Soeben haben wir einen Brief von AC erhalten, in dem Informiert wird, dass AIDA die Häfen Jalta und Odessa in der Ukraine aufgrund der Politischen Unruhen dieses Jahr nicht anlaufen wird.
Anstelle von Jalta und Odessa wird AIDAaura die Häfen Varna in Bulgarien und Konstanza in Rumänien mit Liegezeiten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr bzw. 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr anlaufen. Bin mal gespannt auf diese Destinationen
Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014
-
AIDAstar -
4. April 2014 um 18:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wäre für mich ein Grund die Reise zu stornieren. Sotchi, die Krim und Odessa sind nun mal DIE legendären Schwarzmeer Orte wo ich immer mal hin wollte.
-
Das wäre für mich ein Grund die Reise zu stornieren. Sotchi, die Krim und Odessa sind nun mal DIE legendären Schwarzmeer Orte wo ich immer mal hin wollte.
Dem schließe ich mich an, denn genau das waren die beiden Höhepunkte auf unserer Schwarzen Meer Tour im letzten Jahr....
-
Konstanza waren die bei Verrückt nach Meer, da hab ich mich echt gefragt, was man sich da wirklich anschauen soll, wenn selbst das Highlight des Ortes verfallen ist (irgendeine Kirche); Aber verstehen kann ich die Entscheidung. Ein Tag an Bord ist auch schön
-
Jalta und Odessa waren eine der Heighlights im letzten Jahr auf der Schwarzmeer Tour. Aber die Sicherheit geht vor.
Wir haben im letzten Jahr bis zum Schluß auch nicht gewußt ob Istanbul angelaufen wird. Haben dann auch nur einen Teil Istanbuls angeschaut, da uns von Seitens AIDA geraten wurden den Rest zu meiden. Dennoch war ein Teil der Aidafahrer in diesem Gebiet, daher kann ich AIDA gut verstehen, denn nicht alle halten sich an die Maßnahmen.
-
Soeben haben wir einen Brief von AC erhalten, in dem Informiert wird, dass AIDA die Häfen Jalta und Odessa in der Ukraine aufgrund der Politischen Unruhen dieses Jahr nicht anlaufen wird.
Anstelle von Jalta und Odessa wird AIDAaura die Häfen Varna in Bulgarien und Konstanza in Rumänien mit Liegezeiten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr bzw. 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr anlaufen. Bin mal gespannt auf diese DestinationenHallo,
das war ja zu erwarten,daß AC die Häfen streicht
Gut ,daß ich den Seetörn mit der AIDAaura zu den faszinierenden Städten schon im Juni 2012 gefahren habe,da war die Welt in den Städten noch in Ordnung
Varna gab es 2012 auf dem Seetörn auch noch (wurde aber 2013 gestrichen),mittlerweile wurde ja auch noch Samos gestrichen
Den Seetörn kann man jetzt wirklich vergessen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Als "Entschädigung" gibt es 60 Euro Bordguthaben/Person. Jalta und Odessa wären bestimmt schön gewesen. Dar es sonst aber keine andere 14 Tägige Mittelmeertour gibt, werden wir nicht umbuchen. Die Reise hat mit Istanbul, der Bosporus Passage und Sochi ja noch weitere Highlights
-
nehmt Euch in Constanta ein Taxi und fahrt nach Mamaia und Histria
-
Naja, ich finde die Änderung OK; Sicherheit geht vor und wir werden bestimmt nicht vor Langeweile sterben, nur weil zwei andere Häfen angelaufen werden. Ich sehe keine Grund, umzubuchen!
-
Naja, ich finde die Änderung OK; Sicherheit geht vor und wir werden bestimmt nicht vor Langeweile sterben, nur weil zwei andere Häfen angelaufen werden. Ich sehe keine Grund, umzubuchen!
Mit Entfall der beiden Häfen, ist die Tour, das Geld nicht mehr wert! Wer das nicht merkt, hat sich nicht mit den Orten beschäftigt! Aber es gibt ja genügsame Menschen.
-
Warum die verlängerte Anlegezeiten??? Statt 10 - 16, 8 bis 20 Uhr??? Sind die "Sehenswürdigkeiten" so weit weg?
-
Hallo,
wir haben schon vor ca. 14 Tagen umgebucht (1×geht ja).
Wir hatten vermutet das es so kommt. Die ausgefallenen Häfen sind
wirklich ein Buchungsgrund.
Warscheinlich sind auch deshalb die Vario Preise stark gefallen.
Nun schippern wir 14 Tg. durch Östliche Mittelmeer. Die Häfen
sind zum Teil gleich und gefallen uns auch gut.Für uns kann man sagen alles richtig gemacht da wir in 2012 die
Schwarzmeer Tour schon gemacht haben.Schöne Grüße
Birgit -
Schwarze Meer Tour ohne Sotschi und Odessa wäre für mich wie Brasilien ohne Rio.
Wir hatten diese Tour auch noch auf dem Plan, werden jetzt warten ob sie irgendwann später noch mal angeboten wird.
-
So sehe ich das auch. Gut gemacht, habt ihr das!
-
Hallo,
wir haben schon vor ca. 14 Tagen umgebucht (1×geht ja).
Wir hatten vermutet das es so kommt. Die ausgefallenen Häfen sind
wirklich ein Buchungsgrund.
Warscheinlich sind auch deshalb die Vario Preise stark gefallen.
Nun schippern wir 14 Tg. durch Östliche Mittelmeer. Die Häfen
sind zum Teil gleich und gefallen uns auch gut.Für uns kann man sagen alles richtig gemacht da wir in 2012 die
Schwarzmeer Tour schon gemacht haben.Schöne Grüße
Birgit
Hallo,
Haben Sie bei Umbuchung die Gebühren zahlen müssen oder war Aida kulant auf Grund der jetzige Situation ?
Danke für Info un L.G. -
Schwarze Meer Tour ohne Sotschi und Odessa wäre für mich wie Brasilien ohne Rio.
Wir hatten diese Tour auch noch auf dem Plan, werden jetzt warten ob sie irgendwann später noch mal angeboten wird.
Sotchi steht ja noch auf dem Programm
Hallo,
Haben Sie bei Umbuchung die Gebühren zahlen müssen oder war Aida kulant auf Grund der jetzige Situation ?
Danke für Info un L.G.Wenn man Premium bucht, darf man einmal kostenlos umbuchen, nur bei vario Buchung wird eine Umbuchungsgebühr von 150 Euro/Person fällig
-
Sochi..ist doch jetzt eine Geisterstadt...was will man dort ?
Jedenfalls würde mich da nichts mehr hinzihen -
Sochi..ist doch jetzt eine Geisterstadt...was will man dort ?
Jedenfalls würde mich da nichts mehr hinzihenDu verwechselt da was. Sotschi Stadt hat nicht mit dem Olympiapark zu tun. Da ist jetzt tote Hose, aber der ist sehr weit weg.
-
Hallo keywest,
wir mussten auch keine Umbuchungsgebühr zahlen. ( 1x ist ohne Gebühr)
( Umbuchung am 31.3.2014)
Da es noch vor der officellen Umroutung war kann das im Moment natürlich
anders sein.
Ich habe gerade mal geschaut und im Moment ist die Kombireise Östliches
Mittelmeer 15+17 nicht buchbar.
Wenn man bei AIDA anruft und einen Umzug nach einer Woche in Kauf
nimmt geht es ja vieleicht.
Es sind halt Ferien und die Schiffe sind bestimmt recht gut gebucht.Ich glaube das man sowas nicht pauschal beantworten kann.
Da hilt ein gutes Reisebüro oder etwas Glück bei der AIDA Hotline.LG
Birgit -
Oh wie schade..........wir hatten die Tour auch im Auge.
Wobei man sich erstmal mit den "neuen" Häfen befassen muss.
Doch ich denke, das Highlight dieser Tour ist für uns die Fahrt auf dem Bosporus, das stelle ich mir toll vor.
Und nach Istanbul wollte ich auch mal wieder hin, hier könnte der Aufenthalt noch länger sein...Dann werden wir mal die Preise beobachten!
-