10.10.2015 - 24.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nordamerika 4


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Claus & Silvia Giebert



    2012 AIDASol Kanaren
    2012 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDALuna Karibik
    2014 AIDACara Transbrasilien
    2014 AIDAAura Orient-Indien
    2015 AIDAbella Südostasien
    2016 AidaCara Weihnachtsreise
    2018 Perla Westliches Mittelmeer

    2018 Mar Spanien & Portugal

    2019 Cara Ostsee 3 (wenn es klappt ;) )

  • Hallo,


    nachdem wir erst nur geplant haben, diese Reise zu machen, haben wir es seit heute schriftlich, dass wir dabei sein werden. :lol1:


    Wir reisen individuell an (wahrscheinlich 2 Tage vorher) und machen diese Route schon zum 3. Mal, weil sie einfach traumhaft ist.


    LG
    Gaby

  • Hallo an alle!


    Wir sind kommen auch mit! Noch nie haben wir so früh gebucht :P
    Schön, wenn man so viel Zeit für Vorfreude hat!
    Wir wollen auch individuell fliegen. Evtl. ein bis zwei Tage früher und auch nachher noch ein paar Tage
    New York anhängen. Haben uns aber noch nicht entschieden, weil...na ja, war ja schon länger kein Streik mehr...
    Gaby, Ihr seid uns schon bei den Ausflugtipps Bahamas begegnet. Ich hoffe wir dürfen ein bisschen auf Eure
    Erfahrungen zurückgreifen. Von wo und mit welcher airline wollt Ihr denn fliegen?


    Liebe Grüße
    Anton und Monika

  • Ebenfalls hallo an alle,


    wir sind auch mit dabei. Wir haben auch noch keinen Flug gebucht, da wir ebenfalls - wie Antonika - vorher und nachher noch in New York shoppen wollen. Moni hat sich bereit erklärt, meine Einkaufstüten durch das Outlet zu schleppen und da kann ich ja nicht Nein sagen.


    Ich hoffe mal, dass wir hier noch eine lustige Truppe zusammenkriegen und noch ein paar von unserer alten Tour mit aufspringen. Das wäre ein Traum!


    Wie im anderen Forum schon berichtet, bin ich auch gerne wieder bereit, das Fantreffen zu organisieren und dann zu gegebener Zeit auch den Wetterbericht durchzugeben.


    LG Anja und Mike

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder und ich sind auch dabei, wir fliegen am 06.10 nach NY und genießen die Stadt und das Umland noch ein paar Tage bevors dann losgeht
    flug haben wir schon gebucht, ab Zürich gab´s den Anfang März zum Schnäppchenpreis dann haben wir gleich zugeschlagen


    Ich freu mich drauf bis zur Abfahrt auf viel, viel Info Austausch und Planungen zu unserer Reise!


    Viele Grüße
    Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

  • Hallo Dani,


    schön, dass Du auch dabei bist. Ab und zu gibt es mal super Flüge zu Schnäppchenpreisen, da warten wir auch noch drauf, dann sehen wir mal, wann wir nach New York fliegen und wieder heimkommen.


    Habt Ihr Euer Hotel auch schon gebucht? Bleibt Ihr die ganze Zeit in New York?


    LG Anja

  • Hallo Anja und alle Mitreisenden,


    ja ab Zürich wars möglich und da ZRH für uns auch gut erreichbar ist haben wir zugeschlagen ;)
    Wir fliegen am 6.10, machen dann noch 2 Tage Buffalo/Niagara Fälle und sind am dem 08.10 in New York und wenn wir wieder da sind hängen wir auch noch eine Nacht dran, Rückflüg ist dann am 25.10!


    Hotel haben wir über Priceline gebucht, das ist soweit auch schon alles fix, da ich gelesen habe auch Hotelpreise werden für Oktober wohl nicht günstiger werden...ob´s stimmt keine Ahnung? Habt Ihr da Erfahrungen?


    Wie sind Eure Planungen, wollt Ihr auch schon bissl früher nach NY? Was habt Ihr in NY so vor?


    Viele Grüße
    Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

  • Hallo zusammen,


    Wir sind auch zu viert dabei:-)
    Haben allerdings noch weder Flug noch Hotel in NYC gebucht (wollen schon ein paar Tage vorher anreisen).
    Wenn jemand Tipps für einen günstigen Flug von NRW (und Umgebung) und ein zentrales, günstiges Hotel in Manhattan hat, bitte melden.


    Viele Grüße
    Micha

    AIDAblu Kanaren 26.01. - 02.02.14
    AIDAvita WMM 29.04. - 03.05.14
    AIDAcara Kurzreise Ostsee 09.06. - 12.06.14
    AIDAdiva ÖMM 24.10. - 31.10.14
    Allure of the Seas Transatlantik 19.04.15 - 01.05.15
    AIDAluna Nordamerika 10.10.15 - 24.10.15
    AIDAstella Orient 22.01.16 - 29.01.16
    Ovation of the Seas Southampton-Barcelona 03.05.16 - 10.05.16
    Harmony of the Seas WMM 16.10.16 - 23.10.16
    Anthem of the Seas Südliche Karibik 14.01.17 - 26.01.2017


  • Hallo Dani,


    das mit Priceline hatte ich auch schon auf dem Plan, allerdings - wenn wir in der Vergangenheit über Priceline gebucht haben - hat sich das Gebot maximal 4 Wochen im voraus bestätigt, eher so 2 Wochen vorher. Dann hatten wir allerdings immer richtig gute Preise. Dass man mehr als 6 Monate im voraus bieten kann, das war mir nicht klar. Wir müssen jetzt erstmal abwarten, wie wir überhaupt fliegen, wann wir vor Ort sind etc. pp. Wenn wir z.B. nach Newark fliegen und vor Aida dort sind, dann würde sich ja auch ein Hotel in Jersey anbieten, um dann ins Outlet zu gehen. Einen Tag braucht man da auf jeden Fall und von Jersey aus hat man auch einen super Blick auf die Skyline. Einen schönen Abend in einer Bar mit Aussicht wäre dann schon genial.


    In NY an sich wollen wir auf jeden Fall zu Tiffany und dann noch ins Outlet nach New Jersey. Da sich ja Antonika bereit erklärt hat, meine Einkaufstüten zu schleppen, kann ich ja dann dort ganz entspannt einkaufen :wiegeil: . Weiteres haben wir nicht geplant und wird dann vor Ort entschieden.


    Micha


    Manhatten und günstig sind zwei Wörter, die nicht in einen Satz passen. Entweder kosten die Hotels dort richtig Kohle, oder Du liegst in einem Rattenloch. Aber man kann auch sehr gut nach Jersey, Hoboken oder Brooklyn ausweichen, wo man in max. 30 Minuten für kleines Geld mit den Öffentlichen in Manhatten ist.


    LG Anja

  • Hallo Anja,


    wir haben nicht geboten, ich hab mich angemeldet und dann einen 10% Gutschein bekommen und dann haben wir bei einem Special Deal zugeschlagen, Minus den 10% war das ok und bissl günstiger wie wenn wir normal gebucht haben! Trotzdem haben wir nur die Area gebucht und sind jetzt im W Hotel an der Lexington Ave. gelandet, denk das passt ganz gut ;)
    also das mit den Taschenträgern gefällt mir, wenn der Termin steht gebt Bescheid :P:P


    Auch wenn´s noch bissl dauert, ich freu mich riesig auf die Zeit, hoff Euch geht's auch so und die Planungsphase macht ja auch immer viel Spaß!! :jump:


    Viele Grüße aus München
    Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

  • Hallo Dani,


    ach so! Und das W Hotel in der Lexington ist sicherlich keine schlechte Zuteilung. Mal sehen, wo es uns noch hin verschlagen wird ...


    Im Moment ist meine Vorfreude etwas gedämpft - bei den Nachrichten. Ich habe derzeit auch keine Lust, nach Flügen zu schauen. Obwohl immer mal wieder gute Preise dabei sind, war es immer noch nicht unsere Lieblingsverbindung dabei. Kommt noch!


    LG Anja

  • Hallo Anja,


    ja geht mir auch so, im Moment ist man in Gedanken bei dem furchtbaren Unglück und bei den Angehörigen, einfach nur furchtbar und unfassbar alles!
    Heute ist in New York ja noch ein Haus direkt im Zentrum expolodiert, es reichts jetzt dann wieder mit so furchtbaren Nachrichten


    Dennoch wir sind schon unter der 200 Marke :abfahrt::bye1:


    Ja mal sehen, die Bewertungen sind jetzt zwar nicht die berauschensten, aber egal wir schlafen da ja eh nur paar Stündchen!
    Ach bestimmt findet Ihr auch noch Euren Wunschflug, ich drück die Daumen und alle anderen natürlich auch


    Viele Grüße Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015


  • Hallo Anton und Monika,


    kein Problem..........wenn Ihr Fragen habt, immer her damit. :lol1:


    Wahrscheinlich werden wir mit Air Berlin fliegen, allerdings können wir noch nicht buchen, da wir ja genau wissen müssen, wann wir nach New York fliegen wollen bzw. können (mein Mann muss das noch abklären).


    LG
    Gaby

  • Hallo Ihr!


    wollte nur kurz frohe Ostern wünschen und jetzt muss ich erst mal ganz viel lesen. Kaum schaut man mal eine Woche nicht rein tut sich was.
    Freu mich schon, scheint ja wieder eine sehr gute Truppe zu werden hier.
    Hallo Dani, das ist total lieb von Dir, dass Du uns helfen willst Anjas Einkäufe zu schleppen. Danke :kiss:
    Hallo Gaby, danke, konkrete Fragen habe ich jetzt noch nicht. Für uns ist es noch so weit hin bis zum Urlaub. Aber Ihr könntet gerne die
    Vorfreude noch mehr anheizen, indem Ihr uns vom letzten Mal vorschwärmt.
    Hallo Anja, Toni hat grade Urlaub, vielleicht schleppe ich Ihn nächste Woche mal nach München zum Taschentragetraining.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest mit hoffentlich halbwegs gutem Wetter


    Liebe Grüße


    Moni

  • Hallo!!!
    Wir (Daniel u. Julia) haben diese hoffentlich wunderbare Tour dann auch mal gebucht. Wir fliegen bereits am 09.10. mit Air Berlin ab Düsseldorf nach New York. :tanzgott: Liebe Grüße

    Mai 2008 - DIVA - westliches Mittelmeer
    März 2010 - LUNA - Kanaren
    März 2011 - DIVA - Kanaren
    Oktober 2011 - BELLA - Orient
    August 2012 - DIVA - östliches Mittelmeer


    März 2013 - SOL - Kanaren

  • Hallo,


    wir (Uwe und Mandy) sind auch dabei.


    Das war gar nicht geplant aber wegen einigen unerwarteten Ereignissen in diesem noch jungen Jahr mussten wir unsere Urlaubsplanung überdenken und haben heute die Tour gebucht, nachdem wir die Planung abgesegnet bekommen haben.


    Wir möchten schon am 7.10. anreisen und am 27.10. zurück. Ich habe am Wochenende ein Hotel in LIC gebucht. Flüge machen wir dann jetzt als Nächstes.


    Wir haben die gleiche Route auch letztes Jahr schon einmal gemacht, nur zwei Wochen früher. Wir haben also auch ein paar Erfahrungen zu den Zielen aufzubieten.


    Na dann, uns allen eine gute Reise. :daumen:


    lg laaran

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo zusammen,


    so langsam füllt sich die Luna und hier tut sich ja ganz ordentlich was :daumen:
    Moni, schauen wir mal wer wem tragen helfen muss und wer alles tragen kann, wenn ich noch was tragen können sollte, dann helf ich gerne :jump: Vielleicht sollten wir alle noch bissl Krafttraining machen, damit wir dann alle Tüten getragen bekommen :lachroll:


    Ich freu mich riesig...Morgen in 6 Monaten ist Abfahrt!!! :abfahrt::matrose:


    Viele Grüße Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015