wir würden auch gerne mit dem Tuk Tuk fahren und da wir alle Nachtflüge haben denk ich wird das mit dem fit sein das kleinste Problem, wir haben letztes Jahr Anfang Dezember die Orient - Indien gemacht und je tiefer man die Küste Indiens runter fuhr um so schwüler und heißer wurde es, ich denk mal da wird eventuell der ein oder andere mit zu kämpfen haben.
16.11.-30.11.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Starlight, wir haben das gleiche Problem, auch wir müssen mit 4 Persaonen am 30.11. nach Bangkok da wir dort dann noch ein paar Tage verbringen.
Ich habe mir zu diesem Thema bisher noch keine Gedanken gemacht, aber wir wären auf jeden Fall mit dabei.Hallo Starlight und Oldfets,
ich habe am 29.11. bei Oriental Escape auch einen Transfer gebucht, da wir bis 1.12. in Bangkok bleiben.
Ihr könntet euch dort einen Van für 2500 THB bis 7 Personen nehmen und so wird es wirklich sehr günstig für euch.
Ist ein sehr angenehmes Miteinander und sie machen einen sehr seriösen Eindruck.
Gruß Inga
-
UiUiUi, das wird ja ein richtiger Tuk Tuk Convoi in Cochin Na das kann ja spaßig werden.
Wie ist denn Eure Meinung wie wir das mit Treffpunkt und Erkennungszeichen machen, wir sind ja ab Ffm auf einem anderen Flug, kommen aber etwa zeitgleich an. Vielleicht fliegen wir ja auch in Ffm an nahe beieinander gelegenen Gates ab, wir werden ja auch schon früher dort sein (wir haben ja zum Glück mit ca. 20km nicht so sehr weit zum Airport).
LG
Silke & Helge -
Hallo Starlight und Oldfets,
ich habe am 29.11. bei Oriental Escape auch einen Transfer gebucht, da wir bis 1.12. in Bangkok bleiben.
Ihr könntet euch dort einen Van für 2500 THB bis 7 Personen nehmen und so wird es wirklich sehr günstig für euch.
Ist ein sehr angenehmes Miteinander und sie machen einen sehr seriösen Eindruck.
Gruß Inga
für Dein Hinweis ... werde ich mir erst am WE anschauen können, der Preis ist super
-
wir wollen auch am 30.11. nach Bangkok. Unser Hotel ist in der Nähe vom Lumphini Park. Wenn es von der Richtung her passt, schließen wir uns gern an.
Der Convoi in Cochin wird immer länger! Wir haben ähnliche Pläne - und vermutlich noch viele andere. Ein guter Tag für die (hoffentlich zahlreichen) Tuk Tuk-Fahrer.
Viele Grüße
Klaus
-
wir wollen auch am 30.11. nach Bangkok. Unser Hotel ist in der Nähe vom Lumphini Park. Wenn es von der Richtung her passt, schließen wir uns gern an.
Viele Grüße
KlausMelde mich, wenn ich dazu gekommen bin. Wir sind ca. 10 km entfernt auf der Sukhumvit Rd.
-
...ja mal ein JACKPOTT
Es war nämlich heute Kabinenzuteilung von uns und es hat uns auf Deck 9, Kabine IA 930X verschlagenDa kommt schon noch mal me(e)hr Freude auf.
Bis wir uns sehen ...
-
Hallo
Wir haben heute auch die Kabine zugeteilt bekommen IA64xx. .Nun kann es langsam losgehen.
Bis dann -
...ja mal ein JACKPOTT
Es war nämlich heute Kabinenzuteilung von uns und es hat uns auf Deck 9, Kabine IA 930X verschlagenDa kommt schon noch mal me(e)hr Freude auf.
Bis wir uns sehen ...
Da sind wir ja fast Nachbarn Haben unsere Kabine auch auf Deck 9 bekommen
-
Hallo SR_fun, Hallo Inib
denke wir sehen uns öfters, sind auch auf Deck9, SR_fun wir haben den gleichen Gang
Grüße aus dem Schwabenland
-
Wir haben auch unsere Kabinen-Nr. erhalten BA81XX - sind wie immer sehr zufrieden.
Nur noch 45 Tage
-
ha vielleicht jemand einen Tip für Langkawi, sollte auf jedenfall die Seilbahn bei sein
-
wir haben den Ausflug über AIDA gebucht. Alles andere erschien mir einfach mit zu viel Organisation verbunden. Die Seilbahn und die Brücke sind dabei. Da habe ich wenig Stress mit anstehen usw.
-
Hallo zusammen,
wir suchen noch Mitfahrer / Mitfahrgelegenheit am Abreisetag (30.11, Abfahrt von der Bella in Laem Chabang so gegen 10:00 Uhr) zum Flughafen BKK Suvarnabhumi. Von dort gibt es den Bangkok "Skytrain" ins Zentrum. Ich würde ggf. bei Bangkoklimo einen Minivan (2200 THB) bestellen. Je nach Anzahl der Mitfahrer ist das eine sehr günstige Möglichkeit um zum Flughafen bzw. in die Stadt zu kommen ...
Andreas
-
Hallo,
endlich kommen wir (Sven und Anja) dazu uns mit unserer schönen Reise zu beschäftigen. Ein liebes Hallo in die Runde.
Wir haben bis jetzt folgende Pläne und freuen uns, wenn wir uns teilweise anschließen dürften oder jemand Interesse hat sich uns anzuschließen.
1. Cochin: Wie viele möchten auch wir mit dem Tuk Tuk durch die Stadt und den Sonnenuntergang an den Fischernetzen erleben.
Wir landen allerdings erst um 10.55 Uhr in Cochin, so dass wir erst am Nachmittag los können. @ Bernd Göbbels - wir sitzen im selben Flieger.2. Cochin: Aidaausflug Alleppey Keralas grünes Herz
Colombo: Die langen Fahrzeiten bei den Ausflügen schrecken uns hier ab. @ Guckloch: Wie wäre es mit einer gemeinsamen Tuk Tuk Tour?
Lankawi: Aidaausflug: Inselwelt auf einen Blick, mit Seilbahn.
Port Kelang: Privatausflug: Kualar Lumpur mit Steve - Dank an Perlenfee. Ob wir das Ticket für den Tower bestellen sollen, wissen wir noch nicht. Möchten nicht das Panoramafoto vom Park aus verpassen. Es sind hier wohl noch Plätze im Bus frei.
Singapur: Hier hatten wir auf einen Ausflug wie in Kualar Lumpur gehofft - bislang habe ich nichts gefunden. Alternativ dann auf eigene Faust mit den öffentlichen los - soll alles problemlos möglich sein. Jemand Interesse gemeinsam los zu ziehen? Was wir genau sehen möchten, müssen wir noch ausarbeiten. In jedem Fall zum Marina Bay Sands.
Koh Samui: Auf eigene Faust zum Chaweng Beach. Strandtag, Massagen und eine Mango essen.
1. Tag Laem Chabang: Hm, schwierig. Ggf.mal Pattaya ansehen - Taxiteiler gesucht!?
2. Tag Laem Chabang: Überlegen den entspannten Tagesausflug mit Hotel nach Bangkok bei Aida zu buchen.
2x nach Bangkok reinfahren erscheint uns anstrengend zu sein.Jetzt müssen nur noch unsere Pässe zurück kommen - Kabine haben wir auf Deck 7 - und es kann los gehen....
An einem Forumstreffen würden wir gerne teilnehmen.
Freuen uns auf Euch / unsere Reise.
LG Sven und Anja
-
Moinsen,
ich mache noch einmal einen Anlauf für den 17.11. in Cochin.
wir haben jetzt eine City-Tour bei Lijo gebucht. Sie beginnt um 09:30, kostet 55$ pP und ist auf Englisch. Das Programm können wir individuell gestalten und könnte folgendes beinhalten:
Tour Description: This is a private 6-hour car tour that covers the major attractions in Fort Kochi. The tour involves some walking as well as driving around, and is suitable for people of all fitness levels. It is a custom tour, and while the broad coverage is described below, the guides will gladly tailor it to your interests.
Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times.
The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union.
Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, you can visit the following places:
You can do a walking tour of the old quarter of Fort Kochi, exploring the quaint streets of this city on foot.
You can visit the Jewish synagogue at Matanchery, and walk through ‘Jew Town’ where the old homes of the Jewish community can be seen. At the synagogue, the history of the Jewish community is illustrated.
You can visit important monuments in Fort Kochi such as:
Matanchery Palace (also called Dutch Palace)
St Francis Church
Santa Cruz Basilica
You can see Cochin’s famous Chinese Fishing Nets in action
If you are interested in museums, then the Maritime Museum and the Indo-Portuguese Museum are interesting to visit.
Fort Kochi offers excellent opportunities for shopping for curios and handicrafts. There are also some nice cafes, art galleries, etc where you can spend time over a cup of coffee, soaking up the local atmosphere.
LijoGerne können sich uns noch Interessenten anschliessen, die nicht in die Backwaters wollen.
Informationen über Lijo gibt es hier: http://www.muzirisheritagetourism.comDie Anmeldungen laufen dann über mich.
LG
-
Lt. diversen Internetbeiträgen dauerts am Flughafen schon mal ca. 1 Std. bis man in den Bus steigt (Gepäck, Kontrollen usw…). Der Bus fährt dann auch nochmal ca. 1,5 Std. bis zum Schiff. Dann einchecken usw…. dauert dementsprechend auch nochmal. Ich plane mal von der Landung bis aufs Schiff ca. 3 Std. ein – also bei uns ca. 11 Uhr. Dann erstmal frisch machen und evtl. noch ein kleines Nickerchen . Dann wollen wir irgendwann für ein paar Stunden vom Schiff.
Für alle die auch noch ein paar Stunden vom Schiff gehen möchten, könnte man sich ja z.B. in der AIDA-Bar um z.B. 14:30 Uhr treffen und dann gemeinsam losgehen ? Vorschlag wäre, wie schon mal erwähnt, mit nem TukTuk über Fort Kochi fahren oder mit der Fähre übersetzen und zu Fuß oder TukTuk durch die Straßen bis zu den Fischernetzen gehen / fahren – jeder wie er will. Wir möchten auf jeden Fall den Sonnenuntergang um ca. 18 Uhr an den Fischernetzen erleben. U.a. könnte man ja auch ein Forumstreffen an den Fischernetzen halten ? Danach mit TukTuk oder zu Fuß wieder zurück zum Schiff bzw. Fähre.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316831qf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316861dr.jpg]
ernie06 – kein Problem mit Colombo – wann, wie, wo und was können wir ja noch besprechen. Evtl. ist der ein oder andere noch interessiert?
Schöne Grüße aus dem Frankenland
Kathrin und Thomas -
...werden wir, wie bereits geschrieben, auch easy angehen.
Moin Kathrin und Thomas, Euer Vorschlag, mit der Fähre rüber zu fahren, hört sich gut an. Hast Du nähere Infos zur Fähre? (Abfahrtszeiten, Kosten etc.) Die Einzelheiten können wir ja auch an der Aida-Bar austauschen.
Das wird sicher auch den Einen oder Anderen interessieren (siehe Sven und Anja -Ernie06-)By the way... mir fehlen noch Rückmeldungen zum Treff "meiner" Transfersteilnehmer in Dubai *anmerk*
Bis wir uns sehen...
-
Lt. diversen Internetbeiträgen dauerts am Flughafen schon mal ca. 1 Std. bis man in den Bus steigt (Gepäck, Kontrollen usw…). Der Bus fährt dann auch nochmal ca. 1,5 Std. bis zum Schiff. Dann einchecken usw…. dauert dementsprechend auch nochmal. Ich plane mal von der Landung bis aufs Schiff ca. 3 Std. ein – also bei uns ca. 11 Uhr. Dann erstmal frisch machen und evtl. noch ein kleines Nickerchen . Dann wollen wir irgendwann für ein paar Stunden vom Schiff.
Für alle die auch noch ein paar Stunden vom Schiff gehen möchten, könnte man sich ja z.B. in der AIDA-Bar um z.B. 14:30 Uhr treffen und dann gemeinsam losgehen ? Vorschlag wäre, wie schon mal erwähnt, mit nem TukTuk über Fort Kochi fahren oder mit der Fähre übersetzen und zu Fuß oder TukTuk durch die Straßen bis zu den Fischernetzen gehen / fahren – jeder wie er will. Wir möchten auf jeden Fall den Sonnenuntergang um ca. 18 Uhr an den Fischernetzen erleben. U.a. könnte man ja auch ein Forumstreffen an den Fischernetzen halten ? Danach mit TukTuk oder zu Fuß wieder zurück zum Schiff bzw. Fähre.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316831qf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316861dr.jpg]
ernie06 – kein Problem mit Colombo – wann, wie, wo und was können wir ja noch besprechen. Evtl. ist der ein oder andere noch interessiert?
Schöne Grüße aus dem Frankenland
Kathrin und Thomas
Hallo Guckloch, währe toll, wenn wir (2) uns anschließen können. Wir kommen von Dubai und nehme an, das wir erst gegen mittag auf dem Schiff sind, dann währe die Zeit super. -
Hi SR_Fun,
zwecks den Fährverbindungen hab ich diesen Link gefunden
http://www.webindia123.com/city/kerala/ko…boattimings.htm
So wie es aussieht fährt ca. alle 30 min eine Fähre (soll direkt neben dem Liegeplatz AIDA sein). Kosten lt. anderen Portalen ein paar Cent.
Schöne Grüße.....
-