnte man dort noch nicht hoch.


    steffen
    Die beiden Touren sind interessant. :sdanke: für Deine Mühe ..... Am Anreisetag wäre etwas mit einem Tuk Tuk interessant. Sind uns da noch nicht ganz einig ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • so, die Bestätigung ist gekommen. Wir haben den Ausflug gebucht.
    Wir sind die ersten die sich angemeldet haben. Es gibt somit noch freie Plätze. Uns hat der Ausflug voriges Jahr sehr gut gefallen und das Mittagessen war auch sehr lecker.


    Preis 65 Euro inc. Mittagessen (ohne Petronas-Tower hochfahren, muss extra gebucht werden). Ist aber auch von außen sehr schön anzuschauen, ebenso die Eingangshalle.


    Anzahlung 30 Euro auf ein deutsches Konto. Rest vor Ort, Dollar, Euro egal.


    Tour findet ihr detailiert beschrieben hier.


    http://usd.com.my/wp/?p=14162&lang=de



    Hier die email für die Anmeldung.
    steve.ingber@usd.com.my



    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hat jemand schon Vorstellungen, was man da machen kann? Mangrobensumpf habe ich keine Lust - evtl. Moskitos dort :(

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hab mich schon ein bißchen damit beschäftigt. Hatte auch noch nie was von der Insel gehört aber nach dem was ich gelesen hab' muß sie ein Geheimtipp und für Naturliebhaber ein Traum sein! :wiegeil: Ist ein UNESCO-Geopark!


    Es gibt tolle Strände (Westküste), Dschungel, Mangrovenwälder (Ostküste), Berge, Wasserfälle, wilde Affen, eine Seilbahn und eine beeindruckene "Dschungeldachbrücke" mit super Aussicht. Am Fuß der Seilbahn ist ein sogenanntes "Oriental Village". Sieht auf Google Maps interessant aus...
    Nicht zu vergessen das Wahrzeichen, der Adler auf dem Stern in Kuah (Dataran Lang), dort in der Nähe kann man auch am besten einkaufsbummeln. Außerdem noch eines der größten Aquarien Südostasiens und einen Wildlifepark.
    Leider muß man sich aufgrund der Kürze was aussuchen. Die Seite klick-langkawi.de macht richtig Lust auf die Insel und ich glaube wir werden nicht das letztemal dort sein.
    Nun schaun wir mal, was wir wirklich machen wollen, moment an schwirrt mir noch der Kopf :gruebel: und ich würd am liebsten alles machen. Habe gelesen man mietet sich am besten ein Moped oder Taxi zum Festpreis. Das Taxi nicht direkt am Anleger nehmen - die alten Hasen werden das wissen...

  • Verabschiede mich erst einmal auf die Diva.
    Nach meiner Rückkehr werde ich mich weiter mit Cochin beschäftigen und noch andere Angebote einholen.
    LG

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2