Nicht daran denken!! Denke einfach daran, dass die Arbeitstage es Dir ermöglichen, so einen Urlaub Dir ermöglichen zu können!
10.10.2015 - 24.10.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nicht daran denken!! Denke einfach daran, dass die Arbeitstage es Dir ermöglichen, so einen Urlaub Dir ermöglichen zu können!
Hast ja Recht! Ich motiviere mich momentan nur sehr schwer. Weiß auch nicht, warum. Ich sollte mich vielleicht mal etwas mehr mit der Planung beschäftigen, dann wird es vielleicht besser.Was macht ihr denn so - kauft ihr einen Pass (NY oder Explorer), was wollt ihr euch so ansehen? Wollt ihr zu einer Rooftop? Und gibt es schon Pläne zu den einzelnen Häfen?
Wir möchten dieses Jahr mal zu Bubba Gump essen gehen. Letzes Jahr waren wir im Hard Rock Cafe, das war auch ein Erlebnis. (wir waren bisher höchstens in HRC was trinken und T-Shirts kaufen ).
Ich habe übrigens vom Vorjahr noch ein paar Hafeninfos, wenn jemand etwas braucht. Ich weiß zwar nicht, ob ich alle habe aber einige schon.Schönen Sonntagabend euch noch.
laaran
-
Vor Aida werden wir in New Jersey bleiben und mit nem Auto die Outlets leer kaufen. Mal sehen, ob die Preise noch so sind, dass sich das lohnt. Ich habe nämlich nicht vor, allzu viel Klamotten mitzunehmen, das muss dann das Outlet hergeben!
Bei den Hotelpreisen habe ich allerdings den Eindruck, dass alles gefühlt 500% aufgeschlagen hat. Selbst in New Jersey ist es nicht möglich, ein vernünftiges Motel unter 150 Euro pro Nacht zu kriegen. Auch die Autos sind ganz schön teuer geworden. Einen halbwegs vernünftigen SUV (ich brauch ja Platz für die ganzen Tüten!!) ist nur weit über 100 Euro pro Tag zu haben. Hier bestätigt sich genau das, was unsere Freunde bereits im Februar sagten. Wir schauen halt mal.
Roof Top wäre nicht schlecht, hängt aber im Oktober extrem vom Wetter ab. Antonika (oder besser Monthe, da kann ich mich ja gar nicht dran gewöhnen) wollte auch ins Musical, also 2x Musical wäre nicht schlecht, das müssen wir dann noch planen, Moni. Ansonsten einfach mal durch etwas abgelegenere Gegenden von NY laufen und die Eindrücke auf sich wirken lassen. Ich muss nicht mit 1.000 anderen Touristen auf der Aussichtsplatform vom OWTC stehen.
Für die anderen Häfen habe ich noch gar keinen Plan. Hat jemand hier schonmal einen Roller auf den Bermudas gemietet und kann berichten?
LG Anja
-
Für die anderen Häfen habe ich noch gar keinen Plan. Hat jemand hier schonmal einen Roller auf den Bermudas gemietet und kann berichten?
Wir selbst nicht aber wir haben uns im letzten Jahr mit Mitreisenden unterhalten, die das getan hatten. Die hatten eigentlich viel Spaß. Der Nachteil war nur: es war Regen angesagt und hat dann wirklich tropisch geschüttet. Da wöllte ich nicht grad Roller fahren. Aber man kann es ja von der Wettervorhersage abhängig machen. Wir sind mit dem Bus zum Horseshoe Bay gefahren. Aber die Busse waren proppevoll. Ich dachte, man könnte diesmal nach Hamilton fahren. Mal schauen.Welche Musical habt ihr denn im Auge? Vielleicht kann ich mich noch inspirieren lassen.
Ich möchte schon gern aufs OWTC hoch aber sicherlich nicht wenn die Aida in NY liegt. Wir kommen ja mittwochs an, am Donnerstag dachte ich an Shopping, dann wäre Freitag ja eine Option. Oder halt nach der Cruise. Ich hab noch solche Dinge wie den Highline Park auf dem Plan, die Libery usw. Nach Ellis Island möchte ich auch nochmal. Das haben wir letztes Jahr nicht mehr gemacht.
Übrigens für alle Planenden: letztes Jahr wurde die Seenotrettungsübung für Sonntagmorgen angesetzt. Man hat sich dafür entschieden, um die Sache hinter sich zu bringen und nicht mehr vom Tag zu streichen als unbedingt nötig. Außerdem scheint es so zu sein, dass 24 h nach dem Checkin die Seenotrettungsübung absolviert sein muss. Ich denke mal, dass das sicherlich wieder so sein wird. Also besser nichts für Sonntagfrüh vornehmen.
LG
-
Apropos Roof Top: Musste jetzt gerade mal meinen Avatar ändern. Bild ist in einer Roof Top Bar in Tokio im Mai aufgenommen. War super, das Wetter hat allerdings auch gepasst.
-
Welche Musical habt ihr denn im Auge? Vielleicht kann ich mich noch inspirieren lassen.
Monthe, welches Musical möchte Dein Schatzi sehen? Ich gehe in alles, wo gesungen und getanzt wird -
Ich gehe in alles, wo gesungen und getanzt wird
Also dann unser Forumstreffen? -
Hallo Zusammen,
Ihr seit ja alle schon sehr fleißig am schreiben gewesen. Meine Frau (27J) und ich (30J) haben Gestern auch gebucht & dürfen uns auf die tollen Ziele freuen. Wir werden in FFM in den Flieger steigen - ist noch wer aus der Gegend dabei?
Viele Grüße
Chris
-
Hallo Chris und Frau, herzlich Willkommen im Vorfreude-Thread !
Hallo Ihr alle, ich muss Chris Recht geben, Ihr seid echt fleißig am Schreiben. Da schäm ich mich fast. Aber für mich sind vier - nein dreieinhalb
Monate noch sooo weit weg. Trotzdem ganz langsam beginnen auch wir konkreter zu werden. Wir haben jetzt immerhin einen Flug gebucht für den 9.10.(Ab Frankfurt Chris, aber wir kommen aus der Münchner Gegend) Am 10.10. werden wir Anja und Mike dabei helfen die Outletcenter zu plündern und ihre Tüten zu schleppen. Nach der Aida-Tour bleiben wir noch vier Tage, da gibt`s dann Musical. Anja, Schatzi ist da gar nicht anspruchsvoll, er findet garantiert alles toll. Schauen wir einfach, was wir kriegen. Roof Top Bar wär super, da wären wir dabei!
Mit New York- oder anderen Reiseerfahrungen können wir bei dieser Tour leider nicht dienen. Bis letztes Jahr hätte mich auch noch keiner für so
viele Stunden in ein Flugzeug gekriegt.
Anja, ich fühl mich auch komisch hier mit doppelter Identität. Darfst ruhig bei Antonika bleiben.Liebe Grüße, plant fleißig weiter!
-
Hi ihr,
letztes Jahr hat ein User aus diesem Forum einen Reiseführer für diese Tour ausgearbeitet und diesen auch gern geteilt - also online zur Verfügung gestellt.
Wer Interesse hat kann mich gern per PN anschreiben, dann könnte ich euch den Namen sagen und ihr könntet ihr fragen, ob er euch den RF noch zur Verfügung stellen könnte.
Viele Grüße und Welcome den Neuzugängen.
LG
-
Hallo alle zusammen,
so schade es auch ist, die Zeit rennt im Sommer viel zu schnell, hat es doch den Vorteil, dem Urlaub ungemein näher zu kommen.
Wir fliegen insgesamt 4Erw.,3Kids am 7.10.ab Frankfurt.
Ist noch jemand dabei?
Werden in NY zu Ricky Martin gehen.
Wir freuen uns schon riesig.
LG bis bald -
Hallo nochmal, stimmt wohl - den Namen meiner Frau (Miri) hatte ich garnicht genannt
Hab auch gerade noch die finale Rechnung von AIDA bekommen. Da steht was von zwischenstop Madrid....
Hat noch jemden die Flüge über AIDA - oder reisen alle individuell an???
Viele Grüße zum Freitag
-
Hi Chris,
wir fliegen individuell von Hamburg ---> Düsseldorf und dann weiter nach New York. Das alles mit Air Berlin. Am Do. 8.10. ist dann Abflug.
so haben wir 2 Tage extra Zeit uns NY. anzusehen .Das Aida Flugpaket ist mir einfach auch zu teuer, auch wenn dort der Service Flughafen / Schiff mit drin ist. Wir fleigen auch Nonstopp und nicht irgendwo über Timbucktu. Und zu meiner großen Freude.... auf dem Rückflug gabs noch XL Sitze.
Wird bestimmt ein schickes Forums-Treffen... freu mich schon drauf.
LG. C.M. Elbe
-
ab1410 , hab Dir PN geschickt.
@4Weltenbummler , in welchem Bundesland sind denn so lange Ferien ?
Wir haben nach letzten Bescheid Direktflug von Tegel nach NY JFK.
Sind Teens mit an Bord ?
Vor uns liegt ein heißer Sommer ohne Urlaub.Unser Sohn fliegt nach Brighton.
Während unserer Reise feiern wir zwei Geburtstage.LG Katrin
-
Hi C.M. Elbe,
naja gebucht ist nun gebucht & wir freuen uns einfach nur auf die Reise
Lassen wir uns mal überraschen wie der Flug geht - hate in anderen Threats gelesen, das sich das wohl auch schon nochmal ändern kann. Im letzten Jahr hatten wir zu unserer Überrasschung auch XL Sitze ist für meine 190cm schon recht angenehm gewesen^^
Hoffen wir mal alle, das die Zeit bis zur Reise schnell vorbei geht. Allerdings wird mir schlecht wenn ich bis dahin noch an die Projekt an der Arbeit denke - naja anyway....
LG, Chris
-
Hallo nochmal, stimmt wohl - den Namen meiner Frau (Miri) hatte ich garnicht genannt
Hab auch gerade noch die finale Rechnung von AIDA bekommen. Da steht was von zwischenstop Madrid....
Hat noch jemden die Flüge über AIDA - oder reisen alle individuell an???
Viele Grüße zum Freitag
Hallo zusammen,ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und äußere mich nun auch mal Wir sind zu zweit auf dieser hoffentlich super schönen Reise dabei und fliegen pauschal über Aida organisiert von Frankfurt aus nach JFK (steht so zumindest in my Aida). Flugzeiten und Flüge sind noch nicht bekannt aber bei uns steht nun auch "Frankfurt-Madrid-New York. Ich bin sehr erstaunt darüber, der einzige frei buchbare Flug an dem Tag wäre mit Air Europa (eine spanische Low-cost-Airline!!!) Kann es sein, dass Aida uns auf solch eine Airline bucht? Der Flug würde 15 Stunden dauern... Mich schockiert und ärgert das Ganze gerade sehr!!
-
Hallo zusammen,ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und äußere mich nun auch mal Wir sind zu zweit auf dieser hoffentlich super schönen Reise dabei und fliegen pauschal über Aida organisiert von Frankfurt aus nach JFK (steht so zumindest in my Aida). Flugzeiten und Flüge sind noch nicht bekannt aber bei uns steht nun auch "Frankfurt-Madrid-New York. Ich bin sehr erstaunt darüber, der einzige frei buchbare Flug an dem Tag wäre mit Air Europa (eine spanische Low-cost-Airline!!!) Kann es sein, dass Aida uns auf solch eine Airline bucht? Der Flug würde 15 Stunden dauern... Mich schockiert und ärgert das Ganze gerade sehr!!
Hallo,das könnten auch eine Art Platzhalter sein. Aida behält sich ja vor, die Flugzeiten erst knapp vorher bekannt zu geben. Ihr könntet ja mal bei der Hotline anrufen oder in euren Reisebüro nachfragen, ob die das in Erfahrung bringen können. Habt ihr schon richtige Flugzeiten?
LG
-
Nein, Flugzeiten stehen noch nicht.
Ich hoffe darauf, dass es ein Platzhalter ist...Gibt es sonst Alternativen, kann man bei Aida ggf. gegen Zahlung einer Gebühr die Flüge ändern? Oder muss dann die ganze Reise umgebucht werden?
-
bugs0850: dann seit Ihr ja auf dem gleichen Flug wie wir
Also wir hoffen auch noch auf vernünftige Flüge - mal schauen. IN MyAIDA steht ja noch "Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt. "
Also drücken wir uns mal die Daumen^^Ob man da gegen Gebüh war machn kann, weiß ich nicht - ich denk wir werden mal die Timeline abwarten bis die Flüge feststehen.
-
das könnten auch eine Art Platzhalter sein. Aida behält sich ja vor, die Flugzeiten erst knapp vorher bekannt zu geben. Ihr könntet ja mal bei der Hotline anrufen oder in euren Reisebüro nachfragen, ob die das in Erfahrung bringen können. Habt ihr schon richtige Flugzeiten?LG
Das kann man nur hoffen, aber ungewöhnlich wäre das nicht. In bin wirklich entsetzt gewesen, womit AC seine Gäste letztes Jahr (Silvester) nach Miami geschickt hat. Da war z. B. Iberia (über Madrid) dabei. Dieser Flug hat knapp 1.500,-- € gekostet. Wie gesagt, ich kann jedem nur wünsche, dass sich die Flüge noch ändern, aber es würde mich nicht wundern, wenn nicht.
LG
Gaby -