während der Klongtour haben wir eine nette Reiseleiterin dabei - und natürlich spricht sie deutsch.
Mit Langkawi bin ich mir noch nicht klar - Strand oder die tolle Brücke. Schauen wir mal, was ich ausbrüte.
während der Klongtour haben wir eine nette Reiseleiterin dabei - und natürlich spricht sie deutsch.
Mit Langkawi bin ich mir noch nicht klar - Strand oder die tolle Brücke. Schauen wir mal, was ich ausbrüte.
Puhh - wir haben es gerade vollendet, den Antrag für Indien. Morgen geht es per Einschreiben raus .... Bin gespannt, wann wir alles wieder zurückbekommen ....
Auf Langkawi werden wir auf jeden Fall die Brücke machen ..... Auf Koh Samui wird dann ein Strandtag eingelegt
Anträge auch fertig, gehen ebenfalls morgen raus.
Echt von Vorteil, wenn man es das zweite Mal macht.
Ich habe die Visa-Daten gerade ins Schiffsmanifest eingetragen.
Konnte die Sache direkt in Frankfurt erledigen da wir es nicht weit haben.
Leider musste ich zweimal hin fahren da ich die Fotos beim Ersten mal auf zu dünnem Fotopapier ausgedruckt hatte, beim zweiten Mal hat es dann aber gepasst.
Ging am Ende aber sehr schnell mit vier Info Mails die immer jeden Schritt mitgeteilt haben.
Wir sind noch am überlegen ob wir in Koh Samui einen Ausflug mit den Knöttgens machen: http://www.samui-urlaub.de/kreuzfahr_tausfluege_samui.htm
Gibt's da Erfahrungen?
Ich denke Singapur werden wir uns auf eigene Faust ansehen.
Mal sehen, ist ja noch ein Stück hin.
Hallo oldfets,
in dem Thread Koh Samui steht Positives wie Negatives von den Knöttgens. Schau mal dort rein.
Ich habe die mail von Steve am 3.9. erhalten
Also ich habe ebenfalls am 03.09. mit Steve die Mails geschrieben, ich glaube dann frage ich morgen noch einmal nach, wie viele wir jetzt wirklich sind. Bevor ich die Überweisung mache
Ich werde mich am Wochenende an den Visumsantrag setzen, bin auch schon gespannt ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
Hi Leute,
das indische Konsulat hat seit Nov.2014 die Seite komplett geändert .
Haben etwas Probleme mit dem aktuellen Visumsantrag:
gleich bei der ersten Eingabe sagt uns die Seite, das Einreisedatum
darf nicht später als 34 Tage ab heute sein.
In der Erklärung steht zwar Antrag nicht früher als zwei Monate vor Einreise,
war aber letztes Jahr kein Problem.
Wie habt Ihr es gemacht?
Liebe Grüße,
Hallo Jade2013,
bei welchem Konsulat mußt du denn beantragen? Da gibt's wohl scheinbar Unterschiede...
Schau' doch mal in diesen Thread, vielleicht wirst du dort fündig.
Hallo.Einfach auf die Indische Seite gehen und auf den orangefarbenen Button oben links gehen. Einfach anklicken und ausfüllen. Ein Tipp noch. Das Datum immer so angeben wie es dort steht. Nach der Zahl einen Schrägstrich und wenn die erste Seite fertig ist bitte die angezeigte Id-Nummer notieren. Die Seite kann auch mal hängen bleiben. Dann einfach die Id eingeben. Ansonsten alles nochmal von vorne. Viel Spaß
Hi Leute,
das indische Konsulat hat seit Nov.2014 die Seite komplett geändert .
Haben etwas Probleme mit dem aktuellen Visumsantrag:
gleich bei der ersten Eingabe sagt uns die Seite, das Einreisedatum
darf nicht später als 34 Tage ab heute sein.
In der Erklärung steht zwar Antrag nicht früher als zwei Monate vor Einreise,
war aber letztes Jahr kein Problem.Wie habt Ihr es gemacht?
Liebe Grüße,
Wir haben Anreisetag 16/11/2015 angegeben, hat da nicht gemeckert .....
Wir haben Anreisetag 16/11/2015 angegeben, hat da nicht gemeckert .....
war bei uns auch kein Problem. Anträge sind unterwegs nach HH
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank an Euch! Mein Mann war irgendwie auf eine falsche Seite mit vereinfachtem Touristenvisum für 30 Tage gekommen Nun haben wir die richtige Seite gefunden und das Visum problemlos ausgefüllt.
War dann auch alles okay.
Liebe Grüße,
Claudia
längeren Schreibpause wollten wir uns mal wieder melden.
Letztes Wochenende haben wir 2 Hübschen uns zusammengesetzt und die Ausflugsplanung abgeschlossen.
Dabei sind so manche Stunden bei draufgegangen, aber aufgrund der Komplexität war es einfach mal notwendig, alles etwas genauer aufzuschreiben, damit man nicht durch den "Tüdel" kommt.
Was bleibt, ist ab 17.9. ein Ausflug über Aida zu buchen. Alles andere ist in trockenen Tüchern.
Da wir noch in Bangkok verlängern, sind wir aus den bereits beschriebenen Aktivitäten raus und haben uns an unseren Wünschen orientiert.
Den Transfers nach Bangkok haben wir mit Oriental Escape gebucht, da dieses Unternehmen sehr gut bewertet wurde.
Nun gehts die Tage an das Visum. Das werde ich wie letztes Mal persönlich in Hamburg abgeben und auch wieder abholen.
@ Strohweder: Es sieht ja wohl so aus, als wenn Eure Vorbehalte, die Reise durchzuführen, nun erledigt sind. Das freut uns.
Die Freude auf die Reise steigt.
Bis wir uns sehen...
Den Transfers nach Bangkok haben wir mit Oriental Escape gebucht, da dieses Unternehmen sehr gut bewertet wurde.
Bis wir uns sehen...
für den Tipp mit dem Transfer-Service. Den schaue ich mir mal an, da wir am Ausschiffungstag noch einen
Transfer zum Hotel benötigen, da wir in Bangkok noch eine Übernachtung gebucht haben.
Hatte aber auch mir kurz bei Steve Ingber den Transfer angeschaut. Hörte sich auch gut an. Mal schauen, wofür wir uns entscheiden
strohweder: Es sieht ja wohl so aus, als wenn Eure Vorbehalte, die Reise durchzuführen, nun erledigt sind. Das freut uns.
Vielen Dank
Ja, sieht so aus, dass es klappen wird. Vater ist im Pflegeheim untergebracht und hat sich etwas erholt. Dort wird er gut betreut.
Heute bereits mail erhalten, dass die Visumsanträge in HH eingegangen sind.
Heute bereits mail erhalten, dass die Visumsanträge in HH eingegangen sind.
Bei uns auch
Wir, Astrid und Klaus, sind im November auch an Bord - und das zum allerersten Mal.
wir kommen aus der Nähe von Braunschweig und fliegen am 15. ab Hamburg. Ankunft Cochin um 08.05 h.
An privat organisierten Ausflügen sind wir grundsätzlich sehr interessiert. Wenn also jemand einen Tipp hat oder für bereits organisierte Trips noch Mitreisende sucht: Wir sind interresiert.
Am Anreisetag wollen wir erstmal relaxen und dann am Nachmittag evtl. mit Taxi oder TuK Tuk nach Fort Cochin. Hätte da noch jemand Lust?
Da wir noch zwei Nächte in Bangkok gebucht haben, wollen wir den Hafentag in Leam Chabang zu einem Ausflug nach Pattaya nutzen. Wer ist noch dabei?
Wir freuen uns schon auf die Antworten.
Sonnige Grüße an alle Mitreisenden
Astrid und Klaus
Hallo Erstlingstäter Hucketaler Astrid und Klaus.
Willkommen in diesem Thread und, so wie es aussieht, vermute ich mal, werden wir in Hamburg zusammen mit Strohweder ab Fuhlsbüttel abfliegen, sofern Ihr auch den Flug EK 60 um 16.00h habt. Denn unsere Ankunft ist auch 16.11. um 08.05h. Wie wäre es vorher mit einem kleinen Umtrunk?
Auch wir werden den Ankunftstag entspannt anfangen und uns wohl gegen Abend ein Tuk Tuk nehmen und in die Stadt fahren. Fort Cochin steht für den nächsten Tag an. Das werden wir auf eigene Faust machen. Wenn Lust besteht, können wir uns dazu ja zusammen tun.
In Leam Chabang werden wir uns ein Taxi nach Pattaya nehmen und dort eine Fähre rüber nach Kho Larn. Wenn Interesse besteht, können wir uns auch dort einen netten Tag machen. Da das alles gut ohne Organisation machbar ist, lassen wir es auf uns zukommen. Klingt das gut?
Wo steigt Ihr in Bangkok ab?
Bis wir uns sehen...
... die sich mit uns für den gemeinsamen Transfers von Kochin zum Hafen zusammen gefunden haben, hier noch eine Mitteilung in dieser Sache.
Der Voucher für den Transfers ist gestern eingetrudelt.
Ich möchte den Vorschlag machen, dass wir für eine Vollständigkeitskontrolle und für ein kleines Facecheck uns in Dubai VOR dem Weiterflug nach Kochin vor der Gateanzeige treffen. Das hat den Charme, dass wir uns nicht erst in Kochin zusammenfinden müssen und eventuell auf Mitreisende unnötig warten müssen.
Bis wir uns sehen...
... die sich mit uns für den gemeinsamen Transfers von Kochin zum Hafen zusammen gefunden haben, hier noch eine Mitteilung in dieser Sache.
Der Voucher für den Transfers ist gestern eingetrudelt.
Ich möchte den Vorschlag machen, dass wir für eine Vollständigkeitskontrolle und für ein kleines Facecheck uns in Dubai VOR dem Weiterflug nach Kochin vor der Gateanzeige treffen. Das hat den Charme, dass wir uns nicht erst in Kochin zusammenfinden müssen und eventuell auf Mitreisende unnötig warten müssen.Bis wir uns sehen...
Das ist eine gute Idee Vielleicht sollte man sicherheitshalber, falls man zu spät am Gate erscheint oder in Cochin sich aus den Augen verliert, wo man zum Transfer in Cochin hinkommen muss bzw. steht der Fahrer mit einem Schild dort?