10.10.2015 - 24.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    da ja einige neue mit in der Runde sind und auch sonst, nochmal eine Runde Werbung für Miami, wer hatt noch nichts geplant oder eventuell hop on/hopp off tour auf dem Programm, die war auch unser Plan bis wir Bananajoe entdeckt haben...aktuell sind zu 4 hier aus dem Forum dabei!!
    Die Tour klingt super, der Kontakt mit Banana Joe ist auch super, wir freuen uns schon riesig auf Miami!! :jump:


    http://www.bananajoetours.com/


    und unsere Tour ist die Stadtrundfahrt inklusive Speedboot Tour, bei Interesse gebt Bescheid dann schick ich Euch die genauen Infos zu!


    Wir sind eine extra Gruppe, also aktuell zu 4 und dann mit unserem Reiseleiter von Banana Joe unterwegs in "unserer" kleinen Gruppe!
    Als Ende haben wir schon Strand/Ocean Drive vereinbart so daß dann jeder nach Lust und Laune noch zum Strand und/oder einen Cocktail trinken gehen kann oder was auch immer Euer Reiseplan für Miami noch so hergibt!


    Viele Grüße Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

  • Als Ende haben wir schon Strand/Ocean Drive vereinbart so daß dann jeder nach Lust und Laune noch zum Strand und/oder einen Cocktail trinken gehen kann oder was auch immer Euer Reiseplan für Miami noch so hergibt!


    Stichwort Cocktail in Miami - seid da vorsichtig. Ich habe hier aus dem Forum schon gehört, dass man da richtig abzockt. Da kann es wohl schnell passieren, dass man bei 2 Cocktails mit 100 $ bei ist. Also gut gucken, wo man etwas bestellt und nicht unbedingt auf die Happy Hour bauen.


    Selbst versucht haben wir es letztes Jahr allerdings nicht mit den Cocktails. Zum Sundowner ist man ja wieder auf dem Schiff...


    Viele Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Das ist nicht nur in Miami so. Roof Top New York bist Du auch mit 60 bis 70 Dollar Minimum dabei, das kann aber auch leicht über 100 liegen. USA ist halt inzwischen alles andere als billig. Ich bau aber immer noch auf die Outlets!

  • Hi,
    habt ihr einpaar Tips für New Yorker Outlets ?


    oder auch woanders auf der Tour? :sbitte:


    LG

    03/ 2014 AIDAstella Kanaren :matrose:
    10/ 2015 AIDAluna Nordamerika


    02/2017 Mein Schiff 1 Malaysia/Thailand


    ]

  • Aus Portugal zurückgekehrt hatte ich eine Email meines Reisebüros in der Box. Aida hat moniert, dass wir das Manifest noch nicht ausgefüllt haben. Hat das noch jemand bekommen? Ich hatte ja alle Daten schon eingegeben und die waren ja - wie schon berichtet - auf einmal alle verschwunden. Ich wollte eigentlich das Manifest nicht vor Ende September eingeben, außerdem weiß ich wirklich nicht, was Aida die Buchungsnummer meiner individuell geplanten Anreise angeht. Ich kann mir vorstellen, dass meine ganzen Daten deswegen rausgeflogen sind. Die Buchungsnummer hatte ich natürlich nicht eingetragen - wieso auch.


    Huhu - na da sag ich doch mal willkommen zurück! :daumen:


    Wir hatten auch so eine Mail bekommen, hab das Schiffsmanifest dann nochmal ausgefüllt. Mal schauen ob da nun nochmal was kommt. *crossingfingers*

    AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1


    coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2


    :abfahrt:

  • Aus Portugal zurückgekehrt hatte ich eine Email meines Reisebüros in der Box. Aida hat moniert, dass wir das Manifest noch nicht ausgefüllt haben. Hat das noch jemand bekommen? Ich hatte ja alle Daten schon eingegeben und die waren ja - wie schon berichtet - auf einmal alle verschwunden. Ich wollte eigentlich das Manifest nicht vor Ende September eingeben, außerdem weiß ich wirklich nicht, was Aida die Buchungsnummer meiner individuell geplanten Anreise angeht. Ich kann mir vorstellen, dass meine ganzen Daten deswegen rausgeflogen sind. Die Buchungsnummer hatte ich natürlich nicht eingetragen - wieso auch.


    Bei Aida haben sie wohl auch nichts Besseres zu tun... Wusste gar nicht, dass man das Manifest bis zu einem bestimmten Tag ausgefüllt haben muss. Hat vielleicht was mit der Esta zu tun. Nach dem Motto, jetzt hat man noch die Chance, es zu beantragen - oder vielmehr den Reisepass, falls dieser abgelaufen sein sollte.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • laaran
    Mein neues Esta wollte ich eigentlich auch nicht vor Ende September beantragen - wieso auch. Dauert doch nur ein paar Stunden bis es da ist.


    snoopy22
    Das Jersey Gardens, aber das ist halt nicht in New York, da musst Du mit dem Bus fahren. Oder das Woodbury, aber das ist noch weiter weg. Ich bin ja Fan von der Sawgrass Mills Mall, aber wie man da von Miami aus ohne Auto hinkommt? Die Preise waren bisher immer klasse. Ab und zu bekommt man auch in einer Mall mal ein nettes Schnäppchen, aber das muss nicht immer sein und die geballten Sonderangebote gibt es dort auch nicht. Was das Outlet dann noch einmal billiger macht sind die ganzen Vouchers, die man bekommt. Da heißt es dann so ungefähr: Wenn man für 100 Dollar einkauft, dann bekommt man nochmal 25 Dollar Rabatt. Oder bei einem Einkauf über xx Dollar 20% Rabatt. Oder auf einen Artikel Ihrer Wahl 30%. Das lohnt sich dann erheblich gegenüber den Malls, die schon vom Grundpreis her wesentlich teurer sind. Und übrigens das Jersey Gardens hat jetzt auch einen Ralph Lauren und das Victoria's Secret dort ist natürlich most wanted. Die verkaufen dort auch Kosmetik und Parfum, nicht nur das "Übliche" (also die Flügel :gruebel: ). Die Lip Gloss von VC sind m.M. nach die allerbesten. Das letzte Mal gab es 5 Stück für 5,95 Dollar, das Parfum für 3 Dollar, war aber glaube ich mich zu erinnern nicht viel drin, so ca. 30ml. Bei Tommy gab es das letzte Mal jede Menge wirklich schöne Shirts für 8 Dollar (kein Billigkram), die Männerhemden lagen bei weit unter 20 Dollar, an den genauen Preis kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Und dann gibt es ja noch den Voucher-Discount.

  • Hi,
    habt ihr einpaar Tips für New Yorker Outlets ?


    oder auch woanders auf der Tour? :sbitte:


    LG


    Ich persönlich bin Fan von Jersey Gardens - die einfache Fahrt mit dem Bus kostet 6,50 $. In Miami finde ich die Dolphin Mall ganz toll, wobei wir nur ein Tag dort sind und der Tag ist eigentlich zu schade, um ihn in einem Outlet zu verbringen. :meinung: Nach New Jersey werden wir auf jeden Fall fahren;
    das Einkaufen in der Mall ist steuerfrei. :lol1:


    LG
    Gaby

  • Habe gerade noch einmal nachgesehen; zu dem Outlet Sawgrass Mills gibt es wohl einen Fahrdienst (25 $ für die Hin- und Rückfahrt). Die haben ja wirklich irrsinnig viele Geschäfte. Da könnte man glatt schwach werden. :wiegeil:


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,


    das ist ja immer sehr persönlich, bei welchem Outlet man gut aufgehoben ist. Bei der Jersey Gardens fehlte uns bisher immer Ralph Lauren, das hat sich ja jetzt erledigt! Wir kaufen in den USA sehr gerne Sportkleidung, insbesondere auch Outdoor-Sportkleidung von Columbia (mein persönlicher Favorit) und North Face. Also muss man ins Woodbury fahren. Wer nur auf Calvin Klein, Hilfiger, Adidas, Nike etc. steht, der ist im Jersey Gardens prima aufgehoben. Wo man auch immer mal reinschauen sollte: Ross. Den gibt es allerdings nicht in der New Yorker Gegend. Vielleicht läuft uns ja weiter unten einer über den Weg.


    LG Anja

  • Hallo Gaby,


    das ist ja immer sehr persönlich, bei welchem Outlet man gut aufgehoben ist. Bei der Jersey Gardens fehlte uns bisher immer Ralph Lauren, das hat sich ja jetzt erledigt! Wir kaufen in den USA sehr gerne Sportkleidung, insbesondere auch Outdoor-Sportkleidung von Columbia (mein persönlicher Favorit) und North Face. Also muss man ins Woodbury fahren. Wer nur auf Calvin Klein, Hilfiger, Adidas, Nike etc. steht, der ist im Jersey Gardens prima aufgehoben. Wo man auch immer mal reinschauen sollte: Ross. Den gibt es allerdings nicht in der New Yorker Gegend. Vielleicht läuft uns ja weiter unten einer über den Weg.


    LG Anja


    Hallo Anja,


    das passt ja, denn wir kaufen überwiegend Sportklamotten bei Adidas und Nike. Wahrscheinlich fühlen wir uns deswegen dort so gut aufgehoben. Ich würde gerne noch in Miami zu einem Outlet, aber wie gesagt, der Tag ist so kurz. :traurig:


    LG
    Gaby

  • Sehen wir uns dann am 8. bzw. 10. Oktober im Jersey Gardens?


    wenn ihr den 9. nehmt, dann sind wir auch dabei. :lol1: :lol1: Für den 8. haben wir schon Musicaltickets, da will ich nicht unbedingt shoppen fahren und dann den Druck verspüren, ich muss unbedingt bis 19 Uhr zurück sein. Also wird es bei uns der 9.10. Hoffentlich haben wir genug anzuziehen für den 8 und 9.10. :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Also Mandy den 9. Oktober kannst Du voll vergessen, da ist das Outlet schon leergekauft. Wir wollen am 8. gleich nach der Ankunft hin und die Standardshops durchmachen. Da man dort ja keine Steuern zahlt, wollen wir die Sachen, die es neben Woodbury auch hier gibt, schon mal holen. Am 9. gehts dann ins Woodbury zu all den anderen Shops, die es im Jersey Gardens nicht gibt. Und Du weißt ja, der Koffer auf dem Flug nach NY MUSS absolut leer sein, dass genug reinpasst.

  • :lol1: :lol1: Koffer leer klappt bei mir nicht. allein das Haarspray braucht n halben Koffer Platz. das Haarspray aus USA ist mir zu klebrig.

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Also Mandy den 9. Oktober kannst Du voll vergessen, da ist das Outlet schon leergekauft. Wir wollen am 8. gleich nach der Ankunft hin und die Standardshops durchmachen. Da man dort ja keine Steuern zahlt, wollen wir die Sachen, die es neben Woodbury auch hier gibt, schon mal holen. Am 9. gehts dann ins Woodbury zu all den anderen Shops, die es im Jersey Gardens nicht gibt. Und Du weißt ja, der Koffer auf dem Flug nach NY MUSS absolut leer sein, dass genug reinpasst.



    Wir kommen erst am 09.10. in New York an. Daher können wir frühestens am 10.10. shoppen. :wiegeil:


    Fahrt Ihr mit dem Linienbus zum Woodbury Outlet? Ich wollte immer schon einmal dorthin, aber bislang hat es sich noch nicht ergeben.


    Wegen des Gepäcks brauche ich mir keine Gedanken zu haben. Wir haben die Service Card von Air Berlin.............103 kg (inkl. Handgepäck). :daumen::daumen::daumen:


    LG
    Gaby

  • Ja die Service-card habe ich diese Woche auch gekauft. ich hatte immer noch gewartet ob es wie in den Vorjahren ein Angebot gibt. Gab es aber bisher leider nicht. :crazy:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Ja die Service-card habe ich diese Woche auch gekauft. ich hatte immer noch gewartet ob es wie in den Vorjahren ein Angebot gibt. Gab es aber bisher leider nicht. :crazy:


    Im März gab es ein Angebot, das wir gerne genutzt hätten, aber das war, als wir auf der Diva waren. Da bekam man 10.000 Meilen geschenkt. :verzweifelt:


    Aber Du meinst wahrscheinlich eher das Angebot für 99,-- €. Ich finde die Service-Card zwar gut, aber 99,-- € hätte auch gereicht. Bei 119,-- € muss schon jeder für sich überlegen, ob sich das für ihn lohnt. Aber sie gilt ja jetzt erst einmal ein Jahr. :lachroll:


    Wann fliegt Ihr eigentlich alle wieder zurück? Wir bleiben bis zum 25.10.


    LG
    Gaby

  • Ja das Angebot für 99 Euro meinte ich. Naja kanns man nichts machen. Wir fliegen am 27.10 zurück.

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • :sport1: :sport1: :sport1: :loveyou: Danke für die tollen Tips , mal sehen was wir alles schaffen ! Wir kommen leider erst am 10.10. an und das wird ganz schön knapp

    03/ 2014 AIDAstella Kanaren :matrose:
    10/ 2015 AIDAluna Nordamerika


    02/2017 Mein Schiff 1 Malaysia/Thailand


    ]