16.11.-30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    Mein Sohn in Bangkok hat für uns einen Van gebucht, der uns von Laem Chabang nach Bangkok ins Hotel bringt.
    Wir werden am 30.11. um 9:30 am Schiff abgeholt. Der Van kostet 1800 BHT zzg. Kraftstoff und evtl Maut für den Highway.
    Wir rechnen mit Gesamtkosten von ca. 2.800 BHT.
    In dem Van ist noch mindestens für weitere 4-5 Personen Platz.
    Bei Interesse bitte eine PN an mich.


    LG
    Steffen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Servus in die Runde!


    Wollte mal gerne fragen, ob es ein paar junge Mitfahrer auf der Tour gibt? Bin selbst 23 und diesmal mit meinen Eltern unterwegs. Würd mich freuen, vielleicht ein paar Bekanntschaften außerhalb des Alters und Wirkungsgrades meiner Eltern zu machen ;)


    Gruß Max

  • Servus in die Runde!


    Wollte mal gerne fragen, ob es ein paar junge Mitfahrer auf der Tour gibt? Bin selbst 23 und diesmal mit meinen Eltern unterwegs. Würd mich freuen, vielleicht ein paar Bekanntschaften außerhalb des Alters und Wirkungsgrades meiner Eltern zu machen ;)


    Gruß Max

    wir sind auch dabei 20 und 21 und sind diesmal mal alleine unterwegs vielleicht sieht man sich ja mal ^^


    Liebe Grüße
    Kaja und Kasper

  • hat irgendjemand das Visum für Indien komplett online über http://www.indianvisaonline.gov.in beantragt ?
    Es hat alles funktioniert bis auf die Übweisung des Geldbetrages, da wird man auf eine indische Bank umgeleitet und nach eingabe der ganzen Kreditkartennummern bricht das Programm ab. Hat irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?. Ich wollte mir den Weg ins Konsulat sparen bzw das wegschicken des Reisepasses vermeiden...


    Güße an alle Mitfahrer.....

    2018 Kanaren TuiCruise

    2017 Orient TuiCruise

    2017 Westl. Mittelmeer AIDA Perla
    2016 Karibik Mexiko AIDA Luna
    2016 westl. Mittelmeer TUIcruise 3
    2015 Südostasien AIDA
    2015 Östl. Mittelmeer AIDA Stella
    2014 Orient AIDA Blu
    2013 Kanaren TUIcruise
    2013 Nordeuropa AIDA Sol
    2013 Orient AIDA AIDA Blu
    2012 Östliches Mittelmeer AIDA Diva
    2011 Östliches Mittelmeer AIDA Diva

  • hat irgendjemand das Visum für Indien komplett online über http://www.indianvisaonline.gov.in beantragt ?
    Es hat alles funktioniert bis auf die Übweisung des Geldbetrages, da wird man auf eine indische Bank umgeleitet und nach eingabe der ganzen Kreditkartennummern bricht das Programm ab. Hat irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?. Ich wollte mir den Weg ins Konsulat sparen bzw das wegschicken des Reisepasses vermeiden...


    Güße an alle Mitfahrer.....


    Hallo Diana1207,


    die Überweisung wird ganz normal von Deinem Girokonto getätigt. Den Beleg musst Du zu den Unterlagen beilegen. Den Weg zum Konsulat bzw. das Wegschicken des Reisepasses kannst Du Dir nicht ersparen, da das Visum in Deinem Reisepass eingeheftet wird. Schau aber auch mal hier:
    Allgemein Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo starlight


    seit Ende 2014 kann man das alles online tätigen --> eTV .... (siehe oben angegebene homepage)
    hier ist aber ein Programmfehler welcher die automatische Überweisung an die indische Bank blockt. Ich wollte wissen, ob es bei jemandem, der auch ein eTV (alles online) getätigt hat, funktioniert hat.


    aber Danke für deine schnelle Antwort....

    2018 Kanaren TuiCruise

    2017 Orient TuiCruise

    2017 Westl. Mittelmeer AIDA Perla
    2016 Karibik Mexiko AIDA Luna
    2016 westl. Mittelmeer TUIcruise 3
    2015 Südostasien AIDA
    2015 Östl. Mittelmeer AIDA Stella
    2014 Orient AIDA Blu
    2013 Kanaren TUIcruise
    2013 Nordeuropa AIDA Sol
    2013 Orient AIDA AIDA Blu
    2012 Östliches Mittelmeer AIDA Diva
    2011 Östliches Mittelmeer AIDA Diva

  • OK ..... :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo Diana1207,


    ich habe das Onlinevisum ebenfalls beantragt. Gestern habe ich das Formular ausgefüllt und anschließend über die Visa Karte bezahlt. Heute Nachmittag habe ich das Visum per E-Mail erhalten. Bezahlen kann man das Onlinevisum nur mittels Kreditkarte.


    starlight : Auf dieser Reise aber auch nur auf dieser Reise ist das Onlinevisum möglich, da man nur einmal nach Indien einreist. Auf allen anderen Reisen ist der Postweg erforderlich da man das Multiply Visum für die mehrmalige Einreise nach Indien benötigt da mehrere Indische Häfen angelaufen werden.


    @ All : Ich habe die Reise ebenfalls gebucht und werde Allein reisen. In den kommenden Tagen werde ich mir hier alles komplett durchlesen und meine Reiseplanung vollziehen.

    Sep 2012 - AIDAaura - Nordamerika
    Dez 2012 - AIDAmar - Rote Meer
    Feb 2013 - AIDAsol - Kanaren
    Nov 2013 - AIDAmar - westliches Mittelmeer
    Jan 2014 - AIDAstella - Kanaren
    Feb 2014 - AIDAvita - Kapverden
    Jul 2014 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    Nov 2014 - AIDAdiva - Transarabien
    Feb 2015 - AIDAbella - Karibik

  • starlight : Auf dieser Reise aber auch nur auf dieser Reise ist das Onlinevisum möglich, da man nur einmal nach Indien einreist. Auf allen anderen Reisen ist der Postweg erforderlich da man das Multiply Visum für die mehrmalige Einreise nach Indien benötigt da mehrere Indische Häfen angelaufen werden.

    Wieso ist der POSTWEG erforderlich?


    Habe mir mein Multiple Visa direkt in Frankfurt geholt. Online ausfüllen, ausdrucken, hingehen, einreichen, bezahlen. Morgens gebracht, mittags war es zur Abholung bereit. Auch die 5x5cm Fotos waren kein Ding. Ein (eins, keine zwei!) normales Passfoto geschickt mit Rand auf 5x5cm geschnitten ging problemlos. Aida Strecke als Ausdruck mit hinten dran geheftet und alles war nach ein paar Stunden paletti.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Mir war die Online Version nicht so bekannt. Wenn man in Frankfurt oder in der Nähe wohnt, dann geht es natürlich auch so :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,
    da alle meine Frage zweck Organisation eines Forumtreffs erfolgreich überlesen haben, würde ich es versuchen, brauche nur Infos wie es funktioniert, ich weis das man von allen die teilnehmen möchten die Namen und die Kabinennummer benötigt, also bitte wer möchte per PN an mich :sdafuer:
    Werde dann eine Liste mit allen Teilnehmern erstellen, natürlich nur für mich :zwinker:
    Bitte Personenzahl angeben

    03.2006 alte Blu- Kanaren


    09.2009 Diva- WMM


    09.2013 Blu-WMM


    12.2014 Aura-Orient-Indien


    11.2015 Bella-Indien-Thailand


    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Göbbels ()

  • Ingrid und Jürgen (starlight)

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo Bernd,
    danke dass du das in die Hand nimmst. Du mußt an AIDA schreiben und um ein Forumtreffen mit Datum, meist der erste Seetag nach Auslaufen der Bella, beantragen. Dann wartest du die Antwort ab, womit du aufgefordert wirst bis einige Tage vor Abflug, die Meldeliste an Aida zu senden. Sie möchten den Nicknamen, Namen und Kabinennummer.
    Doch Aida informiert die Teilnehmer nicht mehr. Am besten du informierst hier über Wasserurlaub den Tag, die Zeit und den Ort, denn eine Kabinenpost zu erstellen, finde ich zu aufwändig.
    So nun unsere Angaben:
    Inga46 Ingeborg und Winfried Mürl Kabine 4146 ab 16.11. (wir müssen 2x umziehen).
    Liebe Grüße Ingeborg



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mar 2012
    Blu 2013
    Aura 2014
    Mar 2014
    MSC 2014
    Bella 2015
    Luna 2015
    Bella 2015
    Stella 2016
    Aura 2016
    Prima 2016
    Luna 2016
    Costa 12.2016
    Ciao Bella 2017
    Diva 2016
    Mar 2017
    Mar 2017
    MSAstor 2018
    Cara 2018
    Cara 2018
    Perla 2019

    Vita 2019

    Vita 2020

    de36eac20415effc502d1f81ca35027949cfcfa9



    6d2a2942324a5ac9a3ce8c6521edcbd7faf3eae1

  • Hallo Spreewaelder
    Danke fuer deinne Anwort. Bei uns ging Es nicht so einfach. Die Abbuchung der Kreditkarte bekam ich erst 4 Tage später angezeigt. Ein email mit unserer ID haben wir zwar bekommen, aber wenn ich auf der Homepage meine Daten eingebe, erscheint noch immer dass der Geldeingang fehlt. Ich denke aber, da ich das Visum ausdrucken kann und eine Kopie der kreditkartenabbuchung habe wird hoffentlich unsere Einreise nicht gefährdet sein.


    So unsere Ausflüge sind nun auch gebucht..... Hoffen wir mal auf eine ganz tolle Reise.....

    2018 Kanaren TuiCruise

    2017 Orient TuiCruise

    2017 Westl. Mittelmeer AIDA Perla
    2016 Karibik Mexiko AIDA Luna
    2016 westl. Mittelmeer TUIcruise 3
    2015 Südostasien AIDA
    2015 Östl. Mittelmeer AIDA Stella
    2014 Orient AIDA Blu
    2013 Kanaren TUIcruise
    2013 Nordeuropa AIDA Sol
    2013 Orient AIDA AIDA Blu
    2012 Östliches Mittelmeer AIDA Diva
    2011 Östliches Mittelmeer AIDA Diva


  • Hallo Birgit und Andreas,


    Gibt es zu Eurem geplanten Bangkok Trip am 29.11. schon etwas konkretes? Wir wären immer noch interessiert uns am Transfer hin und zurück zu beteiligen, ob man die Tour durch Bangkok gemeinsam macht kann man ja kurzfristig entscheiden.


    Viele Grüße aus Frankfurt


    Silke & Helge



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    11.2002 - Vita - Karibik
    11.2003 - Aura - Karibik/Mittelamerika
    08.2012 - Mar - Nordeuropa
    11.2013 - Mar - Mittelmeer
    11.2014 - Blu - Kanaren
    11.2015 - Bella - SOA
    05.2016 - Luna - Ostsee
    09.2016 - Mein Schiff 1 - Stars del Mar
    11.2016 - Luna - Karibik und Mexiko

    06.2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar



    81071b6d68f8006795e99db28b813f45ff9a00c0

  • Servus in die Runde,


    suchen noch Mitfahrer für Tagestrip nach Bangkok. evtl. gegen Mittag hin und nachts wieder zurück.


    Bei Interesse einfach melden.

    :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern:

  • Apropos unser Bentota-Ausflug mit Astrid. Treffen vor dem Schiff wenn das Schiff freigegeben ist - meine ich müßte allen so passen. Ich schlag' mal vor, ca. 1/4 Stunde Wartezeit wird sowohl den Wartenden als auch den Späterkommern gerecht, oder?
    Bin am überlegen, ob ich mir ein Schild "Astrid" basteln soll. Dann denken alle ich heiße Astrid... :lol1:


    Gehe gerade unsere Unterlagen durch, bleibt der Treffpunkt und die Zeit so bestehen? Astrid steht ja ab 7.30 Uhr am Gate 3 bereit, geplante Ankunftszeit 6.00 Uhr. Wäre dann nicht ein Zeit um 7.00 Uhr vorm Schiff nicht ausreichend? Wenn das Schiff schon um 6.30 Uhr freigegeben wird, wären wir viel zu früh da ..... Ist nur ein Vorschlag :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,
    da alle meine Frage zweck Organisation eines Forumtreffs erfolgreich überlesen haben, würde ich es versuchen, brauche nur Infos wie es funktioniert, ich weis das man von allen die teilnehmen möchten die Namen und die Kabinennummer benötigt, also bitte wer möchte per PN an mich :sdafuer:
    Werde dann eine Liste mit allen Teilnehmern erstellen, natürlich nur für mich :zwinker:
    Bitte Personenzahl angeben

    Wir sind gern dabei. PN folgt.
    :sdanke:


    Bis dann...