So, wir sind auch endlich fest mit dabei! Heute beim Wochenendangebot zugeschlagen!!! Juhu! Mein Geburtstag in New York!!!!!
10.10.2015 - 24.10.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
haben ebenfalls das WE-Angebot genutzt und sind jetzt auch dabei (m44/w45)
fliegen ab FFM und hoffen mal, dass das mit dem Direktflug stimmt, was uns im Reisebüro gesagt wurde.
Haben deshalb extra nicht Düsseldorf genommen, weil der Hinflug über London und Rückflug über Lissabon
geht. Und da wir beide bis freitags noch arbeiten müssen, geht leider nix mit ein paar Tagen zusätzlich NY.
Freuen uns riesig und fangen dann mal mit der Planung an.......Claudia&Carsten
-
So, auch wir sind dabei. Wollen aber ein paar Tage eher nach NY und uns schon mal "aklimatisieren". Jetzt geht es in die Urlaubsplanung.
-
Hallo,
wir sind auch dabei . Wir fliegen am 07.10. ab München und sind schon seeehr gespannt auf NY! Das erste mal ....
Ich hab mich für den 3-Tages-NY-Pass entschieden; ist zwar auch nicht ganz billig, aber das wird sich schon rechnen. Die Planungen laufen.... und die Vorfreude!
Gespannt bin ich jetzt v.a. auf die Kabinen-Zuteilung; einige von Euch haben sie ja schon!? Ich schau bestimmt 3x täglich bei MyAida rein . Hat jemand schon genauere Planungen für die Bermudas oder Bahamas? Roller mieten o.ä.? Atlantis-Hotel? Oder, oder, oder ...
LG Karin
-
Hallo,
haben ebenfalls das WE-Angebot genutzt und sind jetzt auch dabei (m44/w45)
fliegen ab FFM und hoffen mal, dass das mit dem Direktflug stimmt, was uns im Reisebüro gesagt wurde.
Haben deshalb extra nicht Düsseldorf genommen, weil der Hinflug über London und Rückflug über Lissabon
geht. Und da wir beide bis freitags noch arbeiten müssen, geht leider nix mit ein paar Tagen zusätzlich NY.
Freuen uns riesig und fangen dann mal mit der Planung an.......Claudia&Carsten
ja cool - das lässt uns ja hoffen, das wir ggf. doch Direktflüge bekommen, da wir auch ab FFM fliegen. Schauen wir mal gegen Ende der Woche sollten die Flüge ja online stehen.....
-
Hallo Chris,
ich wünsche Dir mal nicht, dass es der Direktflug mit Lufthansa wird. So schön das auch ist, aber die Piloten wollen ja wieder streiken und so wie das aussieht, ist das auch im nächsten halben Jahr nicht ausgestanden. So hartnäckig wie die sind, fliegen die vielleicht gar nicht mehr bis die LH endgültig pleite ist.
LG Anja
-
Hallo an alle, die hier so fleißig am schreiben sind.
Haben unseren Beobachtungsposten für die individuellen Flüge nun beendet und heute die Flüge gebucht.
Fliegen am 10.10. ab Frankfurt mit Singapore und zurück auch am 24.10. Ist noch jemand im Flieger? War bei der Sitzplatzreservierung schon sehr voll!!
Jetzt geht's an die Ausflugsplanung. Wie sieht es bei euch mit Baltimore aus? Wie wollen von dort nach Washington. Sind uns aber noch nicht schlüssig ob mit dem Zug oder den Aida-Ausflug Washington auf eigene Faust. Wie sieht es bei euch so aus mit der Planung?
Ein schönes schwitzen heute noch, ab morgen soll's erträglicher werden, aber wir haben ja Sommer!!! Wenn's kalt wäre würden wir bestimmt auch meckern!LG Corina
-
Hallo Chris,
ich wünsche Dir mal nicht, dass es der Direktflug mit Lufthansa wird. So schön das auch ist, aber die Piloten wollen ja wieder streiken und so wie das aussieht, ist das auch im nächsten halben Jahr nicht ausgestanden. So hartnäckig wie die sind, fliegen die vielleicht gar nicht mehr bis die LH endgültig pleite ist.
LG Anja
Ich erinnere mich, dass letztes Jahr zur gleichen Reisezeit die gleiche Gefahr bestanden hat: die Lufthansa wollte streiken. Ist ja für die Passagiere nicht schön, diese ständige Angst. Ich möchte ehrlich nicht auf dem Flughafen stehen und gesagt bekommen: ach wir fliegen Sie nicht in Urlaub.Andererseits - bei An-und Abreisepaket kann es einen ja fast schon egal sein, dann ist es Aidas Ding, euch nach NY zu bringen. Aber individuelle Bucher... Kurz und gut - die Reisenden haben mein vollstes Mitgefühl.
LG
-
Jetzt geht's an die Ausflugsplanung. Wie sieht es bei euch mit Baltimore aus? Wie wollen von dort nach Washington. Sind uns aber noch nicht schlüssig ob mit dem Zug oder den Aida-Ausflug Washington auf eigene Faust. Wie sieht es bei euch so aus mit der Planung?
Huhuu,also wir haben letztes Jahr den Ausflug "auf eigene Faust" gemacht. Es haben auch viele die Bahn gewählt, soll auch ganz gut geklappt haben. Ich persönlich hatte keine Lust auf den Stress und dachte, es wäre schöner, sich in den Bus zu setzen und den lieben Gott, n guten Mann sein zu lassen.
Es werden sehr viele Bussa nach Washington gefahren, auch geführte Ausflüge. Alle halten an der gleichen Stelle und dort fährt man dann auch wieder ab. Der Hinweg ging ganz gut, auf dem Rückweg war starker Verkehr. Wir kamen auch ganz knapp am Terminal wieder an und durch die Sicherheitskontrolle (nochmal ca. 1/2 Stunde) waren wir einige Zeit nach "Alle Mann an Bord" wieder auf dem Schiff. War mir aber egal, ich hatte n Ausflug gebucht - ist ja dann nicht mein Fehler, wenn sie es nicht zeitlich gebacken bekommen.
Ich meine, wir hatten vier bis 5 Stunden Zeit in Washington. Die Zeit ist also sehr knapp. Überlegt genau, was ihr sehen wollt und nehmt weite Laufwege in Kauf. In Washington konnte man auch Fahrräder mieten an mehreren Stationen. Damit könnte man die Laufwege verkürzen.
Washington fanden wir sehr schön, muss man wirklich mal gesehen haben. Dieses Jahr wollen wir in Baltimore bleiben. Mal schauen, was da so los ist.
LG
-
@ Anja / laaran: ja wir sind auch gespannt. Streik ware echt unschön. Aber auf der anderen Seite isses richtig. Wenn gestrikt wird muss sich Aida kümmern wie Sie uns nach NY bringen. Wobei ich nicht auf so ein Szenario hoffe. Denke zum Wochenende hin önnten wir schlauer sein, was die Flüge betrifft...
@ cfk: in Waltimore warden wir auch nach Washington fahren, aber welcher Ausflu ist noch total offen. Nur bei so "weiten" sachen lasse ich mich lieber von AIDA dort hin bringen, den wenn der Zug der selbst organisierten Reise ausfällt hat man gelitten und da habe ich keine Lust drauf......Wenn der gebuchte Ausflug zu spat dran ist, ist es wieder Ding von Aida sich zu kümmern (auch wenn man ein paar EURO mehr zahlt). NY, wo wir eh mehr zeit haben, warden wir auch auf eigene Faust losgehen, das sehe ich da eher unproblematisch.
Weiß eigentl. jemand, da wir dort ja mehrere Tage liegen ob man bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder an Bord sein muss obwohl das Schiff übernacht noch im Hafen liegt?
LG
-
Weiß eigentl. jemand, da wir dort ja mehrere Tage liegen ob man bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder an Bord sein muss obwohl das Schiff übernacht noch im Hafen liegt?
Nein, grundsätzlich ist es Aida egal, wie du deine Nächte gestaltest und wann du im Bett liegst.Bedenkt aber bei eurer Planung: letztes Jahr wurde am Sonntag recht früh die Seenotrettungsübung durchgeführt. Ich habe mal gehört, dass innerhalb von 24 Stunden nach dem Einchecken die Übung absolviert werden muss. Also nehmt euch nichts für Sonntagfrüh vor.
LG
-
Nein, grundsätzlich ist es Aida egal, wie du deine Nächte gestaltest und wann du im Bett liegst.Bedenkt aber bei eurer Planung: letztes Jahr wurde am Sonntag recht früh die Seenotrettungsübung durchgeführt. Ich habe mal gehört, dass innerhalb von 24 Stunden nach dem Einchecken die Übung absolviert werden muss. Also nehmt euch nichts für Sonntagfrüh vor.
LG
alles klar - super, danke für die info
-
Hallo laaran,
konnte man den Ausflug Washington auf eigene Faust noch auf dem Schiff buchen? Weißt du das eventuell noch, oder waren die schnell vergriffen.
Wollen doch mit Aida nach Washington fahren, ist einfach sicherer, aber dann allein das ansehen was man will.
Haben bissel Bordguthaben, deshalb wollen wir den einen oder anderen Ausflug auf dem Schiff buchen, über My Aida geht das ja in dem Fall nicht.LG Corina
-
Hallo laaran,
konnte man den Ausflug Washington auf eigene Faust noch auf dem Schiff buchen? Weißt du das eventuell noch, oder waren die schnell vergriffen.
Wollen doch mit Aida nach Washington fahren, ist einfach sicherer, aber dann allein das ansehen was man will.
Haben bissel Bordguthaben, deshalb wollen wir den einen oder anderen Ausflug auf dem Schiff buchen, über My Aida geht das ja in dem Fall nicht.LG Corina
Nein, das weiß ich leider nicht. Aber wenn ihr gleich am ersten Tag hingeht, kann ich mir es schwer vorstellen, dass diese Ausflüge schon weg sind. Zudem Washington erst in der zweiten Reisehälfte ist und die ganzen Ausflugspräsentationen noch nicht durch sind. Aber da wir damals online gebucht hatten, weiß ich es nicht genau.LG
-
Hallo cfk,
wir hatten auch schonmal den Fall, das wir unbedingt nen Ausflug buchen wollten (vorab), der aber über myAida nicht mehr buchbar war. Wie laaran sagt gleich wenn Ihr auf dem Schiff seit ab an den Scoutcounter und buchen. Es gibt immer ein bestimmtes Contingent was nur an Bord vergeben wird um auch den Leuten ohne Internet die Chance zu geben auf alle Ausflüge zugreifen zu können.....
LG, Chris
-
SO, unsere Planungen für New York und Washington stehen. Jetzt geht´s an die Planung für Miami, Bermudas und Bahamas.... In Norfolk wird geshoppt :-))
-
Danke für eure Infos, werden dann bestimmt das ein oder andere gleich am ersten Tag auf dem Schiff buchen und das Bordguthaben verwenden und das was uns sehr wichtig ist buchen wir im Vorfeld online.
Eigentlich sind wir soweit mit unserer Planung zwecks der Ausflüge schon fertig.
Bermudas und Bahamas machen wir auf eigene Faust auf alle Fälle auch mit Strand, in Miami werden es wohl die Hop-und Hop Busse werden und ein bissel Strand, Port Canaveral wollen wir in die Floridasümpfe, in Norfolk shoppen und dann Washington.
In New York haben wir auch schon einiges auf dem Plan stehen, aber noch nicht endgültig entschieden. Aber bestimmt ist am Sonntag Abend ein Brodwaybesuch dabei. Man kann es aber noch nicht buchen, geht glaube ich erst 3 Monate vorher.
An unserem Abfahrtstag ist ja in New York der Columbus Day, aber leider werden wir davon nicht viel sehen, man sollte es aber bei der Planung mit beachten, da ja einige Straßen diesbezüglich gesperrt sind, nicht das der ein oder andere uns dann winken muss!!!LG Corina
-
Aber bestimmt ist am Sonntag Abend ein Brodwaybesuch dabei. Man kann es aber noch nicht buchen, geht glaube ich erst 3 Monate vorher.
Wo willst du denn die Tickets buchen? Ich hab schon meine Tickets für Aladin. Letztes Jahr hatte ich Wicked gebucht über den offiziellen Ticketverkauf, das ging auch frühzeitig. Was wollt ihr denn sehen?LG
-
entweder Aladin oder Mama Mia, hab einfach Karten Brodway eingegeben und da konnte ich immer nur bis August die Termine sehen. Weiß die Seite aber nicht mehr so genau.
Kannst du mir vielleicht über ne PN den Link schicken, wo du bestellt hast, das wäre nett.
Für wann habt ihr die Karten?LG Corina
-
hab zu NY mal noch ne andere Frage - hat jemand schonmal davon gehört oder Erfahrungen gemacht?
http://bigapplegreeter.org/visitors/
Musical klingt schon cool - bin da noch son bissi hin & hergerissen was das Thema angeht. Da geht ja schon gut Zeit drauf. Aber halt auch einmalig, wenn man schonmal am Broadway schauen kann. Mal schauen was unsere Planungen noch so sagen
-