Warum sind innerhalb einer Stunde ganz andere Kabinen auf anderen Decks im Premium verfügbar?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum sind innerhalb einer Stunde ganz andere Kabinen auf anderen Decks im Premium verfügbar bei ein und derselben Route und Schiff?


    Habe vor ca. einer Stunde eine "Probebuchung" Innen Premium für eine bestimmte Reise durchgeführt.


    Da waren auf Deck 5 (und nur auf diesem) noch 8 Innenkabinen angezeigt. Ein anderes Deck war nicht auswählbar.


    Circa eine Stunde später waren dann ausschließlich Kabinen auf Deck 6 angezeigt (ca. 10 Stück). Wieder war kein anderes Deck auswählbar.


    Bin mir ganz sicher, dass es die gleiche Route war (hatte auch noch einen "Mitgucker" dabei).


    Hat jemand ähnliches schon erlebt bzw. was kann der Grund dafür sein?


    Danke schonmal.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Aha. Ich kann doch aber nicht diverse Nummern durchprobieren?!?


    Ich dachte, das wäre schon relativ realitätsnah und dachte auch, es wäre ein Indiz dafür, wie ausgelastet das Schiff bereits ist.


    Ist dann also nicht so, wenn ich Deine Aussage richtig deute?!


    Na schade - hätte ja sein können.


    Und dass zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Decks angezeigt werden ist auch normal?


    Gute Nacht schon einmal :schlafen:

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Nein, wenn noch viel frei ist, dann sieht man daran nicht die Auslastung. Soll wohl so aussehen als wäre wenig frei, dann bucht man schneller um noch eine der wenigen Kabinen zu bekommen....verkaufsfördernd programmiert ;)
    Ebenso werden immer wieder Kontingente (zB von Reisebüros) freigegeben, die dann wieder buchbar sind.


    Innerhalb von Stunden habe ich es nicht ausprobiert, aber an verschiedenen Tagen hab ich dieselbe Erfahrung gemacht.

  • AIDA zeigt nie mehr als 24 Kabinen in einer Kategorie an. Falls man es ganz genau wissen will, muss man schon die einzelnen Kabinen auf Verfügbarkeit prüfen. Bei den großen Schiffen kann das manchmal ganz schön nervig sein. :traurig:


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Ach schade. Ich hatte mir Aufschluss über die Auslastung einer Adria-Tour erhofft (03.05.-10.05.2014 von Venedig nach Venedig).
    Grundsätzlich könnten wir mit der Buchung noch etwas warten (in der Hoffnung, der Preis sinkt noch "kurz vor Peng").
    Wird aber wahrscheinlich dann doch zu riskant, dass dann gar nichts mehr zu haben ist.


    Oder?!?

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Ich denke mir, manchmal hat das auch damit zu tun daß Reisebüros ihr kontingent zurückgeben.... :meinung:

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Steusel:
    Wo steht das ?
    Den Link bitte ,ich konnte den Text nämlich auch trotz vielen suchens nicht finden

  • erledigt

    3 Mal editiert, zuletzt von Molax ()

    • Offizieller Beitrag


    Du kannst z.B. den Newsletter vom Hauptsponsor dieses Forums www.clubschiff-profis.de abonnieren. Dann bist Du immer auf dem Laufenden.


    LG Alicia

  • Bei Premium kann man doch eine Kabine für kurze Zeit reservieren. Vielleicht sind dann auch wieder reservierte Kabinen frei geworden.

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1: