16.11.-30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu Guckloch,


    fliegt ihr denn auch am Sonntag um 14.30 Uhr ab Frankfurt oder kommt ihr aus einer ganz anderen Ecke? Wolf64 hat uns ja schon ein paar nette Tipps gegeben für Dubai, aber so zu nachtschlafender Zeit finde ich 4 Stunden Aufenthalt auch schon echt sportlich. Nun gut, danach winkt eine tolle Zeit und so langsam fängt es im Bauch an zu kribbeln :tanzgott:

    Feb 2005 Vita Karibik
    Jan 2010 Diva Dubai
    April 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Cara Westeuropa
    Sep 2012 Bella Mittelmeer
    März 2013 Blu Rotes Meer
    März 2014 Diva Transorient
    Feb 2015 Aura Dubai-Indien
    Nov 2015 Bella Südost Asien
    Feb 2017 Mein Schiff4 Mittelamerika

  • Emirates checkt in Dubai schon sehr früh ihre Maschinen ein. Tlw sitzt man schon 45min vor Abflug im Flieger. Es geht, nachdem man das Gate betritt, alles sehr entspannt zu. Leider ist das T3 schon nach wenigen Jahren an die Kapazitätsgrenze gekommen, sodass immer (auch mitten in der Nacht) das T3 immer proppevoll ist. Man findet schon gar keine freien Liegen mehr, die sehr bequem sind. Aber das Shoppen wird euch gefallen! Noch ein Tipp: Arzneimittel sind dort viel billiger und tlw auch ohne Rezept zu bekommen. Es gibt im T3 zwei Apotheken, die jeweils an den Seitengängen zu den Gates zu finden sind. Die Toiletten in den Gates sind nicht so überlaufen wie im Terminalbereich und meistens sauberer. Ich wünsche euch einen angenehmen Flug!

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Hallo Jade2013,


    ja, wir fliegen auch ab Frankfurt um 14:30 Uhr. Die Tipps von Wolf64 sind super. Danke nochmal :daumen:


    Aber, habe heute (bzw. gestern) eine Mail vom Reisebüro bekommen das sich der Rückflug komplett geändert hat.
    Ursprünglich mit Etihad nach Mitternacht von Bangkok nach Abu Dhabi und von dort weiter mit Etihad nach FFM. Jetzt mit Emirates von Bangkok um 20:35 nach Dubai (EK373) und von dort weiter mit Emirates nach FFM (EK043).
    Geplant hatten wir am 2. Tag Bangkok mit dem ersten AIDA Shuttle zum Flughafen zu fahren, dort das Gepäck deponieren und dann nochmal in die Stadt zu gehen - das wird mit dieser Flugzeit jetzt nichts mehr werden. Egal, kann man nicht ändern, sind am ersten Tag schon mit nem Ausflug über Dirk in Bangkok unterwegs und werden doch hoffentlich einiges zu sehen bekommen.


    Ich wünsche jetzt allen schon mal eine gute Anreise zum Flughafen und einen entspannten Flug bzw. Flüge nach Cochin. Bis die Tage....


    schöne Grüße
    Thomas

    ÖMM, Nordeuropa, WMM, Transarabien, Adria, Transsüdostasien

  • ..und jetzt bin ich auch endlich mal wieder dazu gekommen, mir hier noch alles durchzulesen. Dadurch haben wir natürlich auch die Anmeldung für das Forum Treffen verpasst :schlafen: :cry2:


    In Cochin haben wir (seitdem wir den Reisebericht von Perlenfee gelesen haben) auch eine Tuk Tuk Tour ins Auge gefasst.
    Wenns recht ist, würden wir dann auch gerne um 15:30 Uhr an der AIDA Bar aufschlagen. Bis dahin haben wir uns ja hoffentlich regeneriert.

    Koh Samui haben wir über Dirk Bangard eine "Halb-Private Insel / Dschungel Jeep Safari" gebucht.


    Bangkok haben wir jetzt einen ca. 13-stündigen Ausflug bei Dirk Bangard gebucht (da müssten lt. Dirk noch 4 Leute vom Schiff dabei sein?)

    Diese beiden Touren haben wir auch bei Dirk gebucht. Als wir gebucht haben waren wir für die Bangkok Tour noch 4 Leute, inzwischen sind es 10 - aber das klingt doch super !


    Für Singapur haben wir uns noch nicht ganz entschieden - evtl. hop on hop off Bus.


    Langkawi wird ein AIDA Ausflug.


    Einzig der zweite Tag Bangkok bereitet mir noch etwas Sorgen. Den ganzen Tag auf dem Schiff warten bis zum Transfer geht ja gar nicht. Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit - jetzt gehts ja erst los :abfahrt:


    Wünsche allen eine angenehme Anfahrt, guten Flug und wir sehen uns an Bord :Boot1:


    Liebe Grüße aus dem Sauerland.

    Nordeuropa1 AIDAmar 09/12
    Kanaren AIDAbella 01/13
    Mittelmeer14 AIDAsol 02/14
    Transkaribik AIDAluna 10/14
    Nordeuropa AIDAuna 05/15
    Südostasien9 AIDAbella 11/15
    Orient AIDAstella 02/16
    Nordeuropa AIDAsol 05/16
    Südstaaten + Mexiko & Karibik AIDAvita 10/16
    Kurzreise Hafengeburtstag AIDAperla 05/17
    Nordamerika Mein Schiff6 09/17
    Mauritius & Madagaskar AIDAaura 02/18



  • jetzt kann es losgehen :matrose::jump: Gut das man bei Emirates 30 kg Gepäck mitnehmen kann, die Kofferwaage zeigt 24 kg an ....


    Wünsche Euch auch allen eine gute Anreise :daumen:


    MS Biggesee - schaut doch einfach beim Forentreff vorbei - auf 2 mehr oder weniger kommt es nicht drauf an :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Gute Anreise an alle.
    In 30 min. gehts zum Flughafen.
    Bis bald, wir sehen uns.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Nur noch vier Stündchen dann geht es zum Flughafen :bye1: ich freu mich wie jeck :wiegeil: treffen uns dann morgen um 15.30 Uhr an der Aidabar wenn alles pünktlich und gut läuft :zufrieden:


    bis morgen :bye1:

    03.2006 alte Blu- Kanaren


    09.2009 Diva- WMM


    09.2013 Blu-WMM


    12.2014 Aura-Orient-Indien


    11.2015 Bella-Indien-Thailand


  • ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.



    Zu den Ausflügen:
    Colombo mit Astrid war super gut.
    Mumbai mit Mumbaimagic, so gut wie ich es kenne.
    Kuala Lumpur mit Steve und Shimi, unverändert Spitze
    Bangkok mit Wolfgang, eine unvergesslich schöne Tour - obwohl ich Bangkok ja schon kenne. (Danke auch, dass alle pünktlich am Treffpunkt waren :kissme: )



    Jetzt erstmal runter kommen, Wäsche waschen, Kühlschrank auffüllen und viele, viele Fotos anschauen.


    Bis bald, dann geht es an die Reisebericht.



    Eure Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Gruß an alle.


    Ja wir sind auch ohne Komplikationen gut nach Hause gekommen.
    Ich hoffe auch, dass alle gut und ohne größere Verzögerungen ankamen.
    War ne tolle Reise und wie von unserer Perlenfee beschrieben,
    waren obige Ausflüge alle top. (in Mumbai waren wir jedoch noch nicht an Bord)
    Toll, dass wir so viele kennenlernen konnten.
    Hat Spaß gemacht.
    LG :P


    Saarland Ahoi

  • wieder gesund und munter in Hamburg gelandet.
    Unsere Resüme: Haben alles richtig gemacht. :sgenau:
    Sowohl was die organisierten Ausflüge als auch alle anderen privaten Aktivitäten angeht. Unserer besonderer Dank geht an Jade2013 (Thomas und Claudia), an Doro+Jürgen, Natalie und Oliver und an die Hucketaler (Astrid und Klaus) für unsere privaten "unvergesslichen Momente". Sowohl die Auslaufparty als auch die Farewellparty haben wir gerockt. :stossen::trrink1::daumen::pirat::pokal:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von SR_fun ()

  • Sind gestern Abend auch wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
    LG an alle

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe die Tour war großartig. Ich fahr am 11.01. und habe eine frage an euch.
    Wann findet denn die Farewell Party statt? Am letzten oder vorletzten Abend? Da die Bella ja schon am Vortag vor der Abreise in Bangkok (lam Ja....) ankommt.


    VG

    2008 Diva Orient
    2009 Bella WMM
    2010 Diva OMM
    2011 Aura OMM, Luna Nordamerika
    2012 Blu Orient, Cara Transbrasilien, Sol Nordeuropa, Diva OMM, Mar Rotes Meer
    2013 Aura Transkaribik, Bella Nordeuropa, Aura Adria, Vita WMM, Vita Kurz WMM, Sol Kanaren
    2014 Cara Brasilien, Sol Westeuropa, Blu Kurz WMM, Diva OMM
    2015 Bella Karibik, Vita Karibik, MS 3 WMM
    2016 Bella Südostasien, Aura Pur, Cara Kanaren, Stella WMM
    2017 Stella Orient, Bella Transasien



  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe die Tour war großartig. Ich fahr am 11.01. und habe eine frage an euch.
    Wann findet denn die Farewell Party statt? Am letzten oder vorletzten Abend? Da die Bella ja schon am Vortag vor der Abreise in Bangkok (lam Ja....) ankommt.


    VG


    Die Tour war großartig. :daumen: Farewell Party war am letzten Abend vor der Abreise.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos


  • Super geschrieben, bin schon gespannt, wenn Du ab Cochin schreibst ......

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • vorher noch Mumbai und Goa und dann Cochin - 3 Tage war ich da :D

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • natürlich nicht erst seit heute.


    Aber wie das so ist: Erst ein übervoller Schreibtisch und dann eine gemeine Grippe. Jetzt ist aber wieder (fast) alles gut und wir können in Erinnerungen über unseren fantastischen Urlaub schwelgen.:wiegeil:
    Ganz besondere und liebe Grüße an unsere "Wir haben Urlaub"-Truppe: SR_fun (Sanne und Rainer), Jade 2013 (Claudia und Thomas), Doro und Jürgen, Natalie und Olli. War schön mit Euch!:stossen::loveyou::lachroll: :blumen:


    Liebe Grüße auch an "Silverfish" und "Starlight"



    Bis wir uns (in Wilhelmshafen) sehen...



    PS: Das war unsere erste Fahrt auf der Aida, aber bestimmt nicht die letzte.