16.11.-30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nabend,
    die Liste ist jetzt komplett und abgeschickt zu AIDA, wir sind jetzt 55 Personen, die vier Nachzügler hab ich noch mit reingepackt :zwinker:
    jetzt geht es in die heiße Phase der Planung, da ich im mom noch auf Montage bin hat meine Frau die ganze Arbeit :lachzwink: ich freu mich schon euch alle kennen zu lernen, die meisten treffen sich ja am Anreisetag um die Fischernetze zu besuchen, den rest dann spätestens beim Forentreff :trrink1:


    Gruß
    Bernd


    Hi Bernd,


    können wir davon ausgehen das wir bei den 4 Nachzüglern mit gemeint sind oder waren wir total zu spät?


    Danke und viele Grüße


    Silke & Helge

    11.2002 - Vita - Karibik
    11.2003 - Aura - Karibik/Mittelamerika
    08.2012 - Mar - Nordeuropa
    11.2013 - Mar - Mittelmeer
    11.2014 - Blu - Kanaren
    11.2015 - Bella - SOA
    05.2016 - Luna - Ostsee
    09.2016 - Mein Schiff 1 - Stars del Mar
    11.2016 - Luna - Karibik und Mexiko

    06.2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar



    81071b6d68f8006795e99db28b813f45ff9a00c0

  • Nabend,
    die Liste ist jetzt komplett und abgeschickt zu AIDA, wir sind jetzt 55 Personen, die vier Nachzügler hab ich noch mit reingepackt :zwinker:
    jetzt geht es in die heiße Phase der Planung, da ich im mom noch auf Montage bin hat meine Frau die ganze Arbeit :lachzwink: ich freu mich schon euch alle kennen zu lernen, die meisten treffen sich ja am Anreisetag um die Fischernetze zu besuchen, den rest dann spätestens beim Forentreff :trrink1:


    Gruß
    Bernd

    Super :) wird bestimmt lustig!

    Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna


    Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar


    Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella


    November 2015 - Transasien - AIDAbella


    Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1


    April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva


    Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol


    Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3


    März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima


    August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla


    Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella


    Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima


    Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

    • Offizieller Beitrag

    Pinky96 hat statt des Antwort- den Meldebutton gedrückt, hier die Nachricht:


    Hallo Bernd, wäre es noch möglich, dass wir uns noch für das Forentreff anmelden? Sorry für die verspätete Anmeldung. Wir haben uns gerade erst neu im Forum registriert, sorry




    :sverschoben:
    Gruß
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hallo zusammen,
    HME, sicher seit ihr mit dabei
    @ Morris, schick mir mal per pN eure Namen und die Kabinennummer, ich versuch es.


    Bernd

    03.2006 alte Blu- Kanaren


    09.2009 Diva- WMM


    09.2013 Blu-WMM


    12.2014 Aura-Orient-Indien


    11.2015 Bella-Indien-Thailand


  • Hallo zusammen,



    das Forentreffen ist eine geschlossene Veranstaltung.


    Sollte also jemand die Anmeldung verpasst haben oder später dazustoßen, so hat sicher keiner was dagegen, wenn man sich unter die Gruppe mischt.



    Grüße


    Gerd

  • es aber doch geschafft. Wir sind auch auf Deck 9 angesiedelt.


    Was das Treffen in Dubai an der Gateanzeige betrifft, würde ich denjenigen die sich dort unbedingt treffen müssen raten, sich per (30min. kostenlosem)WLAN ("Maxspot") per WhatsApp zu verständigen. Kann aber auch mal wieder überlastet sein, das WLAN. Oder evtl. die Telefonnummern tauschen... Die Flüge sind ja total gemischt (manche fliegen mit dem 1. Flieger zusammen und mit dem 2. nicht, dafür wieder mit anderen Teilnehmern u.s.w... Ich weiß auch nicht, ob das Kamel noch da ist. Hab mir das mal angesehen. Der Flughafen hat sich seit wir das letztemal dort waren, total verändert. Und mit der neuen A-Gates-Abflughalle (nur für die A380) ist der jetzt auch nicht übersichtlicher geworden. :sironie:
    guck: Abfluggates und -wege Flughafen Dubai
    Wir kommen z.B. mit einem A380 und fliegen mit einer Boeing 777-300 weiter. Das bedeutet, daß wir im A-Gate ankommen und auf jeden Fall das Gate wechseln müssen, da wir ja mit nem anderen Flieger weiterfliegen... Das kostet Zeit. Und ihr habt teilweise unterschiedliche Zeitfenster durch diese Fliegerzusammenwürfelung. Und es kann auch mehrere Gateanzeigen für mögliche Treffpunkte geben. Nur mal so als Anmerkung...


    Bei der Treffpunktzeit mit Astrid war klar dachte ich, daß man vor 7 Uhr sowieso nicht vom Schiff kommt. Treffpunktzeit 7.20 ist auch o.k. mit los um 7.30 Uhr. Die 1/4 h Wartezeit entfällt dann. Bis dahin sollte es doch dann jeder bis vors Schiff geschafft haben, also warum sollen wir dann noch 'ne Viertelstunde vor dem Schiff rumstehen...


    Unsere Reiseunterlagen haben wir auch bekommen aber da steht gar keine Check-in-Zeit drauf. :gruebel: Na ist ja auch egal, nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe, dauert das sowieso S t u n d e n, bis die Indianer alles kontrolliert haben.


    Bin ja mal gespannt, wen wir bei den Fischernetzen alles treffen... :lachroll:


    Und zu dieser Anfrage:

    Wir würden gerne auf Koh Samui die "Kajak- und Schnorcheltour im Anthong Marine Park" machen. Nun ist diese aber schon ausverkauft über Aida. Hat jemand vielleicht einen Tip, ob man eventuell diese Tour über einen externen Anbieter buchen kann?...


    Habt ihr schon mal bei Tourskohsamui angefragt?


    Grüße an alle alten und neuen Mitfahrer! :matrose:

  • Hallo Silverfish,


    kannst Du uns nicht verraten, wo der Shuttle in Cochin abfährt oder was für ein Kennzeichen Du ausgemacht hast? Steht z. B. jemand mit einem Schild am Ausgang? Dann sind wir alle auf jeden Fall auf der sicheren Seite falls wir uns am Gate in Dubai nicht antreffen werden. Machst Du es nach wie vor an der Gateanzeige, dass Du ein Schild Silverfish als Kennzeichen hast?


    Mit Astrid Treffen habe ich jetzt 7.20 Uhr vorm Schiff notiert. Schicke Dir noch ein PN wegen Handynummer.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo ...... habe gerade gesehen, dass SR_fun den Transfer organisiert hat - Fragen an Silverfish gebe ich an SR_fun weiter. :ciao:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von starlight ()

  • MsPrettywhiskers: Kajakfahren wird schwer. Aber schaut euch doch mal unter dieser Adresse den vorletzten Ausflug an:
    http://www.tourskohsamui.com/deutsch/CruiseShipTours.html
    Ihr bräuchtet natürlich noch 4 Leute die mitmachen. :gruebel:


    oder beim Knöttgen:
    http://www.samui-urlaub.de/kreuzfahr_tausfluege_samui.htm
    die Nr. 6. Auch max. 6 Personen...

    Danke für die Tipps :daumen:
    Werden wohl erst auf dem Schiff nochmal fragen und ansonsten irgendeine Alternative wählen.
    Bis bald ^^

  • Hallo Mitreisende,
    nachdem Silverfish -zwar gutgemeint- für ein wenig Verwirrung gesorgt hat, treffen die Transfersteilnehmer Cochin sich ALLE kurz am Abfluggate in Terminal 3. Nach meiner Kenntnis haben alle die für uns relevanten Mitreisenden die gleiche FlugnummerEK530. Und genau dieses verwundert mich nicht, denn die Beteiligung der Mitreisenden haben Individualflüge, sonst hätten sie sich nicht so rechtzeitig für uns und den Transfers entschieden. :daumen:
    Der Charterflug EK2516 taucht in keiner Internetinfo auf und auch ein Anruf bei Emirates gestern hat keine Informationen über diesen Flug ergeben. Dieses wäre nur deswegen von Interesse, weil das Abfluggate für diesen Flug von woanders abgehen könnte.
    Emirates gab mir die Auskunft, das das GATE bis kurz vor Abflug noch mal geändert werden könnte und deshalb dazu keine Auskunft erteilt. Aber diese Praxis kennt ja ein Jeder, der häufiger fliegt.
    Emiratesflüge hätten grundsätzlich 3-stellige Flugnummern. Die Flugnummer EK2516 kann also auch ein Kooperationsflug sein, der in deren Namen stattfindet.
    Für unsere Reiseteilnehmer ist dieses aber nicht relevant. Wir treffen uns also alle kurz am Gate zum Flug EK530.


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • ...ist abschließend organisiert. :daumen: :serledigt:
    Unsere kleine Reisegruppe mit Strohweder, Oldfets, Starlight, Burkhardt57 und Geniesserpaar wird nach der Zollkontrolle draußen in der Vorhalle von einem Mitarbeiter von Joia Joshua Travel empfangen. Der Mitarbeiter mit Namen ist Rijju (gesprochen: Ridschu] wird ein Schild mit dem Namen der Agentur Joia Joshua Travel Consultants halten. Diese Info ist in sofern wichtig, da es sehr wahrscheinlich ist, dass wir einzeln und zu unterschiedlichen Zeiten dort aufschlagen werden.
    Eine Notfall-Telefon-Nr. habe ich ebenfalls zur Hand. Eigentlich kanns ja losgehen. :sdafuer::abfahrt:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Hallo,


    wir haben für unsere Tochter die nachträglich die Kreuzfahrt gebucht hat einen privaten Transfer über einen zuverlässigen Anbieter organisiert. Sollte jemand Interesse haben hier die Daten: Flug EK 532 Dubai/Cochin, Ankunft 03Uhr05, Transfer zum Schiff incl. aller Gebühren insg. 45€, entsprechende Beteiligung an den Fahrtkosten abhängig von Anzahl Mitfahrer.


    Bei Interesse bitte um PN, danke.


    Burkhard

  • ...ist abschließend organisiert. :daumen: :serledigt:
    Unsere kleine Reisegruppe mit Strohweder, Oldfets, Starlight, Burkhardt57 und Geniesserpaar wird nach der Zollkontrolle draußen in der Vorhalle von einem Mitarbeiter von Joia Joshua Travel empfangen. Der Mitarbeiter mit Namen ist Rijju (gesprochen: Ridschu] wird ein Schild mit dem Namen der Agentur Joia Joshua Travel Consultants halten. Diese Info ist in sofern wichtig, da es sehr wahrscheinlich ist, dass wir einzeln und zu unterschiedlichen Zeiten dort aufschlagen werden.
    Eine Notfall-Telefon-Nr. habe ich ebenfalls zur Hand. Eigentlich kanns ja losgehen. :sdafuer::abfahrt:


    Bis wir uns sehen...


    :sdanke: Dir :zwinker: Gesichtskontrolle in Dubai am Gate und Treffen in Cochin bei Rijju :daumen:


    Noch heute und morgen Arbeiten :wiegeil:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo Emirates-Chartermitflieger EK2516 :zwinker: ,


    wer es noch nicht gesehen hat - und wen es interessiert. Der Flug ab Dubai nach Kochin
    ist lt. Aida-Anreiseinfo um eine Stunde nach hinten verschoben worden; also Abflug 3:45 Uhr,
    Ankunft Kochin 9:05 :traurig: .
    Btw., schafft Emirates die Koffer in den nächsten Flieger, oder müssen wir uns selbst kümmern?


    Liebe Grüße,

    Feb 2005 Vita Karibik
    Jan 2010 Diva Dubai
    April 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Cara Westeuropa
    Sep 2012 Bella Mittelmeer
    März 2013 Blu Rotes Meer
    März 2014 Diva Transorient
    Feb 2015 Aura Dubai-Indien
    Nov 2015 Bella Südost Asien
    Feb 2017 Mein Schiff4 Mittelamerika

  • ...keine Sorgen, Thomas, anders herum wäre es schlimmer. Denn eine Stunde nach hinten bedeutet, die können sich richtig Zeit lassen. :meinung:
    Bin nur froh, dass unsere kleine Reisegruppe auf der EK 530 sind, da brauchen wir auf keinen zu warten.


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Hallo Jade2013,


    wir sind von der Flugzeitänderung auch betroffen. 4 Std. am Flughafen warten ist nicht ganz ohne. Mal gespannt was der Flughafen zu bieten hat....


    schöne Grüße und bis bald


    Thomas

    ÖMM, Nordeuropa, WMM, Transarabien, Adria, Transsüdostasien

  • wir sind von der Flugzeitänderung auch betroffen. 4 Std. am Flughafen warten ist nicht ganz ohne. Mal gespannt was der Flughafen zu bieten hat....


    Moin -noch ein Thomas-
    Dubai ist schon nett und man kann eine Menge gucken, shoppen und essen. :sgenau: Ist aber nicht Changi-airport, der nach meiner Meinung der Beste ever ist. :daumen:
    Trotzdem werden Euch die 4 Stunden wie im Fluge vergehen.


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • wir sind von der Flugzeitänderung auch betroffen. 4 Std. am Flughafen warten ist nicht ganz ohne. Mal gespannt was der Flughafen zu bieten hat....

    Terminal 3 ist ein wahres Einkaufsparadies. Alleine schon beim Juwelier vor den Goldbarren und Münzen zu gucken ist Klasse. Langweilig wirds bestimmt nicht. Probiert mal "Chocodate". Das sind mit Schokolade umhüllte Datteln. Gibts im Duty Free.Damit lade ich immer mein Handgepäck bis zur Belastungsgrenze voll :lechz: Falls ihr Raucher seid, dann lohnt sich auch der Einkauf von Zigaretten. Doppelstange für 15-16$. Denkt dran eure Kreditkarte immer nur in Landeswährung zu belasten. In Euro zahlt ihr immer drauf und dort wird man danach gefragt, ob man in Euro zahlen möchte. Landeswährung ist immer billiger!


    Ich reise mit Condor an und mit Qatar Airways zurück. Mal sehen was Qatar Duty Free zu bieten hat, jetzt nachdem der neue Flughafen fertig ist. Da die sich auch nicht lumpen lassen, sollte es bestimmt wie in DXB / T3 sein. Hoffe ich zumindest!

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma